Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 07:23
Wir bekommen morgen die Lungenreife. Mein Fa würde dies auch in seiner Praxis machen und gestern habe ich doch nun entschieden, die Nacht stationär im Kh zu bleiben.
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 07:40
Unser Wurm wird versorgt, es ist bei mir ein Gefäß zur Plazenta, welches der Wert bei 0,7 liegen sollte.Dieser ist bei 0,82. Neulich beim Doppler hat uns der Fa gezeigt, wie zb.die Zufuhr zu unserem Babyköpfchen geht

Also er wird schon versorgt. Es KANN sein, das man früher eingreifen muss.
Aufgrund da ich keine Wehen, Schmerzen oder Gmhverkürzung habe oder Muttermund offen ist, wollt der Fa das bei sich machen. Nur hab ich muffesausen vor den Nebenwirkungen . Deswegen morgen eine Nacht stationär.
08.12.2015 09:14
Ich versteh dich nicht ganz lucky - wird euer Baby jetzt schon geholt ?!?!??

Kommt die Lungenreife so früh?
Dachte immer, das dauert noch bis zur 30. SSW oder so ...
MissCoffee
12317 Beiträge
08.12.2015 09:20
Zitat von lucky86:

Wir bekommen morgen die Lungenreife. Mein Fa würde dies auch in seiner Praxis machen und gestern habe ich doch nun entschieden, die Nacht stationär im Kh zu bleiben.

Lungenreife? Jetzt schon? Lucky was ist passiert bei euch? mache mir sorgen....
08.12.2015 09:57
Lucky ich verstehe nicht ganz ? Was ist denn passiert ? Ich hoffe euer Baby bleibt noch im Bauch!!! Drücke die Daumen.

Ja ich werde nicht viel machen beim renovieren, das macht mein Freund zusammen mit seinem Vater..
Bilder mach ich aufjedenfall wenns dann fertig ist..

Iris schön das es dir im Moment besser geht ! Unser Baby kommt ja auch im Februar das ist doch super.
Vielleicht möchte der kleine Spatz letztendlich doch nicht vor ET ausziehen ? Gab es alles schon
MAM80
631 Beiträge
08.12.2015 10:14
Morgen Mädels

Bin auch noch da.

Lese Abends/Nachts immer fleissig nach.
Habe momentan viel um die Ohren.

Bei uns ist alles in Ordnung.
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 10:42
Nein nein Mädels !! Das macht man zur Prävention falls man unser Baby eher holen muss. Wenn es so bleibt ist es okay !! Lungenreife gibt man eigentlich bei den von mir genannten Gründen, eben wie zb.bereits Frühwehen oder man muss das Baby in ein zwei Wochen holen, wenn es absehbar ist, ist bei uns nicht gegeben.

Fa sagte wenn es so bleibt ist es okay Zur Prävention macht er das eben. Lungenreife gibt man eigentlich ab der 20.ssw bis zur 30.-33.ssw. Danach also ab der 30.ssw bilden sich die Lungenbläschen von allein. Mit der Lr.wird das beschleunigt.
08.12.2015 10:43
Lucky was ist los?

Hallo Mam, hoffe geht euch gut.
Iris1987
227 Beiträge
08.12.2015 11:28
@Lucky: also du bekommst ein Medikament das die Lunge von deinem Kleinen schneller reifen lassen soll, weil es sein kann dass es irgendwann nicht mehr ausreichend über die Plazenta versorgt wird und dann früher geholt werden müsste, verstehe ich das richtig?
Ich wusste gar nicht, dass das schon geht wenn das Kleine noch im Mutterlaib ist!? Wie wird das dann verabreicht?
Hoffe es geht dir gut und dein Zwerg bleibt noch ein Weilchen in seiner Wohnung!
Dagny
3581 Beiträge
08.12.2015 11:40
huhu
freut mich sehr, wieder von den stilleren Damen zu hören

Thermi, ja.. die Vorweihnachtszeit...es ist mir alles etwas zu viel..

in einer Woche haben wir noch nen Kindergeburtstag.. alle Besorgungen konnten wir auch noch nicht machen.. Unser ehem. Stromanbieter schickt uns ausgerechnet jetzt, in dem einzigen Monat indem es wirklich knapper ist, eine riesen Nachzahlung bzw einen Teil, den wir angeblich noch nicht gezahlt haben (?) das passt natürlich so gut in die Planung.....Und die vielen Kleinigkeiten wie dekorieren, basteln oder Plätzchen backen zB konnten wir auch bis jetzt nur ein mal.. mir tun meine Kinder leid, die kommen schon etwas zu kurz....

Noch dazu habe ich , mal wieder, Stress mit meinen Eltern (habe ihnen von meiner SS erst vor ein paar Tagen erzählt weil die immer einen MEGA Aufriss machen und diesmal kam gar keine Reaktion die kam auch nicht bei unserer Hochzeit.. ), der mir wirklich auf den Magen/Darm schlägt und ich drei Tage starke Bauchschmerzen hatte zu Anfang ... und nun immer mal wieder Magendrücken..

dann wollten wir einen großen Raum in unsrem Haus in zwei Hälften aufteilen (brauchen wir dringend,Platzmangel), war alles laut Schwiegervater kein Problem (er ist unser Vermieter) und nun können wir das doch nicht machen und angeblich hätte er das nie gesagt.. ich habe mich drauf eingestellt und nun sollen wir (ich hoffe wir dürfen das überhaupt-.-)uns selbst kümmern.. ich frage mich da nur WANN und WIE ?? ich bin immer allein zu Hause und mein Mann am WE da und da hat er auch öfter selbst Dinge zu tun..wie soll ich alleine eine Gipskartonwand hochziehen?????

Dann kann sich mein Mann zur Geburt nicht freinehmen, bzw höchstens eine Woche und ganz ehrlich- keine Ahnung wie ich den ganzen Haushalt und die Kinderbetreuung alleine schaffen soll, keine Ahnung, wer mir mal die kleineren Kinder abnehmen könnte.. ich möchte ehrlich gesagt auch keine fremde Haushaltshilfe um mich aber da komme ich wohl nicht herum -.-
mich kotzt alles gerade so an, die Hormone machen es echt nicht besser
Sorry, musste es mal aussprechen/schreiben..

lucky
es wird also doch ein Bub?
Hoffe es ist alles ok soweit und er kann noch lange im Bauch bleiben, sorry hab ich das komplett verpasst?? wusste nicht, dass du ins KH musstest :/

Iris
für dich gilt natürlich dasselbe, hoffe euer kleiner Zwerg bleibt lange in seiner Wohnung

Hoffe allen kränkelnden Damen geht es wieder besser?
Jubemi, gehts dir nun besser?

Ich hab jetzt bestimmt was vergessen, sorry.. ich muss jetzt auch leider wieder ran an die Arbeit.. Wäsche und unser dreckigen EG warten und wollen gewaschen u geputzt werden....

Mine1986
2905 Beiträge
08.12.2015 11:41
Guten morgen,

also ich kenne das mit der Lungenreife nur das man die gibt wenn es Probleme gibt und nicht einfach so für den Fall das oO
Also bei mir z.b. ist alles perfekt und ich bekomme deswegen auch keine, gibt ja keinen Grund!

So 100% bringt so ne Lungenreife dann aber leider auch nicht immer was, bei einer Freundin wurde die in der 25. etwa gegeben, aber eben weil der Muttermund etwas offen und der Gebärmutterhals verkürzt war, die Kleine kam 3-4 Woche vor ET und musste dann trotzdem beatmet werden weil sie es alleine nicht schaffe, TROTZ Lungenreife
08.12.2015 11:48
Dagny, was für eine bescheidene Situation bei euch
Wenn was ist, kommt alles auf einmal. Kennen wir nur zu gut und wenn dann noch das liebe Geld dazu kommt vorallem jetzt im Dezember, noch bescheidener als eh schon
Fühl dich mal lieb gedrückt.

Mir gehts besser. Es tut nur noch bei Druck auf die Rippen weh und soll mich weiterhin schön massieren lassen. Hoffentlich es ist bald ganz weg. Schnauze voll
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 11:54
Wehen kann dies nur auslösen, wenn es bereits akkut war vorher bei der Mutter/beim Kind. Ich hatte vor kurzem nochmal ein Gespräch mit einer Fa und sie sagte , bei unserer derzeitigen Situation ware die Lungenreife nicht verkehrt aber sie hatten auch bereits Patientinnen die sie sofort in das Kh schicken mussten und nicht mehr die das bei sich in der Praxis gemacht haben.

Es heißt nicht das unser Schatz vor der 30.ssw kommt! Soweit ist noch alles im Rahmen.

Ich habe mich auch erst vor kurzem damit befasst. Man glaubt gar nicht was bei anderen alles akkut war und vor allem schon zb.in der 16.ssw !! Die Lr.gegen werden musste .

Anbei eine Bekannte hat die in der 26.ssw bekommen. Ihr Sohn war die gesamte Schwangerschaft zu klein, hatte ganz oft Blutungen und in der 26.eben eine Gmhverkürzung.

Ab der 28.ssw musste sie nur noch liegen. Er kam ganz genau an 40+O .

Iris ja danke dir, genau
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 12:01
Mine, das hatte ich leider auch gelesen. Eben, wenn schon was vorlag bei Mutter/Kind. Die Fa erklärte, wenn der Befund schon da war, sprich, mit einem offenen MM oder Gmhverkürzung oder oder fängt die Geburt sozusagen an man kann mit der Lr und Wehenhemmer dies hinaus zögern. . Man KANN..

Das bin ja ich, wo in das Kh will oder nicht, also weil ICH etwas Angst habe vor Nebenwirkungen. Der Fa wollt das bei sich machen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne MUSS aber widerrum auch nicht auf jede treffen.
08.12.2015 12:03
Zitat von lucky86:

Wehen kann dies nur auslösen, wenn es bereits akkut war vorher bei der Mutter/beim Kind. Ich hatte vor kurzem nochmal ein Gespräch mit einer Fa und sie sagte , bei unserer derzeitigen Situation ware die Lungenreife nicht verkehrt aber sie hatten auch bereits Patientinnen die sie sofort in das Kh schicken mussten und nicht mehr die das bei sich in der Praxis gemacht haben.

Es heißt nicht das unser Schatz vor der 30.ssw kommt! Soweit ist noch alles im Rahmen.

Ich habe mich auch erst vor kurzem damit befasst. Man glaubt gar nicht was bei anderen alles akkut war und vor allem schon zb.in der 16.ssw !! Die Lr.gegen werden musste .

Anbei eine Bekannte hat die in der 26.ssw bekommen. Ihr Sohn war die gesamte Schwangerschaft zu klein, hatte ganz oft Blutungen und in der 26.eben eine Gmhverkürzung.

Ab der 28.ssw musste sie nur noch liegen. Er kam ganz genau an 40+O .

Iris ja danke dir, genau

Ist dieser Wert von 0,1 so dramatisch?

Hast du dir noch eine 2. Meinung zb in einem Pränatal Zentrum eingeholt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt