Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3533 Beiträge
29.08.2015 19:25
Zitat von -Brünni88:

ich habe nen fetten abszess am auge... ich finde bei google keine zugsalbe die schwangerengeeignet ist und ne op am auge geht in der regel nurmit vollnarkose... muss ich nächste woche wohl mal zum arzt um nach alternativen zu suchen...

Ohje du arme! Vielleicht weiß der Arzt ja eine Salbe die geht.
Cookie87
2029 Beiträge
29.08.2015 19:28
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Cookie87:

Zitat von -Brünni88:

Cookie wieso möchtest du nicht auf dem Bauch liegen?

Bei mir ging das die ganze Schwangerschaft über.

Weil ich es als unangenehm empfinde, zumindest wenn ich wach bin. Wenn ich dann schlafe und mich auf den Bauch drehe, wache ich aber nicht davon auf, also kann es noch nicht so schlimm sein. Im Moment sind es eher die Rückenschmerzen, die mich die Nacht quälen

oh das ist echt blöd
hattest du vorher schon mit dem rücken zu tun?

Leider ja Darf auch deshalb meinen gelernten Beruf nicht mehr ausüben. Die SS wird, was meinen Rücken angeht, da nur leider nichts positives dazu beitragen. Ganz im Gegenteil befürchte ich und davor hab ich ja echt bissl Angst.
-Brünni88
23365 Beiträge
29.08.2015 19:28
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von -Brünni88:

ich habe nen fetten abszess am auge... ich finde bei google keine zugsalbe die schwangerengeeignet ist und ne op am auge geht in der regel nurmit vollnarkose... muss ich nächste woche wohl mal zum arzt um nach alternativen zu suchen...

ich hoffe es. hab jetzt mal betaisodona draufgetan in der hoffnung es weicht auf
-Brünni88
23365 Beiträge
29.08.2015 19:29
Zitat von Cookie87:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Cookie87:

Zitat von -Brünni88:

Cookie wieso möchtest du nicht auf dem Bauch liegen?

Bei mir ging das die ganze Schwangerschaft über.

Weil ich es als unangenehm empfinde, zumindest wenn ich wach bin. Wenn ich dann schlafe und mich auf den Bauch drehe, wache ich aber nicht davon auf, also kann es noch nicht so schlimm sein. Im Moment sind es eher die Rückenschmerzen, die mich die Nacht quälen

oh das ist echt blöd
hattest du vorher schon mit dem rücken zu tun?

Leider ja Darf auch deshalb meinen gelernten Beruf nicht mehr ausüben. Die SS wird, was meinen Rücken angeht, da nur leider nichts positives dazu beitragen. Ganz im Gegenteil befürchte ich und davor hab ich ja echt bissl Angst.

ich drück auf jeden fall mal die daumen das es nicht allzu schlimm wird.
29.08.2015 20:41
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternchen_89:

Wir hatten vorbereitet baby stadt land fluss und body bemalen. Haben aber nur bodies bemalt weil wir sonst so viel zu bequatschen hatten

.

.

Wow das sieht super aus
Was ist "Baby Stadt Land Fluss" - kommen da noch Babynamen mit rein ?

Babynamen. Babybreisorte. Babybekleidung. Babykuscheltier... Usw.

Das ist ja geil - muss ich mir merken.
Bin demnächst auch zu einer Freundin zu einer Babyparty eingeladen
29.08.2015 20:42
Zitat von Cookie87:

Huhu Mädels,

wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Erst auf einer Messe und dann noch gemütlich Mittag und Eis essen. Das Restaurant wo wir waren ist ca eine halbe Stunde weg von uns und sollten wir wirklich mal heiraten, wäre das du optimale Location für die Feier Ruhige Lage, nettes Personal, auch drinnen sehr schön anzusehen und liebevoll hergerichtet - ich mag es sehr Musste ich den Besitzern auch gleich auf die Nase binden Haben sich natürlich gefreut.

Am Mittwoch hab ich unser Stillkissen bestellt. Ich werde mal versuchen ob ich mit dem besser schlafen kann. Will ja nicht mehr auf dem Bauch liegen, aber irgendwie gelingt mir das nie
Heute, zum Ausflug, hatte ich dann auch das erste Mal den Still-BH an. Echt bequem die Dinger und ich muss mir definitiv noch mehr holen Die normalen kann ich gerade echt nicht haben, weil mir jedesmal die Brüste weh tun, wenn ich den länger trage

Oh das Restaurant klingt ja schön
Wann kommt dein Stillkissen an?
Hoffentlich gehts dir dann bald besser mit Rücken und schlafen ...
29.08.2015 20:42
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von -Brünni88:

Oje - ich drück die Daumen, dass es bald besser wird
DieEine2
1869 Beiträge
29.08.2015 20:58
Bei uns bricht grade mittelschwerer Namenskrieg aus.

Bei einem Mädchen sind wir uns so weit einig .
Bei Jungs ist es schwieriger. Wir haben 2 Namen, die wir beide gut finden. Einen, den nur er will, ich auf keinen Fall.
Und Dieter. So heißt mein Opa. Und ich will das als Zweit- oder Drittnamen, er auf keinen Fall.
Ich habe 3 Namen vorgeschlagen. einen gemeinsamen, seinen und meinen Dieter . Finde ich nen guten Kompromiss .
Cookie87
2029 Beiträge
29.08.2015 21:05
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Cookie87:

Huhu Mädels,

wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Erst auf einer Messe und dann noch gemütlich Mittag und Eis essen. Das Restaurant wo wir waren ist ca eine halbe Stunde weg von uns und sollten wir wirklich mal heiraten, wäre das du optimale Location für die Feier Ruhige Lage, nettes Personal, auch drinnen sehr schön anzusehen und liebevoll hergerichtet - ich mag es sehr Musste ich den Besitzern auch gleich auf die Nase binden Haben sich natürlich gefreut.

Am Mittwoch hab ich unser Stillkissen bestellt. Ich werde mal versuchen ob ich mit dem besser schlafen kann. Will ja nicht mehr auf dem Bauch liegen, aber irgendwie gelingt mir das nie
Heute, zum Ausflug, hatte ich dann auch das erste Mal den Still-BH an. Echt bequem die Dinger und ich muss mir definitiv noch mehr holen Die normalen kann ich gerade echt nicht haben, weil mir jedesmal die Brüste weh tun, wenn ich den länger trage

Oh das Restaurant klingt ja schön
Wann kommt dein Stillkissen an?
Hoffentlich gehts dir dann bald besser mit Rücken und schlafen ...

Ich hoffe Anfang bzw Mitte nächster Woche Mal sehen was mein Rücken dazu sagt. Ich wollte das auf jedenfall mal mit der FÄ besprechen. Der Bauch wird ja größer und wenn ich jetzt schon so Probleme habe, dann wird das ja noch schlimmer
Tascha86
2708 Beiträge
29.08.2015 21:10
Hallo ihr lieben,
Ich lese meist ja nur still mit aber jetzt hab ich mal eine frage an euch. Wie sieht ihr das mit dem fliegen in der ss? Wer ist schon geflogen oder hat es demnächst noch vor? Wir fliegen am 15.9 nach barcelona, also nur knapp 2 stunden. Aber als ich das einer Freundin erzählt habe hat die mich verdutzt angeschaut was denkt ihr drüber
Mine1986
2905 Beiträge
29.08.2015 21:38
Zitat von Tascha86:

Hallo ihr lieben,
Ich lese meist ja nur still mit aber jetzt hab ich mal eine frage an euch. Wie sieht ihr das mit dem fliegen in der ss? Wer ist schon geflogen oder hat es demnächst noch vor? Wir fliegen am 15.9 nach barcelona, also nur knapp 2 stunden. Aber als ich das einer Freundin erzählt habe hat die mich verdutzt angeschaut was denkt ihr drüber

Bin zwar noch nicht schwanger geflogen, hab aber 2 Freundinen. Die eine ist von Mexiko aus geflogen und die andere nach Ibiza. Mal davon abgesehen das beide im 1. Trimester waren und es ihnen wohl nicht so gut dabei ging war das kein Problem. Bis zur 36. Woche nehmen die Fluggesellschaften Schwangere mit und es gibt eigentlich keinen Grund wieso auch nicht.
Junechiller
5044 Beiträge
29.08.2015 21:52
Zitat von Mine1986:

Zitat von Tascha86:

Hallo ihr lieben,

Bin zwar noch nicht schwanger geflogen, hab aber 2 Freundinen. Die eine ist von Mexiko aus geflogen und die andere nach Ibiza. Mal davon abgesehen das beide im 1. Trimester waren und es ihnen wohl nicht so gut dabei ging war das kein Problem. Bis zur 36. Woche nehmen die Fluggesellschaften Schwangere mit und es gibt eigentlich keinen Grund wieso auch nicht.

Klar darfst du fliegen. Wir fliegen auch im Oktober nochmal ne Woche weg.
Lass dich nicht verunsichern!
Junechiller
5044 Beiträge
29.08.2015 21:58
Zitat von DieEine2:

Bei uns bricht grade mittelschwerer Namenskrieg aus.

Bei einem Mädchen sind wir uns so weit einig .
Bei Jungs ist es schwieriger. Wir haben 2 Namen, die wir beide gut finden. Einen, den nur er will, ich auf keinen Fall.
Und Dieter. So heißt mein Opa. Und ich will das als Zweit- oder Drittnamen, er auf keinen Fall.
Ich habe 3 Namen vorgeschlagen. einen gemeinsamen, seinen und meinen Dieter . Finde ich nen guten Kompromiss .

Namen finden ist nicht leicht.
Wir haben auch ewig gebraucht und sind uns immer noch nicht ganz einig.
Dieter ist jetzt nicht der modernste Name, aber als Zweit/bzw. Drittname, vor allem wenn es ein Name aus der Familie ist, find ich ihn ok.
Du rufst dein Kind ja wahrscheinlich nur beim 1., oder?

Ihr habt noch genug Zeit. Vielleicht wird es ne kleine Prinzessin und damit erledigt sich das Problem eh.
Tascha86
2708 Beiträge
29.08.2015 23:58
Zitat von Junechiller:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Tascha86:

Hallo ihr lieben,

Klar darfst du fliegen. Wir fliegen auch im Oktober nochmal ne Woche weg.
Lass dich nicht verunsichern!

Ok danke. Ich hab da eigentlich auch kein problem gesehen. Ja gegen ende kann ich es verstehen da kann es ja jederzeit losgehen.
DieEine2
1869 Beiträge
30.08.2015 09:03
Dann bekommt ihr halt ein Flugzeugbaby .
Gibts doch dann und wann mal. Ich glaube die haben dann sogar 2 Staatsbürgerschaften. Die von den Eltern und die von dem Land, über die das Flugzeug geflogen ist.

Meine Mutti ist mit mir auch noch im 7. Monat geflogen, alles gut und an mir ist alles dran .

Zu den Namen.
Ja es ist halt dann ein rein formalischer Name. Ich heiße auch Sarah Svenja. Das wissen überwiegend nicht mal meine besten Freunde, weil der zweite Name für den alltäglichen Gebrauch gar keine Rolle spielt. War übrigens auch ein Kompromiss meiner Eltern. Im Kreissaal haben die sich fast angegangen und dann eine Münze geworden .

Momentan wären wir bei Louis Maximillian Dieter oder Jolene Emilia. So ungefähr. Ggf werkeln wir da noch Kleinigkeiten dran rum .

DIIIIIIEEEETTTEEEERRRR .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt