Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.01.2016 18:09
Wellsie und Jubemi, das sind wirklich tolle Nachrichten. Wellsie Dir gute Besserung und Glückwunsch zum Mädel

Jubemi wir Rocken auf den letzten Metern noch die Praxen/Kliniken mit unseren risiko SS
Dagny
3581 Beiträge
06.01.2016 18:15
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Dagny:

Das heisst bei uns das wohl das kleine Mädchen ca. 3 Wochen vor dem Termin kommen wird. Entweder per einleitung oder wenn Nötig per KS

Wieso meinen das die Ärzte denn? Wegen der Diabetes?

nicht nur Sie ist von allen Makern weitern entwickelt,und die Diabetes ist ein Grund. Da die KS -Narbe aber nicht ausser acht gelassen werden darf und ich von meinem Normalgewicht bereits über 30kg entfernt bin und auf 90kg zuschreite ist die Gefahr der Gebärmutterruptur zu groß. Aber wie gesagt, wir beobachten vorerst und entscheiden im laufe der nächsten zwei KKH Kontrollen

oh das hört sich ja nicht soo toll an :/ aber ich hoffe, es bleibt euch erspart.. 3 Wochen früher find ich schon ein bisschen viel. Drücke euch mal die Daumen, dass es nicht soweit kommt und es alles so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt
06.01.2016 19:53
Funkelmaus, viell. muss ich ja irgendwann nicht mal mehr meinen Namen nennen

Dagny, ab der 37. Woche zählen die Mäuse nicht mehr zu Frühchen. Also ist das doch okay.

Funkel ich drück die Daumen, dass du keine Gebärmutterruptur oder sonst was bekommst
MissCoffee
12317 Beiträge
06.01.2016 20:04
Super das mit deinem bauchrocker alles passr. Ich vermute meiner liegt aich in der position mit den füßen unter den rechten rippen. Es fühlt sich zumindest oft danach an.

Ab der 37. Ssw sind es keine frühchen mehr und auch schon gut enrwickelt. Da dürfens schon kommen die kleinen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.01.2016 22:49
ach ich sehe das relativ entspannt. Alles kann , nichts muß. Sicher wäre es viel schöner wenn wir bis an den >Termin gehen können und im idealfall die Geburt allein los geht. Bei Merle wurde 11 Tage vor ET eingeleitet und 8 tage vorher war sie dann da. >Jubemi und ich können ja eh nicht ambulant entbinden und müssen ohnehin mindestens 24 stunden im >KKH bleiben.

Wir werden einfach abwarten und sehen was ie nächsten Wochen bringen
Dagny
3581 Beiträge
07.01.2016 09:05
Ist mir schon klar, dass es dann keine Frühchen mehr sind aber die meisten Babys sind ja doch bis zum Schluss im Bauch und irgend einen Grund muss es ja geben, oder
Man hört ja auch öfter von Anpassungsschwierigkeiten bei so frühen KS.. gerade bei Diabetikerkindern
Dagny
3581 Beiträge
07.01.2016 09:08

ach ich sehe das relativ entspannt. Alles kann , nichts muß. Sicher wäre es viel schöner wenn wir bis an den >Termin gehen können und im idealfall die Geburt allein los geht. Bei Merle wurde 11 Tage vor ET eingeleitet und 8 tage vorher war sie dann da. >Jubemi und ich können ja eh nicht ambulant entbinden und müssen ohnehin mindestens 24 stunden im >KKH bleiben.

Wir werden einfach abwarten und sehen was ie nächsten Wochen bringen

Find ich gut, dass du es entspannt angehst
Hoffe es wird alles gut
07.01.2016 09:18
Was den ET angeht, seh ich auch recht gelassen und mach mich da nicht dran fest.
Wird schon alles werden irgendwie
07.01.2016 09:20
Hab heute Nacht geträumt es geht los ...

Wir waren gestern beim 1. GVK - Termin, der echt gut war
Im Traum hat sich danach der Pfropf gelöst und ich dachte nur "Oh Mist - aber gut, das hat nix zu sagen ... hauptsache die FB platzt nicht"...
Und schwupps - war sie auch schon geplatzt und ich klatschnass

Dann meinen Schatz angerufen - ab ins nächste große Krankenhaus mit Kinderklinik ...
Dort haben die mir irgendwie erklärt was sie machen oder auch nicht, aber bei mir blieb nur hängen, dass es keine Chance für den Kleinen gibt ... Mein Mann hat mir dann versucht zu erklären, dass das NICHT das ist, was die Ärzte sagen ... war wohl NotKS ja bzw. nicht nötig ... Aber hängen blieb nur "machen wir nicht" ...

Naja - dann fragten sie mich nach der SSW - ich sagte 30. jetzt.
War also genau JETZT ....

Mir wurde echt ganz anders, als ich aufgewacht bin
07.01.2016 09:38
Zitat von Schnucky86:

Im Traum hat sich danach der Pfropf gelöst und ich dachte nur "Oh Mist - aber gut, das hat nix zu sagen ... hauptsache die FB platzt nicht"...

Dann meinen Schatz angerufen - ab ins nächste große Krankenhaus mit Kinderklinik ...
Dort haben die mir irgendwie erklärt was sie machen oder auch nicht, aber bei mir blieb nur hängen, dass es keine Chance für den Kleinen gibt ... Mein Mann hat mir dann versucht zu erklären, dass das NICHT das ist, was die Ärzte sagen ... war wohl NotKS ja bzw. nicht nötig ... Aber hängen blieb nur "machen wir nicht" ...

Oh man du träumst ja Sachen.
Na nachdem du es uns ja erzählt hast, sollte ja nix davon passieren auch
07.01.2016 09:46
Zitat von Jubemi:

Zitat von Schnucky86:

Oh man du träumst ja Sachen.
Na nachdem du es uns ja erzählt hast, sollte ja nix davon passieren auch

Genau - so machen wir es ...
Ich erzähl euch immer die Chaos-Sachen und dann passiert das nicht.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.01.2016 09:49
So ein gemeiner traum. Du träumst ja ganz schönen.blödsinn.
Es wird alles gut gehen
Ich träume.fast gar nicht... Besser als ich träum.von so horrorsachen...
07.01.2016 10:00
Ich hab am Anfang noch viele blödsinnige Träume von unseren Miezen gehabt. Das war so real, dass ich dann erst mal nach ihnen geschaut habe Mein Schatz hat mich dann auch für verrückt erklärt, wenn ich davon morgens erzählt habe
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.01.2016 10:27
Zitat von Dagny:

Ist mir schon klar, dass es dann keine Frühchen mehr sind aber die meisten Babys sind ja doch bis zum Schluss im Bauch und irgend einen Grund muss es ja geben, oder
Man hört ja auch öfter von Anpassungsschwierigkeiten bei so frühen KS.. gerade bei Diabetikerkindern

Bei mir wird es nur einen KS geben, wenn sie in BL liegen sollte oder die Gebährmutter unter der Geburt zu reissen droht.
Dagny
3581 Beiträge
07.01.2016 12:47
Zitat von Jubemi:

Was den ET angeht, seh ich auch recht gelassen und mach mich da nicht dran fest.
Wird schon alles werden irgendwie

ist bei euch denn etwas geplant vom Termin her? Sorry, falls du das schon iwann geschrieben hast

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt