Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
04.11.2015 13:14
huhu zusammen!!

die Hebi war wieder da und alles toll, haben Herztöne abgehört und sie hat den Bauch abgetastet, der kleine liegt in SL

morgen nochmal Fa und ab dann wird die Vorsorge abgewechselt, also einen Monat zum Gyn und den nächsten zur Hebamme..^^

bin da ganz froh drum.. beim FA muss ich immer soooo lang warten und im Grunde brauch ich nur noch den 3. großen US um die 30.ssw rum... den Zuckertest werde ich nicht machen, hab ich auch in der letzten SS nicht.
MissCoffee
12317 Beiträge
04.11.2015 14:15
Unser Kleiner dreht sich noch wie er will, aber er hat ja noch massig Zeit
Dagny
3581 Beiträge
04.11.2015 14:17
ist mir klar, dass sie sich immer mal wieder drehen^^
das war ja nur der Stand von vorhin
MissCoffee
12317 Beiträge
04.11.2015 15:22
naja vl bleibt er schon in startposition liegen... machen auch manche
schoko_keks1234
3483 Beiträge
04.11.2015 15:50
Zitat von Dagny:

huhu zusammen!!

die Hebi war wieder da und alles toll, haben Herztöne abgehört und sie hat den Bauch abgetastet, der kleine liegt in SL

morgen nochmal Fa und ab dann wird die Vorsorge abgewechselt, also einen Monat zum Gyn und den nächsten zur Hebamme..^^

bin da ganz froh drum.. beim FA muss ich immer soooo lang warten und im Grunde brauch ich nur noch den 3. großen US um die 30.ssw rum... den Zuckertest werde ich nicht machen, hab ich auch in der letzten SS nicht.

Ich auch nicht Habe ihn letzte Schwangerschaft noch gemacht, aber dieses mal werde ich mir das nicht antun. *Bärgs.
Muss auch nur noch zum letzten großen Schall dann zum Arzt, den Rest macht meine Hebamme
Dagny
3581 Beiträge
04.11.2015 17:16
Zitat von sternchen_89:

naja vl bleibt er schon in startposition liegen... machen auch manche

oje, meinst du?^^
ich glaub, wir werdens nie erfahren
meine lagen immer mal so, mal so zu den US und kA, wie oft die sich gedreht und gewunden haben habe davon nie etwas mitbekommen
und zum Schluss lagen sie aber dann alle "richtig" zum Glück
MissCoffee
12317 Beiträge
04.11.2015 18:11
Er übt schon mal m die richtige Position.
Hauptsache am Schluss liegen sie richtig
Dagny
3581 Beiträge
04.11.2015 20:49
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Dagny:

huhu zusammen!!

Ich auch nicht Habe ihn letzte Schwangerschaft noch gemacht, aber dieses mal werde ich mir das nicht antun. *Bärgs.
Muss auch nur noch zum letzten großen Schall dann zum Arzt, den Rest macht meine Hebamme

ja, manchmal schadet der Test mehr, als er nützt sagte meine ehem. Hebamme. Von daher mache ich ihn nicht..

Hast du mit deiner Hebi mal wegen der HG geredet, also wegen dem Schiedsspruch? Meine befürchtet ja, dass es das Aus für etliche Hebammen ist und es gut sein kann, dass ich die Geburt nicht mit ihr zu Hause machen könnte also wenns wirklich schlecht läuft
schoko_keks1234
3483 Beiträge
04.11.2015 20:57
Zitat von Dagny:

Zitat von Dagny:

huhu zusammen!!

ja, manchmal schadet der Test mehr, als er nützt sagte meine ehem. Hebamme. Von daher mache ich ihn nicht..

Hast du mit deiner Hebi mal wegen der HG geredet, also wegen dem Schiedsspruch? Meine befürchtet ja, dass es das Aus für etliche Hebammen ist und es gut sein kann, dass ich die Geburt nicht mit ihr zu Hause machen könnte also wenns wirklich schlecht läuft

Ja...meine Hebamme ist stinksauer über den Schiedsspruch, sie meinte auch, wenn der Krümel nur 3 Tage über ET geht, dann kann ich mir das abschminken, da würde kein Frauenarzt zustimmen. Hatte dann meine Frauenärztin angesprochen wie sie dazu steht und sie hat total herumgedruckst und um den heißen Brei geredet, von wegen bei so einer Hausgeburt müsse man ja dann hinterher auch alles selber sauber machen und es wäre doch für mich viel angenehmer einfach ins Geburtshaus zu gehen, da würde sie auf jeden Fall ihr okay zu geben....
Naja. Ich hoffe der Krümel machts wie mein Großer und kommt 3 Tage vor Et
Dagny
3581 Beiträge
04.11.2015 21:10

Zitat von Dagny:

Zitat von Dagny:

huhu zusammen!!

Ja...meine Hebamme ist stinksauer über den Schiedsspruch, sie meinte auch, wenn der Krümel nur 3 Tage über ET geht, dann kann ich mir das abschminken, da würde kein Frauenarzt zustimmen. Hatte dann meine Frauenärztin angesprochen wie sie dazu steht und sie hat total herumgedruckst und um den heißen Brei geredet, von wegen bei so einer Hausgeburt müsse man ja dann hinterher auch alles selber sauber machen und es wäre doch für mich viel angenehmer einfach ins Geburtshaus zu gehen, da würde sie auf jeden Fall ihr okay zu geben....

Ja..meine ist genau so sauer.. mein Gyn ist auch Kliniker und würd niemals seine Zustimmung geben Mein Kleinster kam bei ET+6 (!!), bei Nummer 4, Et-2 und Nr 3 bei Et+2.. ich könnte auch echt (sehr wahrscheinlich) Pech haben .. und habe dann auch nur ne Klinik in die ich fahren könnte.. das nächste Geburtshaus ist ne knappe Stunde Autofahrt entfernt und das würde mir zu lange dauern, meine Kinds kamen immer sehr schnell :/
Oh mann, ich überlege immer hin und her, was ich tun soll...
Theoretisch könnte ich ja ne Alleingeburt wagen (machen wohl einige laut Hebi), aber ich hab wirklich Schiss, dass da wirklich was passiert.. es kotzt mich an, dass ich nun ins KH gezwungen werde

Finde es aber toll, dass du wenigstens ins GH gehen kannst.. ist, finde ich, allemal besser als die Klinik zu müssen
Jeanny75
1008 Beiträge
04.11.2015 21:57
Hallo ihr Lieben, endlich bin ich wieder online (Internet ging nicht, habe Anbieter gewechselt)...

Ich möchte immer noch bei euch mitmachen

Bin jetzt 21+2

Lg
schoko_keks1234
3483 Beiträge
05.11.2015 11:50
Zitat von Dagny:

Zitat von Dagny:

...

Ja..meine ist genau so sauer.. mein Gyn ist auch Kliniker und würd niemals seine Zustimmung geben Mein Kleinster kam bei ET+6 (!!), bei Nummer 4, Et-2 und Nr 3 bei Et+2.. ich könnte auch echt (sehr wahrscheinlich) Pech haben .. und habe dann auch nur ne Klinik in die ich fahren könnte.. das nächste Geburtshaus ist ne knappe Stunde Autofahrt entfernt und das würde mir zu lange dauern, meine Kinds kamen immer sehr schnell :/
Oh mann, ich überlege immer hin und her, was ich tun soll...
Theoretisch könnte ich ja ne Alleingeburt wagen (machen wohl einige laut Hebi), aber ich hab wirklich Schiss, dass da wirklich was passiert.. es kotzt mich an, dass ich nun ins KH gezwungen werde

Finde es aber toll, dass du wenigstens ins GH gehen kannst.. ist, finde ich, allemal besser als die Klinik zu müssen

Ja das stimmt, das Geburtshaus leitet ja meine Hebi und es ist direkt in der Klinik integriert, in die ich auch fahren würde wenn es aus medizinischen Gründen ne KH Geburt sein müsste. Von daher stimmt meine Ärztin dem zu, weil der Kreissaal bzw OP nur ein Stockwerk entfernt wäre.

Mein Kleiner kam ja ET+3...kann also auch gut sein, dass ich Pech habe. Zumal der Krümel jetzt auch immer was kleiner war und ich auch meine, dass der ET zu früh angesetzt ist

Ich finde diese Bevormundung auch schlimm! Jetzt wird uns Frauen echt vorgeschrieben, wie und wo wir zu entbinden haben!
Das mit der alleingeburt habe ich mir auch schon gedacht, halte ihc für sehr riskant...aber sowas kommt davon, wenn so dermaßen bescheuerte Gesetze gemacht werden
05.11.2015 11:57
Zitat von Jeanny75:

Hallo ihr Lieben, endlich bin ich wieder online (Internet ging nicht, habe Anbieter gewechselt)...

Ich möchte immer noch bei euch mitmachen

Bin jetzt 21+2

Lg

Hallo Jeanny

Schön das du immer noch bei uns mitmachen magst

Magst du uns noch paar Infos für die Liste geben http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsder-listenthread-der-maerzmaeuse-2016- vom-kugeln-entbinden-und-darueber-hinaus-hearts?pa ge=43#posting-16177200
05.11.2015 11:59
Dagny und Schoko, ich hoffe ihr könnt irgendwie eure gewünschten Geburten haben.
Echt schade, dass den Hebis so die Steine in den Weg gelegt werden und somit auch vielen Frauen
05.11.2015 12:02
Heute kam der Hauck Sit'n Relax Hochstuhl für unseren Krümel an Wir hatten ihn ja gebraucht gekauft und er ist in einem Top Zustand Fotos hab ich wieder im Ordner "Für unseren Knirps" hoch geladen
Ich bin total zufrieden und direkt dem Verkäufer geschrieben, dass er bei normalen Ebay (haben ihn über Ebay kleinanzeigen) volle Sterne bekommen hätte dafür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt