Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 12:04
Iris, i.m oder auch i.v.wird dies verabreicht. Zwei in unserem Fall innerhalb 24h . Je nach Situation auch mehrmals in Abschnitten stationär dann.
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 12:18
Jubemi, es sind 1,2 .. Also es ist noch im Rahmen, bin ja auch bei den Kontrollen.

Angefangen hat alles mit der Fd in der 20.ssw. kurz davor bei meinem vorherigen Fa war immer alles ok. Dann nach Fd Doppler im Kh.. Dort die Arztin: Oh, ich seh was am Darm des Kindes.Ihr Kind ist viiiiiel zu klein. Wir müssen abwarten, ob ihr Kind das uberlebt.

Ja Mädels, wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre. .mir würde das keiner glauben.

Nachdem ich jetzt einen neuen Fa gesucht und gefunden habe, gab er Entwarnung. Na,am Darm des Kindes kann ich jetzt gar nichts feststellen.Mit einem Lächeln im Gesicht. Davor im Gespräch sagte er uns auch, das es Ärzte gibt, die gehen immer und immer nach der Norm. Es ist nicht immer so dramatisch wie es sich anhört.

Müssen eben engmaschiger kontrollieren werden.
08.12.2015 12:35
Zitat von lucky86:

Jubemi, es sind 1,2 .. Also es ist noch im Rahmen, bin ja auch bei den Kontrollen.

Angefangen hat alles mit der Fd in der 20.ssw. kurz davor bei meinem vorherigen Fa war immer alles ok. Dann nach Fd Doppler im Kh.. Dort die Arztin: Oh, ich seh was am Darm des Kindes.Ihr Kind ist viiiiiel zu klein. Wir müssen abwarten, ob ihr Kind das uberlebt.

Ja Mädels, wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre. .mir würde das keiner glauben.

Nachdem ich jetzt einen neuen Fa gesucht und gefunden habe, gab er Entwarnung. Na,am Darm des Kindes kann ich jetzt gar nichts feststellen.Mit einem Lächeln im Gesicht. Davor im Gespräch sagte er uns auch, das es Ärzte gibt, die gehen immer und immer nach der Norm. Es ist nicht immer so dramatisch wie es sich anhört.

Müssen eben engmaschiger kontrollieren werden.

Also jedes Kind entwickelt sich ja schneller bzw langsamer. Muss ja noch nichts heißen bin ich der Meinung.
Ist richtig, dass du jetzt im Kh bist und auch engmaschig kontrolliert wirst.
Dein Krümel hat vor 2016 nix draußen zu suchen
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 13:23
Morgen ,Jubemi auf freiwilliger Basis im Kh Wie gesagt, ich muss nicht in das Kh, lt. Fa Die Nebenwirkungen sind nicht ohne . Ich hab Schiss davor.

Danke dir für deinen positiven Zuspruch Und genau wie du sagst, sagte unser Fa das auch.Jedes Kind entwickelt sich anders.Und jetzt weitere Wochen halten wir durch
08.12.2015 13:34
Zitat von lucky86:

Morgen ,Jubemi auf freiwilliger Basis im Kh Wie gesagt, ich muss nicht in das Kh, lt. Fa Die Nebenwirkungen sind nicht ohne . Ich hab Schiss davor.

Danke dir für deinen positiven Zuspruch Und genau wie du sagst, sagte unser Fa das auch.Jedes Kind entwickelt sich anders.Und jetzt weitere Wochen halten wir durch

Ich würde es auch sicher im Kh machen lassen und drück euch ganz fest die Daumen.
schoko_keks1234
3535 Beiträge
08.12.2015 18:18
Oh man, Dagny, das ist ja echt blöd alles
Fühl dich mal gedrückt!

Ich werde dieses Mal auch nicht um eine Haushaltshilfe herum kommen Hast du eine Freundin, die das machen würde? Du kannst auch jemanden den du kennst als Haushaltshilfe einsetzen und derjenige bekommt dann seinen Verdienstausfall von deiner Krankenkasse gezahlt..Das kann auch dein Mann sein. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch?

Lucky, mensch was machst du denn für Sachen? Ich hoffe euer Krümel zieht noch nicht so bald aus!

lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 18:30
Mädels. .Hier sind ja auch welche, die zum ersten Mal Mama werden. Und ich wollte euch keinen Schrecken einjagen oder gar, das ihr euch fragt; mensch, kann mir das auch passieren? Also mit der Lr.

Das meinte ich mit hier noch mitschreiben !

Mine, deinen Satz heute Mittag fand ich nicht toll." Bei dir ist ja alles okay, deswegen brauchst du die Lr nicht".----hat ja keiner gesagt
Oder wie meintest du das jetzt denn? Weil ich kann mit deinem Satz überhaupt nichts anfangen. Eigentlich wollte ich nichts sagen..Aber ließ mich auch nicht los! Nicht als Angriff sehen okay?? Ich bin nicht die Sorte von Typ stänkern will

Deswegen vermute ich , das ich euch crazy mache , will ich doch nicht .
Mine1986
2905 Beiträge
08.12.2015 19:10
Zitat von lucky86:

Mädels. .Hier sind ja auch welche, die zum ersten Mal Mama werden. Und ich wollte euch keinen Schrecken einjagen oder gar, das ihr euch fragt; mensch, kann mir das auch passieren? Also mit der Lr.

Das meinte ich mit hier noch mitschreiben !

Mine, deinen Satz heute Mittag fand ich nicht toll." Bei dir ist ja alles okay, deswegen brauchst du die Lr nicht".----hat ja keiner gesagt
Oder wie meintest du das jetzt denn? Weil ich kann mit deinem Satz überhaupt nichts anfangen. Eigentlich wollte ich nichts sagen..Aber ließ mich auch nicht los! Nicht als Angriff sehen okay?? Ich bin nicht die Sorte von Typ stänkern will

Deswegen vermute ich , das ich euch crazy mache , will ich doch nicht .

Ich wollte dich damit auch angreifen damit aber ich hab glaub ich auch irgendwas übersehen, habe nur gelesen du hast keine Wehen, keinen offenen Muttermund und keinen verkürzten Gebärmutterhals, sonst habe ich nichts problematisches gesehen und das bedeutet dann für mich, es gibt keinen Grund unnötig diese Spritze zu geben.
Das irgendein Wert nicht ok ist und man das dir deshalb rät habe ich nirgendwo gelesen, erst jetzt als Mandy dich ansprach und du was von 1,2 geschrieben hast.
Hab halt den Grund für diese halt Spritze nicht verstanden, ich kenne es nur das man diese Spritze eben nur im "Ernstfall" gibt und nicht pro forma, dann müsste das ja theoretisch jede von uns bekommen.
Leider gibt es heutzutage allerdings viele "Geldgeile" Ärzte, die gerne mal den unsicherer Frauen vor allem beim 1. Kind alles aufschwatzen mit der Begründung, das muss man halt machen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

Mich machst du damit auf jeden Fall nicht kirre, jeder ist anders und jeder hat ein anderes "Schicksal", nur weil eine Frau ihr Kind eine Woche vor ET verloren hat z.b. heißt das noch lange das mir das auch passieren muss. Meine Mutter hatte vor mir eine Fehlgeburt in der 11., ich hatte nichts dergleichen bisher, also von daher brauchst du dir was das angeht keine Sorgen machen. Niemand von uns sollte die Schwierigkeiten der anderen in der Schwangerschaft auf sich projezieren.
Mine1986
2905 Beiträge
08.12.2015 19:14
Zitat von Mine1986:

also ich kenne das mit der Lungenreife nur das man die gibt wenn es Probleme gibt und nicht für den Fall das oO
Also bei mir z.b. ist alles perfekt und ich bekomme deswegen auch keine, gibt ja keinen Grund !

Habe übrigens auch nicht geschrieben das es bei dir keinen Grund gibt sondern das es bei mir keinen gibt.
Mine1986
2905 Beiträge
08.12.2015 19:27
Oh man verzeiht mir die doppelte Wörter, musste fix tippen weil meine Kleene mir am Rockzipfel hing, seh jetzt erst was ich für nen Unsinn getippt hab
lucky86
4049 Beiträge
08.12.2015 19:30
Okay Mine Weißt du, aus meinem Kontex heraus und dann danach deiner Antwort. .Das meinte ich eben mit nichts anzufangen..

Es ist so, das es sein kann! Das wir keine 40 Wochen schaffen.Ich denke man muss das in der Gesamtheit sehen. Und andersrum : Wenn alles der Norm entspricht, warum sollte man jeder werdenden Mama die Lr.geben, weißt
Mine1986
2905 Beiträge
08.12.2015 19:49
Ist halt schwierig zu sagen, theoretisch kann es bei jeder von uns nicht volle 40 Wochen dauern, sei es aus natürlichen Gründen oder aus anderen. Morgen könnte jede von uns vorzeitige Wehen bekommen oder sonst was und liegen müssen wie z.b. Iris, das weiß leider niemand.
Man muss halt immer den Nutzen und das Risiko abwägen, ist es zwingend nötig, keine Frage, muss es gemacht werden.
MissCoffee
12317 Beiträge
08.12.2015 19:50
Zitat von Dagny:

huhu
freut mich sehr, wieder von den stilleren Damen zu hören

Thermi, ja.. die Vorweihnachtszeit...es ist mir alles etwas zu viel..

in einer Woche haben wir noch nen Kindergeburtstag.. alle Besorgungen konnten wir auch noch nicht machen.. Unser ehem. Stromanbieter schickt uns ausgerechnet jetzt, in dem einzigen Monat indem es wirklich knapper ist, eine riesen Nachzahlung bzw einen Teil, den wir angeblich noch nicht gezahlt haben (?) das passt natürlich so gut in die Planung.....Und die vielen Kleinigkeiten wie dekorieren, basteln oder Plätzchen backen zB konnten wir auch bis jetzt nur ein mal.. mir tun meine Kinder leid, die kommen schon etwas zu kurz....

Noch dazu habe ich , mal wieder, Stress mit meinen Eltern (habe ihnen von meiner SS erst vor ein paar Tagen erzählt weil die immer einen MEGA Aufriss machen und diesmal kam gar keine Reaktion die kam auch nicht bei unserer Hochzeit.. ), der mir wirklich auf den Magen/Darm schlägt und ich drei Tage starke Bauchschmerzen hatte zu Anfang ... und nun immer mal wieder Magendrücken..

dann wollten wir einen großen Raum in unsrem Haus in zwei Hälften aufteilen (brauchen wir dringend,Platzmangel), war alles laut Schwiegervater kein Problem (er ist unser Vermieter) und nun können wir das doch nicht machen und angeblich hätte er das nie gesagt.. ich habe mich drauf eingestellt und nun sollen wir (ich hoffe wir dürfen das überhaupt-.-)uns selbst kümmern.. ich frage mich da nur WANN und WIE ?? ich bin immer allein zu Hause und mein Mann am WE da und da hat er auch öfter selbst Dinge zu tun..wie soll ich alleine eine Gipskartonwand hochziehen?????

Dann kann sich mein Mann zur Geburt nicht freinehmen, bzw höchstens eine Woche und ganz ehrlich- keine Ahnung wie ich den ganzen Haushalt und die Kinderbetreuung alleine schaffen soll, keine Ahnung, wer mir mal die kleineren Kinder abnehmen könnte.. ich möchte ehrlich gesagt auch keine fremde Haushaltshilfe um mich aber da komme ich wohl nicht herum -.-
mich kotzt alles gerade so an, die Hormone machen es echt nicht besser
Sorry, musste es mal aussprechen/schreiben..

lucky
es wird also doch ein Bub?
Hoffe es ist alles ok soweit und er kann noch lange im Bauch bleiben, sorry hab ich das komplett verpasst?? wusste nicht, dass du ins KH musstest :/

Iris
für dich gilt natürlich dasselbe, hoffe euer kleiner Zwerg bleibt lange in seiner Wohnung

Hoffe allen kränkelnden Damen geht es wieder besser?
Jubemi, gehts dir nun besser?

Ich hab jetzt bestimmt was vergessen, sorry.. ich muss jetzt auch leider wieder ran an die Arbeit.. Wäsche und unser dreckigen EG warten und wollen gewaschen u geputzt werden....

Oh man das tut mir echt leid dagny.
Komisch das dein schwiegervater so komisch reagiert. Natürlich kannst du das selbst nicht machen.

Mein. Freund beginnt zur Geburt auch nur maximal ein paar tage frei. Ich bin auch schon gesorgt wurde ich das dann schaffe...
Bei dir kommt ja noch dazu das du schon Kinder hast. Kann dir jemand anderes aushelfen? Mama? Freundin?
08.12.2015 19:51
Also wenn der eine Wert 0,7 und eigentlich 0,82 sein sollte, bzw umgekehrt sind es nur 0,12 und nicht 1,2... ich find da ist 0,12 nicht so dramatisch oder so... kann mich natürlich auch irren bei dir wird schon alles gut gehen...

Bei meinem letzten US vor einer Woche, war es beim doppler auch eine seite sehr toll alles zu hören und auf der anderen seite nicht so toll. ärztin meinte dann, muss gar nix heißen, weil vielleicht iwas da doof liegt oder so... hat mich da also nicht verrückt gemacht... in der uniklinik machen sie in der pränatal med. auch immer doppler an und werde es auch mal erzählen bestimmt... hoffentlich denk ich auch dran
08.12.2015 19:53
Hilfe nach der Geburt: Mein Schatz wird sicher paar Tage nach dem Krankenhausaufenthalt frei nehmen, aber sicher nicht wochenlang. Er wird nach Stunden bezahlt und somit hat er kein festes Gehalt.
Wenn er dann wieder arbeiten geht und ich Hilfe brauche, werde ich auch schon mal seine Mama fragen zb.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt