Die Oktoberbabys 09
15.02.2010 16:49
wir machen´s immer so, dass wenn schatzi zockt oder fernseh guckt, er seine füße so auf den tisch "stellt" und sie dann mit dem gesicht zu ihm hin, drauflegt.. klappt ganz gut
15.02.2010 17:05
Raik ist auch ganz wild auf Fernseh und PC. Fernseher haben wir privat gar keinen, nur bei den Eltern zu Besuch alle paar Wochen. Da lässt es sich leider nicht komplett vermeiden. Zu Hause ist das schon etwas blöd, ich arbeite freiberuflich als Journalistin von zu Hause, außerdem spielt mein Mann abends gerne World of Warcraft - da ist der Kleine meist noch etwas wach. Ich spiele erst wenn er im Bett ist. Naja, demnach lässt es sich leider bei uns nicht vermeiden, dass Raik auch auf den Laptop oder Rechner schaut. Er ist aber auch sehr interessiert daran - wie mir scheint geht es hier den meisten Babys so? Da bin ich beruhigt.
Aber lieber wird er ein Computersuchti als Fernseher. Mit dem PC kann er wenigstens noch Sachen lernen oder Geld verdienen später *G* Mit dem Fernseh schauen wohl eher weniger. Wobei wir beides versuchen zu vermeiden, den Konsum kriegen die Kleinen noch früh genug mit, das muss in dem Alter nicht sein, dass man es provoziert. Aber vermeiden lässt es sich wohl bei den meisten nicht.
Liebe Grüße
Maria
Aber lieber wird er ein Computersuchti als Fernseher. Mit dem PC kann er wenigstens noch Sachen lernen oder Geld verdienen später *G* Mit dem Fernseh schauen wohl eher weniger. Wobei wir beides versuchen zu vermeiden, den Konsum kriegen die Kleinen noch früh genug mit, das muss in dem Alter nicht sein, dass man es provoziert. Aber vermeiden lässt es sich wohl bei den meisten nicht.
Liebe Grüße
Maria
15.02.2010 17:13
An die Mädels mit den Namens- Schnullerketten!!!
Wo habt Ihr die her??? Mein Cousin wird in ein paar Tagen Papa und ich wollte seiner kleinen so eine zur Geburt schenken. Haben noch keine weiß ich von meiner Tante.
DANKE!!
Wo habt Ihr die her??? Mein Cousin wird in ein paar Tagen Papa und ich wollte seiner kleinen so eine zur Geburt schenken. Haben noch keine weiß ich von meiner Tante.
DANKE!!
15.02.2010 17:15
Zitat von Peanut82:
DANKE!!
ebay
15.02.2010 17:21
Zitat von Peanut82:
DANKE!!
Nicht jedes Baby mag den Schnuller oder nimmt ihn überhaupt an. Bedenke das bei einem Geschenk. Wie wäre es mit einem Tuch, diese Nuckel-Schmusetücher. Greifen lernen tut jedes Kind, ob Schnuller oder nicht und unseres haben wir geschenkt bekommen mit dem Name Raik bestickt.
Liebe Grüße
Maria
15.02.2010 17:28
Zitat von Amalia:
Zitat von Peanut82:
DANKE!!
Nicht jedes Baby mag den Schnuller oder nimmt ihn überhaupt an. Bedenke das bei einem Geschenk. Wie wäre es mit einem Tuch, diese Nuckel-Schmusetücher. Greifen lernen tut jedes Kind, ob Schnuller oder nicht und unseres haben wir geschenkt bekommen mit dem Name Raik bestickt.
Liebe Grüße
Maria
das mir schon klar aber sie wünscht sich eine mit namen.
15.02.2010 17:40
Ah na dann ist das natürlich super! Ich find es auch prinzipiell eine super Sache und sehr niedlich. Ich wollte das auch nur sagen, weil meiner so ein "spezieller Fall" von Schnuller-Verweigerung ist. Das war nicht böse gemeint. Find die Idee süß.
Liebe Grüße
Maria
Liebe Grüße
Maria
15.02.2010 17:48
Zitat von Amalia:
Ah na dann ist das natürlich super! Ich find es auch prinzipiell eine super Sache und sehr niedlich. Ich wollte das auch nur sagen, weil meiner so ein "spezieller Fall" von Schnuller-Verweigerung ist. Das war nicht böse gemeint. Find die Idee süß.
Liebe Grüße
Maria
Hab das auch nicht böse aufgefasst. Wenn es so rüber kam tut es mir leid.
15.02.2010 18:15
Zitat von Peanut82:
DANKE!!
www.dawanda.de
15.02.2010 20:03
Das mit dem Stillen hab ich schon Wochen... ich kann sie seit 6 oder 7 Wochen, vllt. noch länger, nurnoch nachts einigermaßen ruhig stillen. Das ist sooo bescheuert weiß nicht, was ich machen soll, muss ich wohl durch...
17.02.2010 09:12
Mädels, wir waren gestern bei der 1. Auffrischungsimpfung. Lotti hat es diesmal zwar erstaunlich gut über sich ergehen lassen, allerdings hat sie jetzt ne Temp von 38,1°C (is aber gut drauf).
Ab wann sollte ich ihr n Zäpfchen geben?!
Ich hab da gar keine Ahnung
17.02.2010 09:35
Zitat von Bina166:
Mädels, wir waren gestern bei der 1. Auffrischungsimpfung. Lotti hat es diesmal zwar erstaunlich gut über sich ergehen lassen, allerdings hat sie jetzt ne Temp von 38,1°C (is aber gut drauf).
mir wurde gesagt, sowie sie fieber hat UND schlecht drauf is, dann soll ich zäpfchen geben.. solange das fieber noch im normbereich is und es ihr gut geht, brauchst nichts geben....
17.02.2010 09:37
Zitat von Bina166:
Ja, so kenn ich das auch. Sobald es höher geht oder/und sie anfängt zu quengeln und du merkst, es geht ihr schlechter, würd ich ein Zäpfchen geben.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt