Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
12.08.2015 15:17
Zitat von Jubemi:

Zitat von Dagny:

Zitat von Jubemi:

Ihr Sandwich-Verrückten

musste vorhin auch lachen das ist hier aber auch total ansteckend

bei mir kam dieser virus noch nicht an

das kommt sicher noch^^
12.08.2015 15:21
Zitat von Dagny:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Dagny:

Zitat von Jubemi:

Ihr Sandwich-Verrückten

musste vorhin auch lachen das ist hier aber auch total ansteckend

bei mir kam dieser virus noch nicht an

das kommt sicher noch^^

Na dafür hab ich morgen um 8 uhr bock auf steak
Nuya
10553 Beiträge
12.08.2015 15:31
Dagny: hausgeburt finde ich toll und mutig. Da du schon so viele kids hast, weisst du ja auch etwa was dich erwartet
Für mich wäre das wohl nichts. Ich hatte unter den wehen panikattacken hab völlig falsch und flach geatmet wodurch mir fast der kreislauf weggekippt wär und die wehen sehr schnell, aber wirkungsarm kamen. Das ganze hat sehr lang im nachhinein gedauert und bei 3-4cm kam es zu extrem schnell aufeinander folgenden wehen (habs als dauerschmerz da schon eher wahrgenommen) und es tat sich nix mehr am muttermund. Drohender geburtsstillstand und dann stand ich vor der wahl pda oder gleich ks. Mit pda gings dann flotter vorran und die panik wurde weniger.
Daher wäre eine hausgeburt oder geburtshaus nix für mich denn ich möchte nächste mal die option auf pda wieder haben, falls es nötig wird.
Aber den wunsch nach der geborgenheit von daheim kann ich total verstehen. Ich möchte ambulant entbinden also nach nen paar stunden wieder gehen...
Letzte mal sagten mir alle "bleib blos da, daheim kannste dich ja gar nicht von der geburt erholen" ja ähm und in nem sch**ss krankenhaus bett geht das?! Das war völliger mist die drei tage wochenstation... dieses doofe schmale kh bett da hab ich als neumama mich kaum getraut mini bei mir zu behalten nachts, nur hat er andernfalls durchgebrüllt. Ich hab die gesamten 3 tage nix gegessen und fast nicht geschlafen, weil ich nicht dazu kam,weil er losbrüllte wenn er nicht MINDESTENS auf dem arm,besser noch an der brust war, und nach dem ersten tag hat er selbst dann gebrüllt... und dann noch doof angemacht werden von der schwester ich müsse was essen und soll ihn dann halt mal da ins bettchen legen und was essen is klar... ich leg meinen neugeborenen sohn neben mir in dieses furchtbare aquariumbettchen wo er sich die seele aus dem leib brüllt und schmier mir daneben in aller seelen ruhe nen brötchen... 2-3 wochen später war ich dann schon deutlich geübter im einhändigen leben aber da als neumami konnt ich kind nicht neben essenszufuhr auf dem arm jonglieren. Also die zeit auf der entbindungsstation war toll.die hebammen auch. Aber die zeit mit schreikind auf der wochenstation war beschissen. Darauf würd ich nächste mal gern verzichten und mich lieber sofort ggf dauerstillend aufs heimische sofa packen.

So bei den erinnerungen hab ich glatt vergessen, was ich noch alles schreiben wollte... sorry ihr lieben, aber ihr schreibt auch sooo viel
12.08.2015 15:32
Jubemi da verpasst du aber was
Mein Mann ist Gsd auch im Sandwich-Fieber
Wir machen die auch mit diesem Toast Käse und Salami riiiichtig lecker...
Selbst meine Tochter mag es...
12.08.2015 15:35
Zitat von BabyLove0o:

Wir hatten bisher noch keine Gelegenheit einen zu holen, aber haben wir auf jeden Fall noch vor.
12.08.2015 15:38
Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

Wir hatten bisher noch keine Gelegenheit einen zu holen, aber haben wir auf jeden Fall noch vor.

Na siehst du, da bekommen wir dich auch noch zu
Muss sagen der von Rossmann ist echt gut!
12.08.2015 15:39
Zitat von Dagny:

Zitat von endlol:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

...

Das wärs ja noch
so jetzt habe ich meinen sandwichmaker rausgekramt und mache mir gerade welche aber nur tomatenmark mit käse

ich glaube heute gibt es auch bei uns auch welche.. wenn mein Mann Toastbrot besorgt.. wir machen die aber klassisch mit Schinken/Salami und Käse .. oder süß mit Nutella und dünnen Bananenscheibchen
da ich keine bananen mag kann ich das ja mal nur mit nutelle mal probieren
12.08.2015 15:40
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

In zwei Wochen gehts ja auf Reha und da gibts auch nen Sandwichmaker... Mal gucken ob ich spätestens dann von euch angesteckt wurde
Dagny
3581 Beiträge
12.08.2015 16:07
Nuya
kann ich total verstehen, dass das nichts für dich ist. Statt nem evtl Geburtsstillstand würde ich auch lieber ne PDA nehmen

Ich erinnere mich an die engen KH.-Betten und die Schwestern, die einem gerne um 6.00 (auch wenn man erst um 4Uhr einschlafen konnte, weil die Zimmernachbarin so ABARTIG laut schnarcht) aus dem Bett schmeissen, weil sie es frisch abziehen müssen.. oder gerne das schlafende Kind aus dem Arm reissen, weil es ja angeblich aus dem Bett fallen könnte..weil man mit ihm ein bisschen auf dem Bett döst .. klar, das ist nich überall so aber war es so und auf gut Glück probier ich das Abenteuer KH nicht noch einmal aus .
zu Hause, finde ich, kann man sich viel besser entspannen, und wenn da 20 Kinder umher rennen würden

Haha, das mit der Einhändigkeit kenne ich aber auch..
'Die letzten drei Kinder waren zwar keine Schreibabys aber brauchten seeehhrr viel Nähe und ständigen Körperkontakt. Im Tuch getragen werden wollte nur leider keines
also eben einarmig mit der Zeit geht es.. bin aber trotzdem froh, dass der Jüngste schon seit ner Weile mobil ist und ich ihn nicht mehr permanent an mir kleben habe
2.Baby
891 Beiträge
12.08.2015 16:49
Mein Mann holt grad Döner!
Frau_Mimi
323 Beiträge
12.08.2015 16:52
Haha ihr seid lustig mit dem Sandwichmaker. Vll sollte ich meinen auch rauskamen. Möglicherweise bleibt ein Sandwich im Gegensatz zu meinem heutigen Frühstück ja sogar drin
Heut hab ich Kopfweh und mir ist fast durchgehend übel. Vorhin, als jemand vor mir an der Kasse nach Schweiß gerochen hat, dachte ich jetzt passierst in der Öffentlichkeit. Konnte dann aber doch alles drin behalten!
Hat noch jmd mit Kopfschmerzen zu kämpfen? Wenn ja was tut ihr dagegen? Jemand einen Schwangerschaftsfreundlichen Tip?
Japanisches Heilöl hilft meist nur ganz kurzfristig...
Nuya
10553 Beiträge
12.08.2015 16:53
Zitat von 2.Baby:

pass auf, der schmeckt dir am ende nicht.
In meiner ersten schwangerschaft ist mein mann soooo oft los und hat döner für mich geholt, weil ich UNBEDINGT welchen wollte. Kaum war er da, schmeckte der döner mir nicht

Ich wünsche dir natürlich, dass er dir schmeckt! Guten appetit lass es dir schmecken.
12.08.2015 17:01
Zitat von 2.Baby:

Als ich grad Döner lesen musste, wäre ich gern so abgedüst...
Baaaaahhhhh
Unschwanger gern mal aber im momentanen Zustand... Neeee danke

Mein Mann kocht grad
12.08.2015 17:03
Zitat von Frau_Mimi:

Haha ihr seid lustig mit dem Sandwichmaker. Vll sollte ich meinen auch rauskamen. Möglicherweise bleibt ein Sandwich im Gegensatz zu meinem heutigen Frühstück ja sogar drin
Heut hab ich Kopfweh und mir ist fast durchgehend übel. Vorhin, als jemand vor mir an der Kasse nach Schweiß gerochen hat, dachte ich jetzt passierst in der Öffentlichkeit. Konnte dann aber doch alles drin behalten!
Hat noch jmd mit Kopfschmerzen zu kämpfen? Wenn ja was tut ihr dagegen? Jemand einen Schwangerschaftsfreundlichen Tip?
Japanisches Heilöl hilft meist nur ganz kurzfristig...

Uhh, bei Schweissgeruch verfalle ich auch immer in Panik.. Mir wird heiß, kalt und ich merke richtig wie ich die Farbe im Gesicht verliere...
Furchtbar... Ganz Furchtbar.
Einen Tipp hab ich für die Kopfschmerzen nicht. Trinkst du ausreichend?
Wünsche dir aber Gute Besserung
mrs_scherbatsky
116 Beiträge
12.08.2015 17:06
Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

In zwei Wochen gehts ja auf Reha und da gibts auch nen Sandwichmaker... Mal gucken ob ich spätestens dann von euch angesteckt wurde

Das ist echt ansteckend. ..ich denk die ganze Zeit während ich das lese: gut, dass ich schon einen hab...vielleicht kauf ich sicherheitshalber mal Zutaten ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt