Die März-Babys 2016
07.01.2016 13:03
Oje Schnucky, was ein Traum
Ich träume ja auch viel Zeugs.. aber von Baby und Geburt gar nichts.. bei mir gehts eher in Richtung Fantasy
Ich komme gerade vom FA.. hat wieder ewig gedauert, da mal wieder viel los war und selbst mit Termin muss man mit min 1 Std Wartezeit rechnen..
aber egal..
Beim Ctg (mein erster in dieser SS - habs nicht vermisst^^) war alles iO.
Ultraschall auch.. Baby ist laut US Gerät 40-45cm lang und 1725g schwer.
Kann also gut sein, dass das Baby wie seine Brüder wieder um die/ bzw knapp 4kg wiegen wird. Na ja da hatte ich mich ja eh drauf eingestellt
Liegt in 1. Schädellage zzt.. Plazenta auch da wo sie sein sollte bzw NICHT da wo sie nicht hingehört.. zum Glück
Abstrich,GMH und Mumu auch alles iO.
also soweit alles gut.. Das war wohl auch die letzte Untersuchung beim FA, also jedenfalls solang ich nicht mehr als 3 Tage über den ET gehe
Ich träume ja auch viel Zeugs.. aber von Baby und Geburt gar nichts.. bei mir gehts eher in Richtung Fantasy
Ich komme gerade vom FA.. hat wieder ewig gedauert, da mal wieder viel los war und selbst mit Termin muss man mit min 1 Std Wartezeit rechnen..
aber egal..
Kann also gut sein, dass das Baby wie seine Brüder wieder um die/ bzw knapp 4kg wiegen wird. Na ja da hatte ich mich ja eh drauf eingestellt
Liegt in 1. Schädellage zzt.. Plazenta auch da wo sie sein sollte bzw NICHT da wo sie nicht hingehört.. zum Glück
also soweit alles gut.. Das war wohl auch die letzte Untersuchung beim FA, also jedenfalls solang ich nicht mehr als 3 Tage über den ET gehe
07.01.2016 13:12
Zitat von Dagny:
aber egal..
Super
Das klingt ja toll ..
Wieso die letzte Untersuchung beim FA?
Will ich auch
07.01.2016 14:29
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Dagny:
aber egal..
Super
Das klingt ja toll ..
Wieso die letzte Untersuchung beim FA?
Will ich auch
Weil zu umständlich wegen den kleinen Kindern, mein Mann kann sich zzt nicht mehr so viel Urlaub nehmen .. außerdem hab ich ne ganz liebe, nette Hebi, die für die Vorsorge zu mir nach Hause kommt das ist so toll. Hast du eine Vorsorge-Hebamme?
07.01.2016 15:02
Hatte ich in der letzten SS - aber jetzt leider nicht mehr ...
Muss mal meine Hebamme, die mich in der Nachsorge nicht betreuen kann, fragen, ob sie nicht doch wenigstens die Vorsorge machen würde ...
Muss mal meine Hebamme, die mich in der Nachsorge nicht betreuen kann, fragen, ob sie nicht doch wenigstens die Vorsorge machen würde ...
07.01.2016 15:52
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
Was den ET angeht, seh ich auch recht gelassen und mach mich da nicht dran fest.
Wird schon alles werden irgendwie
ist bei euch denn etwas geplant vom Termin her? Sorry, falls du das schon iwann geschrieben hast
In der Frauenklinik sagt die Oberärztin der Geburtshilfe, wenn es mir körperlich gut geht, darf ich gern normal eine spontane Entbindung versuchen und wenn es nicht geht von der Puste her zb wird halt ein KS gemacht.
Wenn ich von vornerein sage, lieber ein KS dann ist noch kein Termin geplant. Ich hab mir auf jeden Fall das Ziel gesetzt in den 9. Monat zu kommen.
07.01.2016 18:05
Na da ist ja heute viel passiert bei euch!
Schnucky ich kenne das mit den blöden Träumen, bei mir stimmt die SSW im Traum auch immer genau mit der tatsächlichen SSW überein.
Funkelmaus schön dass sonst alles passt und du so entspannt an die Sache rangehst.
Wellsie das ist nervig mit dem Ruhegeben, ist bei mir ja auch so. Aber du wirst das schon packen, für die Kleinen tut man ja alles!
Ich hatte heute auch Termin. Bei uns sieht es soweit auch ganz gut aus.
Unser Würmchen ist 42 cm lang und wiegt etwa 1200 g, ist also noch ziemlich zart der Kleine. Aber seine Versorgung passt.
Leider hat er sich noch immer nicht aus der Beckenendlage herausbequemt, so langsam gebe ich die Hoffnung darauf auf. Die Position hat er ja schon fast die ganze SS über. Ich sollte mich glaube ich schon langsam mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anfreunden.
In 2 Wochen ist der nächste Termin, mal schauen...
Foto gab es leider auch keines, er hat uns nur den Rücken zugedreht.
Schnucky ich kenne das mit den blöden Träumen, bei mir stimmt die SSW im Traum auch immer genau mit der tatsächlichen SSW überein.
Funkelmaus schön dass sonst alles passt und du so entspannt an die Sache rangehst.
Wellsie das ist nervig mit dem Ruhegeben, ist bei mir ja auch so. Aber du wirst das schon packen, für die Kleinen tut man ja alles!
Unser Würmchen ist 42 cm lang und wiegt etwa 1200 g, ist also noch ziemlich zart der Kleine. Aber seine Versorgung passt.
Leider hat er sich noch immer nicht aus der Beckenendlage herausbequemt, so langsam gebe ich die Hoffnung darauf auf. Die Position hat er ja schon fast die ganze SS über. Ich sollte mich glaube ich schon langsam mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anfreunden.
07.01.2016 18:50
Iris schön das ausser der BEL alles okay bei euch ist.
Ich hab auf der seite meines Krankenhauses, wo entbunden wird was von drehung von außen oder so gelesen. Frag doch mal danach.
Und unsere Krümel haben sich wohl abgesprochen. Meiner liegt schon seit Wochen mit dem Rücken zu meinem Bauch
Ich hab auf der seite meines Krankenhauses, wo entbunden wird was von drehung von außen oder so gelesen. Frag doch mal danach.
Und unsere Krümel haben sich wohl abgesprochen. Meiner liegt schon seit Wochen mit dem Rücken zu meinem Bauch
07.01.2016 19:21
Zitat von Schnucky86:
Och nö.. schade. Ich hoffe sie kann die Vorsorge noch machen, dann hat sich euer Problem mit dem Fahren ja auch gelöst. Wie macht ihr das mit der Nachsorge? Da werdet ihr sicher eine Hebamme aus dem Krankenhaus nehmen können, oder möchtet ihr das nicht?
07.01.2016 19:31
Zitat von Iris1987:
Na da ist ja heute viel passiert bei euch!
Stecker nicht den Sand in den kopf....Meine (übrigens genauso weit und noch kleiner ) hat sich auch erst jetzt gedreht und meine fa meinte, dass sie sich sogar nochmal zurückdrehen könnte und dann wieder richtig. Es ist noch alles drin. Bis bis Montag lag meine auch immer in bel.
Vllt klappt es ja noch
Fotos sind jetzt immer schwer....Sie sind langsam einfach zu gross für schöne bilder
07.01.2016 19:32
Iris, nicht die Hoffnung aufgeben.. meine ehem. Hebamme hat immer gesagt, dass es hilft sich viel zu bücken, Dinge vom Boden aufheben etc..
aber du hast ja noch Bettruhe oder geht das inzwischen besser bei dir?
Es gibt auch spezielle Übungen für zu Hause, die den Kleinen bei der Drehung helfen können und wie Jubemi geschrieben hat, kann man das auch in manchen KHäusern machen lassen, dazu kann ich aber leider nicht viel sagen. Habe da mal vor langem ein yt Video darüber gesehen, sah sehr interessant aus
aber du hast ja noch Bettruhe oder geht das inzwischen besser bei dir?
Es gibt auch spezielle Übungen für zu Hause, die den Kleinen bei der Drehung helfen können und wie Jubemi geschrieben hat, kann man das auch in manchen KHäusern machen lassen, dazu kann ich aber leider nicht viel sagen. Habe da mal vor langem ein yt Video darüber gesehen, sah sehr interessant aus
07.01.2016 19:34
Jubemi sag mal, wie gehts dir eig? was macht dein Steißbein? Hab ich total vergessen zu fragen.. :/
07.01.2016 20:22
Zitat von Dagny:
Jubemi sag mal, wie gehts dir eig? was macht dein Steißbein? Hab ich total vergessen zu fragen.. :/
Lieb das du fragst
Ich lass es morgen von der Hebamme tapen und mal gucken ob es was bringt
Werde zu den Hebis im Geburtshaus jetzt auch nur noch zum Tapen und Akupunktur gehen und nach der Geburt kommt halt eine zur Nachsorge. Vorsorge hab ich ja mit FÄ und Klinik echt genug und da meinte die aus dem Geburtshausbüro schon, würde ja auch vollkommen reichen. Denk ich auch so weil ich auch schon drüber nach gedacht habe.
07.01.2016 20:54
Zitat von Dagny:
Zitat von Schnucky86:
Och nö.. schade. Ich hoffe sie kann die Vorsorge noch machen, dann hat sich euer Problem mit dem Fahren ja auch gelöst. Wie macht ihr das mit der Nachsorge? Da werdet ihr sicher eine Hebamme aus dem Krankenhaus nehmen können, oder möchtet ihr das nicht?
Ich hatte zuerst eine Hebamme, die Vor- und Nachsorge gemacht hätte.
Allerdings ist die jetzt auch schwanger und ihr Mutterschutz beginnt zu meinem ET.
Jetzt hab ich eine andere gefunden, die aber keine Vorsorge macht, sondern nur Nachsorge...
Von daher - doch wir wollen schon und nach der Geburt kommt auch eine - aber Vorsorge muss ich mal schauen.
Meine Mama muss mich aktuell viel fahren - da ist es ganz nett, dass sie fast komplett zuhause ist
07.01.2016 21:21
Zitat von Jubemi:
Iris schön das ausser der BEL alles okay bei euch ist.
perfekt! solange er mit dem gesicht zu deinem po schaut liegt er in der idealen geburtsposition. in der hinterhauptlage
08.01.2016 09:14
Iris er hat ja noch zeit sich zu drehen. Mach dir da keine sorgen.
Jubemi ich hoffe das tapen hilft etwas.
Unserem kleinen geht es auch super. Es ist alles der ssw entsprechend enrwickelt und er ist jetz ca. 44cm groß und liegt schon in schädelllage
Am foto kann man leider wenig erkennen da der herr nach hinten guckt und den ganzen arm vorm gesicht hatte.
Jubemi ich hoffe das tapen hilft etwas.
Unserem kleinen geht es auch super. Es ist alles der ssw entsprechend enrwickelt und er ist jetz ca. 44cm groß und liegt schon in schädelllage
Am foto kann man leider wenig erkennen da der herr nach hinten guckt und den ganzen arm vorm gesicht hatte.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt