Die März-Babys 2016
08.12.2015 20:04
Huhu Mädels,
man was schreibt Ihr soviel.
Lucky , wenn Dein FA zur LR rät, und das es genauso sieht, wird wohl alles seine Richtigkeit haben. würde das auch nicht anzweifeln.
Dagny, ohje das hört sich echt nicht rosig an!
sooo wenn hab ich nun wieder vergessen? Alles wech....
zu mir:
Heute war FA Termin und ich hab nun eine Überweisung ins Krankenhaus in der Tasche zur Befundkontrolle und zur Geburtsplanung. Mein Arzt denkt das die Maus schon vor Termin eingeleitet wird, da sie sehr groß sei.
Unabhängig von dieser Aussage ,. bestätigte auch meine Hebamme heute diese Aussage , das die kleine echt schon groß sei.
Der Termin in der Klinik ist nun am 05.01.2016
Morgen bekomme ich nun auch die Insulinpumpe, bin gespannt.
Seit drei Tagen habe ich das Gefühl nach dem Sitzen mir zerreist es das Schambein. Nicht lange aber doch bestimmt 10 min. Hat einer erfahrung damit?
Lucky , wenn Dein FA zur LR rät, und das es genauso sieht, wird wohl alles seine Richtigkeit haben. würde das auch nicht anzweifeln.
zu mir:
Heute war FA Termin und ich hab nun eine Überweisung ins Krankenhaus in der Tasche zur Befundkontrolle und zur Geburtsplanung. Mein Arzt denkt das die Maus schon vor Termin eingeleitet wird, da sie sehr groß sei.
Unabhängig von dieser Aussage ,. bestätigte auch meine Hebamme heute diese Aussage , das die kleine echt schon groß sei.
Seit drei Tagen habe ich das Gefühl nach dem Sitzen mir zerreist es das Schambein. Nicht lange aber doch bestimmt 10 min. Hat einer erfahrung damit?
08.12.2015 20:11
Zitat von funkelmaus2009:wie groß ist sie denn schon? Und wann glaube dein fa das dir kleine kommt? Ist ja schon noch sehr früh jetzt... Hoffe dir kleiner bleibt noch lange drin und dafür kommt nicht so viel zu früh.
Huhu Mädels,
zu mir:
Das mit dem Schmerz könnte die symphyse sein.
08.12.2015 20:13
Oje was für ein Schreck lucky ...
Ich drücke dir die Daumen, dass alles iO ist mit dem Baby.
Wenn der Arzt sagt, dass die LR nötig ist, und du auch dran glaubst, dann lass das machen....
---
Dagny, das klingt ja echt bescheiden bei euch - fühl dich mal gedrückt!
Wieder ein Punkt auf meiner Liste, weshalb ich mit Familien keine Geldgeschäfte (wie z.B. Vermietung) machen will - zum Glück brauchen wir es nicht ...
Hoffentlich habt ihr eine gute Lösung für das Zimmerproblem.
--
@me:
Bei uns ist alles iO.
Hab am 21. ja wieder Termin und bin am Überlegen, ob ich den optionalen US nehme oder nicht.
Kostet mich 28 Euro, aber mein Schatz hat frei und könnte schauen - auch unsere Tochter käme wahrscheinlich mit und könnte schauen, das ist ja auch immer interessant.
Sie hat dem Teddy auch schon Ultraschall gegeben
Ansonsten hab ich das Gefühl ich fress mich grade kugelrund...
Nervt mich, aber aufhören kann ich auch nicht ...
Ich schieb es drauf, dass das Baby das jetzt einfach braucht und zum Abnehmen nach der SS ja wieder Zeit ist ...
Dadurch dass ich so klein bin, hab ich halt einen miserablen BMI, egal was ich wiege... (Wobei ich genug hab, aber das ist was anderes...)
Bin (oft ) guter Dinge, dass das klappt - bei meiner Maus bin ich mit 80 gestartet und 2 Wochen nach der Geburt war ich bei 76 ...
Ich drücke dir die Daumen, dass alles iO ist mit dem Baby.
Wenn der Arzt sagt, dass die LR nötig ist, und du auch dran glaubst, dann lass das machen....
---
Dagny, das klingt ja echt bescheiden bei euch - fühl dich mal gedrückt!
Wieder ein Punkt auf meiner Liste, weshalb ich mit Familien keine Geldgeschäfte (wie z.B. Vermietung) machen will - zum Glück brauchen wir es nicht ...
Hoffentlich habt ihr eine gute Lösung für das Zimmerproblem.
--
@me:
Bei uns ist alles iO.
Hab am 21. ja wieder Termin und bin am Überlegen, ob ich den optionalen US nehme oder nicht.
Kostet mich 28 Euro, aber mein Schatz hat frei und könnte schauen - auch unsere Tochter käme wahrscheinlich mit und könnte schauen, das ist ja auch immer interessant.
Sie hat dem Teddy auch schon Ultraschall gegeben
Ansonsten hab ich das Gefühl ich fress mich grade kugelrund...
Nervt mich, aber aufhören kann ich auch nicht ...
Ich schieb es drauf, dass das Baby das jetzt einfach braucht und zum Abnehmen nach der SS ja wieder Zeit ist ...
Dadurch dass ich so klein bin, hab ich halt einen miserablen BMI, egal was ich wiege... (Wobei ich genug hab, aber das ist was anderes...)
Bin (oft ) guter Dinge, dass das klappt - bei meiner Maus bin ich mit 80 gestartet und 2 Wochen nach der Geburt war ich bei 76 ...
08.12.2015 20:46
Zitat von sternchen_89:
Zitat von funkelmaus2009:wie groß ist sie denn schon? Und wann glaube dein fa das dir kleine kommt? Ist ja schon noch sehr früh jetzt... Hoffe dir kleiner bleibt noch lange drin und dafür kommt nicht so viel zu früh.
Huhu Mädels,
zu mir:
Das mit dem Schmerz könnte die symphyse sein.
Normalerweise würde ich bei altersentsprechender Größe direkt am Termin eingeleitet werden wegen der Schwangerschaftsdiabetes, vorrausgesetzt sie würde nicht vorher kommen. Da ich aber bereits einen KS hatte und sie schon wieder drei Wochen größer ist als normal, wäre die Gefahr einer Ruptur zu hoch, wenn es bis an den Termin ginge. Aber genaueres werde ich bei der Geburtsplanung erfahren.
09.12.2015 10:21
Auf, auf gehts nun....jetzt kommt die Insulin-Pumpe....
Wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Tag. Bis später
09.12.2015 10:28
Zitat von funkelmaus2009:
Alles Gute für dich mit der OP.
Wollt mal fragen wie groß und schwer eure Maus schon ist?
09.12.2015 12:24
Dagny das klingt ja furchtbar bei dir. Wieso reagieren deine Eltern so? Habt ihr kein gutes Verhältnis oder ist deren Verhältnis zu deinem Mann schlecht? Wie verhalten sie sich ihren Enkelkindern gegenüber?
Das tut mir echt Leid für dich, kann mich da richtig gut reinfühlen wie es dir grad gehen muss...
Funkelmaus: hat die Größe deiner Kleinen was mit der Diabetes zu tun oder ist das unabhängig voneinander? Alles Gute mit der Pumpe (wie funktioniert das??)
Das tut mir echt Leid für dich, kann mich da richtig gut reinfühlen wie es dir grad gehen muss...
Funkelmaus: hat die Größe deiner Kleinen was mit der Diabetes zu tun oder ist das unabhängig voneinander? Alles Gute mit der Pumpe (wie funktioniert das??)
09.12.2015 13:46
Zitat von Jubemi:
Danke Jubemi,
aber eine Op ist nicht nötig. Es ist ein Katheter der am bauch sitzt und über einen Schlach wird dann permanent Insulin abgegeben. Ziel ist es die einheiten zu den Mahlzeiten zu verringern.
Wie Groß und schwer sie ist weiß ich gar nicht, soll aber drei wochen weiter sein
09.12.2015 13:48
Zitat von Jubemi:
Danke Jubemi,
aber eine Op ist nicht nötig. Es ist ein Katheter der am bauch sitzt und über einen Schlach wird dann permanent Insulin abgegeben. Ziel ist es die einheiten zu den Mahlzeiten zu verringern.
Wie Groß und schwer sie ist weiß ich gar nicht, soll aber drei wochen weiter sein
Ah so läuft das... Ich hab so ein Ding mal gesehen bei jemanden, aber damals nicht nach gefragt... Aber klar jetzt ist klar Danke für die Aufklärung...
Was steht denn im MuPa beim 2. Screening zur FL oder so?
09.12.2015 13:49
Zitat von Iris1987:
Dagny das klingt ja furchtbar bei dir. Wieso reagieren deine Eltern so? Habt ihr kein gutes Verhältnis oder ist deren Verhältnis zu deinem Mann schlecht? Wie verhalten sie sich ihren Enkelkindern gegenüber?
Danke auch Dir, oben hab ich beschrieben wie die Pumpe funktioniert
Oft werden die Bauchzwerge von Müttern mit Gestationsdiabetes Größer und schwerer , weil ja kein Insulin gegen den Zucker produziert wird.
Dabei sind die Kinder wie gesagt oft weiter vom Wachstum, welches allerdings oft mit der Organreife nicht zusammen passt. hier ein Link dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Makrosomie
09.12.2015 13:56
Zitat von Iris1987:
Danke auch Dir, oben hab ich beschrieben wie die Pumpe funktioniert
Oft werden die Bauchzwerge von Müttern mit Gestationsdiabetes Größer und schwerer , weil ja kein Insulin gegen den Zucker produziert wird.
Dabei sind die Kinder wie gesagt oft weiter vom Wachstum, welches allerdings oft mit der Organreife nicht zusammen passt. hier ein Link dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Makrosomie
Das die öfter größer und schwerer sind ist mir auch bekannt, aber diese SS-Diabetese scheinen auch sehr unterschiedlich zu sein oder?
09.12.2015 14:29
Warum Jubemi?
Es richtet sich lediglich danach , wie gut man mit dem Insulin eingestellt ist, wann es erkannt und Therapiert wird. Wird es Frühzeitig therapiert und man ist gut eingestellt und der hbc1 wert passt, muß man sich keinerlei Gedanken machen.
Meinem FA ist es daher lieber das ich eben nochmal zum Pränataldiagnostiker gehe,um seinen Befund abklären zu lassen, weil sein Gerät einfach alt ist. Das der BU bei meiner Motte vergrößert ist, wissen wir ja schon länger und es verwächst sich in der Regel auch im Mutterleib nicht mehr.
Es richtet sich lediglich danach , wie gut man mit dem Insulin eingestellt ist, wann es erkannt und Therapiert wird. Wird es Frühzeitig therapiert und man ist gut eingestellt und der hbc1 wert passt, muß man sich keinerlei Gedanken machen.
Meinem FA ist es daher lieber das ich eben nochmal zum Pränataldiagnostiker gehe,um seinen Befund abklären zu lassen, weil sein Gerät einfach alt ist. Das der BU bei meiner Motte vergrößert ist, wissen wir ja schon länger und es verwächst sich in der Regel auch im Mutterleib nicht mehr.
09.12.2015 18:01
Warum Jubemi?
Ich muss mich zum ersten Mal mit SS-Diabetes beschäftigen wie du weißt Da hat man halt noch offene Fragen immer mal
Find ich gut, dass dein FA dich auch zum Pränataldiagnostiker schickt
Bei mir wird ja auch jedes Mal nach Bauchumfang und FW-Menge geschaut.
Ich hoffe das wird jetzt bei dir auf jeden fall besser mit der Pumpe.
09.12.2015 19:25
Zitat von schoko_keks1234:
Oh man, Dagny, das ist ja echt blöd alles
Fühl dich mal gedrückt!
Ich werde dieses Mal auch nicht um eine Haushaltshilfe herum kommen Hast du eine Freundin, die das machen würde? Du kannst auch jemanden den du kennst als Haushaltshilfe einsetzen und derjenige bekommt dann seinen Verdienstausfall von deiner Krankenkasse gezahlt..Das kann auch dein Mann sein. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch?
Lucky, mensch was machst du denn für Sachen? Ich hoffe euer Krümel zieht noch nicht so bald aus!
Danke dir
So etwas hat uns unsere Hebamme auch schon vorgeschlagen, also dass mein Mann zB die Haushaltshilfe wird aber die KK zahlt wohl nur 13€/Std und das ist wirklich sehr wenig im Vergleich zu seinem richtigen Gehalt
Freundinnen habe ich hier keine, meine Familie wohnt auch ca 400km weit entfernt.. genau wie die paar Freunde die ich noch habe und die würden sich da glaub ich nicht für eignen ..aber danke für den Vorschlag!
Wie habt ihr es geplant? Nehmt ihr euch jetzt eine HH?
09.12.2015 19:37
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Dagny:
huhu
freut mich sehr, wieder von den stilleren Damen zu hören
Thermi, ja.. die Vorweihnachtszeit...es ist mir alles etwas zu viel..
in einer Woche haben wir noch nen Kindergeburtstag.. alle Besorgungen konnten wir auch noch nicht machen.. Unser ehem. Stromanbieter schickt uns ausgerechnet jetzt, in dem einzigen Monat indem es wirklich knapper ist, eine riesen Nachzahlung bzw einen Teil, den wir angeblich noch nicht gezahlt haben (?) das passt natürlich so gut in die Planung.....Und die vielen Kleinigkeiten wie dekorieren, basteln oder Plätzchen backen zB konnten wir auch bis jetzt nur ein mal.. mir tun meine Kinder leid, die kommen schon etwas zu kurz....
Noch dazu habe ich , mal wieder, Stress mit meinen Eltern (habe ihnen von meiner SS erst vor ein paar Tagen erzählt weil die immer einen MEGA Aufriss machen und diesmal kam gar keine Reaktion die kam auch nicht bei unserer Hochzeit.. ), der mir wirklich auf den Magen/Darm schlägt und ich drei Tage starke Bauchschmerzen hatte zu Anfang ... und nun immer mal wieder Magendrücken..
dann wollten wir einen großen Raum in unsrem Haus in zwei Hälften aufteilen (brauchen wir dringend,Platzmangel), war alles laut Schwiegervater kein Problem (er ist unser Vermieter) und nun können wir das doch nicht machen und angeblich hätte er das nie gesagt.. ich habe mich drauf eingestellt und nun sollen wir (ich hoffe wir dürfen das überhaupt-.-)uns selbst kümmern.. ich frage mich da nur WANN und WIE ?? ich bin immer allein zu Hause und mein Mann am WE da und da hat er auch öfter selbst Dinge zu tun..wie soll ich alleine eine Gipskartonwand hochziehen?????
Dann kann sich mein Mann zur Geburt nicht freinehmen, bzw höchstens eine Woche und ganz ehrlich- keine Ahnung wie ich den ganzen Haushalt und die Kinderbetreuung alleine schaffen soll, keine Ahnung, wer mir mal die kleineren Kinder abnehmen könnte.. ich möchte ehrlich gesagt auch keine fremde Haushaltshilfe um mich aber da komme ich wohl nicht herum -.-
mich kotzt alles gerade so an, die Hormone machen es echt nicht besser
Sorry, musste es mal aussprechen/schreiben..
lucky
es wird also doch ein Bub?
Hoffe es ist alles ok soweit und er kann noch lange im Bauch bleiben, sorry hab ich das komplett verpasst?? wusste nicht, dass du ins KH musstest :/
Iris
für dich gilt natürlich dasselbe, hoffe euer kleiner Zwerg bleibt lange in seiner Wohnung
Hoffe allen kränkelnden Damen geht es wieder besser?
Jubemi, gehts dir nun besser?
Ich hab jetzt bestimmt was vergessen, sorry.. ich muss jetzt auch leider wieder ran an die Arbeit.. Wäsche und unser dreckigen EG warten und wollen gewaschen u geputzt werden....
Oh man das tut mir echt leid dagny.
Komisch das dein schwiegervater so komisch reagiert. Natürlich kannst du das selbst nicht machen.
Mein. Freund beginnt zur Geburt auch nur maximal ein paar tage frei. Ich bin auch schon gesorgt wurde ich das dann schaffe...
Bei dir kommt ja noch dazu das du schon Kinder hast. Kann dir jemand anderes aushelfen? Mama? Freundin?
Ach, keine Ahnung..
Schwieva hatte 2013 einen schweren Unfall mit schlimmen Kopfverletzungen und seitdem ein paar Probleme, veränderter Charakter, ihm wird es schnell zu viel und er ist vergesslicher.. aber an solche Dinge erinnert er sich eig immer.. na ja.. da kann ich nicht viel tun.. vllt können wir ihn ja doch überzeugen..
wie ist es bei dir? hast du wenigstens eine Nachsorge Hebamme?
Bei meinem ersten Kind habe ich das mit der Hebi alleine recht gut hinbekommen
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt