Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.08.2015 21:04
uh 350 Beiträge!
Ihr bringt mich um! Ich bin im moment noch jedes Wochenende auf dem Campingplatz und komme erst sonntags abends zum lesen.
Das ist mir aber im moment echt zuviel

Zum Thema Stoffies:
Ich wickel mit ihnen seit Merle vier Monate alt ist. Die Anschaffungskosten sind zwar am Anfang höher, aber ich finde man spart tatsächlich auf lange sicht. Allerdings sollte man sich wirklich durch die Systeme testen. bis zum 9 LM fand ich gefaltete Mullwindeln mit einer Überhose toll, und ab den 10.LM bin ich auf Capri Überhosen mit Prefolds gewechselt. AIOs , g`s waren überhaupt nicht meines. Unsere Stoffis hat übrigens die Oma komplett übernommen
Waschen tu ich übrigens nur 1x die Woche.

@Hebamme
meine habe ich bereits letzte Woche angerufen und am 08.09. gibt das erstgespräch. Ansonsten ist die Hebammenbetreuung bei ihr wie auch bei Merle.

verdammt...jetzt muß ich nachlesen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.08.2015 21:07
aaah... Wohnsituation. Wir leben im Moment zu 6 auf 180qm. Sollten diese nicht reichen, müssen wir unsere Mieterin bitten , die Einliegerwohnung zu Räumen. Das möchte ich aber echt vermeiden, weil sie die Mama meiner Freundin ist.

Schlafsituation wie auch bei Merle wird das Familienbett sein. Mein Mann hat schon ein größeres zum Erweitern Bestellt
23.08.2015 21:13
Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Frau_Mimi:

Wir haben über Bekannte den Teutonia Cosmo angeboten bekommen. Sind allerdings schon zwei Kinder drin unterwegs gewesen, soll aber immernoch in einem Top Zustand sein. Für 130€ wäre das bei einem guten Wagen ja echt Top... Wir dürfen ihn auch ganz in Ruhe Probefahren ohne jeglichen Kaufzwang. Eigentlich wollte ich keinen gebrauchten Kinderwagen aber wenn er tatsächlich noch so gut in Schuss ist, wird er vll eine Option.

Ich finde das klingt gut - schaut ihn euch in Ruhe an und wenn er gut in Schuss ist ...
Ich wollte auch nie gebraucht kaufen, aber bei Bekannten (denen ich vertraue!) würde ich es mir überlegen.
130 Euro für einen Teutonia ist nicht teuer...

Wir schauen einfach mal... Richtig am liebäugeln bin ich mit einem ganz anderen Kinderwagen aber der ist halt eben auch ne ganze Stange teurer.
Ursprünglich war ich mal in den Joolz Geo verliebt aber live hat er mich nun garnicht so umgehauen und fast 1000€ für 1-2 Jahre sind einfach doch etwas rausgeschmissenes Geld finde ich. Ich bin nur so schrecklich anfällig für hübsche Sachen... Furchtbar
Wir schauen uns den Wagen einfach mal an... Vom Gefühl her hätte ich aber auch eigentlich lieber einen neuen. Mal sehen was bei rauskommt.

Also ich kann das leider absolut nicht nachvollziehen.
Bei meiner Maus haben sie uns auch vom Joolz vorgeschwärmt und dass der leider ausverkauft sei und sie uns den nicht so zeigen könnten und bla ...
Ich finde den so hässlich ...
Aber jedem das seine - so hab ich Glück und schmachte keinem 1000 Euro Wagen hinterher
23.08.2015 21:15
Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von endlol:

Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von Schnucky86:

...

Wir schauen einfach mal... Richtig am liebäugeln bin ich mit einem ganz anderen Kinderwagen aber der ist halt eben auch ne ganze Stange teurer.
Ursprünglich war ich mal in den Joolz Geo verliebt aber live hat er mich nun garnicht so umgehauen und fast 1000€ für 1-2 Jahre sind einfach doch etwas rausgeschmissenes Geld finde ich. Ich bin nur so schrecklich anfällig für hübsche Sachen... Furchtbar
Wir schauen uns den Wagen einfach mal an... Vom Gefühl her hätte ich aber auch eigentlich lieber einen neuen. Mal sehen was bei rauskommt.
oh man. Ich habe mich nicht entschieden welchen kinderwageb ich möcht.
Aber ich kann von einer arbeitskolegin einen bett bekommen

Das ist doch schonmal was
Kinderzimmer habe ich mir auch schon zig angesehen... aber alles was mir gefällt ist schweineteuer. Vermutlich greifen wir auf Ikea zurück...

Ikea fanden wir damals viel zu wackelig ... und das Bett hat z.B. ne Größe von 120 * 60 statt 140 * 70 ...

Ich würde ebay Kleinanzeigen oder Quoka empfehlen - am Besten aufgebaut anschauen und dran rütteln.
Wir haben blauäugig auseinander gebaute Sachen gekauft, die leider nicht mehr so stabil waren.
Dafür hat unser Kinderzimmer aber 200 Euro gekostet und andere zahlen neu 1600 ...
Bisher funktioniert alles - nur haben wir noch eine Kommode mit Schubladen dazu gekauft - wofür man für ein Baby einen Hängeschrank braucht versteh ich bis heute nicht
Minchen1990
2228 Beiträge
23.08.2015 21:15
Mensch dann sind wir ja schon 3 morgen beim Arzt
Ich bin aber auch etwas nervös und weiß nicht so recht weil mein Chef mich mit dem bv etwas verunsichert hat naja mal sehen, es wird schon werden und das klein Krümel gewachsen sein muss merke ich morgens an der Gebärmutter, ich merke die richtig wo die schon sitzt

Toi toi toi für morgen und euch allen eine gute Nacht
23.08.2015 21:16
Zitat von funkelmaus2009:

Zum Thema Stoffies:
Ich wickel mit ihnen seit Merle vier Monate alt ist. Die Anschaffungskosten sind zwar am Anfang höher, aber ich finde man spart tatsächlich auf lange sicht. Allerdings sollte man sich wirklich durch die Systeme testen. bis zum 9 LM fand ich gefaltete Mullwindeln mit einer Überhose toll, und ab den 10.LM bin ich auf Capri Überhosen mit Prefolds gewechselt. AIOs , g`s waren überhaupt nicht meines. Unsere Stoffis hat übrigens die Oma komplett übernommen
Waschen tu ich übrigens nur 1x die Woche.

Sehr cool, danke für die Info

Wir haben uns heute nochmal beraten lassen und bekommen dann unser Testpaket für 14 Tage nach Hause.
Freu mich schon und hoffe, dass ich damit klar komme.
bibbi26
39432 Beiträge
23.08.2015 21:36
Jubemi , Thermi-Tante , TibiLilly , Minchen1990 Viel spass morgen beim FA

Hoffe das war jetzt richtig so
23.08.2015 22:08
Ich wünsche euch morgen ebenfalls ganz viel Spaß beim FA
Bringt schöne Bildchen mit von euren Minis
23.08.2015 22:11
Wir haben bei Emilia eine Wickelkommode und das Bett von Ikea geholt... Schlicht Weiß, sehr stabil und nicht zu teuer... Sind seeeehr zufrieden damit. Würde mich auch immer wieder dafür entscheiden
Wenn Mini dann da ist und ins eigene Bett umzieht werden wir für Emilia ein größeres Bett mit Rausfallschutz holen, ebenfalls von Ikea !
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.08.2015 22:21
Wir sind bekennende Ikea und Dänisches Bettenlager Fans
Im ernst, ich finde die Kinderzimmer Top, besser als von Roller, Domäne und co. !

Unsere Kinderzimmer/Jugendzimmer sind demnach alles ikea und Schlafzimmer/Wohnzimmer komplett Dänisches Bettenlager
23.08.2015 22:31
Zitat von funkelmaus2009:

Wir sind bekennende Ikea und Dänisches Bettenlager Fans
Im ernst, ich finde die Kinderzimmer Top, besser als von Roller, Domäne und co. !

Unsere Kinderzimmer/Jugendzimmer sind demnach alles ikea und Schlafzimmer/Wohnzimmer komplett Dänisches Bettenlager

Genau mein Geschmack
Ich könnte sowieso jeden Tag zu ikea gehen und auch jeden Tag etwas mitnehmen finde dort immer was...
Wenn wir in unser Häuschen gezogen sind werden wir mit Anhänger dort hinfahren
23.08.2015 22:46
Zitat von bibbi26:

Jubemi , Thermi-Tante , TibiLilly , Minchen1990 Viel spass morgen beim FA

Hoffe das war jetzt richtig so

Danke. Hoffentlich muss ich nicht allzu lange warten.

Morgen geh ich auch zum ersten mal allein.

Bin schon so gespannt auf unser Frühlingsblümchen
23.08.2015 22:52
Zitat von Thermi-Tante:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mine1986:

...

Kann ich mich nur anschließen, wobei ich keinen Maxi Cosi kenne, den man komplett grade machen kann ...
Ich hab den auch 2 oder 3 Mal nur genutzt zur Babymassage, dann konnte sie noch bis dort hin im Maxi Cosi weiterschlafen vom Auto aus ...

Und dafür dann 50 Euro ausgeben oder was das nochmal gekostet hat ...

Danke für eure Infos.

Ich hoffe wir finden noch den richtigen Kinderwagen.

Waren auch vom bergsteiger capri begeistert aber der ist nur online bestellbar. Man kann den daheim auch 30 Tage testen und zur Not zurück schicken. Aber man kauft ja nen Kinderwagen nicht erst 2 Tage vor der Geburt.

Ne Freundin von uns hatte auch den Bergsteiger Capri. Sie war halt total begeistert, dass da alles dabei war, auch die Babyschale. Nach 2 Jahren Nutzung, sagt sie selbst, dass sie den Wagen nicht nochmal kaufen würde. Er war nicht schlecht, aber es gab auch einige Defizite. Erstmal die sperrige Babywanne, die man ja verstauen muss im Auto. Dann die Babyschale, die sehr wackelig war und gequietscht hat. Das Sonnenverdeck von der Babyschale hing ihrem Kind ständig im Gesicht und es gibt für die Schale wohl auch keine verkleinerung bzw. Nackenstütze für die ganz kleinen Säuglinge... Das ist das, was mir noch im Kopf ist, was sie über den Wagen gesagt hat.

Ultraschall: Ich hab ja morgen meine nächste Untersuchung. Bin sooooo nervös und habe Angst, dass was nicht passt. Eigentlich gibt es ja keinen Grund sowas zu denken, aber wenn man hier dann hört, dass sich das Zwergi nicht weiterentwickelt hat.... Aber ich gehe mal mit positiven Gedanken da ran. Meine Mutter kommt mit und hält mir das Händchen. Leider kann mein Mann nicht dabei sein, da er den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hat und nicht gleich wieder für 2 Stunden abhauen kann. Oh man, wäre doch schon morgen Abend

Ich hab jetzt nochmal auf der Homepage wegen der Sitzverkleinerung geguckt und die jetzt verkauft werden, haben so etwas.

Was Sonnen-/ Insektenschutz angeht hab ich schon was bei Amazon gefunden und den link auch hier mal geteilt.

Ich wünsche euch allen ne gute Nacht und süße träume
24.08.2015 05:29
Guten morgen
Na wie gehts? Ich habe mal wieder scheiße geschlafen.
Muss heute wieder von 6-14 uhr arbeiten
24.08.2015 07:23
Guten Morgen Mädels

ich hoffe es geht euch gut und werdet einen schönen Tag haben.
Ich hab wieder total Blödsinn geträumt und weil mir meine Träume ja momentan so real vorkomm, war ich dann auch auf den Balkon gucken, ob das was ich geträume habe wirklich war oder nicht

Bei mir sind es nur noch ca 3h bis zum Ersttrimesterscreening/Baby-TV. Bin schon so gespannt darauf wie sich unser Bauchblümchen seit den letzten 11 Tagen entwickelt hat.

Sonst steht heute noch bisschen Hausputz und Handgepäck packen für die morgige Rehareise nach Amrum an.
Wird echt komisch mindestens 3 Wochen von meinem Schatz und unseren Miezen weg zu sein Von meinem Schatz war ich bisher nur maximal 1,5 Wochen getrennt. Zum Glück gibts Skype, Whatsapp und Telefonieren, damit wird es hoffentlich erträglich.

Alle die heute noch US-Termin haben: Viel Spaß beim Baby-TV.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt