Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
22.08.2015 20:56
Platz
Wir haben ein 3-stöckiges haus, aber 2 etagen vermietet. wir selbst haben zur zeit 70m² aber bauen noch aus auf 100 in 1-2 jahren. das erste jahr wird das baby eh be uns schlafen. jana hat insgesamt fast 3 jahre bei uns geschlafen (von 1-1,5 in ihrem zimmer) also drängt das nicht nmit dem zweiten kinderzimmer.

tascha das ist toll

astra weswegen warst du im kh? gute besserung
mir wurde gesagt wasser mit ingwer hilft aber davon wird mir noch übler...

mandy danke
schwangerschaftstagebuch führe ich keins. ich hab auch keinen gipsbauch von jana und kein einziges bauchbild mehr. ich bin bei sowas eher unemotional ich hab nur ne kiste in denen ich alle wichtigen sachen drin habe. schwangerschaftstest von jana, mutterpass, erstes fastnachtskostüm, taufeinladungskarte etc...

gelüste habe ich nicht. ich kann momentan nur das essen wo ich gerade lust drauf habe. alles andere bereitet mir noch mehr übelkeit. weswegen ich auch schon 2 kg abgenommen habe... aber schadet mir nix

schnucky
danke der nachfrage. ich habe über zwei jahre drauf gewartet das mein mann endlich de hibbeln zustimmt und finanziel alles passt und als ich auf einmal wirlich schwanger war war das dann irgendwie doch wie ein schlag ins gesicht. trotz genauster planung. ich habe mich tagelang gefragt ob ich zwei kinder+arbeit unter einen hut bringen kann, ob ich das überhaupt nochmal will, nachts ständig aufstehen jetzt wo jana seit ein paar monaten nur noch einmal nachts wach wird, ob ich das baby genauso lieben kann wie meine perfekte jana... und ich hatte irgenwie das gefühl ich freue mich zu wenig aber ich habe mit vielen müttern geredet und die meißten hatten wohl beim zweiten diese ängste und es ist auch jetzt schon viel besser. war wohl einfach das reinste hormonchaos

kinderwagen hatten wir den quinny freestyle 3xl und kriegen auch wieder so einen. der ist einfach super geländetauglich und das brauche ich dringenst in der landwirtschaft. dazu noch ne tragehilfe und ich bin super ausgestattet. den wagen kaufe ich aber gebraucht von ner freundin. 800 übersteigt mein budget dann etwas da kann auc der maxi cosi drauf.

bett gibts anfangs nur nen stubenwagen bis er/sie mir stabil genug erscheint und dann in unser bett. außer wir haben bis dahin ausgebaut, dann gibts ein großes beistellbett

-Brünni88
23365 Beiträge
22.08.2015 20:57
Zitat von BabyLove0o:

Unser Krümelchen wird die ersten 3 Monate aufjedenfall bei uns schlafen in einer Wiege, so haben wir es bei Emilia auch gemacht. Danach ist siebin ihr eigenes Zimmer umgezogene weil sie sich durch uns gestört gefühlt hat.
Wenn das andere Baby da nicht so empfindlich ist darf es auch gern länger bei uns bleiben

Ich würde übrigens niemals einen KiWa mit 3 Rädern nehmen... Die kippen total schnell um.
Bei uns wird es ein Abc Design Turbo 6s

meiner mit 3 rädern ist nie umgekippt. da konnte man dran rupfen und wackeln wie man wollte, der steht bombenfest
22.08.2015 21:26
Zitat von Frau_Mimi:

Wie plant ihr denn so die Schlafsituation? Was ich bisher so gehört habe kann man sich das babynett im Kinderzimmer am Anfang sparen...
wie schaute aus mit Stubenwagen/ Beistellbett? Wie machen die Mütter unter uns das und welche Ideen haben die Neumuttis?

Wir haben heute endlich "unser" Schlafzimmer bezogen ... Erste Nacht ohne Kind
Bisher war unser Schlafzimmer noch Abstell-/ Restekistenkammer und wir haben bei meiner Maus im Zimmer geschlafen ...

Haben ein Babybay damals gekauft, welches auch für das Krümelchen wieder zum Einsatz kommen wird. Davon bin ich echt überzeugt.
Aktuell haben wir somit ein großes Gitterbett für die Maus und das Babybay. Bis das Baby da rausgewachsen ist, dauert es hoffentlich mal mindestens bis Herbst nächsten Jahres, da kauf ich jetzt noch kein zweites Gitterbett ...
22.08.2015 21:29
Zitat von -Brünni88:

schnucky
danke der nachfrage. ich habe über zwei jahre drauf gewartet das mein mann endlich de hibbeln zustimmt und finanziel alles passt und als ich auf einmal wirlich schwanger war war das dann irgendwie doch wie ein schlag ins gesicht. trotz genauster planung. ich habe mich tagelang gefragt ob ich zwei kinder+arbeit unter einen hut bringen kann, ob ich das überhaupt nochmal will, nachts ständig aufstehen jetzt wo jana seit ein paar monaten nur noch einmal nachts wach wird, ob ich das baby genauso lieben kann wie meine perfekte jana... und ich hatte irgenwie das gefühl ich freue mich zu wenig aber ich habe mit vielen müttern geredet und die meißten hatten wohl beim zweiten diese ängste und es ist auch jetzt schon viel besser. war wohl einfach das reinste hormonchaos

Ach das ist doof ...
Aber ich kann dich so gut verstehen ...

Wir haben uns dafür entschieden, gehibbelt, uns richtig ins Zeug gelegt ...
Und dann ist der Test plötzlich positiv und wir konnten es kaum fassen.
Dann hatte ich das Gefühl, ich will doch aber JETZT Karriere machen und das Baby macht alles kaputt ...
War richtig durch und am Ende ...
Meine Mama und mein Schatz haben mich dann ziemlich gut wieder aufgebaut, aber mir gehts immernoch ab und an so, dass ich überlege, ob es die richtige Entscheidung war.
Wobei ich glaube, dass man das immer tut.... Und ich finde den Altersabstand jetzt super etc. Bin so froh, dass es geklappt hat ...

Aber - du bist nicht alleine damit ...
Schön, dass es dir etwas besser geht
Mine1986
2905 Beiträge
22.08.2015 21:43
Zitat von Jubemi:

Wir müssen folgende Eigenschaften bedenken:

1. Ich bin 1,62m klein und mein Männe 1,90m.
2. Kombikinderwagen, weil wir nicht mehrmals kaufen wollen, wenn Baby nicht mehr die Wanne braucht.
3. Vorallem Stadttauglich sein.
4. Hin und wieder kommt er sicher in ein Kleinwagenkofferraum
5. Wollen auch den Maxi cosi drauf tun...
6. Die Räder vorn sollten schwenkbar/beweglich sein

Ich glaub das war alles was wir bedenken müssen

Also wir haben bisher keine Probleme mit dem 6S gehabt.
Maxicosi drauf ist zwar ne tolle Sache, sollte man aber nicht allzu oft nutzen. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn Leute spazieren gehen und das arme Kind im Maxicosi schieben, das ist vor allem für ganz Kleine nicht so gut für den Rücken (es sei denn es ist so einer den man liegend machen kann.
Wir fanden die Idee damals auch toll, haben die Adapter dafür gekauft und ich glaube wir haben sie 3 mal genutzt und das eig immer nur, wenn ich alleine unterwegs war und etwas mehr einkaufen musste und nicht Wagen und Einkaufswagen zusammen durch DM schieben musste. Achja und natürlich auch nur weil die Kleine am schlafen war und ich sie nicht wecken wollte durchs raus heben aus dem Sitz.
Mine1986
2905 Beiträge
22.08.2015 21:51
Wir sind vor genau 2 Monaten in ein Reihenendhaus mit 100qm gezogen mit 3 Schlafzimmer, davon ein sehr kleines, aber so ein kleines Wesen braucht eigentlich eh noch kein eigenes Zimmer
Davor hatten wir 90qm auf 3 Zimmer aber auch mit einem langen breiten Flur und das Wohn/Esszimmer ging über Eck und hatte viel verlorenen Platz. Das Kinderzimmer war gerade groß genug für ein Kind, deswegen haben wir was größeres gesucht (und weil wir nen Garten wollten )

Zum Thema schlafen kann ich nur sagen, ein Beistellbett ist gold wert, gerade beim stillen. Also ich hatte zumindest nie große Lust nachts aufzustehen und ins Kinderzimmer zu latschen
So war das immer nur ein rüber schieben, andocken, weiter schlafen, besser gehts nicht
Außerdem fand ich die Vorstellung, mein Kind nicht "im Blick" zu haben Nachts nicht gut. Sie ist jetzt bald 2,5 und hat weiterhin ein Beistellbett, nur größer als das erste, bei uns im Schlafzimmer stehen. Da schlafen zwar meist die Katzen drin aber manchmal auch sie
Dafür liegt sie dann halt spätestens ab 3/4 Uhr nachts bei uns in der Mitte und dank dem Beistellbett an meiner Seite hab ich weniger Angst rauszufallen wenn sie sich mal breit macht und ich an den Rand rutschen muss

22.08.2015 22:00
Mine du hast Katzen?

Wir haben ja auch drei Stück. Habt ihr stubenwagen oder wiege irgendwie katzensicher gemacht? Wie habt ihr es gemacht bevor du mit Baby heim kamst den Duft vom Baby kennen lernen zb und wie war auch das erste Aufeinandertreffen von Kind und Katzen?
Mine1986
2905 Beiträge
22.08.2015 22:52
Zitat von Jubemi:

Mine du hast Katzen?

Wir haben ja auch drei Stück. Habt ihr stubenwagen oder wiege irgendwie katzensicher gemacht? Wie habt ihr es gemacht bevor du mit Baby heim kamst den Duft vom Baby kennen lernen zb und wie war auch das erste Aufeinandertreffen von Kind und Katzen?

Ja, 2 aktuell, eigentlich ja 3...

Haben nix Katzensicher gemacht, sie durften weiterhin in jeden Raum und überall hin wo sie wollte. Hatten damals im Krankenhaus die ersten 2 Tage ein Spucktuch bei unserer Tochter, das hat mein Mann dann mit heim genommen und den Katzen zum beschnuppern hingelegt.
Beim ersten zusammentreffen waren alle 3 sehr neugierig aber direkt wieder uninteressiert, da sie ja nur am schlafen war. Wenn sie gebrüllt hat haben sie aber anfangs reißaus genommen und zu nah sind sie ihr auch nie gekommen, also so das man Angst haben müsste.
Meine Mutter hat mich die erste Zeit verrückt gemacht, ob ich denn keine Angst hätte wenn die Katzen und das Kind im Schlafzimmer schlafen, das sich da keine auf ihr Gesicht legt und sie erstickt... Schwachsinn
Meine Kleinste, die mir vorher immer am Hinter klebte und kaum zu jemand anderem ging hat mich die erste Zeit sogar ignoriert und nur noch mit Männe geschmust, die war richtig eifersüchtig aber hat sich dann halt eher zurück gezogen. Hat bestimmt 1 Jahr gedauert bis sie wieder regelmäßig zu mir zum kuscheln und schlafen kam (davor lag sie praktisch jede Nacht auf mir unter der Bettdecke, selbst mit Babybauch )
JuWu
13086 Beiträge
23.08.2015 07:49
Zitat von Cookie87:

So, ich hab mir dann mal meine erste Umstandshose gekauft, da ich ja den ganzen Tag sitze und meine anderen enorm drücken. Ich finde sie voll bequem - danke C&A

Habe mir Donnerstag auch 2 dort geholt und liebe sie!!!
23.08.2015 07:52
Zitat von Mine1986:

Zitat von Jubemi:

Mine du hast Katzen?

Ja, 2 aktuell, eigentlich ja 3...

Haben nix Katzensicher gemacht, sie durften weiterhin in jeden Raum und überall hin wo sie wollte. Hatten damals im Krankenhaus die ersten 2 Tage ein Spucktuch bei unserer Tochter, das hat mein Mann dann mit heim genommen und den Katzen zum beschnuppern hingelegt.
Beim ersten zusammentreffen waren alle 3 sehr neugierig aber direkt wieder uninteressiert, da sie ja nur am schlafen war. Wenn sie gebrüllt hat haben sie aber anfangs reißaus genommen und zu nah sind sie ihr auch nie gekommen, also so das man Angst haben müsste.
Meine Mutter hat mich die erste Zeit verrückt gemacht, ob ich denn keine Angst hätte wenn die Katzen und das Kind im Schlafzimmer schlafen, das sich da keine auf ihr Gesicht legt und sie erstickt... Schwachsinn
Meine Kleinste, die mir vorher immer am Hinter klebte und kaum zu jemand anderem ging hat mich die erste Zeit sogar ignoriert und nur noch mit Männe geschmust, die war richtig eifersüchtig aber hat sich dann halt eher zurück gezogen. Hat bestimmt 1 Jahr gedauert bis sie wieder regelmäßig zu mir zum kuscheln und schlafen kam (davor lag sie praktisch jede Nacht auf mir unter der Bettdecke, selbst mit Babybauch )

Das mit dem Gesicht drauflegen wurde mir bzw uns auch schon erzählt
Weil Baby die erste Zeit zu uns nachts ins Schlafzimmer soll und die Katzen da nicht hin dürfen nachts, wird da glaub nix passieren.

Mal gucken wie unsere auch reagieren wenn Baby nach Haus kommt dann.
JuWu
13086 Beiträge
23.08.2015 07:55
Zitat von BabyLove0o:

Unser Krümelchen wird die ersten 3 Monate aufjedenfall bei uns schlafen in einer Wiege, so haben wir es bei Emilia auch gemacht. Danach ist siebin ihr eigenes Zimmer umgezogene weil sie sich durch uns gestört gefühlt hat.
Wenn das andere Baby da nicht so empfindlich ist darf es auch gern länger bei uns bleiben

Ich würde übrigens niemals einen KiWa mit 3 Rädern nehmen... Die kippen total schnell um.
Bei uns wird es ein Abc Design Turbo 6s

Da muss ich leider widersprechen es kommt auf den Wagen an. Ich wollte unbedingt nen 3-raedrigen. Bin viele Probe gefahren und es kippen leider echt viele....Aber wir hatten den quinny freestyle 3xl comfort und der war absolut unkippbar!!! Jetzt werden wir den F3 mit c2 von gesslein nehmen! !

Mit dem schlafen im Schlafzimmer und Kinderzimmer machen wir genauso
JuWu
13086 Beiträge
23.08.2015 07:59
Übelkeit. ... Ja Ingwer mit Zitrone soll helfen. Und sie ein b6 Vitamin in Tablettenform täglich eingenommen

Wohnen.... Wir wohnen seit Mai in einem 130qm-haus mit grossen Garten. Haben 4 Zimmer plus Küche Bad Flur und 2 Kammern (da kein keller). Also genau für 2kinder. Mehr will ich eh nicht
23.08.2015 08:26
Zitat von Mine1986:

Zitat von Jubemi:

2. Kombikinderwagen, weil wir nicht mehrmals kaufen wollen, wenn Baby nicht mehr die Wanne braucht.

Maxicosi drauf ist zwar ne tolle Sache, sollte man aber nicht allzu oft nutzen. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn Leute spazieren gehen und das arme Kind im Maxicosi schieben, das ist vor allem für ganz Kleine nicht so gut für den Rücken (es sei denn es ist so einer den man liegend machen kann.
Wir fanden die Idee damals auch toll, haben die Adapter dafür gekauft und ich glaube wir haben sie 3 mal genutzt und das eig immer nur, wenn ich alleine unterwegs war und etwas mehr einkaufen musste und nicht Wagen und Einkaufswagen zusammen durch DM schieben musste. Achja und natürlich auch nur weil die Kleine am schlafen war und ich sie nicht wecken wollte durchs raus heben aus dem Sitz.

Kann ich mich nur anschließen, wobei ich keinen Maxi Cosi kenne, den man komplett grade machen kann ...
Ich hab den auch 2 oder 3 Mal nur genutzt zur Babymassage, dann konnte sie noch bis dort hin im Maxi Cosi weiterschlafen vom Auto aus ...

Und dafür dann 50 Euro ausgeben oder was das nochmal gekostet hat ...
23.08.2015 08:36
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Jubemi:

Kann ich mich nur anschließen, wobei ich keinen Maxi Cosi kenne, den man komplett grade machen kann ...
Ich hab den auch 2 oder 3 Mal nur genutzt zur Babymassage, dann konnte sie noch bis dort hin im Maxi Cosi weiterschlafen vom Auto aus ...

Und dafür dann 50 Euro ausgeben oder was das nochmal gekostet hat ...

Danke für eure Infos.

Ich hoffe wir finden noch den richtigen Kinderwagen.

Waren auch vom bergsteiger capri begeistert aber der ist nur online bestellbar. Man kann den daheim auch 30 Tage testen und zur Not zurück schicken. Aber man kauft ja nen Kinderwagen nicht erst 2 Tage vor der Geburt.
MissCoffee
12317 Beiträge
23.08.2015 09:02
Zitat von Frau_Mimi:

Wie plant ihr denn so die Schlafsituation? Was ich bisher so gehört habe kann man sich das babynett im Kinderzimmer am Anfang sparen...
wie schaute aus mit Stubenwagen/ Beistellbett? Wie machen die Mütter unter uns das und welche Ideen haben die Neumuttis?

Wir haben vor nur das gitterbett im kinderzimmer zu nutzen.kinderzimmer und schlafzimmer sind aich nebenan. Mal sehen ob das kleine da auch mitspielt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt