Die März-Babys 2016
09.12.2015 20:06
Zitat von Iris1987:
Dagny das klingt ja furchtbar bei dir. Wieso reagieren deine Eltern so? Habt ihr kein gutes Verhältnis oder ist deren Verhältnis zu deinem Mann schlecht? Wie verhalten sie sich ihren Enkelkindern gegenüber?
Das tut mir echt Leid für dich, kann mich da richtig gut reinfühlen wie es dir grad gehen muss...
Funkelmaus: hat die Größe deiner Kleinen was mit der Diabetes zu tun oder ist das unabhängig voneinander? Alles Gute mit der Pumpe (wie funktioniert das??)
Ach.. das ist eine längere Geschichte.. ich versuchs grob zu erklären..unser Verhältnis ist schon immer etwas komisch gewesen, auch schon seit meiner Kindheit.
Im Grunde bin ich (und auch mein Mann) ihnen egal.
Gerne lügen sie aber und über/untertreiben Dinge, nur um sich bei anderen gut hinzustellen bzw mich schlecht zu machen, sie wären ja so liebevolle Eltern und ich die Böse usw
Aber ihre Enkelkinder lieben sie über alles, das nehme ich ihnen sogar ab.
(Ich verbiete ihnen auch den Kontakt nicht, die großen Kinder sind eig regelmäßig in den Ferien bei ihnen)
Bin auch extra so weit weg gezogen und eigentlich froh, sie nicht in meiner Nähe zu haben und es geht mir wirklich gut ohne sie.
Dass sie mich wegen Weihnachten und den Kindern sehr belastet und gedrängt hat (dass wir sie besuchen oder sie kommen) hat mich ziemlich gestresst.
09.12.2015 20:15
Schnucky
Ich fand es war eig nie ein Problem wegen der Schwiegereltern, wir zahlen extrem wenig Miete, quasi nur einen kleinen Betrag, der für Reparaturen am Haus draufgeht.. von daher ist es eigentlich nicht schlecht, wir können eig auch alles gestalten, wie es uns gefällt .. nur dass die jetzt so rumzicken ist natürlich ziemlich.. naja.... und passt wirklich nicht in meinen Plan..
uns fehlt jetzt ein Zimmer.. also müssten mein Mann, die zwei Kleinsten und ich uns ein Schlafzimmer teilen.. und das ist schwierig mit Säugling.. der kleine Raik würde ja nie richtig schlafen können :/
Funkelmaus
Ich hoffe, dass es mit der Pumpe besser wird und wollte nochmal fragen, wie das mit dem Entbinden sein wird (sorry, falls ich das überlesen habe) wegen der Größe der Kleinen
Du wolltest ja eine Spontangeburt oder? Geht das denn dann noch?
Ich fand es war eig nie ein Problem wegen der Schwiegereltern, wir zahlen extrem wenig Miete, quasi nur einen kleinen Betrag, der für Reparaturen am Haus draufgeht.. von daher ist es eigentlich nicht schlecht, wir können eig auch alles gestalten, wie es uns gefällt .. nur dass die jetzt so rumzicken ist natürlich ziemlich.. naja.... und passt wirklich nicht in meinen Plan..
uns fehlt jetzt ein Zimmer.. also müssten mein Mann, die zwei Kleinsten und ich uns ein Schlafzimmer teilen.. und das ist schwierig mit Säugling.. der kleine Raik würde ja nie richtig schlafen können :/
Funkelmaus
Ich hoffe, dass es mit der Pumpe besser wird und wollte nochmal fragen, wie das mit dem Entbinden sein wird (sorry, falls ich das überlesen habe) wegen der Größe der Kleinen
Du wolltest ja eine Spontangeburt oder? Geht das denn dann noch?
09.12.2015 20:24
Lucky
das bei euch hört sich ja doch nicht so negativ an und ich hoffe, der/die? Kleine ist einfach etwas zierlicher.. wie geht es dir?
Jubemi
Gut, dass du noch Unterstützung von der Mama deines Freundes bekommen kannst aber schade, dass dein Freund so bald wieder arbeiten muss..
Es geht scheinbar vielen so :/
So ich hoffe ich habe nichts vergessen.. ich wünsche euch allen einen schönen Abend, hoffe es geht euch allen gut!
das bei euch hört sich ja doch nicht so negativ an und ich hoffe, der/die? Kleine ist einfach etwas zierlicher.. wie geht es dir?
Jubemi
Gut, dass du noch Unterstützung von der Mama deines Freundes bekommen kannst aber schade, dass dein Freund so bald wieder arbeiten muss..
Es geht scheinbar vielen so :/
So ich hoffe ich habe nichts vergessen.. ich wünsche euch allen einen schönen Abend, hoffe es geht euch allen gut!
09.12.2015 20:30
Angestrebt wird hier natürlich wie bei der letzten , eine Spontane Geburt. Das ging ja vor zwei Jahren auch Problemlos,trotz Schwangerschaftsdiabetes, KS Narbe, Einleitung und PDA.
Ich mache mich da nicht verrückt. sollte unter der Geburt ein Schnitt notwendig werden, ist es halt so und ich kann direkt sterilisiert werden.
Wichtig für mich ist das eben nur mein Geburtsplan. auf den ich alle Dinge aufschreibe die für mich wichtig sind.
Ich mache mich da nicht verrückt. sollte unter der Geburt ein Schnitt notwendig werden, ist es halt so und ich kann direkt sterilisiert werden.
Wichtig für mich ist das eben nur mein Geburtsplan. auf den ich alle Dinge aufschreibe die für mich wichtig sind.
09.12.2015 21:51
Ja Schwiegermama in spe freut sich auch schon mega auf ihren kleinen Enkel.
Haben heute auch schon ein Teil vom Weihnachtsgeschenk für die beiden gekauft.
Ja schade ist es schon, aber dafür ist er dann ja abends und an den Wochenenden voll und ganz für uns da.
Funkelmaus, was ist dir wichtig bei der Geburt?
Ja schade ist es schon, aber dafür ist er dann ja abends und an den Wochenenden voll und ganz für uns da.
09.12.2015 22:10
Ja ich habe wie Nachsorge Hebamme. Aber auch Mama und Schwiegermama sind nicht wir weg. Nur 10 Min mit dem Auto. Da hab ich Glück.
Geburtsplan? Was macht man da genau? Ich hab das schon gehört aber bei uns macht das glaube ich keiner...
Geburtsplan? Was macht man da genau? Ich hab das schon gehört aber bei uns macht das glaube ich keiner...
09.12.2015 22:18
Zitat von Jubemi:
Ja Schwiegermama in spe freut sich auch schon mega auf ihren kleinen Enkel.
Ein selbstbestimmter Geburtsverlauf, das ich mich in jeglicher Position bewegen kann, Nabelschnur auspulsieren lassen bevor sie durchtrennt wird, mein Mann oder ich nehmen sie und legen sie auf meine Brust, nicht die Hebammen. Gebadet wird sie nicht. Sollte ein KS notwendig werden, soll sie bei meinem Mann Nackt auf der Brust kuscheln und ebenfalls weder gebadet noch angezogen werden.
10.12.2015 09:32
Guten morgen
Meine Tochterkind (2 Jahre) hat seit gestern starken Reizhusten, es sind mehr Anfälle die bis zum Würgereiz gehen. Besserung bringen kalte Luft und Ruhe, schlechter wird es bei Wärme, und anstrengung. Der Husten kommt Abends zum Einschlafen und morgens beim Aufwachen.
Ansonsten ist sie "symptomfrei" am Tag und in der Nacht.
Pseudokrupp ist es nicht, das hatte der Große Bruder.
Unser Kinderarzt verschreibt immer nur ambroxol, der hilft allerdings weder bei Ihr noch bei den anderen Familienmitgliedern, egal welcher Hustenform.
Sie bekommt aktuell Zwiebelsaft, jetzt hätte ich allerdings gern gewußt ,welche Globulis bei euch , bei den oben genannten Symptomen helfen?
Meine Tochterkind (2 Jahre) hat seit gestern starken Reizhusten, es sind mehr Anfälle die bis zum Würgereiz gehen. Besserung bringen kalte Luft und Ruhe, schlechter wird es bei Wärme, und anstrengung. Der Husten kommt Abends zum Einschlafen und morgens beim Aufwachen.
Unser Kinderarzt verschreibt immer nur ambroxol, der hilft allerdings weder bei Ihr noch bei den anderen Familienmitgliedern, egal welcher Hustenform.
Sie bekommt aktuell Zwiebelsaft, jetzt hätte ich allerdings gern gewußt ,welche Globulis bei euch , bei den oben genannten Symptomen helfen?
10.12.2015 10:38
Guten Morgen Mädels,
Geburtsplan: hört sich auf jeden Fall interessant an
Was deine Tochter angeht. Ich kenn mich mit Globulis nicht aus, aber umso besser mit so einen scheiß Reizhusten inkl Würgereiz und mehr Ich würde euch zum inhalieren zb mit Kochsalz raten. Damit werden auch die Bronchien befeuchtet. Wenn sie das Gefühl hat sie muss husten geb ihr bisschen was zu trinken (Tee oder Wasser zb).
Alle die heute WW oder sogar wieder MW haben, herzlichen Glückwunsch. Wir 19.03. ETlers haben heute 100 Tage erreicht bis zum ET
Was deine Tochter angeht. Ich kenn mich mit Globulis nicht aus, aber umso besser mit so einen scheiß Reizhusten inkl Würgereiz und mehr Ich würde euch zum inhalieren zb mit Kochsalz raten. Damit werden auch die Bronchien befeuchtet. Wenn sie das Gefühl hat sie muss husten geb ihr bisschen was zu trinken (Tee oder Wasser zb).
Alle die heute WW oder sogar wieder MW haben, herzlichen Glückwunsch. Wir 19.03. ETlers haben heute 100 Tage erreicht bis zum ET
10.12.2015 11:22
Zitat von Jubemi:
Guten Morgen Mädels,
Glückwunsch und morgen bist du ein UHU
10.12.2015 14:03
Zitat von funkelmaus2009:
Guten morgen
Sowas hatte meine 2 Jährige jetzt die Tage auch, der KIA sagte es ist eine leichte Form von Pseudokrupp. Wenn Kälte hilft würde das ja eig doch passen bei euch, bei ihr half auch Kälte, die erste Nacht hat sie z.b. ein Wassereis gelutscht, danach wars direkt besser. Sie war aber auch extrem heiser und das nahm auch ab nach dem Eis. Wusste auch nicht das es mehrere Formen gibt aber gibt wohl 3 Stufen, sie hatte die leichteste.
Wir nutzen bei Husten Thymian-Myrrthe Balsam auf Brust und Rücken von der Bahnhofsapotheke Kempten, das hilft recht gut muss ich sagen.
10.12.2015 14:08
Ich bin seit gestern ein UHU und heut Abend gehts wieder zum FA
Hatte Montag Termin mit der Hebi, bin echt glücklich mich für sie entschieden zu haben. Ist ja eine Beleghebamme und so kann sie sich ganz anders auf uns einstellen und wir natürlich auch auf sie. Und sie ist so ne liebe, wenn auch teilweise ein bissel zu heiteitei. Mein Mann meinte schon, er hofft es geht schnell denn er weiß nicht wie lange er das im Kreißsaal aushält
Über auspulsieren lassen der Nabelschnur hab ich auch schon nachgedacht und möchte ich dieses Mal eigentlich auch gerne. Bei der Großen wurde sie nach 1-2 Minuten schon durchgeschnitten, meine ich.
Gebadet wird bei uns im KH nach Geburt nie, erst wenn der Rest der Nabelschnur ab ist, sie haben ihr nur die Käseschmiere etwas aus den Haaren gekämmt mit Wasser. So verklebt wie es war auch bitter nötig gewesen
Und auf die nakte Brust legen nach Geburt ist auf jeden Fall Pflicht finde ich, genau wie anlegen (wenn man vor hat zu stillen) binnen der ersten Stunde nach Geburt.
Hatte Montag Termin mit der Hebi, bin echt glücklich mich für sie entschieden zu haben. Ist ja eine Beleghebamme und so kann sie sich ganz anders auf uns einstellen und wir natürlich auch auf sie. Und sie ist so ne liebe, wenn auch teilweise ein bissel zu heiteitei. Mein Mann meinte schon, er hofft es geht schnell denn er weiß nicht wie lange er das im Kreißsaal aushält
Über auspulsieren lassen der Nabelschnur hab ich auch schon nachgedacht und möchte ich dieses Mal eigentlich auch gerne. Bei der Großen wurde sie nach 1-2 Minuten schon durchgeschnitten, meine ich.
Gebadet wird bei uns im KH nach Geburt nie, erst wenn der Rest der Nabelschnur ab ist, sie haben ihr nur die Käseschmiere etwas aus den Haaren gekämmt mit Wasser. So verklebt wie es war auch bitter nötig gewesen
Und auf die nakte Brust legen nach Geburt ist auf jeden Fall Pflicht finde ich, genau wie anlegen (wenn man vor hat zu stillen) binnen der ersten Stunde nach Geburt.
10.12.2015 16:13
*reinschleich*
Hallo Mädels, ich oute mich mal als stille Mitleserin und wollte als Mama-to-be mal nachfragen, was man von dem auspulsieren der Nabelschnur hat?!
LG
*rausschleich*
Hallo Mädels, ich oute mich mal als stille Mitleserin und wollte als Mama-to-be mal nachfragen, was man von dem auspulsieren der Nabelschnur hat?!
LG
*rausschleich*
10.12.2015 18:40
Zitat von Juli1907:
*reinschleich*
LG
*rausschleich*
Man sagt, wenn die Nabelschnur auspulsiert ist, wird das Baby nicht mehr über die Plazenta versorgt, sondern ist auf jeden Fall in der Lage sich selbst zu versorgen, sprich zu atmen, trinken etc. Es gibt sogar Hebammen bzw Frauen die darauf bestehen, dass erst abgenabelt wird, wenn die Plazenta auch geboren wurde, weil erst DANN die Abnabelung auf natürliche Weise passiert ist. Also so hatte es meine Hebi im letzten Vorbereitungskurs begründet, warum sie auspulsieren lässt.
10.12.2015 18:46
Zitat von Dagny:
Zitat von schoko_keks1234:
Oh man, Dagny, das ist ja echt blöd alles
Fühl dich mal gedrückt!
Ich werde dieses Mal auch nicht um eine Haushaltshilfe herum kommen Hast du eine Freundin, die das machen würde? Du kannst auch jemanden den du kennst als Haushaltshilfe einsetzen und derjenige bekommt dann seinen Verdienstausfall von deiner Krankenkasse gezahlt..Das kann auch dein Mann sein. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch?
Lucky, mensch was machst du denn für Sachen? Ich hoffe euer Krümel zieht noch nicht so bald aus!
Danke dir
So etwas hat uns unsere Hebamme auch schon vorgeschlagen, also dass mein Mann zB die Haushaltshilfe wird aber die KK zahlt wohl nur 13€/Std und das ist wirklich sehr wenig im Vergleich zu seinem richtigen Gehalt
Freundinnen habe ich hier keine, meine Familie wohnt auch ca 400km weit entfernt.. genau wie die paar Freunde die ich noch habe und die würden sich da glaub ich nicht für eignen ..aber danke für den Vorschlag!
Wie habt ihr es geplant? Nehmt ihr euch jetzt eine HH?
Ja, ich werde dieses Mal eine nehmen...Letztes Mal hat es meine "Schwiegermutter" gemacht..aber das war die Katastrophe..ich komme nicht sooo gut mit ihr aus, sie hat dann bei uns gewohnt, weil sie von weiter weg kommt und das war schon lästig. Mittlerweile hätten wir auch gar nicht mehr den Platz dazu sie noch unterzubringen. Und den Haushalt hat sie auch nicht wirklich so gemacht wie ich wollte..Musste sie zu allem auffordern...Von sich aus hat sie nichts gemacht...Keine Spülmaschine eingeräumt, kein Tisch abgewischt, keine Waschmaschine angemacht bzw mal die fertige Wäsche aufgehängt..
Da nehme ich dieses Mal lieber jemanden von der Caritas oder so..
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt