Die März-Babys 2016
18.07.2015 10:52
Zitat von Käfermama87:
wir haben nun auch entschieden, wenn hier bei uns keine Wohnung frei wird, bleiben wir erst mal in der jetzigen Wohnung. ich will nich wegziehen bevor das Baby da ist, was wenn in der ss was ist oder wenn es losgeht und man 15-20 km vom nächsten weg wohnt der die Kids betreuen würde. hab meinem mann gesagt das kleine nimmt ja erst mal kein platz weg, schlafen wird es im beistellbett bei uns oder im Stubenwagen im Wohnzimmer...
Wir bleiben auch auf alle Fälle erstmal noch hier wohnen. Unser Haus gehört meiner Schwester und mir. Sie wohnt oben mit ihrer Familie und wir im Erdgeschoss. Haben halt nur 3 Zimmer und ca 75 qm. Aber es ist halt unser Haus. Die Kids sind alle noch so klein und dicht vom Alter beieinander, dass es noch ne Weile gehen wird mit allen in einem Zimmer. Gespielt wird sowieso eher im Wohnzimmer als im Kizi..Dort schlafen sie nur momentan..Das Baby kommt die erste Zeit mit in Schlafzimmer und wird dann auch irgendwann mit ins Kinderzimmer ziehen. Das ist auch relativ groß. Wenn es dann irgendwann doch zu eng wird, besorgen wir uns ne ordentliche Schlafcouch und machen unser Schlafzimmer zum 2. Kinderzimmer und schlafen dann halt im Wohnzimmer. Ist irgendwie sicherlich machbar. Wollen halt solange es geht hier bleiben- Wohnen total schön in einer ruhigen Spielstraße, mit vielen Kindern in der Nachbarschaft unser Garten ist gerade mal 100 Meter entfernt...Das wollen wir nicht für eine überteuerte Mietswohnung aufgeben. Hier sind die Mietpreise nämlic der absolute Wahnsinn
18.07.2015 10:56
wir haben zwar 4 zimmer aber nur 69qm. momentan wechselt das immer wer zusammen in einem zimmer schläft, spielen tun sie zusammen meist im großen zimmer. hätte ich 2 große Kinderzimmer würde ich hier bleiben aber hab 1 großes mit 16qm und ein kleines mit 10qm. Schlafzimmer is auch nur 10qm. ich mag die Wohnung eigentlich und möchte auch nur ausziehen wenn wir was vergleichbares eben nur bissl größer bekommen. wie gesagt das erste halbe jahr nimmt ein Baby ja kein platz weg und bewegt sich nich groß fort...
18.07.2015 10:58
Zitat von Käfermama87:wir bleiben auch definitiv in unserer 2,5 zimmer wohnung. Eir hatten es so geplant wenn fas baby älter wird ziehen wir in die abstellkammer da padst ein fotombett rein dann kaufen wir uns do ein fotombett und schmeißen unser jetztiges bett weg und dann hat das baby das große schlafzimmer für sich alleine nur der kleiderschrank muss drin bleiben denn dafür haben wir in der abstellmammer kein platzt mehr
Zitat von Cookie87:ja definitiv ne größere aber momentan findet sich hier nix, wir schauen die ganze zeit immer mal und sollte sich da was ergeben ok, wenn nich warten wir. wenn das Baby da ist würden wir auch wegziehen da es sons auf dauer wirklich zu klein ist.
Zitat von Käfermama87:
wir haben nun auch entschieden, wenn hier bei uns keine Wohnung frei wird, bleiben wir erst mal in der jetzigen Wohnung. ich will nich wegziehen bevor das Baby da ist, was wenn in der ss was ist oder wenn es losgeht und man 15-20 km vom nächsten weg wohnt der die Kids betreuen würde. hab meinem mann gesagt das kleine nimmt ja erst mal kein platz weg, schlafen wird es im beistellbett bei uns oder im Stubenwagen im Wohnzimmer...
Klingt vernünftig. Ihr wollt dann in eine größere Wohnung ziehen nehme ich an?! Hier bei uns gibt es eigentlich auch nicht viele Personen, die nach der Geburt immer in erreichbarer nähe wären. Nur die Oma von meinem Schatz wäre da. Meine Mama wohnt ca 6 Stunden Autofahrt weiter weg, das geht dann leider auch nicht so einfach. Glaube das wird auch schwer für sie: Sie hat ein Enkelkind was sie nicht oft sehen kann
18.07.2015 11:16
Wir wohnen in einem Haus. Das Kinderzimmer muss aber definitiv bissl aufgepeppt werden, weil es generell sehr dunkel wirkt. Die Wände haben keine Tapete sondern so Holzpanelen und ich möchte es halt gern ein bisschen freundlicher haben.
Darf ich fragen woher ihr kommt? Das mit dem Wohnungsgesuche ist durchaus eine blöde Sache. Wenn man ene brauch, ist keine da und wenn man dann eine hat und nochmal schaut bieten sich 100 andere Möglichkeiten wo man dann hätte hinziehen können. Finde gerade in so Städten wo es viele Studenten und Unis gibt die Mietpreise unverschämt hoch Hoffe dennoch, dass ihr dann wenn ihr es braucht eine Wohnung findet.
Darf ich fragen woher ihr kommt? Das mit dem Wohnungsgesuche ist durchaus eine blöde Sache. Wenn man ene brauch, ist keine da und wenn man dann eine hat und nochmal schaut bieten sich 100 andere Möglichkeiten wo man dann hätte hinziehen können. Finde gerade in so Städten wo es viele Studenten und Unis gibt die Mietpreise unverschämt hoch Hoffe dennoch, dass ihr dann wenn ihr es braucht eine Wohnung findet.
18.07.2015 11:18
Zitat von Cookie87:
Wir wohnen in einem Haus. Das Kinderzimmer muss aber definitiv bissl aufgepeppt werden, weil es generell sehr dunkel wirkt. Die Wände haben keine Tapete sondern so Holzpanelen und ich möchte es halt gern ein bisschen freundlicher haben.
Wir sind aus Heidelberg und das mit den STudenten bzw Uni kann ich bestätigen
18.07.2015 11:23
Zitat von Cookie87:die Mietpreise gehen hier eig vorallem in der Umgebung gibt es viele Wohnung sogar über 2 Etagen etc aber eben alles ausserhalb unserer Stadt. vorallem ich möchte halt ein paar Sachen wie Rollos,balkon und nich zuweit oben...wobei ich bei letzterem abstriche machen würde
18.07.2015 11:58
Wir wohnen seit Kurzem in Aschersleben (Sachsen Anhalt, neben dem Harz).
Haben ein Haus zur Miete mit 4 großen Zimmer.
Momentan ist das 4.noch ein Arbeitszimmer, aber das Zeug passt auch locker ins Schlafzi. Somit haben dann beide Kids identisch große Zimmer gleich geschnitten (also nie streitrelevant ) mit 16qm.
Also wir brauchen nich umziehen....aber das haben wir ja vor 3 Monaten erst gemacht Weil die andere WHG keinen Garten hatte und 3 Zimmer, was ich mit nem Arbeitsbereich und 2 Kinders schwer finde!
Haben ein Haus zur Miete mit 4 großen Zimmer.
Momentan ist das 4.noch ein Arbeitszimmer, aber das Zeug passt auch locker ins Schlafzi. Somit haben dann beide Kids identisch große Zimmer gleich geschnitten (also nie streitrelevant ) mit 16qm.
Also wir brauchen nich umziehen....aber das haben wir ja vor 3 Monaten erst gemacht Weil die andere WHG keinen Garten hatte und 3 Zimmer, was ich mit nem Arbeitsbereich und 2 Kinders schwer finde!
18.07.2015 11:59
Habe übrigens seit gestern meine Spritzen und mir heute das 1.Mal für diese SS eine ins Bein gepiekst.... oh gott, ch hatte vergessen wir scheiße das ist! Das ganze jetzt 9 Monate jeden Tag
18.07.2015 12:01
Zitat von JuWu:was für spritzen? sry fals ich das überlesen hab oder ich habs vergessen
Habe übrigens seit gestern meine Spritzen und mir heute das 1.Mal für diese SS eine ins Bein gepiekst.... oh gott, ch hatte vergessen wir scheiße das ist! Das ganze jetzt 9 Monate jeden Tag
18.07.2015 12:08
Wir wohnen noch wenige tage in mittelfranken. Dann ziehen wir nach berlin wo wir ein zusätzliches zimmer und 30!!! Zusätzliche quadratmeter für monatlich 50 euro mehr haben werden
Studentenstädte sind echt krass... ich bin selbst noch studentin und zu anfangszeiten hab ich in nem wohnheim gewohnt wo ich 8m^2 zimmer hatte und wir haben uns zu 30 mädels 3 schimmelige klos geteilt und 3 schimmelige duschen. Die waschbecken waren an einer wand ohne pribatsphäre direkt nebeneinander. Zu den kühlschränken meinte mein freund immer das seien wohl spenden aus afrika dauernd ausgelaufen und der ganze boden nass... von der "küche" fang ich mal gar nicht an!
Es war schrecklich! Aber das einzige was ich mir vom bafög leisten konnte... und mit den studenten kann mans ja machen... die zelten ja teils aus wohnungsnot und protest in der uni... sind dann in ne nachbarstadt gezogen und gependelt war mit kind dann auch nimmer toll weil ich noch zusätzlich 1h einfache fahrt also 2h am tag an fahetzeit dazu hatte...
Ichnbin sooo froh wenn wir umziehen!!
@schokokeks: du machst mir ziemlich mut dass es nicht nochmal so sein MUSS. danke.
Studentenstädte sind echt krass... ich bin selbst noch studentin und zu anfangszeiten hab ich in nem wohnheim gewohnt wo ich 8m^2 zimmer hatte und wir haben uns zu 30 mädels 3 schimmelige klos geteilt und 3 schimmelige duschen. Die waschbecken waren an einer wand ohne pribatsphäre direkt nebeneinander. Zu den kühlschränken meinte mein freund immer das seien wohl spenden aus afrika dauernd ausgelaufen und der ganze boden nass... von der "küche" fang ich mal gar nicht an!
Es war schrecklich! Aber das einzige was ich mir vom bafög leisten konnte... und mit den studenten kann mans ja machen... die zelten ja teils aus wohnungsnot und protest in der uni... sind dann in ne nachbarstadt gezogen und gependelt war mit kind dann auch nimmer toll weil ich noch zusätzlich 1h einfache fahrt also 2h am tag an fahetzeit dazu hatte...
@schokokeks: du machst mir ziemlich mut dass es nicht nochmal so sein MUSS. danke.
18.07.2015 12:18
Zitat von Nuya:
Wir wohnen noch wenige tage in mittelfranken. Dann ziehen wir nach berlin wo wir ein zusätzliches zimmer und 30!!! Zusätzliche quadratmeter für monatlich 50 euro mehr haben werden
Ja ich habe mir da in der Schwangerschaft auch ziemlich Sorgen gemacht, wie wir das schaffen, falls es nochmal so krass wird. umso glücklicher bin ich, dass es nun so ist wie es ist
Wo in Berlin zieht ihr denn hin? Wir sind letztes Jahr von Berlin nach Heidelberg gezogen
18.07.2015 12:28
Zitat von Käfermama87:
Zitat von JuWu:was für spritzen? sry fals ich das überlesen hab oder ich habs vergessen
Ich hab ne seltene Blutgerinnungstsörung, bei der mein Körper jegliche Art von Fremdkörper von heute auf morgen abstoßen kann. Dazu zähle Kanülen (di innerhalb weniger Minuten verstoßft sind) aber auch Organspende und Baby im Bauch. Daher muss ich ne ziemlich ordentliche Dosis Blutverdünner spritzen!
18.07.2015 12:29
Ihr lieben
Gibt's hier auch jemanden die in den Urlaub frisch schwanger mit dem Flugzeug Fliegen? Lg
Gibt's hier auch jemanden die in den Urlaub frisch schwanger mit dem Flugzeug Fliegen? Lg
18.07.2015 12:30
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Nuya:
Ja ich habe mir da in der Schwangerschaft auch ziemlich Sorgen gemacht, wie wir das schaffen, falls es nochmal so krass wird. umso glücklicher bin ich, dass es nun so ist wie es ist
Wo in Berlin zieht ihr denn hin? Wir sind letztes Jahr von Berlin nach Heidelberg gezogen
Ich bin in Berlin geboren mit 5 sind auf aufs Dorf südlich am berliner Rand gezogen und wegender Uni nach Halle. Dann mit meinem Mann wegen der Arbeit nach ASL.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt