Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Iris1987
227 Beiträge
19.10.2015 12:33
Zitat von mrs_scherbatsky:

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zu Wort... habe jetzt nicht alles nach gelesen. Da ist man mal kurz nicht da und dann gibt es 300 neue Beiträge
Von daher verzeiht wenn ich gerade gar nicht auf dem Stand bin.. versuche jetzt, da ich ein neues Laptop habe auch mal wieder öfter zu schreiben. Mit dem Handy ist das ätzend.

Habe aber eine Frage: habe ich hier gelesen, dass jemand das Buch "Hypnobirthing" verkaufen will..? Oder war das nur die Empfehlung es anzuschaffen?

Also ich hab geschrieben dass ich mir das Buch bestellt habe (auf Empfehlung einer Hebamme). Das warst doch du die dieses Buch auch weiterempfohlen hat oder?
Dagny
3581 Beiträge
19.10.2015 16:45
huhu, ihr lieben.. wow es ist ziemlich still geworden in den letzten Tagen.. hatte selber leider nur wenig Zeit.

war vorhin bei der FD in der
Frauenklinik und es war sehr unangenehm.. die Ärztin war sehr unfreundlich ..

haben uns einen abgehetzt (1 Std Autofahrt), dafür, dass wir über eine Stunde warten konnten und als wir dann endlich dran waren, war sie(Ärztin) sehr wortkarg und eher genervt.
na ja und genau alles abmessen konnte sie auch nicht.. sie hat wie ne Irre mit dem Schallkopf auf meinen Bauch gepresst, (das tat echt weh zum Teil) als ob ich keine Schmerzen spüren würde wegen meiner Speckschicht (bin halt bisl kräftiger) + weil das Baby quer lag und alles musste ich ihr aus der Nase ziehen.. mann e.. iwann war es so unangenehm und das Baby tat mir auch so leid, es versuchte dauernd vor dem US zu flüchten, das muss es sehr gestört haben insgesamt waren wir DREI Stunden dort und am Ende sollte ein Professor nochmal drüberschallen aber ich hab drauf verzichtet und bin mit meinem Mann und den drei kleinen Kindern (die haben sehr geweint vor lauter Langeweile) heim, die beiden Großen kann ich ja nicht den ganzen Tag allein zu Hause warten lassen :/

War echt erleichtert mit dem Sch... fertig zu sein, die waren alle sehr genervt und unhöflich und ich werde garantiert nie wieder da hin gehen.

Ich habe auch kein US Bildchen mit bekommen, obwohl die Ärztin wirklich tolle und auch eindeutige Outingbilder gemacht hat ... hab ich noch nie erlebt, dass man bei einer FD kein einziges Bild bekommt.. aber egal, das passt ja ganz gut zur Ärztin und zum Personal.

Das Gute ist, wir haben endlich Gewissheit und bekommen (ich wusste es ja schon die ganze Zeit) wieder einen kleinen Jungen
er hat es ganz deutlich gezeigt. wir freuen uns, dass soweit (ok, exakt alles konnte se ja nicht sehen-.-) alles iO ist. Er ist ein ganz süßer kleiner Schatz
schoko_keks1234
3483 Beiträge
19.10.2015 17:33
Dagny Das ist ja doof, dass die so unfreundlich waren Echt schade!
aaaaaaber Glückwunsch zum kleinen Jungen!

Ich bekomme morgen mein Outing und ich bin mir auch sicher, dass es wieder ein kleiner Mann sein wird

Juwu Glückwunsch zum Mädchen
19.10.2015 17:39
Dagny, was du schreibst ist ja echt kein schönes Erlebnis. Tut mir echt leid für dich, dass du sogar Schmerzen dabei hattest. Auf jeden Fall ist es schön, dass ihr ein Outing hattet und gratuliere herzlich zum Sohnemann

An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr dahin gehen dann. War die FD dein 2. Screening?
Dagny
3581 Beiträge
19.10.2015 17:46
danke euch!!

ja, das ist schade.. ich bin da aber nur hin, weil das US Gerät vom Gyn noch nicht richtig eingestellt war und er das Fein-screening nicht (also in diesem Zeitraum, keine freien Termine) selbst machen konnte.. er hats ja schon versucht und lange geschallt aber da konnte er nicht alles richtig erkennen/messen.. die eine Kollegin, die es für ihn machen sollte ist krank zzt und deswegen musste ich in diese Klinik.. einmal und nie wieder

Ich bin mal gespannt, ob es wirklich ein Junge wird bei dir, schoko.

Und ich bin gespannt, wieviel Jungs und Mädels es letztendlich werden
19.10.2015 17:48
Zitat von Dagny:

danke euch!!

ja, das ist schade.. ich bin da aber nur hin, weil das US Gerät vom Gyn noch nicht richtig eingestellt war und er das Fein-screening nicht (also in diesem Zeitraum, keine freien Termine) selbst machen konnte.. er hats ja schon versucht und lange geschallt aber da konnte er nicht alles richtig erkennen/messen.. die eine Kollegin, die es für ihn machen sollte ist krank zzt und deswegen musste ich in diese Klinik.. einmal und nie wieder

Ja ich bin auch gespannt wie viele Mädels und Jungs noch dazu kommen. Denke auch das die Mädchen nochmal gut nachlegen werden
Dagny
3581 Beiträge
19.10.2015 17:51
ah ganz vergessen.. was mich am meisten gestresst hat an dem Termin

Am Ende, also nach dem US, musste ich ja von der Pritsche aufstehen und ich habs ja manchmal mit der Hüfte, dh, wenn ich flach auf dem Rücken lieben muss und die Beine ausstrecken muss, hab ich Schmerzen und es dauert etwas länger..

als ich mich also aufgerafft hab sagte sie noch so dumm:
"ist ja auch Schwerstarbeit die ganze Zeit dazuliegen"

-.-
Dagny
3581 Beiträge
19.10.2015 17:53
Zitat von Jubemi:

Zitat von Dagny:

danke euch!!

Ja ich bin auch gespannt wie viele Mädels und Jungs noch dazu kommen. Denke auch das die Mädchen nochmal gut nachlegen werden

jaa, das glaube ich auch
Zitat von Dagny:

Am Ende, also nach dem US, musste ich ja von der Pritsche aufstehen und ich habs ja manchmal mit der Hüfte, dh, wenn ich flach auf dem Rücken lieben muss und die Beine ausstrecken muss, hab ich Schmerzen und es dauert etwas länger..

-.-

Ich wäre der alten sich an die Kehle gesprungen
schoko_keks1234
3483 Beiträge
Zitat von Dagny:

-.-

wie arschig ist das denn!? Soll sie doch mal innerhalb weniger Jahre 6 Kinder austragen..dann kann man weiterreden...unverschämt!
19.10.2015 17:56
Dagny, wenn ich da deine Geschichte von der Ärztin so lese, bin ich sehr glücklich darüber das meine Ärztin in der Frauenklinik so lieb und einfühlungsreich ist. Als letztes Mal ein anderer Arzt nach meinem Knirps geguckt hat, hat er sie vorher angerufen und sie hat sogar Grüße an mich ausrichten lassen. Sie hatte sich auch sehr über die Schwangerschaftsneuigkeit gefreut, weil sie mich schon wegen dem Kiwu behandelt hat.
Dagny
3581 Beiträge
19.10.2015 17:56
Zitat von Jubemi:

Zitat von Dagny:

-.-

Ich wäre der alten sich an die Kehle gesprungen

oh ja.. das hat mir dann auch den Rest gegeben
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.10.2015 18:15
Dagny

Das wäre für mich ein Grund für eine beschwerde bei der Ärztekammer!
Aber wirklich. Gerade bei der Feindiagnostik sollten sich Ärzte Zeit nehmen. Aber beleidigend werdend oder genervt Reagieren wegen der Kinder. ein absolutes NO Go!
MissCoffee
12317 Beiträge
19.10.2015 19:32
Doofe ärtzin. Aber manchmal kommt man leider an solche Exemplare

Trotzdem Glückwunsch zum jungen Outing
Minchen1990
2228 Beiträge
19.10.2015 19:37
Was, und die schimpft sich Ärztin??? Man man man, manchmal fragt man sich doch echt wer solche Leute verdonnert hat diese Arbeit zu machen, gerade wenn man mit Menschen arbeitet (auch noch schwangere ) dann kann man sich ja wohl zusammen reißen und der Patientin nicht den freudigen Termin versauen!! also echt.... was für eine blöde Kuh!
Dennoch liebe Dagny - herzlichen Glückwunsch zum Jungen die Mädels müssen mal langsam aufholen

Schoko, ich bin echt gespannt ob du richtig liegst ich vermute auch einen Jungen bei mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt