Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
01.01.2016 10:25
huhu, wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!
01.01.2016 11:06
Ein frohes neues Jahr
01.01.2016 14:26
Auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr
Cookie87
2029 Beiträge
01.01.2016 15:27
Frohes, neues Jahr ihr Lieben
Minchen1990
2228 Beiträge
01.01.2016 18:57
ich wünsche euch auch ein frohes, gesundes, beschwerdenfreies neues Jahr
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.01.2016 20:06
Hallo mädels

Auch von mir ein frohes neues! Wie gehts euch ?
Wie habt Ihr die Feiertage erlebt und was gibts neues?
MAM80
631 Beiträge
01.01.2016 23:26
Frohes Neues Jahr

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage.

Wir haben die Tage echt genossen, viel gegessen und gefaulenzt

02.01.2016 08:43
Die Feiertage waren auch bei uns total entspannt heilig abend war mein Vater hier bei uns zum Essen usw und am darauffolgenden Tag waren wir bei ihm zum essen.
Meine Schwestern waren auch da.
Alles recht entspannt.
Am Sonntag nach Weihnachten sind wir ganz spontan an die Nordsee gefahren, wollten einen Ausflug machen und haben dann ganz spontan für zwei Nächte ein Hotel gebucht ist ein Kurort gewesen und die Läden hatten offen so das wir alles brauchbare noch einkaufen konnten.
Silvester waren wir dann unter uns dreien und am späten Nachmittag haben wir mit Emilia einen Spaziergang gemacht damit sie auch etwas mitbekommt.. Haben dann ein paar sachen für sie gezündet (nichts lautes)
Neujahr haben wir dann den halben Tag im Bett verbracht, bis mich der Putzwahn zwang aufzustehen hab dann den Keller gesaugt und gewischt und das zweite Bad unten geschrubbt, wäsche gemacht und dann sind wir noch ne Runde spazieren.
Also wie gesagt, alles total entspannt, denn anders geht auch gar nicht mehr

MissCoffee
12317 Beiträge
02.01.2016 09:37
Bei uns war es auch entspannt. Waren viel spazieren und auch wandern. Mir geht zwar schnell die puste aus aber sonst bin ich noch gut unterwegs

Silvester haben wir nur zu zweit gefeiert. Unser letztes silvester nur zu zweit.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.01.2016 09:40
Langsam geht es dem endspurt entgegen. Wie geht es euch da so?
Schon alle vorbereitungen abgeschlossen?
Bei mir sinds ja nur mehr 8 wochen und ich bin froh das wir schon alles fertig haben.
Manchmal bin ich schon etwas nervös wenn ich an die bevorstehende geburt denke. Will mir da aber auch nicht zuviele gedanken machen denn es kommt ja meist nie wie man es sich vorstellt.
Wie geht es euvh da so? Kreiseb eure gedanken auch schon darum?

Bauchzwerg ist total aktiv. Immer wieder tritte und boxer von ihm. Vor allem wenn ich mal so liege das es ihm nicht passt
02.01.2016 21:09
Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.
Dieses Jahr kommen die Zwerge und ich kann mein Glück noch gar nicht richtig fassen

Wir haben Freunde in Berlin besucht. Haben aber nicht auf der Festmeile gefeiert, sondern schön bei denen zuhause ... Alles andere hätte ich auch nicht überlebt.
Ansonsten war es aber wieder total schön.
Die Zugfahrt mach ich so nicht mehr mit, aber eigentlich war alles iO ...
Auf dem Rückweg wusste ich einfach nicht, wie ich sitzen sollte - alles unbequem und der Zwerg so aktiv wie lange nicht ...

Sind heute abend heimgekommen und haben schnell noch Pommes geholt und zu Abend gegessen. Wie gut, dass meine Maus da echt unkompliziert ist und fast alles isst
Dann noch Badetag und jetzt haben wir Feierabend ...

Achso genau - Geburt ...

"Mein" Krankenhaus soll geschlossen werden und nimmt schon jetzt über die Feiertage keine Geburten mehr an wegen Personalmangel etc.
Waren am 27. spontan nochmal meine damals 2. Wahl anschauen und werden uns im Februar dort zur Geburt anmelden.
Ist ein gutes Gefühl, seitdem ich entschieden habe, dass ich da hin will und wie das laufen soll.
Wir wollen ein Familienzimmer und mein Schatz fährt abends heim zur Maus.
Ansonsten sollen die beiden einen halben Tag je bei mir sein und die Maus einen halben Tag von den Großeltern betreut werden ...
Wie es dann wird, wissen wir ja erst, wenn es soweit ist, aber einen Plan im Kopf zu haben ist trotzdem ein gutes Gefühl
Iris1987
227 Beiträge
03.01.2016 11:23
Ja ist schon irgendwie ein seltsames Gefühl sich dem Ziel zu nähern, das merke ich auch an meinen verrückten Träumen der letzten Tage. Heute Nacht habe ich geträumt dass mir der Arzt die Cerclage entfernt hat, dann musste ich nur 1x pressen und schwubs kam der Kleine rausgeschossen (im wahrsten Sinne des Wortes)! Tja, wenn's nur wirklich so einfach wäre!

Mein Kleiner ist mittlerweile viel weniger aktiv, nur Schluckauf hat er nach wie vor noch ziemlich oft!

Vorbereitungen sind zum Teil erledigt, warte noch bis die restlichen Möbel geliefert werden damit wir das Kinderzimmer fertig einrichten können. Ich glaube dann werde ich mich besser fühlen, wenn alles fix und fertig bereit steht.
Mine1986
2905 Beiträge
03.01.2016 19:35
Frohes neues Jahr zusammen!

Unsere Feiertage waren etwas stressiger, heilig Abend waren wir unter uns zu Hause, am 1. sind wir zu meiner Familie in meine Heimat gefahren. 200km eine Strecke, erst Papa, dann abends zu Mama und am 02. mit Mama Oma Opa und co zum Weihnachtsbrunch. Am 27. waren wir dann mittags noch zum Kaffee bei Freunden und Abends sind wir zurück heim.
Dann musste ich leider am 30. einen Tag arbeiten, aber war so gut wie nix los.
Silvester haben wir mit einer befreundeten Familie gefeiert. Die beiden "kleinen" durften wach bleiben und haben Spaß am Tischfeuerwerk, Knicklichtern und Knallerbsen gehabt. Haben auch super bis kurz vor 1 durchgehalten und sind dann beide platt umgefallen
Morgen gehts wieder weiter mit arbeiten, 3 Wochen noch

Die Geburt macht mir manchmal auch schon Angst, ich weiß ja wie es ist und hoffe, vor allem, dass es nicht wieder 17 Std dauert... und ich finde, man vergisst die Schmerzen nicht. Also klar kann man sie nicht nachempfinden weil sie einmalig sind aber ich kann mich noch recht gut erinnern wie sch... autsch das war Naja wir müssen da alle durch und die PDA ist eh meine
03.01.2016 22:52
Das klingt ja alles ganz toll

Wir haben gestern die Tapete im Zimmer für den kleinen runtergemacht und Dienstag kommt dann schon die neue dran also es tut sich was... Wird ja auch mal Zeit wenn das soweit fertig ist gehts zu ikea einen Schranken für seine Kleidung kaufen und was sich dann noch so findet Ikea ist halt immer seehr gefährlich
Wenn der Schrank dann steht gehts ans Waschen der Klamotten und nächsten Monat ist er dann auch schon da... Es ist doch einfach der Wahnsinn.

Morgen muss ich zum Blutabnehmen wegen meiner Schilddrüsenwerte und Dienstag hab ich dann das 3. Screening beim FA bin schon ganz gespannt wie groß und schwer der Zwerg jetzt sein wird.

Sonst gehts mir "okay" wenn ich nicht all zu viel laufe. Es drückt alles sehr nach unten und gegens Schambein und die olle Symphysenlockerung bereitet mir oft abargtige schmerzen. Dann kommt der Kreislauf noch dazu... ich schaffe es absolut nicht mehr Einkaufen ohne am Ende schmerzen, harten Bauch und Schwindel zu haben.... Aber den Herr möcht ich auch nicht immer allein losschicken
Schlafen tu ich im Moment sehr tief und fest aber ich werde eben mindestens 2 mal wach um Pipi zu machen... Es nervt sooooooo.
Habt ihr das auch so extrem ???
Ich muss dann im Halbschlaf die Treppe runtertorkeln

Ansonsten ist er ziemlich ruhig im Moment aber dennoch kräftig Schluckauf hat er gar nicht mehr seit einigen Wochen Das wundert mich total.. Meine Tochter hatte das kontinuierlich
04.01.2016 00:02
Bei uns waren die Feiertage auch recht ruhig.
Heiligabend waren wir bei der Familie meines Schatzis. Waren bis 23 Uhr dort, aber irgendwann wollt ich dann doch heim.
Seit Tag vor Heiligabend tut nämlich mein Steißbein weh, Hausarzt sagt ne Reizung durch den Bauchrocker Ich liege seit dem eigentlich nur noch, weil sitzen so gar nicht geht
Hoffe sowas bleibt euch erspart. Braucht echt niemand.
Wegen dem Mist hab ich dann auch Schwiegereltern und Schwager vom 1. Feiertagsessen bei uns ausgeladen, was sie auch total verstehen konnten.
Sie sind eh so lieb immer
Wir haben dann von Freitag bis Sonntag alle 7 Teile der Fast & Furious-Reihe mit Paul Walker angesehen. Sehr geile Filme.

Das mit dem häufigen Pipi machen wird bei mir iwie immer schlimmer. Nachts eh 2-3x und tagsüber lauf ich teils sogar 3x kurz hinter einander, obwohl ja eh kaum was raus kommt

Meiner bewegt sich teils so stark, dass mein Bauch an so einen Wackelpudding erinnert Heute fühlte es sich auch so an, als ob er mit der Nabelschnur spielt... Den Schluckauf hab ich inzwischen regelmäßig, Babylove. Das kann sogar der werdende Papa spüren.

In diesem Monat werden wir auch die letzten Anschaffungen für den Kleinen machen. Heute hat mein Schatz noch ne Babywanne und 2 Bücher über Babyernährung von einer aus Ebay Kleinanzeigen abgeholt. 10 Euro für alle 3 Sachen zusammen. Fairer Preis.
Demnächst kommen noch Spucktücher und ein neues Wand- und ein Türtattoo dazu.
Unsere lieben Katzen waren nämlich der Meinung, dass sie das Findet Nemo (hatten die kleine Schildkröte über der Wickelauflage an der Wand) abkratzen müssen
Nun kommt was neues auf die gegenüberliegende Wand und in einer Höhe wo keiner der drei ran kommen kann.

Was habt ihr inzwischen für Wehwehchen oder alles noch recht ruhig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt