Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
08.01.2016 21:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von BabyLove0o:

...

Mein Mann sagt:
Sprühflasche ist am Besten.
Folie vorher zuschneiden.
Viiiiel Wasser auf die Folie und dann mit einem "Plättchen" rausstreichen.
Er meint mit Spüli gehts wahrscheinlich noch besser.

Ein Plättchen ist bei uns sowas:
https://www.galeria-kaufhof.de/p/dr-oetker-teigsch aberkarte-12-cm/1001892836?v=1001898365&adword =Google_PLA/Home/Haushaltsartikel/Backutensilien/D r._Oetker/Haushaltsartikel/525/21133732/4044935016 350_Teigschaberkarte_12_cm&mkwid=sm6ngIssi_dc& amp;pcrid=84080857386&pkw=&pmt=&gclid= CMCx-POAm8oCFRLhGwodzNAGBA

Das klingt direkt gar nicht mehr so schwer

Da war schon sowas bei, mit einer Filzseite denke damit kann man dann die Flüssigkeit gut rausschieben... Bin ganz gespannt ob es klappt

Viel Spaß
Und wenn du magst freu ich mich auf Fotos

Klar, ich mache dann welche
Dankeee...

09.01.2016 13:09
Wir haben gerade das Wandtattoo im Kinderzimmer fertig gemacht und sieht echt toll aus. Ein Rockstarzimmer für den baldigen Windelrocker
Foto hab ich in der Galerie "Für den Knirps" hoch geladen.
Iris1987
227 Beiträge
09.01.2016 15:30
Zitat von Jubemi:

Iris schön das ausser der BEL alles okay bei euch ist.

Ich hab auf der seite meines Krankenhauses, wo entbunden wird was von drehung von außen oder so gelesen. Frag doch mal danach.

Und unsere Krümel haben sich wohl abgesprochen. Meiner liegt schon seit Wochen mit dem Rücken zu meinem Bauch

Von der äußeren Wende habe ich auch schon gelesen und mir auch schon ein Video auf Youtube davon angesehen. Ich habe auch schon meine Hebamme darauf angesprochen, aber die hält davon so gar nix. Die Hebamme meinte, wenn sich ein Baby so vehement während einer ganzen SS hindurch in BEL befindet, dann hat es wohl meist einen Grund dafür. Es könnte z.B. sein dass mein Becken schief gewachsen ist und es deshalb nicht bequem ist mit dem Kopf nach unten. Sie meinte auch, dass es sich ihrer Erfahrung nach dann entweder nach einer Drehung von außen entweder wieder selbst zurückdreht oder wenn nicht geht dann oft bei der Geburt nichts voran, weil sich das Baby dann kopfüber nicht wohlfühlt.
Aber wenn in 2 Wochen beim nächsten Termin sich immer noch nix getan hat, werde ich trotzdem meine FÄ auch mal darauf ansprechen.
Iris1987
227 Beiträge
09.01.2016 15:41
Zitat von Dagny:

Iris, nicht die Hoffnung aufgeben.. meine ehem. Hebamme hat immer gesagt, dass es hilft sich viel zu bücken, Dinge vom Boden aufheben etc..

aber du hast ja noch Bettruhe oder geht das inzwischen besser bei dir?
Es gibt auch spezielle Übungen für zu Hause, die den Kleinen bei der Drehung helfen können und wie Jubemi geschrieben hat, kann man das auch in manchen KHäusern machen lassen, dazu kann ich aber leider nicht viel sagen. Habe da mal vor langem ein yt Video darüber gesehen, sah sehr interessant aus

Ja die Bettruhe gilt noch immer, heben darf ich sowieso nichts. Ich versuche öfters wenn der Kleine gerade aktiv ist, die 'Eisbär-Position' (Vierfüßlerstand und vorne gebückt), und lasse dabei das Becken kreisen. Aber ich habe das Gefühl das mein Kleiner dabei immer einschläft und dann passiert erst nichts
09.01.2016 15:52
Zitat von Iris1987:

Zitat von Jubemi:

Iris schön das ausser der BEL alles okay bei euch ist.

Ich hab auf der seite meines Krankenhauses, wo entbunden wird was von drehung von außen oder so gelesen. Frag doch mal danach.

Und unsere Krümel haben sich wohl abgesprochen. Meiner liegt schon seit Wochen mit dem Rücken zu meinem Bauch

Von der äußeren Wende habe ich auch schon gelesen und mir auch schon ein Video auf Youtube davon angesehen. Ich habe auch schon meine Hebamme darauf angesprochen, aber die hält davon so gar nix. Die Hebamme meinte, wenn sich ein Baby so vehement während einer ganzen SS hindurch in BEL befindet, dann hat es wohl meist einen Grund dafür. Es könnte z.B. sein dass mein Becken schief gewachsen ist und es deshalb nicht bequem ist mit dem Kopf nach unten. Sie meinte auch, dass es sich ihrer Erfahrung nach dann entweder nach einer Drehung von außen entweder wieder selbst zurückdreht oder wenn nicht geht dann oft bei der Geburt nichts voran, weil sich das Baby dann kopfüber nicht wohlfühlt.
Aber wenn in 2 Wochen beim nächsten Termin sich immer noch nix getan hat, werde ich trotzdem meine FÄ auch mal darauf ansprechen.

Ja stimmt ...

Bei uns im Juli-Thread war damals auch eine, da war die Nabelschnur zu kurz für ne Drehung ...
Oder eine Freundin von mir hat einen KS bekommen weil die Geburt einfach nicht losgehen wollte. Später kam raus, die Kleine hatte die NS mehrfach um den Hals und wäre da nicht heil rausgekommen auf natürlichem Wege ...

Manchmal ist es besser, wenn es nicht "geht" ...
--Snoopy--
890 Beiträge
09.01.2016 22:10
Hallo ihr lieben,

Haben seit neuestem Internet, allerdings noch ziemlich holprig.

Uns geht es gut. War am MO beim FA - 33+3 Bub hat ca. 43 cm und 1980 g. Wir sind gespannt.

Sonst geht jegliche Zeit für die Wohnung drauf - der Keller muss komplett aufgeräumt werden. Arbeiten im Moment an einem Regalsystem. Außerdem fehlen nach wie vor 3 Kommoden und die Küche!

Mein Mädchen kostet mir im Moment auch noch die letzten Nerven. Trotzen, bitzeln, Wände mit Buntstiften bemalen,......

@Iris - hoffentlich dreht sich der Zwerg noch in die richtige Richtung. Drück dir die Daumen!

@babylove - gutes Gelingen beim Basteln. Bin schon auf die Bilder gespannt. Ich hab ja für sowas gar kein Händchen!

@Jubemi - hast du schon die Tapes? Helfen sie denn?

Wie geht's euch denn mit dem Gewicht???? Bei mir sind es jetzt genau 10 kg plus. Hoffe es wird nicht viel mehr!

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Leide schon an ziemlich ausgeprägter Schwangerschaftsdemenz!

In diesem Sinne eine gute Nacht und bis (hoffentlich) bald
MAM80
631 Beiträge
10.01.2016 09:16
Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder.
Hatte am Mittwoch das 3 Screaning alles in Ordnung mit Bauchkrümmel.
Ich habe ziemliche Schmerzen in der Hüfte und eine Rippenprellung.

Sonst geht es uns gut noch knapp 6 Wochen und der Bauchkrümmel ist bei uns.

Ich lese hier immer fleissig mit, aber die Zeit zum Schreiben ist momentan echt knapp.

10.01.2016 09:24
Huhu,

Snoopy schön wieder von dir zu lesen.

Getapt wurde ich am Freitag, aber das Zeug ging auch recht schnell wieder ab. Ist halt echt ne doofe Stelle auch.
Werde vielleicht Dienstag nochmal hin wegen Akupunktur und zur Not heißt es so gut es geht aushalten.

Gewicht: Ich bin mit 58kg gestartet, weil ich dann die ersten Monate kaum Hunger und Appetit hatte hab ich 4kg abgenommen. Letztens war ich dann bei 60,5kg. Also alles noch im Rahmen.
Mine1986
2905 Beiträge
10.01.2016 09:34
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mine1986:

Eigenartige Träume habt ihr da
Ich hab nur mal von der Geburt geträumt und das sie nicht weh tat, das war toll

Na das ist doch mal ein Traum, der in Erfüllung gehen darf

Ja hätte ich auch nix gegen
Mine1986
2905 Beiträge
10.01.2016 09:41
Iris ich denke auch, wenn er partu oben bleibt wird das seine Gründe haben und sollte so akzeptiert werden. Man kann übrigens auch in BEL normal entbinden. Sprich doch einfach mit deinem FA und dann weißt du mehr.

Was Gewicht angeht war ich letzte Woche bei 10kg +, hab mal mit der Großen verglichen, da wars genauso etwa um die selbe Zeit und es kamen nur noch 3 bis zum Ende dazu, mal sehen ob das wieder klappt, ich glaubs ja noch nicht
Wellsie23
981 Beiträge
10.01.2016 12:09

hier nochmal ein bild von mittwoch mit outing drauf
10.01.2016 12:42

Na das sieht aber verdächtig nach einem Jungen aus Glückwunsch
10.01.2016 12:44
Was die äußere Wendung angeht... Ich halt davon auch nicht all zu viel, es wird schon Gründe geben.. Ausserdem soll das ja auch ganz schön unangenehm sein Das musst du für dich abwägen.. Aber vielleicht dreht er sich doch noch von allein...

10.01.2016 12:48
Gewicht hab ich aktuell 5Kilo plus... Kann ich voll mit Leben bei Emilia waren es ein paar mehr Und bis heute hartnäckig...

Gestern hatte ich mit viiiielen Wehen zutun, manchmal äußerst schmerzhaft und in der Nacht, ich konnt absolut nicht schlafen, wurde mir noch sehr übel... Irgendwann muss ich dann eingeschlafen sein und heut morgen war der Spuk zum Glück vorbei sonst wär ich sicherheitshalber ins KH gefahren...
Wellsie23
981 Beiträge
10.01.2016 13:01
Zitat von BabyLove0o:

Na das sieht aber verdächtig nach einem Jungen aus Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt