Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
11.01.2016 16:58
Zitat von Iris1987:

Ich muss 1x aufstehen zum Pipi machen (meistens zwischen 2 und 5 Uhr) und meistens schlafe ich dann auch total schwer wieder ein, zum Teil auch weil der kleine Bauchzwerg dann auch immer munter wird und beginnt herumzustrampeln

bei uns läufts zzt genau so ab nur muss ich öfter mal raus weil eines der Kiddis immer mal wach wird. Dann ist das Bauchkind aktiv und dann wars das für ne ganze Weile :/
habe total schlechte Nächte seit ca 2 Wochen
Dagny
3581 Beiträge
11.01.2016 17:06
funkelmaus, hoffentlich ist es nichts ernstes..

ich habe auch öfter mal ne schmerzhafte Wehe und das schon seit ca 25ssw aber bei meinem letzten FA-Termin sah alles super aus, also mache ich mir keine Gedanken, es muss zum Glück nicht immer was heissen.

Wie geht es euch allen so? Konnte jetzt leider nicht alles nachlesen..

Mir selber ist seit 2 Tagen wieder übel und ich hab schlimmes Sodbrennen -.-
zugenommen habe ich in letzter Zeit relativ viel, obwohl ich nach wie vor eher weniger esse als sonst.. bei mir sind es jetzt innerhalb eines Monats fast 3kg dazugekommen war etwas geschockt.. insg sinds nun +8kg und es wird ja noch bisl was dazukommen :/ oh mann
11.01.2016 17:24
Funkelmaus, alles okay bei dir

Pinkeln geh ich nachts unterschiedlich. Mal 1 oder 2 und halt auch mal 3-4x.
Seit 2 Nächten ist der Bauchrocker auch der Meinung, wenn ich rechte Seite liege, dass er dann mal nen Schuß üben möchte...

Letztens wurde ich vom Sodbrennen wach. Bäh... Nach einer Rennie ging es dann aber wieder zum Glück...
JuWu
13086 Beiträge
11.01.2016 18:13
Funkelmaus alles gut?
Denke eigentlich nicjt dass es schlimm ist. Bzw hoffe ich das für dich. Bei mir ist es auch so. War auch in der ersten ss.so und der gmh und mumu waren bis in die geburt rein unverändert. Daher bin ich da bissl entspannt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.01.2016 19:11
Ja,alles ok. Hatte auch direkt das 3. Screening. Muttermund ist in Ordnung, und die kleine jetzt 1554g Schwer. Liegt wie ein Klappmesser mit Köpfchen im Becken mit den Füßen vorm Gesicht. Steptokokken usw. auch negativ. Also alles ok. Sind nur Übungswehen die mich ärgern
JuWu
13086 Beiträge
11.01.2016 19:23
Zitat von funkelmaus2009:

Ja,alles ok. Hatte auch direkt das 3. Screening. Muttermund ist in Ordnung, und die kleine jetzt 1554g Schwer. Liegt wie ein Klappmesser mit Köpfchen im Becken mit den Füßen vorm Gesicht. Steptokokken usw. auch negativ. Also alles ok. Sind nur Übungswehen die mich ärgern

Na das klingt doch super!!!! Freu mich
Sieh es positiv...Unsere Gebärmutter trainiert fleissig und weiss zur geburt genau was sie tun muss
schoko_keks1234
3535 Beiträge
11.01.2016 20:15
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort Gutes neues Jahr, wünsche ich euch allen noch

An alle schlaflos-geplagten, da fühle ich mit euch! Luan bekommt zur Zeit 4 Backenzähne auf einmal und ist nachts oft wach. Habe dann auch immer Probleme mit dem wieder einschlafen..Und wenns mal nicht der Knirps ist, dann muss ich Pipi machen :/

Hatte am Dienstag letzter Woche mein 3. Screening. Dem Knopf gehts gut soweit, aber ich hab mich tierisch über meine Frauenärztin geärgert.
Seit ich ihr gesagt habe, dass ich den Zuckertest nicht mache ist sie angepisst. Jetzt meinte sie Fuchtwassermenge ist super, aber sie fände das Baby wäre etwas groß für die Woche und man wüsste ja jetzt nicht, obs ne Diabetes ist und ich soll mal vorsichtshalber Zucker und Kohlenhydrate vermeiden soweit es geht. (wir reden hier davon, dass er 500gramm schwerer wäre laut Messung als die Norm in der Woche, also echt ein Witz, wahrscheinlich sogar ein Messfehler!)
Dann fing sie an, Luan wäre ja schon so ein "Brocken" gewesen bei der Geburt, das Baby sollte nicht noch schwerer werden als er. Luan hatte 3750gr. Also total normal! Dann war sie der Meinung unbedingt Blut abnehmen zu müssen, obwohl meine Hebamme das schon beim letzten Termin gemacht hatte und ich ihr die Werte, die sie mir per Mail geschickt hatte mitgebracht hatte. 2Tage später rief sie an und teilte mir exakt den Befund meiner Hebi mit! Eisenmangel, ich soll mir das Rezept abholen bei ihr, sie wollte es mir am Termin nicht mitgeben, weils ja nicht IHR Befund war, sondern der von der Hebamme! Ich bin so froh, dass ich ab jetzt nur noch zur Hebamme zur Vorsorge muss und nicht mehr in die Praxis!
Dagny
3581 Beiträge
12.01.2016 10:33
funkel, gut dass alles iO ist

Schoko
Hey schön dich wieder hier zu lesen, ich hab mich gestern erst gefragt, was du wohl machst
Ich wurde auch dumm angeschaut, als ich sagte, dass ich keinen Zuckertest machen werde aber mehr war zum Glück nicht.. wie unprofessionell von deiner Gyn dich jetzt so verunsichern zu wollen und das mit der extra Blutabnahme versteh ich auch nicht Ich hatte auch das letzte mal Termin in der Praxis und bin ganz froh drum.. zwar ist mein Arzt ein ganz lieber Typ und er hat auch nichts gegen Hausgeburten an sich aber er hat mir schon ein bisschen Angst gemacht, so vonwegen " ja es wäre ja für sie ein Risiko und da ihre Kinder alle rel schwer waren kann es sein, dass die GM sich nach der Geburt nicht mehr zusammenziehen kann und man in dem Fall innerhalb weniger Minuten verblutet" na merci, hab ich mir gedacht...

Wegen des Gewichts eures Zwerges würd ich mir auch keinen Kopf machen Ist doch wirklich ganz normal, ist halt nicht jedes Kind zierlich. Unseres wird auch wieder ein bisschen größer, zum Glück aber nicht übermäßig
12.01.2016 11:00
Das ist ja echt blöd von deiner Ärztin schoko ...

Glaube die wollen teilweise darauf hinweisen, wie wichtig sie doch sind ...

Bei meiner kostet ja jeder US außer der Reihe. Dann wollte ich so einen US machen und sie meinte dann, sie schaut nochmal nach dem GMH und Muttermund ...
Auch per US.
Hab (scherzhaft!) gesagt, dass das ja dann nix kostet, weil ärztlich indiziert - da hab ich eine Predigt bekommen, wie viel sie kostenlos macht und bla ...
Dabei war das echt nur ein Scherz ...
Mir kam sie danach ziemlich angefressen vor ...

--
aber gut, dass wenigstens eure Termine gut waren!

Mein 3. Screening ist nächste Woche - bin schon total gespannt.

War vorhin bei der Post - ein Fußweg von vielleicht 15 Minuten bzw. 20 hin und zurück ...
Hab fast 45 Minuten gebraucht und war sowas von KO ...
JuWu
13086 Beiträge
12.01.2016 11:20
Zitat von Schnucky86:

Das ist ja echt blöd von deiner Ärztin schoko ...

Glaube die wollen teilweise darauf hinweisen, wie wichtig sie doch sind ...

Bei meiner kostet ja jeder US außer der Reihe. Dann wollte ich so einen US machen und sie meinte dann, sie schaut nochmal nach dem GMH und Muttermund ...
Auch per US.
Hab (scherzhaft!) gesagt, dass das ja dann nix kostet, weil ärztlich indiziert - da hab ich eine Predigt bekommen, wie viel sie kostenlos macht und bla ...
Dabei war das echt nur ein Scherz ...
Mir kam sie danach ziemlich angefressen vor ...

--
aber gut, dass wenigstens eure Termine gut waren!

Mein 3. Screening ist nächste Woche - bin schon total gespannt.

War vorhin bei der Post - ein Fußweg von vielleicht 15 Minuten bzw. 20 hin und zurück ...
Hab fast 45 Minuten gebraucht und war sowas von KO ...

Oh gott was sind das alles für Ärzte
Ist ja ätzend!
12.01.2016 11:24
Bei mir war es auch erst letztes Quartal so ein hin und her von meiner Gyn auch wegen dem "Status: Risikoschwangerschaft" und auch Überweisung zum Pränatal Zentrum, am Ende meinte sie dann "Sie bekomm die Überweisung zur Pränatal Med. wieder und ich mach auch ganz normal die Vorsorge".
12.01.2016 11:29
Ich glaube manche Ärzte haben echt ihren Beruf verfehlt... So verständnislos und frech, teilweise nur noch eine Abfertigung... Ich verstehs nicht...
MissCoffee
12317 Beiträge
12.01.2016 11:47
Manche ärzte sind echt merkwürdig drauf. Da bin ich froh das meiner da ganz locker ist. Ich hab auch vorsorge bei ihm nochmal in der 36. Und 38. Ssw. Danach übernimmt das KH die weizere Vorsorge bis zur Geburt.
13.01.2016 16:55
Muss ja nun wöchentlich zum CTG und in 2 Wochenwechsel wird normaler US und Dopplersono gemacht um zu schauen ob alles okay ist.

Heute war Dopplersono dran und Ärztin war sehr zufrieden. Sie hat auch nochmal geschaut ob sie ein schönes Bild vom Gesicht hin bekommt und er junge Mann war gnädig. (Bildchen in meiner Galerie)
Er hat aber viel Nabelschnur vor dem Gesicht.
Danach war ich beim CTG für 20 min und auch da war alles okay. Dieses mal machte es ihm nicht viel aus anscheinend. Er hat sich nämlich nur mal kurz bewegt statt heftig gegen zu boxen wie beim letzten Mal.

Morgen gehts wieder in das Pränatal Zentrum zur Kontrolle und mal gucken ob die viell auch nochmal ein schönes 3D Bildchen hin bekommen. Man ist ja doch neugierig drauf.

Wie gehts den anderen so??
Was müsst ihr noch so anschaffen für die Knirpse?
Gibts noch iwelche Outings? Laut Liste fehlen ja noch welche
MissCoffee
12317 Beiträge
13.01.2016 17:39
Super das es euch gut geht und vor allem dem knirps gut geht.

Von den anschaffungen haben wir glaube ich alles. Hoffe ich zumindest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt