Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
09.10.2015 14:55
Zitat von Minchen1990:

Vielen dank für eure aufbauenden Worte. Ich War mir das übel heute mal ansehen und was soll man sagen... wirtschaftlicher Totalschaden wir versuchen jetzt über private Leute das Auto wieder hin zu bekommen. Der kühler ist komplett im arsch, der querträger auch da mein freund natürlich einem Auto mit anhängerkupplung drauf knallt... vielleicht kriegen wir es ja irgendwie hin. Auto ist jetzt in der Werkstatt und die rufen uns auch nachher an was nun noch so kaputt ist.

Übernimmt eure Versicherung eigentlich den möglichen Schaden am anderen Auto?
Mine1986
2905 Beiträge
09.10.2015 15:18
Zitat von Minchen1990:

Vielen dank für eure aufbauenden Worte. Ich War mir das übel heute mal ansehen und was soll man sagen... wirtschaftlicher Totalschaden wir versuchen jetzt über private Leute das Auto wieder hin zu bekommen. Der kühler ist komplett im arsch, der querträger auch da mein freund natürlich einem Auto mit anhängerkupplung drauf knallt... vielleicht kriegen wir es ja irgendwie hin. Auto ist jetzt in der Werkstatt und die rufen uns auch nachher an was nun noch so kaputt ist.

Hatte auch mal einen Auffahrunfall, da waren Stoßstange, Kühler, Lampen, Querträger und die Motorhaube kaputt. Ich war auf dem Schrott hab alle Teile beim Schrott gekauft und hab eine private Werkstatt reparieren lassen.
Samt neu lackieren der der Haube plus ded Trägers (was nicht nötig gewesen wäre) Tüv Asu und allen Teilen 1000€.
Dafüe hätte ich keinen neuen bekommen.
Minchen1990
2228 Beiträge
09.10.2015 15:25
Ja genau so wollen wir es auch versuchen. Ich bedenke da halt noch die Tatsache das im März TÜV ansteht. Der Wagen braucht neue Reifen, ne Motorhaube, den querträger, die Stoßstange und neue leuchten. Ist es der wagen dann noch wert? Wr haben 1500 für den bezahlt... hach ich steig da langsam nicht mehr durch...

Jubemi je nach dem wie hoch der Schaden beim anderen ist zahlen wir den oder die Versicherung. Wenn es ein "kleiner" Betrag ist, ist es sinnlos das über Versicherung zu machen weil man ja dann im Beitrag wieder steigt Mal sehen was der schaden da ist.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
09.10.2015 15:39
Zum Thema großes Auto: wir haben nen Citroen Jumpy. Wir sind mehr als zufrieden damit
09.10.2015 16:00
Zitat von Minchen1990:

Ja genau so wollen wir es auch versuchen. Ich bedenke da halt noch die Tatsache das im März TÜV ansteht. Der Wagen braucht neue Reifen, ne Motorhaube, den querträger, die Stoßstange und neue leuchten. Ist es der wagen dann noch wert? Wr haben 1500 für den bezahlt... hach ich steig da langsam nicht mehr durch...

Jubemi je nach dem wie hoch der Schaden beim anderen ist zahlen wir den oder die Versicherung. Wenn es ein "kleiner" Betrag ist, ist es sinnlos das über Versicherung zu machen weil man ja dann im Beitrag wieder steigt Mal sehen was der schaden da ist.

Ich drück euch die Daumen, dass der Schade nicht allzu teuer sein wird und ihr ihn zahlen könnt.
Mine1986
2905 Beiträge
09.10.2015 16:06
Zitat von Minchen1990:

Ja verstehe was du meinst. Meiner hat damals 2000€ gekostet, da waren 1000 Reparatur ja auch schon happig, aber für 1000€ hätte ich halt wie gesagt keinen Neuen bekommen und mehr konnt ich auch nicht ausgeben also hat es für mich gepasst. Er war zwar schon älter aber hatte noch kaum KM
schoko_keks1234
3482 Beiträge
09.10.2015 19:28
Ach Minchen, wie ärgerlich...

Die Werkstatt hat sich vorhin nur gemeldet um uns zu sagen, dass sie den Fehler noch nicht gefunden haben..Es kann an der Elektronik liegen oder irgendwas mit der Nockenwelle sein...Sie werden erst Montag weiter daran arbeiten Wir haben für das Ding 5000€ bezahlt, weil wir vorher immer totale Schrottlauben hatten und dachten dann haben wir mal nicht sonen riesen Ärger Das war teures Lehrgeld
09.10.2015 19:41
Oh mist das tut mir leid... Hoffe es wird nicht all zu teuer ! *daumendrück*
09.10.2015 20:21
Guten abend mädels.
Sorry das ich nicht so viel schreibe, aber habe einfach momentan viel um die ohren.
Und beibder arbeit war es gestern richtig stressig ich war kurz darvir unsere fialleitung anzurufen und zu dagen das ich nach hause gehe. Habe mich aber noch zusammen gerissen, war gestern mit eine aus einer anderen fiale am arbeite sie ist im 1 lehrjahr, also man gerade erst angefanhen, was ich nicht so schlimm finde denn jeder fäng mal klrin an. Aber die war richtig zickig ich dagte ihr das sie als erdtes geschirr machen soll aber die hört nicht und macht statt dessen andere sachen, usw. Und als ich ihr sagte das bich schwangrr bin, meinte sie etwas später (nach den pblichen fragen wie weit ich sei,...) das sie die pille nicht vertragen hat und sie deswegen absetzten musste und das ihre letzte periode vor 6wochen war und das der test vor ein paar wochen ich glaube es waren 2 bin mir aber nicht mehr sicher, positiv gewesen sei. Und das wärefürbihr ja ein problem denn sie könne ja nicht haushalt ausbildunmg und kind zu gleich. Ja ik das verstehe ich volkommen, aber was ich nicht verstehe, dass wenn sie den verdacht hat schwanger zu sein wieso raucht die denn noch eine zigarette nach der anderen. Das hat mich innerlich zur weißglut gebracht.
Und als ich endligh feierabend hatte gestern (eine halbe stunde später als ich eigeltlich muss), weil gestern sah der laden katastropfal aus und das musste ivh erst beseitigen bevir ich feierabend machen darf, hatten wir über liferando essen bestellt aber wir haben über eine stunde gewartet. Und dann hatte ich da angerufen (bei der pizaria wo wir bestellt hatten) nur um zu erfahren das die das essen storniert haben ohne uns bescheit zu geben. Die sagten die von liferando wollten anrufen. Mein schatzt war aber zum dem zeitpunkt mit seinem bruder am telefonieren und hat nicht mitbekommen das die auf sein handy angerufen haben. Also hatten wir über eine stunde um sonst gewartet. Dann war ich einfach zur einer anderen pizariea in die stadt gefahren weil wir hunger hatten. Also kurz gesagt der gestrige tag war für dem ars.. .
Aber heute lief es etwas besser aber al ich feieraben hatte war mein rad platt das heist ich durfe laufen.

Hoffe bei euch war euer tag besser

Sorry das ich es nur überflogen habe aber hatte ingesamt über 100 beitäge zu lesen
09.10.2015 20:26
Oje endlol - hoffentlich wirds morgen besser
09.10.2015 20:35
Zitat von Schnucky86:

Oje endlol - hoffentlich wirds morgen besser
das hoffe ich auch nur noch morgen und dann endlich ausschlafeb
09.10.2015 20:37
Das hast du dir dann auch verdient endlol
Minchen1990
2228 Beiträge
10.10.2015 10:55
Zitat von schoko_keks1234:

Die Werkstatt hat sich vorhin nur gemeldet um uns zu sagen, dass sie den Fehler noch nicht gefunden haben..Es kann an der Elektronik liegen oder irgendwas mit der Nockenwelle sein...Sie werden erst Montag weiter daran arbeiten Wir haben für das Ding 5000€ bezahlt, weil wir vorher immer totale Schrottlauben hatten und dachten dann haben wir mal nicht sonen riesen Ärger Das war teures Lehrgeld

Na das ist ja auch super, wenn die nicht wissen woher es kommt
Wir haben jetzt mal Rum gerechnet, reperatur usw kommt uns 1100 Euro..
schoko_keks1234
3482 Beiträge
10.10.2015 11:04
Zitat von Minchen1990:

Zitat von schoko_keks1234:

Na das ist ja auch super, wenn die nicht wissen woher es kommt
Wir haben jetzt mal Rum gerechnet, reperatur usw kommt uns 1100 Euro..

ohmann...dass sowas immer gleich so teuer sein muss Aber wahrscheinlich immernoch günstiger, als ein neues anzuschaffen, oder?
10.10.2015 11:24
Ich kann da kaum mitreden... Wir hatten noch nie ein Auto für unter 3.000€... Und ich bin so froh, dass wir 5 Jahre Garantie und Vollkaskoversicherung haben... Sind nämlich auch sehr abhängig vom Auto und hatten oft Pech.. Audi, VW, Ford... Jetzt haben wir seit letztes Jahr einen Neuwagen von Hyundai und noch keine Probleme gehabt ausser ein Mini-Unfall wo die kosten sich auf über 4000€ beliefen.. Hat natürlich die Versicherung gezahlt... Aber wären wir bei "nur" 2000€ gewesen hätten wir es lieber so bezahlt, eben weil sich die monatlichen Beiträge direkt erhöhen.

Heut ist meinKreislauf wieder mal total im Keller... Musste vorhin während ich meine Tochter am wickeln war abbrechen, sie schnell auf den Boden stellen und mich hinlegen... Echt krass. Bekomme da immer voll angst.

Morgen hat meine Schwiegermutter Geburtstag... Ich hab keine Lust. Aber was muss, das muss... werden dort morgen Nachmittag zum Kaffee hinfahren.
Vorher räumen wir den Dachboden hier aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt