Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.08.2015 15:28
Danke
Aber das Spritzen hat nichts mit dem Chromosomenfehler zu tun
Es ist nur sehr , sehr nervig.

Ich bekomme alle zusätzlich anfallenden Untersuchungen US kostenlos, weil mein 6 Jähriger Sohn mit Chromosomenfehler geboren wurde.

Ich werde bestimmt ein gesundes Kind zur Welt bringen , da bin ich zuversichtlich
Mine1986
2905 Beiträge
25.08.2015 15:55
Zitat von funkelmaus2009:

Danke

Ich bekomme alle zusätzlich anfallenden Untersuchungen US kostenlos, weil mein 6 Jähriger Sohn mit Chromosomenfehler geboren wurde.

Ich werde bestimmt ein gesundes Kind zur Welt bringen , da bin ich zuversichtlich

Hast du generell Diabetes oder nur Schwangerschafts Diabetes?

Wird bestimmt alles gut gehen!
Mine1986
2905 Beiträge
25.08.2015 16:04
Zitat von endlol:

Ich hatte gerade mit der aok niedersachen telefooniert.
Die sagten mir das die nur eine weitere ultrachalluntersuchung bezuschussen.

Das heißt ich kann mir die weiteren ultraschalluntersuchungen nicht leisten.
Tja da habe ich pech gehabt

Du musst es mal so sehen, man hat eh nur alle 4 Wochen Termin, meist bekommt man ja am Anfang eh 1-2 US mehr als eigentlich die Leistungen sind da die Ärzte feststellen wollen ob die Schwangerschaft auch korrekt ist, also alles da sitzt wo es ist.
Dann kommt um die 09.-12. Woche der erste US, dann 19-22. der 2. und dann der 3. zwischen der 29. und 32. Woche.
zwischen den ersten beiden sind maximal 2 termine und zwischen der 2. und 3 auch und danach sieht man auf dem US sowieso kaum noch was weil die kinder zu groß werden.
Jetzt bekommst du vllt noch ne Überweisung für die Feindiagnostik, dann hast du noch einen US mehr und wenn du gegen Ende dich mal unsicher fühlst oder schmerzen hast, wird sicher nochmal einer außer der Reihe gemacht. Somit hast du schon kaum Termine ohne US.

Ich fand das in meiner ersten Schwangerschaft auch erst doof nicht jedes Mal US zu bekommen, dann kam ein Nierenstau dazu und ich war alle 4 Wochen beim Urologen, da gabs dann nen US der Nieren und wenn er fertig war hat er meist noch einmal fix übern Bauch geschallt. Das war ok auch wenn man nicht soviel sah wie beim FA.
Und einmal war ich wegen Fieber im KH, da der Urologe sagte, sollte ich mal Fieber bekommen und Schmerzen haben soll ich sofort hin, da gabs dann also wieder US. Also wie du siehst, es kommt schneller als man denkt doch mehr zusammen als man mit rechnet.
25.08.2015 16:11
Zitat von Mine1986:

Zitat von endlol:

Ich hatte gerade mit der aok niedersachen telefooniert.
Die sagten mir das die nur eine weitere ultrachalluntersuchung bezuschussen.

Das heißt ich kann mir die weiteren ultraschalluntersuchungen nicht leisten.
Tja da habe ich pech gehabt

Du musst es mal so sehen, man hat eh nur alle 4 Wochen Termin, meist bekommt man ja am Anfang eh 1-2 US mehr als eigentlich die Leistungen sind da die Ärzte feststellen wollen ob die Schwangerschaft auch korrekt ist, also alles da sitzt wo es ist.
Dann kommt um die 09.-12. Woche der erste US, dann 19-22. der 2. und dann der 3. zwischen der 29. und 32. Woche.
zwischen den ersten beiden sind maximal 2 termine und zwischen der 2. und 3 auch und danach sieht man auf dem US sowieso kaum noch was weil die kinder zu groß werden.
Jetzt bekommst du vllt noch ne Überweisung für die Feindiagnostik, dann hast du noch einen US mehr und wenn du gegen Ende dich mal unsicher fühlst oder schmerzen hast, wird sicher nochmal einer außer der Reihe gemacht. Somit hast du schon kaum Termine ohne US.

Ich fand das in meiner ersten Schwangerschaft auch erst doof nicht jedes Mal US zu bekommen, dann kam ein Nierenstau dazu und ich war alle 4 Wochen beim Urologen, da gabs dann nen US der Nieren und wenn er fertig war hat er meist noch einmal fix übern Bauch geschallt. Das war ok auch wenn man nicht soviel sah wie beim FA.
Und einmal war ich wegen Fieber im KH, da der Urologe sagte, sollte ich mal Fieber bekommen und Schmerzen haben soll ich sofort hin, da gabs dann also wieder US. Also wie du siehst, es kommt schneller als man denkt doch mehr zusammen als man mit rechnet.
vielen dank
Vllt hast du damit recht.

Ich freue mich so auf das kleine würmchen sodass ich mir wünsche es wäre märz.
Und uch weiß es auch schon wie ich es meine mutter sage ich frage sie nach was sie im mitte märz 2016 macht und wenn sie sagt sie weiß es nicht dann sage ich "ich weiß es du kommst zu mir und begrüßt dein ersten enkel/enkelin"

Bin gespannt wie sie reagiert. Aber momentan ist die um urlaub
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.08.2015 16:15
Gott sei dank nur Ss-Diabetes seit der letzten schwangerschaft! Und ich hoffe das bleibt auch erstmal so
JuWu
13086 Beiträge
25.08.2015 16:21
Ich habe diesen Freitag meinen ersten Termin beim neuen fa und hoffe dass die auch jedes mal us macht. Meine andere hat es gemacht. Ich hab so eine hässliche und seltene gerinnungsstörung die relativ neu entdeckt wurde und es keine Studien und so zu gibt. Daher werde ich auch nicht als risikoschwanger eingestuft (weil es dafür Kriterien gibt und eine Störung eben noch kaum wo gelistet ist) und naja...Meine "alte" fa hat immer fein geschaut ob alles gut ist. Ich hoffe die neue auch.
DieEine2
1869 Beiträge
25.08.2015 16:23
Was ist denn nu mit der Facebook-Gruppe?

Sagt mal, was für eine Babyschale nehmt ihr?
Maxi-Cosi, Römer, eine andere?
JuWu
13086 Beiträge
25.08.2015 16:23

Gott sei dank nur Ss-Diabetes seit der letzten schwangerschaft! Und ich hoffe das bleibt auch erstmal so

Drücke dir die Daumen.
Aufschreiben für ein gesundes baby.
Wüsste gar nicht dass wenn man einmal eine Ss diabetis hatte, dass man das dann in der 2.ss auch definitiv bekommt. Was es nicht alles gibt..
JuWu
13086 Beiträge
25.08.2015 16:24
Zitat von DieEine2:

Haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Werden wir auch erst gegen Ende des Jahres denk ich. Sind ja noch ein halbes Jahr schwanger
Mine1986
2905 Beiträge
25.08.2015 16:48
Zitat von JuWu:

Drücke dir die Daumen.
Aufschreiben für ein gesundes baby.
Wüsste gar nicht dass wenn man einmal eine Ss diabetis hatte, dass man das dann in der 2.ss auch definitiv bekommt. Was es nicht alles gibt..

Kann, muss aber nicht. Hab 2 Freundinen die hatten es in beiden SS, eine davon sogar so stark das sie schon ab der 8. Woche Spritzen muss. Eine andere Freundin hatte es in der 1. nicht, in der 2. schon und in der 3. wieder nicht. Denke also ganz so pauschal kann mans nicht sagen
Mine1986
2905 Beiträge
25.08.2015 16:48
Zitat von DieEine2:

War haben den Maxi Cosi Caprio Fix noch von unserer Tochter, der ist schon frisch gewaschen und in einer Tüte sicher im Keller verstaut
25.08.2015 17:57

Danke

Na dann zahle ich doch gerne für jeden US ...
Das tut mir sehr Leid mit deinem Sohn
25.08.2015 17:57
Zitat von DieEine2:

Wir haben auch den Cabrio Fix und waren sehr zufrieden - kommt nochmal zum Einsatz
Minchen1990
2228 Beiträge
25.08.2015 18:02
Zitat von Schnucky86:

Zitat von DieEine2:

Wir haben auch den Cabrio Fix und waren sehr zufrieden - kommt nochmal zum Einsatz

Wir haben den maxi cosi citi, noch vom großen und der wird nochmal benutzt
mrs_scherbatsky
116 Beiträge
25.08.2015 18:08
Endlol, bist du denn nicht als Risikoschwangere eingestuft bei drei FG? Wundert mich, dass der FA da nicht von sich aus öfter schaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt