Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
05.12.2015 11:06
Was ist los lucky? Wieso sollten wir nicht mehr. Wollen das du mitschreibst?
Junechiller
5037 Beiträge
05.12.2015 13:16
Zitat von Jubemi:

Zitat von Junechiller:

Danke ihr Lieben für die Beileidswünsche!

Mein Mann vergräbt sich in Arbeit... Das ist nicht so toll. Ich seh ich entweder gar nicht, weil er geschäftlich unterwegs ist oder vorm Fernseh, oder schlafend...

Das Jahr war einfach ned toll! Das nächste kann nur besser werden!

Hoff euch gehts allen gut. Hab schon länger nicht bei euch mitgelesen.

Euer Jahr war wirklich nicht schön und dein Mann ist sicher am trauern genau wie du um Josefine und vergräbt sich deswegen hinter Arbeit usw.

Ich wünsche euch so sehr, dass es euer Jahr 2016 wird. Fühl dich lieb gedrückt

Danke Süße!
Iris1987
227 Beiträge
05.12.2015 15:59
Zitat von lucky86:

Halloooo

Ich weiß gar nicht ob ihr denn "noch" wollt, das ich mit schreibe

Sicher sollst du noch mitschreiben! Nur weil jemand nicht laufend mitschreibt, finde ich absolut nichts verwerfliches dran. Jeder wie und wie oft er mag!
Dagny
3581 Beiträge
05.12.2015 18:12
lucky, wie kommst du denn darauf?

Sorry, ich habe gerade etwas viel Stress und komme kaum zum schreiben. Ich lese/überfliege aber immer mal wieder ..
Hoffe ich finde bald mehr Zeit.

wie geht es euch denn so?
Hat denn keiner Wehwehchen?
Wie geht es dir denn Iris? Was macht der Mumu?

Dagny
3581 Beiträge
05.12.2015 18:20
June, sorry fast vergessen..
Ich bin sicher, dass ihr 2016 mehr Glück haben werdet, ich hoffe ihr könnt das alles einigermaßen gut verarbeiten
habt ihr euch Hilfe geholt in Form von einem Psychologen oä?
Das meine ich nicht böse aber vielleicht hilft es euch, mit jmd professionellen zu reden und das alles aufzuarbeiten.. das mit deinem Mann hört sich ja nicht so toll an
05.12.2015 18:50
Mein Rippenwehwehchen wird wohl bald weg sein. Tut immer weniger weh. Druck drauf tut noch weh, aber husten oder niesen ist nicht mehr so mit Schmerzen verbunden wie noch vor 2 Wochen
Am Montag macht mein Arzt aber dennoch ein US und mal gucken was er dazu sehen bekommt

Wir haben heute einen weiteren Kleiderschrank und endlich auch eine Kinderzimmerlampe für unseren Bauchrocker. Morgen will mein Schatz zumindest schon mal den Schrank aufbauen.
Endlich mehr Platz für Bubis Kleidung

Was gibts bei den anderen so neues?
schoko_keks1234
3483 Beiträge
05.12.2015 20:12
Lucky, was ist denn los? klar beleibst du hier!

Dagny, ich kenne das, habe gerade auch viel um die Ohren..Vorweihnachtszeit ist totaler Stress immer.Bin schon froh, wenn Januar ist

Jubemi, gut, dass es nicht mehr so weh tut Hoffentlich ist es bald ganz weg!

Junechiller, Man das hört sich echt nicht gut an bei euch Aber kein Wunder..ihr habt ja wirklich einiges durch dieses Jahr Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, dass ihr euch eventuell psychologischen Beistand holt, wenn ihr den nicht eh schon habt.
Und ich drücke euch natürlich fest die Daumen, dass eure Sternenverwandtschaft bald ein Bauchkrümelchen schickt!

me: Ich bin heute morgen mal wieder mit Halsschmerzen aufgewacht...mittlerweile ist die Nase auch schon wieder total dicht Dabei ist der Husten, der letzten Erkältung noch nicht mal ganz weg... Die Kinder sind auch wieder beide am Husten und herumschnupfen..Luan bekommt einen Backenzahn und fiebert..und wir hatten die Woche jetzt allesamt ne Bindehautentzündung...Also Wehwehchen hab ich genug

Wünsche euch nen schönen Nikolaus morgen
05.12.2015 20:21
Schokokeks, Glückwunsch noch zum WW und ich wünsche euch gute Besserung.
Iris1987
227 Beiträge
06.12.2015 11:57
Wieso hast du so viel Stress Dagny? Weihnachtsvorbereitungen? Kekse backen?

Ist ja echt arg wie viele von euch jetzt kränkeln! Da ich ja nicht viel aus dem Haus komme, bin ich zum Glück noch verschont geblieben! Aber ich bin auch nicht besonders anfällig.

Heute ist die 27. SSW angebrochen bei mir Ich bin jetzt über jede 'erfolgreich absolvierte' SSW total happy, ich glaub wenn ich dann die 30 geknackt habe, wird mir ein riesen Stein vom Herzen fallen!
Mit dem Muttermund sieht alles gut aus soweit, die Cerclage hält. Deshalb habe ich von meiner FÄ auch das OK bekommen, mal zum Friseur zu gehen oder Kleinigkeiten einzukaufen. Das macht das ganze schon leichter. Und wenn ich mal in der 30. SSW bin, dann darf ich laut FÄ auch schon mal los zum Babyshopping! Deshalb freu ich mich schon auf Jänner, mir fehlt leider noch einiges!
06.12.2015 12:11
Euch allen einen besinnlichen Nikolaus und 2. Advent

Iris, das hört sich ja echt klasse bei dir an Babyshopping ist toll Was fehlt euch noch so?
MissCoffee
12317 Beiträge
06.12.2015 13:10
Zitat von Iris1987:

Wieso hast du so viel Stress Dagny? Weihnachtsvorbereitungen? Kekse backen?

Ist ja echt arg wie viele von euch jetzt kränkeln! Da ich ja nicht viel aus dem Haus komme, bin ich zum Glück noch verschont geblieben! Aber ich bin auch nicht besonders anfällig.

Heute ist die 27. SSW angebrochen bei mir Ich bin jetzt über jede 'erfolgreich absolvierte' SSW total happy, ich glaub wenn ich dann die 30 geknackt habe, wird mir ein riesen Stein vom Herzen fallen!
Mit dem Muttermund sieht alles gut aus soweit, die Cerclage hält. Deshalb habe ich von meiner FÄ auch das OK bekommen, mal zum Friseur zu gehen oder Kleinigkeiten einzukaufen. Das macht das ganze schon leichter. Und wenn ich mal in der 30. SSW bin, dann darf ich laut FÄ auch schon mal los zum Babyshopping! Deshalb freu ich mich schon auf Jänner, mir fehlt leider noch einiges!

Mann das freut mich
Toll dass du wieder etwas raus darfst.
Thermi-Tante
147 Beiträge
07.12.2015 19:24
Hallöchen ihr Lieben!

Endlich komm ich auch mal wieder dazu, hier zu schreiben. Ich lese immer still mit, aber da ich entweder mit Handy oder Tablet online bin, schreibe ich nichts, denn das ist so umständlich und macht keinen Spaß mit der kleinen Tastatur. Es wird echt mal Zeit für ne MC-App.

Hattet ihr alle einen schönen Nikolaus gestern? Ich hoffe, eure Stiefel waren reichlich gefüllt!!?

Dagny: Na das dich deine Family kurz vor Weihnachten bestimmt gut auf Trab hält und dann auch noch die Alltagsaufgaben dazukommen, kann ich mir gut vorstellen. Aber immer schön an dich denken und an deinen kleinen Schatz.

Iris: Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du ganz locker und ohne weiteren Zwischenfall die SS gut zu Ende bringen kannst. Wie ist das eigentlich mit der Cerclage und einer spontanen Geburt? Ist das dann überhaupt möglich?

me: Unser Outing lässt weiterhin auf sich warten. Irgendwie scheint unser Zwerg seeeeehr schüchter zu sein. Es ist zwar ne Mädchentendenz da, aber es fehlt noch die Eindeutige Bestätigung und bei allen anderen Terminen hat es mit sämtlichen Mitteln den Einblick verweigert.
Aber ansonsten bin ich bisher glücklicherweise von Krankheiten und Erkältungen verschont geblieben und kann die SS wirklich sehr genießen. Seit zwei Wochen etwa macht sich unser Zwerg auch deutlich bemerkbar und tritt hin und wieder zu. Manchmal könnte man am Abend auch meinen, da drin wird umgeräumt, so wie der Bauch wackelt.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Adventszeit und natürlich noch ruhige und gesunde Wochen, bis die Kleinen endlich schlüpfen.
07.12.2015 19:41
Hallo ihr Lieben

Lucky, ich versteh nicht wieso? was meinst du denn?

Mein Freund und meine Tochter sind auch erkältet, ich bin verschont geblieben bis jetzt- und ausserdem ist meine Nase sowieso immer dicht

Ich steck im moment auch etwas im Stress.. mal wieder.
Nach dem der Umzug nun schon einen Monat und ein paar Wochen her ist, gehts nun an die Kinderzimmer... ab morgen werden wir beide Renovieren Freue mich einerseits, aber auf der anderen seite ist es ja immer sooo stressig...
sonst hab ich erstmal nichts zu berichten, hoffe euch gehts soweit gut.
07.12.2015 19:56
Cerclage und spontane Geburt: Freundin von mir hatte diese Kombi im letzten Jahr und ging ohne Probleme

Babylove: übernimm dich nicht beim renovieren. Freu mich auf Bilder
Iris1987
227 Beiträge
07.12.2015 20:23
@Babylove: pass auf dass du dich nicht wieder übernimmst damit dir das Ganze nicht wieder auf den Magen schlägt! Trotzdem gutes Gelingen!

@Thermi-Tante: ja die spontane Geburt ist kein Problem. Die Cerclage wird in der 37. SSW wieder entfernt (aber ohne Narkose). Wenn die dann weg ist könnte es unter Umständen recht flott gehen mit einem Blasensprung, also vermutlich wird's bei uns eher ein Februar-Baby Wenn der Blasensprung früher eintritt, wird halt dann das Band entfernt, geht anscheinend recht zügig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt