Die Oktoberbabys 09
13.02.2010 09:40
Zitat von annel83:
Zitat von Snopi:
habe mal wieder eine frage,
leon schläft tief und fest und auf einmal fängt er ganz dolle an zu weinen, dann muss ich ihn hoch nehmen und beruhigen und dann schläft er weiter. das tut mir dann immer so doll leid das ich fast mit heule.
es ist nicht jeden abend.
träumt er dann schlecht?
haben eure kleinen das auch?
Ja Anastasia hat das auch... Vorallem tagsüber. Nachts schläft sie durch, wie gesagt nur tagsüber fängt sie im Schlaf tierisch an zu schreien, würde auch gern wissen woher das kommt.........
Es gibt das Gerücht, dass das Geburtsalpträume seien... die müssen das ja auch verarbeiten und ich hatte die noch bis ich sechs Jahre alt war.
Lotta hat sie auch noch manchmal...
13.02.2010 12:30
Zitat von Sonatah:
Zitat von annel83:
Zitat von Snopi:
leon schläft tief und fest und auf einmal fängt er ganz dolle an zu weinen, dann muss ich ihn hoch nehmen und beruhigen und dann schläft er weiter. das tut mir dann immer so doll leid das ich fast mit heule.
träumt er dann schlecht?
Ja Anastasia hat das auch... Vorallem tagsüber. Nachts schläft sie durch, wie gesagt nur tagsüber fängt sie im Schlaf tierisch an zu schreien, würde auch gern wissen woher das kommt.........
Es gibt das Gerücht, dass das Geburtsalpträume seien... die müssen das ja auch verarbeiten und ich hatte die noch bis ich sechs Jahre alt war.
oh je du arme.
ich hatte als kind auch immer so seltsame träume
gestern sagte man mir die babys würden so den tag verarbeiten.
aber ob man dann so weint, leon weint ja so dolle das ich denke das er grade richtig angst haben muss.
13.02.2010 14:03
Zitat von Snopi:
Zitat von Sonatah:
Zitat von annel83:
Zitat von Snopi:
träumt er dann schlecht?
oh je du arme.
aber ob man dann so weint, leon weint ja so dolle das ich denke das er grade richtig angst haben muss.
Sonatha was hast en da von der Geburt geträumt?
13.02.2010 19:50
Zitat von Snopi:
Zitat von Sonatah:
Zitat von annel83:
Zitat von Snopi:
träumt er dann schlecht?
oh je du arme.
ja genau! Das meine ich... Lotta fängt dann teilweise richtig an zu schreien, ganz kurz, manchmal wimmert sie auch nur.
13.02.2010 21:59
Mädels, ich muss noch ma was fragen (wurd ja hier vllt schon diskutiert, hab ich dann aber übersehen):
Darf man die Babys nun mal hinsetzen oder nicht? Also mal so aufm Schoß, dass sie sich so gegen den eigenen Körper lehnen oder wenn sie sich an den Händen hochziehen usw.
Liegen geht bei uns fast gar nich mehr, es muss das Sitzen sein. Aber ich bin mir immer so unsicher, ob das alles so gut ist...!? Im Buch "Oje, ich wachse" steht ja drin, dass man so Spielereien mit dem Sitzen machen kann...
.
Oh ja, wir stecken auch grad mitten im Schub. Muss dann ja der 19-Wochen-Schub sein. Holla die Waldfee, wat freu ick mich, wenn der iiiiiirgendwann vorbei is
.
Liebe Grüße
Darf man die Babys nun mal hinsetzen oder nicht? Also mal so aufm Schoß, dass sie sich so gegen den eigenen Körper lehnen oder wenn sie sich an den Händen hochziehen usw.
Liegen geht bei uns fast gar nich mehr, es muss das Sitzen sein. Aber ich bin mir immer so unsicher, ob das alles so gut ist...!? Im Buch "Oje, ich wachse" steht ja drin, dass man so Spielereien mit dem Sitzen machen kann...
.
Oh ja, wir stecken auch grad mitten im Schub. Muss dann ja der 19-Wochen-Schub sein. Holla die Waldfee, wat freu ick mich, wenn der iiiiiirgendwann vorbei is
.
Liebe Grüße
13.02.2010 22:04
Zitat von Bina166:
Mädels, ich muss noch ma was fragen (wurd ja hier vllt schon diskutiert, hab ich dann aber übersehen):
.
.
Liebe Grüße
Das würd ich auch gern wissen... Lissi liegt im Moment eigentlich nur, wenn sie schläft. Und selbst das ist teilweise ein Kampf. Ansonsten geht nur Sitzen. Ich hab gelesen, dass soll ganz schlecht für die Wirbelsäule sein. Wenn dann nur leicht gebeugt und angelehnt und auch nicht zu lange... Bin aber auch mal auf die anderen Meinungen gespannt.
13.02.2010 22:09
Genau, auf dem Stand bin ich eigentlich auch.
Und wenn man dann mit der Familie zusammenkommt, dann kommen diese klugen Sprüche "Ooooh, bloß nicht hinsetzen...". Das macht mich dann sehr nachdenklich...
Aber sie richtet sich teilweise ja selbst auf und ich kriegs nicht mehr hin, dass sie wie ein kleines süßes Neugeborenes schön im Wiegegriff liegt...
.
Bin gespannt, wie die anderen Muttis ihre Babys "handhaben".
Und wenn man dann mit der Familie zusammenkommt, dann kommen diese klugen Sprüche "Ooooh, bloß nicht hinsetzen...". Das macht mich dann sehr nachdenklich...
Aber sie richtet sich teilweise ja selbst auf und ich kriegs nicht mehr hin, dass sie wie ein kleines süßes Neugeborenes schön im Wiegegriff liegt...
.
Bin gespannt, wie die anderen Muttis ihre Babys "handhaben".
13.02.2010 22:34
also ich lass mein pupsi nich direkt sitzen..... sie sitzt bei mir so krumm manchma.. aber auch nur für paar minuten, so 3 minuten oder so, dann leg ich sie wieder hin... gaaaaanz selten is das... weiß nämlich nich ob da was passieren kann, deswegen lass ich das lieber^^
13.02.2010 22:50
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden,dass mein kleiner für ein paar min "sitzt".Er sitzt aber auch nicht richtig,sondern eben leicht angelehnt (ich denke ihr wisst was ich meine ) an meinem Oberkörper. ich versuche es aber zu vermeiden...
13.02.2010 23:23
Hab da auch mal ne Frage: Machen eure auch so ein Theater beim Stillen?Ich meine jetzt gar nicht mal die Brustschimpfphase,jetzt ist es irgendwie anders. Er weint nicht richtig sondern quiekt ganz dolle und zappelt.Er dockt an,trinkt einen schluck, quiekt, dockt wieder ab.....oft brabbelt er noch vor sich hin (meistens mit Finger im Mund) und schaut vergnügt durch die Gegend.dann geht das Spiel wieder von vorne los,andocken trinken, quieken (oder jaulen oder wie man immer es nennen mag)....>Alles in einem echt kräfteraubend, schmerzhaft (da er nicht loslässt beim abdocken sondern meine brustwarze immer mitwegreisst zur Seite) laut und nervig.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
14.02.2010 08:28
Juhu Tim hat jetzt schon 2 nächte 11 Stunde geschlafen. Das ist der wahnsinn. Ich bin total augeruht. Is das schön. hoffentlich geht das so weiter
14.02.2010 08:40
hmmmm also Thema sitzen ...... wenn der gesamte Rücken anliegt und man so halb schräg sitzt mit dem Baby an einen gelehnt - quasi so ein halbsitzen wie im MaxiCosi, dann sollte das ok sein, im Maxi dürfen die ja auch bis zu 2h sein und wenn man das mal 10 min auf dem Schoß macht ... ich würde ihn nie alleine hinsetzen an Kissen oder so, da muß er liegen
Und wegen der Zappelei hab ich keine Ahnung SORRY zum Glück macht er das nicht so wirklich - klar ist schnell mal abgelenkt oder er macht das mit dem Ziehen wenn er satt ist und die letzen Schlücke geniesst dann trinkt er - tieht - dreht den Kopf weg - kommt wieder - trinkt nen Schluck - zieht - dreht wieder weg und dass bestimmt 20 Mal wenn ich das nicht vorher unterbinde ..... ich frage dann immer "bist Du satt?Jaß Dann packt die Mama jetzt weg" manchmal hört er auf und trinkt dann weiter
Und wegen der Zappelei hab ich keine Ahnung SORRY zum Glück macht er das nicht so wirklich - klar ist schnell mal abgelenkt oder er macht das mit dem Ziehen wenn er satt ist und die letzen Schlücke geniesst dann trinkt er - tieht - dreht den Kopf weg - kommt wieder - trinkt nen Schluck - zieht - dreht wieder weg und dass bestimmt 20 Mal wenn ich das nicht vorher unterbinde ..... ich frage dann immer "bist Du satt?Jaß Dann packt die Mama jetzt weg" manchmal hört er auf und trinkt dann weiter
14.02.2010 12:09
Zitat von stinkstiefelchen:
Hab da auch mal ne Frage: Machen eure auch so ein Theater beim Stillen?Ich meine jetzt gar nicht mal die Brustschimpfphase,jetzt ist es irgendwie anders. Er weint nicht richtig sondern quiekt ganz dolle und zappelt.Er dockt an,trinkt einen schluck, quiekt, dockt wieder ab.....oft brabbelt er noch vor sich hin (meistens mit Finger im Mund) und schaut vergnügt durch die Gegend.dann geht das Spiel wieder von vorne los,andocken trinken, quieken (oder jaulen oder wie man immer es nennen mag)....>Alles in einem echt kräfteraubend, schmerzhaft (da er nicht loslässt beim abdocken sondern meine brustwarze immer mitwegreisst zur Seite) laut und nervig.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Also Lisa hat das auch im Moment ganz schlimm. Ist auch sehr schnell abgelenkt. Ich darf z.Bsp. während des Stillens nicht ein Wort sagen. Dann guckt sie mich sofort mit großen Augen an. Aber woran das liegen könnte, keine Ahnung...
Oh man, bin grad ein wenig traurig. Unsere Maus ist höchstwahrscheinlich gegen unsere Katze allergisch... der KiA hat grade angerufen und meinte, beim Test hätte sie minimal auf die Katze angeschlagen. Jezt geben wir sie erstmal probeweise zur Schwiegermama um zu sehen, ob es daran liegt... Wobei ich sagen muss, es wäre mir lieber sie wäre allergisch, als dass sie Neurodermitis hätte. Das ist nämlich auch möglich... Ach mann, schon blöd...
14.02.2010 13:11
Zum Thema sitzen,...
Das durfen die Zwerge nur wenn das Gewicht nicht auf ihnen selbst lastet, also angelehnt oder vorn über gebeugt....
Zum Stillen kann ich nichts sagen..... Leider
Das durfen die Zwerge nur wenn das Gewicht nicht auf ihnen selbst lastet, also angelehnt oder vorn über gebeugt....
Zum Stillen kann ich nichts sagen..... Leider
14.02.2010 13:29
zum sitzen. Also meine Mama ist Physioterapeutin und sie sagt solange sie sich selbst hoch ziehen ist das ok. also wenn ich noah so im arm habe zieht er sich oft selber etwas hoch. er will auch viel sitzen hauptsache viel sehen.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt