Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
23.08.2015 18:51
Zitat von endlol:

Hier ist nochmal eine genaue übersucht mit allen kk
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test /schwangerschaft/erweiterter-ultraschall-55

Die TK ist nicht bei...
23.08.2015 18:53
Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test /schwangerschaft/erweiterter-ultraschall-55

Die TK ist nicht bei...
stimmt Ich glaube dann ruf doch morgen mal bei deiner krankenkasse an und frag nach
23.08.2015 19:07
Zitat von endlol:

Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

Die TK ist nicht bei...
stimmt Ich glaube dann ruf doch morgen mal bei deiner krankenkasse an und frag nach

Ich werde mich ab Oktober vermutlich nur noch in der Frauenklinik behandeln/ansehen lassen, wo ich nu auch schon 2x war. Da läuft es ja auch ein wenig anders dann als beim normalen Gyn anscheinend.
2.Baby
891 Beiträge
23.08.2015 19:08
Bei uns in Ö kosten FD und Nackenfalte beudes zusammen ca. 380,--
23.08.2015 19:10
Zitat von 2.Baby:

Wegen der Nackenfaltenmessung hab ich mal in den Unterlagen vom Gyn geschaut, aber steht nix wegen dem Preis drin...
2.Baby
891 Beiträge
23.08.2015 19:16
Zitat von Jubemi:

Zitat von 2.Baby:

Wegen der Nackenfaltenmessung hab ich mal in den Unterlagen vom Gyn geschaut, aber steht nix wegen dem Preis drin...

Da muss ich ins KH fahren, um das machen zu lassen.
Ich weiss es noch nicht. FD hatte ich bei meiner Tochter auch gemacht. Nackenfalte nicht, weil mein FA da super drauf ist. Der würde mich überweisen, wrnn er was finden würde. Da verlass ich mich auf ihn.
2.Baby
891 Beiträge
23.08.2015 19:17

Ich weiss es noch nicht. FD hatte ich bei meiner Tochter auch gemacht. Nackenfalte nicht, weil mein FA da super drauf ist. Der würde mich überweisen, wrnn er was finden würde. Da verlass ich mich auf ihn

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Jubemi:

Zitat von 2.Baby:

Ich weiss es noch nicht. FD hatte ich bei meiner Tochter auch gemacht. Nackenfalte nicht, weil mein FA da super drauf ist. Der würde mich überweisen, wrnn er was finden würde. Da verlass ich mich auf ihn.

JuWu
13086 Beiträge
23.08.2015 19:31
Zitat von Jubemi:

Zitat von JuWu:

Guckt aber genau wegen dem bundesland. Wir sind aok Nordost gewesen (also bis zum 1.9.noch) und sind unzufrieden und sind genau anderswo zur tk gewechselt weil die eine Programm anbietet beiden EM nach mitmachen kann. Da kann der Arzt das alles gesondert abrechnen und man bekommt nahezu jede Untersuchung und alle us kostenlos

was meinst du mit EM?
ohhh

"Bei dem der Fa mitmachen kann...."

Komische autokorrektur
Frau_Mimi
323 Beiträge
23.08.2015 19:31
Zitat von Jubemi:

Zitat von 2.Baby:

Bei uns hätte es ca. 180€ gekostet...
23.08.2015 19:34
Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von Jubemi:

Zitat von 2.Baby:

Bei uns hätte es ca. 180€ gekostet...

Auch find ich auf der Homepage nix wegen den Kosten dafür.
--Snoopy--
890 Beiträge
23.08.2015 20:14
Zitat von 2.Baby:

Wow, meinst du Ersttrimester Screening und Nackenfalte???? Dafür hab ich (ohne Combined) 110 € bezahlt! (Niederösterreich)

Mit Combined währen es 220€ gewesen!
--Snoopy--
890 Beiträge
23.08.2015 20:16
Zitat von 2.Baby:

Bei uns ist es der Maxi Cosi Mura Plus! Der ist sooo super!

Haben wir auch und werden den wieder verwenden!
-Brünni88
23365 Beiträge
23.08.2015 20:17
Mein FA macht kostenlos jedes mal Ultraschall. Dem ist das egal das er nur drei bezahlt bekommt. Er ist dann beruhigter meint er.

Nackenfaltenmessung lassen mir nicht machen, da sind mein Mann und ich uns einig. Es kommt wie es kommt. Die würde 180 Euro kosten.
Thermi-Tante
147 Beiträge
23.08.2015 20:25
Zitat von Jubemi:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Jubemi:

Wir müssen folgende Eigenschaften bedenken:

1. Ich bin 1,62m klein und mein Männe 1,90m.
2. Kombikinderwagen, weil wir nicht mehrmals kaufen wollen, wenn Baby nicht mehr die Wanne braucht.
3. Vorallem Stadttauglich sein.
4. Hin und wieder kommt er sicher in ein Kleinwagenkofferraum
5. Wollen auch den Maxi cosi drauf tun...
6. Die Räder vorn sollten schwenkbar/beweglich sein

Ich glaub das war alles was wir bedenken müssen

Also wir haben bisher keine Probleme mit dem 6S gehabt.
Maxicosi drauf ist zwar ne tolle Sache, sollte man aber nicht allzu oft nutzen. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn Leute spazieren gehen und das arme Kind im Maxicosi schieben, das ist vor allem für ganz Kleine nicht so gut für den Rücken (es sei denn es ist so einer den man liegend machen kann.
Wir fanden die Idee damals auch toll, haben die Adapter dafür gekauft und ich glaube wir haben sie 3 mal genutzt und das eig immer nur, wenn ich alleine unterwegs war und etwas mehr einkaufen musste und nicht Wagen und Einkaufswagen zusammen durch DM schieben musste. Achja und natürlich auch nur weil die Kleine am schlafen war und ich sie nicht wecken wollte durchs raus heben aus dem Sitz.

Kann ich mich nur anschließen, wobei ich keinen Maxi Cosi kenne, den man komplett grade machen kann ...
Ich hab den auch 2 oder 3 Mal nur genutzt zur Babymassage, dann konnte sie noch bis dort hin im Maxi Cosi weiterschlafen vom Auto aus ...

Und dafür dann 50 Euro ausgeben oder was das nochmal gekostet hat ...

Danke für eure Infos.

Ich hoffe wir finden noch den richtigen Kinderwagen.

Waren auch vom bergsteiger capri begeistert aber der ist nur online bestellbar. Man kann den daheim auch 30 Tage testen und zur Not zurück schicken. Aber man kauft ja nen Kinderwagen nicht erst 2 Tage vor der Geburt.

Ne Freundin von uns hatte auch den Bergsteiger Capri. Sie war halt total begeistert, dass da alles dabei war, auch die Babyschale. Nach 2 Jahren Nutzung, sagt sie selbst, dass sie den Wagen nicht nochmal kaufen würde. Er war nicht schlecht, aber es gab auch einige Defizite. Erstmal die sperrige Babywanne, die man ja verstauen muss im Auto. Dann die Babyschale, die sehr wackelig war und gequietscht hat. Das Sonnenverdeck von der Babyschale hing ihrem Kind ständig im Gesicht und es gibt für die Schale wohl auch keine verkleinerung bzw. Nackenstütze für die ganz kleinen Säuglinge... Das ist das, was mir noch im Kopf ist, was sie über den Wagen gesagt hat.

Ultraschall: Ich hab ja morgen meine nächste Untersuchung. Bin sooooo nervös und habe Angst, dass was nicht passt. Eigentlich gibt es ja keinen Grund sowas zu denken, aber wenn man hier dann hört, dass sich das Zwergi nicht weiterentwickelt hat.... Aber ich gehe mal mit positiven Gedanken da ran. Meine Mutter kommt mit und hält mir das Händchen. Leider kann mein Mann nicht dabei sein, da er den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hat und nicht gleich wieder für 2 Stunden abhauen kann. Oh man, wäre doch schon morgen Abend
23.08.2015 20:53
Zitat von Thermi-Tante:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mine1986:

...

Kann ich mich nur anschließen, wobei ich keinen Maxi Cosi kenne, den man komplett grade machen kann ...
Ich hab den auch 2 oder 3 Mal nur genutzt zur Babymassage, dann konnte sie noch bis dort hin im Maxi Cosi weiterschlafen vom Auto aus ...

Und dafür dann 50 Euro ausgeben oder was das nochmal gekostet hat ...

Danke für eure Infos.

Ich hoffe wir finden noch den richtigen Kinderwagen.

Waren auch vom bergsteiger capri begeistert aber der ist nur online bestellbar. Man kann den daheim auch 30 Tage testen und zur Not zurück schicken. Aber man kauft ja nen Kinderwagen nicht erst 2 Tage vor der Geburt.

Ne Freundin von uns hatte auch den Bergsteiger Capri. Sie war halt total begeistert, dass da alles dabei war, auch die Babyschale. Nach 2 Jahren Nutzung, sagt sie selbst, dass sie den Wagen nicht nochmal kaufen würde. Er war nicht schlecht, aber es gab auch einige Defizite. Erstmal die sperrige Babywanne, die man ja verstauen muss im Auto. Dann die Babyschale, die sehr wackelig war und gequietscht hat. Das Sonnenverdeck von der Babyschale hing ihrem Kind ständig im Gesicht und es gibt für die Schale wohl auch keine verkleinerung bzw. Nackenstütze für die ganz kleinen Säuglinge... Das ist das, was mir noch im Kopf ist, was sie über den Wagen gesagt hat.

Ultraschall: Ich hab ja morgen meine nächste Untersuchung. Bin sooooo nervös und habe Angst, dass was nicht passt. Eigentlich gibt es ja keinen Grund sowas zu denken, aber wenn man hier dann hört, dass sich das Zwergi nicht weiterentwickelt hat.... Aber ich gehe mal mit positiven Gedanken da ran. Meine Mutter kommt mit und hält mir das Händchen. Leider kann mein Mann nicht dabei sein, da er den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hat und nicht gleich wieder für 2 Stunden abhauen kann. Oh man, wäre doch schon morgen Abend

Danke für die Info.

Hab vorhin auch noch jemand anderes angeschrieben wegen den wagen. Mal gucken was sie sagt.

Nackenfaltenmessung werde ich auch nicht machen lassen.

Morgen früh hab ich das Ersttrimesterscreening und bin schon gespannt was man morgen erkennen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt