Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3483 Beiträge
02.11.2015 10:41
Zitat von mrs.mary1982:

Uhh die böse trotzphase. Ich kenn das zu genüge von meinen Jungs. Und ich musste feststellen, dass es nicht besser wird. Es wird einfach anders. Meine zwei zeigen mir regelmäßig meine persönliche Belastungsgrenze auf

Mit Kinderzimmer hab ich mich noch gar nicht befasst. Unsere Jungs waren auch bis zum ersten Geburtstag mit in unserem Schlafzimmer. Das ist einfach praktischer. Meine Hebamme sagte immer "das mäuslein war zehn Monate in deinem Bauch und plötzlich soll es in einem anderen Zimmer wie du schlafen."
Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden

Das ist ja auch total unterschiedlich Mein großer kommt bis heute jede nacht zu uns ins Bett und der kleine schlief von anfang an nicht gut bei mir, sondern besser im stubenwagen und dann auch relativ bald beim großen im zimmer...er wird halt wach, wenn ich mich nachts umdrehe...der große stört ihn in der regel nicht...ich werds auch mich zukommen lassen, wie es der krümel dann handhabt
lucky86
4049 Beiträge
02.11.2015 12:59
Eiiigeeenntlich hab ich ja vor, das unser Wurm mit ein paar Monaten in seinem Bettchen schläft, eigentlich

Stillen will ich natürlich, ich möchte bzw. es ist einfach so, das es sich nicht nur jetzt alles um unser kleines dreht, sondern auch, wenn unser Baby auf der Welt ist

Wie wir es dann wirklich machen, joaaaaaa, die Praxis schaut doch immer anders aus wie man es vorhatte,oder

Wuaaaah Schocko, hat sich dann die Maus beruhigen können??
lucky86
4049 Beiträge
02.11.2015 13:02
Habe beim letzten Termin auch bezüglich meiner chron. Veneninsuff. meinen Fa angesprochen und habe dann auch ein Rezept bekommen, muss nur noch in die City, diese anpassen

Mein Mann und ich überlegen, ob wir demnächst noch ein paar Tage Urlaub machen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.11.2015 13:13
Unser großer schlief von ganz klein an bei uns im bett. Er kommt auch jetzt noch fast jede Nacht. Der kleine schläft lieber in seinem Bett. Der kommt nur mal kurz kuscheln und legt sich dann wieder rüber.

Och Urlaub wäre was feines. Wohin wollt ihr?
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2015 19:30
Hallöchen, ich war heute zur Feindiagnostik und hatte einen unglaublich tollen Termin! Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und alles extrem nachgeschaut. Da ich ja aufgrund von Herzfehler, (operierter) Gehirntumor und Gerinnungsstörung risikoschwanger bin, hat er dahingehend ganz genau geschaut. Echt toll! Der hat aber auch ein krasses Gerät, man konnte ALLES sehen, die winzig kleine Herzklappe, wie sie auf und zu schlägt....die Hauptschlagader...einfach alles. Irre genial! War bestimmt 20min oder 25min beim us. Ab und zu tat es sehr weh, weil ich eine VW-Plazenta habe und die oft im Weg war....da musste er sehr schieben und drücken, damit er alles im Detail sehen konnte. Aber das steht man schon durch
Fazit: Mädchenbestätigung bekommen <3 und sie ist zwar ein wenig kleiner und zierlicher als der Durchschnitt, aber im Normbereich und kerngesund!
Wir sind unsagbar froh und glücklich!
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2015 19:30
Zitat von lucky86:

Mein Mann und ich überlegen, ob wir demnächst noch ein paar Tage Urlaub machen

Wo solls denn hingehen?
Mine1986
2905 Beiträge
02.11.2015 20:13
Zitat von schoko_keks1234:

Boah ihr seid alle schon am Babyzimmer gestalten, voll toll. Unser Knautschi kommt erstmal mit ins Schlafzimmer und dann schauen wir mal, wann und wie er ins Kinderzimmer umzieht.

Ich bekomme jetzt doch eeendlich angepasste Stützstrümpfe! War heute morgen zum ausmessen in der Apo und Mittwoch/Donnerstag kann ich sie abholen. Ich hoffe die gehen etwas leichter anzuziehen

Ilja hat gestern abend den Megawutanfall bekommen Er wollte beim Abendessen nichts essen. Ne Stunde später ging es dann los er hat ssooooooo einen riiiiiiiiesen Hunger....Ich gegen alle pädagogischen Regeln hab ihm ein Wurstbrot gemacht, er futtert natürlich nur die Wurst (soviel zum Thema Hunger) Hab das Brot dann weggenommen und dann gings los, er will sein Brot wieder haben..Hab es ihm dann nicht gegeben und er hat dann ernsthaft eine Stune lang brüllend auf dem Küchenboden gelegen und nach seinem Brot gekrischen....Nichts hat geholfen ihn zu beruhigen..Nach ner Stunde konnte ich ihn dann mit viel gutem Zureden halbwegs beruhigen und ins Bett bringen....Nach etwa 2 Stunden kreischt er los wie angestochen sein Kissen sei falsch...Hat Luan noch wachgebrüllt Manmanman, zur zeit ist es Übel mit seinen Trotzanfällen..

Heute muss ich noch mit beiden zum Kinderarzt, er Kleine hat seine U6 und außerdem einen fiesen Windelpilz Und der Große soll geimpft werden..

Das klingt ja wie bei uns zur Zeit. Ein Trotzanfall nach dem anderen wobei ne Stunde brüllen schafft sie nicht.
Alles will sie alleine, dann klappt es nicht, man hilft ihr, ist es auch falsch. Essen ist abends auch oftmal ein Graus, Brot wird sowieso nicht gut gegessen sondern lieber nur die Wurst oder was Süßes (und das ist schon stark reduziert worden) usw. meine Nerven
Minchen1990
2228 Beiträge
04.11.2015 09:14
Hallo ihr lieben

Ich lebe noch und habe den Umzug nun im gröbsten überstanden
Wir leben hier zwar noch im Kisten Chaos aber es wird. Uns geht es sonst eigtl gut... gestern habe ich dann doch mal gemerkt das ich etwas viel gemacht habe und hatte ordentlich Unterleib schmerzen
Dem Krümel geht es aber bestens, ich merke jeden tag den obligatorischen tritt in die blase
Am 10.11 ist es dann mal endlich soweit und ich habe die FD dann erfahre ich endlich was es wird.
Mein Bauch hat in den letzten 2 Wochen so einen Schub gemacht unglaublich...
Und wie ist es bei euch so?
MissCoffee
12317 Beiträge
04.11.2015 09:25
Toll das der Umzug nun fast überstanden ist.
Wir verstauben hier heuet noch wegen Badsanierung aber ab Nachmittag wird es dann besser, dann wird schon verputzt

Überanstrenge dich nicht! Da würe meiner Schwiermama wieder schimpfen

Ich hab auch beim Renovieren etwas geholfen, aber immer nur soviel wie für mich möglich und zumutbar und ich habe nichts gemerkt muss ich sagen.
Habe zwar fast andauernd Rückenschmerzen aber das schon drei Wochen lang... liegt aber nicht am Arbeiten, sonder weil ich viel Sitzen muss in der Firma und wenig Bewegung bekomme und natürlich durch Babybauch und so

Schön das ihr eurer kleines bald wieder sehen könnt Wir haben am Freitag Termine Organscreening hatten wir ja schon in der vorigen Wochen, da war alles in bester Ordnung.
lucky86
4049 Beiträge
04.11.2015 09:39
Hallo Minchen und natürlich auch guten Morgen an euch allen

Ahh Minchen, wir haben auch am 10.11. FD Ich bin aufgeregt, jaaaa

Ich glaub, einen kleinen Schub hats Bäuchlein bei mir gemacht, neulich hab ich mich irgendwie voll auf die zarte Linea Negra bei mir gefreut

Juwu, ufff, da hasch einiges bereits durch,hmm :/ Aaaber, ganz ganz toll das soweit alles i.O. ist bei eurem Schatz im Bauchi

Urlaub

Mein Mann möchte nach Dubai

Ich war gestern morgen mit einer ganz lieben Freundin und ihrem Sonnenschein, der ist sowas von putzig, frühstücken, dann noch etwas in der City shoppen
Etwas für unseren Schatz und für mich hab ich mir eine neue SSHose und ein Oberteil gekauft
04.11.2015 10:16
Minchen, schön das du deinen Umzug gut überstanden hast. Unser Umzug ist nun ein Monat her und es stehen noch immer Kisten bei uns rum. Werde das jetzt nach und nach machen...
04.11.2015 10:27
Mir geht es gut so weit. Muss jetzt nach BE's Insulin spritzen. So eine schei**. Nen besseren Begriff konnt auch mein Arzt nicht dafür finden Nächste Woche Dienstag muss ich wieder zur Diabetelogin.

Gestern abend hatte ich ein tolles Bauchbubierlebnis. Ich hab Musik über Handy gehört und es auf den Bauch gelegt, da wo der Lautsprecher ist konnt man immer wieder das Handy leicht hoch hüpfen sehen Weiß aber nicht ob ihm Andreas Bourani gefallen hat oder nicht Heute abend werde ich es nochmal machen und mal gucken wie er dann reagieren wird.

Am Montag hab ich wieder Termin bei der Hebi und am Mittwoch dann das Organscreening. Mein Schatz kann wegen der Arbeit am Mittwoch leider nicht mitkommen, aber hab dann gestern seine Mama (hab zu ihr ein super Verhältnis) gefragt ob sie ihren Enkel mal wiedersehen möchte und sie hat direkt zugesagt.
Am Mo. drauf geht es wieder zur Kontrolle in die Frauenklinik und da kommt auch mein Schatz wieder mit. Er war ja schon länger nicht bei und er freut sich schon total doll drauf.

Bei Babyone haben wir zudem letztens den passenden Hochstuhl für unseren Knirps gesehen. Wird der Hauck Sit'n Relax und bei E*ay kleinanzeigen hab ich ihn dann gebraucht (super Zustand von den Bildern her) für einen guten Preis gefunden. Der ist nun auch auf dem Weg zu uns.

Was gibt es sonst neues bei euch so?
MissCoffee
12317 Beiträge
04.11.2015 11:21
Zitat von lucky86:

Ich glaub, einen kleinen Schub hats Bäuchlein bei mir gemacht, neulich hab ich mich irgendwie voll auf die zarte Linea Negra bei mir gefreut

Juwu, ufff, da hasch einiges bereits durch,hmm :/ Aaaber, ganz ganz toll das soweit alles i.O. ist bei eurem Schatz im Bauchi

Urlaub

Ich war gestern morgen mit einer ganz lieben Freundin und ihrem Sonnenschein, der ist sowas von putzig, frühstücken, dann noch etwas in der City shoppen
Etwas für unseren Schatz und für mich hab ich mir eine neue SSHose und ein Oberteil gekauft

oja die linea sieht man bei mri auch schon ganz zart
04.11.2015 11:43
Zitat von sternchen_89:

Zitat von lucky86:

Urlaub

oja die linea sieht man bei mri auch schon ganz zart

bei mir war die schon vor der ss zu sehen hab als teenager schon mal einiges mehr gewogen und wohl noch ein überbleibsel davon
lucky86
4049 Beiträge
04.11.2015 13:03
Ich finds toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt