Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Junechiller
5037 Beiträge
12.08.2015 11:34
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

BabyLove, rat mal was bei mir heute mit der Post kommt

Ääääääähm
Hilf mir auf die Sprünge

Ein Sandwichtoaster ?

Richtig
12.08.2015 11:36
Zitat von Junechiller:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

Ääääääähm
Hilf mir auf die Sprünge

Ein Sandwichtoaster ?

Richtig

Juhu
Das Teil ist derzeit mein Bester Freund
Heut gabs für mich schon zum Frühstück ein Sandwich... Gestern zum Abendessen.. Ich möchte dieses Teil nie mehr hergeben müssen
12.08.2015 11:39
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

Ääääääähm
Hilf mir auf die Sprünge

Ein Sandwichtoaster ?

Richtig

Juhu
Heut gabs für mich schon zum Frühstück ein Sandwich... Gestern zum Abendessen.. Ich möchte dieses Teil nie mehr hergeben müssen
oh man jetzt bekomme ich auch lust darauf
12.08.2015 11:58
Zitat von endlol:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

Zitat von BabyLove0o:

...

Richtig

Juhu

Minchen1990
2228 Beiträge
12.08.2015 11:58
Zitat von Jubemi:

Zitat von Minchen1990:

Mädels ich hab angst... hatte heute morgen beim toipapier ein wenig dunkles Blut dran es ist zwar wirklich nur beim abwischen sichtbar aber das reicht ja schon
Hab ja heute Gott sei dank sowieso den Termin... oh man

Daumen sind gedrückt, dass mit dem Krümel alles gut ist... Wann ist dein Termin?

Um 17 uhr erst aber solange es jetzt nicht mehr wird warte ich das jetzt ab. Danke für die aufbauenden Worte und dann hoffe ich einfach das es nur der Bluterguss ist der abblutet
Junechiller
5037 Beiträge
12.08.2015 11:59
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von endlol:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

...

Juhu

Eigentlich müsstest du Provision drauf kriegen
Dagny
3581 Beiträge
12.08.2015 12:35
Zitat von schoko_keks1234:

Vielleicht wird es ja eine Hausgeburt, Dagny

also ich habe im Netz etwas herumgestöbert und tatsächlich in der Nähe eine Hebamme gefunden, die noch Hausgeburten betreut..

das wäre so toll. habe ja schon zwei gehabt und für uns wärs halt ideal. Allein wegen der Kinderbetreuung würden wir blöd dastehen wenn ich in ein KH müsste.
12.08.2015 12:47
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von MelliV82:

sagtmal, an dir Mädels die schon ein Kind haben. wie geht ihr damit jetzt um? mein Mann hätte am liebsten, dass ich meine Maus nemmer viel rum hebe (12 kilo) und dass sie auf meinem Schoß net so hüpft. aber ich will sie eigentlich net so einschränken. das kommt noch früh genug.

oder?

Hallo und herzlichen willkommen bei uns
Ich drück dir die Daumen, dass mit der SS alles in Ordnung ist und man bald alles so sieht wie gewünscht ... !

Ich muss aktuell aufpassen, dass ich meine Maus (9 kg) nicht so viel hebe bzw. so wild mit ihr spiele .. Hochwerfen z.B. ist tabu.
Ich denke aber, dein Körper wird es dir schon zeigen, wenn du langsam machen sollst.
Ich spüre dann immer Ziehen im Bauch und muss mich hinlegen, wenn es zu wild war ...

vielen lieben dank. ihr seid alle sehr nett.

und wie machst du deiner kleinen dass dann klar?

mein Körper fühlt sich zur Zeit überhaupt nicht schwanger an

Naja so richtig "klar machen" kann ich das einer 1 Jährigen ja nicht ...
Aber ich nehme sie langsam hoch.
Seit gestern üben wir, auf dem Rücken zu reiten, das geht auch besser ...
Oder wenn es ganz schlimm ist, sage ich ihr, dass Mama sie nicht ständig heben kann. Dann setze ich mich zu ihr und wenn sie mag, kann sie so auf meinen Schoß und kuscheln oder so ...

Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

Mein Kind schläft zum Glück durch.

Hast du ja echt Glück.
War das schon immer so?

Ja schon immer
Seit wir aus dem KH zuhaus waren.
Klar gabs auch Phasen und Zähne die uns die Nächte anders gestaltet haben aber im Großen und Ganzen war sie immer eine brave Durchschläferin.
Hoffe Baby Nr. 2 wird auch so aber ich geh da lieber vom schlimmsten aus

Das nenn ich dann echt Glück

So gehts mir auch - wir haben so einen Engel, wenn sie nicht grade Zähne kriegt oder so ...
Mal schauen wie Baby No. 2 wird

Zitat von Dagny:

ich selber habe nur vor ca 2 Wochen mal geträumt, dass ich zu Hause ganz alleine mein Baby entbinde und es nach der Geburt einfach unter eine Decke gelegt hab.. am nächsten Tag holte ich es da raus und es war ein Mädchen, das iwie total mit Schlamm beschmiert war.. o.O
kA, was sowas zu bedeuten hat

Ich hab in meiner 1. SS ständig geträumt, dass das Baby da ist und ich mich kümmere, aber irgendwie vergesse ihm was zu essen zu geben.
Hab dann echt Panik geschoben, dass ich vergessen könnte, meinen Schatz zu füttern ...
Falls noch jemand hier auf so abstruse Ideen kommt: Glaubt mir - das Baby meldet sich

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

Ääääääähm
Hilf mir auf die Sprünge

Ein Sandwichtoaster ?

Ihr seid so geil
Hab unseren gestern vorgekramt und das ist eins der wenigen Sachen, die ich aktuell ganz gut essen kann ...
Sandwich mit Frischkäse und Ketchup (gaaaaanz dünn) ...
Mittagessen heute war ein bissel Müsli und Obst ...
Frühstück Sandwich von gestern & Obst & Schokobons ... (die gehen leider auch immernoch wunderbar )

Zitat von Dagny:

also ich habe im Netz etwas herumgestöbert und tatsächlich in der Nähe eine Hebamme gefunden, die noch Hausgeburten betreut..

das wäre so toll. habe ja schon zwei gehabt und für uns wärs halt ideal. Allein wegen der Kinderbetreuung würden wir blöd dastehen wenn ich in ein KH müsste.

Wenn du das möchtest, dann drück ich dir doll die Daumen, dass alles klappt
Ich hätte viel zuviel Angst.
Bei den Junis 14 war eine, die hat ihren Zwerg im Hausflur gekriegt, weil sie es nicht mehr geschafft hat ...
Hat sie aber gut gemacht - alles gut gewesen

---
@me:
Habs heute der Personalabteilung und meiner Vertretungschefin gesagt.
Die waren total nett und haben mich beglückwünscht...
Meine Chefin wollte dann wissen ob ich mich freue, und ich so "Ja schon, aber mein Chef freut sich sicher nicht" ...
Und sie meinte nur, das ist ein schönes Ereignis und es gibt ja wohl in so einem großen Unternehmen genug Vertretungsmöglichkeiten und ich soll ja keine Angst haben, es zu erzählen ...
War echt schön
Hoffentlich wird das Gespräch am Montag dann auch gut...
12.08.2015 13:14
Zitat von Junechiller:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von endlol:

Zitat von BabyLove0o:

...

Das wärs ja noch
12.08.2015 14:36
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von endlol:

...

Das wärs ja noch
so jetzt habe ich meinen sandwichmaker rausgekramt und mache mir gerade welche aber nur tomatenmark mit käse
Dagny
3581 Beiträge
12.08.2015 14:42
Zitat von endlol:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Junechiller:

Zitat von BabyLove0o:

...

Das wärs ja noch
so jetzt habe ich meinen sandwichmaker rausgekramt und mache mir gerade welche aber nur tomatenmark mit käse

ich glaube heute gibt es auch bei uns auch welche.. wenn mein Mann Toastbrot besorgt.. wir machen die aber klassisch mit Schinken/Salami und Käse .. oder süß mit Nutella und dünnen Bananenscheibchen
Dagny
3581 Beiträge
12.08.2015 15:05
Schnucky
danke fürs Daumendrücken
Bei meinem 1. und 2. Kind hätte ich mich auch noch nicht gertraut.. wiederum wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts über Hausgeburten und dachte man "macht es einfach so". Also das Entbinden..
Nach Geburt Nr 3 im KH war es mir zu blöd..ich informierte mich im Netz..

Ich wollte eine selbstbestimmte Geburt, geborgen zu Hause, begleitet nur von meiner Hebi und natürlich meinem Mann<3 und keine andauernden vaginalen Untersuchungen, keine Panikmache, keine schichtwechselnden Hebammen, kein Dauer-CTG, einfach keine fremde Umgebung in so einem intimen Moment..

ich kann Hausgeburten bzw Geburten im Geburtshaus nur empfehlen, aber sicherheitshalber Frauen, die schon min ein Kind spontan, ohne Komplikationen auf die Welt gebracht haben ( nur meine persönliche Meinung )

12.08.2015 15:06
Ihr Sandwich-Verrückten
Dagny
3581 Beiträge
12.08.2015 15:07
Zitat von Jubemi:

Ihr Sandwich-Verrückten

musste vorhin auch lachen das ist hier aber auch total ansteckend
12.08.2015 15:11
Zitat von Dagny:

Zitat von Jubemi:

Ihr Sandwich-Verrückten