Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
06.08.2015 11:08
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von lilu88:

An alle Mamis, die schon mind. 1 Kind haben

Gibt's hier jemand der in irgendeiner SS unter Depressionen/Angstzuständen litt??
Ich hatte das leider in meiner 1. SS in den letzten 2 1/2 Monaten.
Kam ganz plötzlich über Nacht und niemand kann mir sagen wieso und weshalb.
War für mich natürlich der Horror...Hab dann Tabletten bekommen, mit denen es dann einigermaßen ging...Nach der SS war alles wieder weg..

Hab jetzt natürlich rießen große Angst, dass es wieder kommt und bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob man da irgendwie was machen kann..

Hatte das auch jemand oder kennt sich jemand aus?
Vielleicht gibt es ja Akupunktur oder ähnliches, was helfen kann?!

Also ich hatte es in den bisherigen Schwangerschaften nicht, aber in dieser hatte ich zu Beginn ne ziemlich heftige Panikattacke.. Ist eigentlcih total blöd, aber in meiner ersten Schwangerschaft starb mein Papa, in der zweiten meine Mama und ich kriege irgendwie dieses "wer ist diesmal dran" nicht aus meinem Kopf Das macht mich total kirre und hat auch den Panikschub verursacht.

Meine Frauenärztin hat mit mir eine Psychologin rausgesucht, da gehe ich jetzt hin...Mit Akkupunktur usw habe ich keine Erfahrung, aber mir tun die Gespräche gut...vielleicht wäre das ja auch was für dich schon mal prophylaktisch?

Das hört sich echt heftig an mit deiner Mama und deinem Papa. Das tut mir echt leid
Versuch bitte nicht allzu negativ zu denken.

Deine Mama und dein Papa passen jetzt ganz besonders gut auf euch auf.
06.08.2015 11:08

Herzlichen Glückwunsch Wellsie

wir werden das Geschlecht auch verraten, den namen aber nicht. Da gibt dann jeder seinen Senf zu ...Das reicht wenn sie den zur Geburt erfahren. Zumal es bei uns eh immer erst dann auch zu 100% feststand

Wir hätten zu 99% schon einen Mädelsnamen, Jungen gehen uns langsam die Ideen aus...

Darf ich fragen wie eure 2 andere Mäuse heißen?
06.08.2015 11:09
Zitat von Schnuti84:

Huhu

Dürfte ich mich zu euch gesellen? Seit heute weiß ich, dass ich ebenfalls eine März-Mami sein werde. Stichtag ist der 26.3.

Herzlich willkommen Schnuti
schoko_keks1234
3484 Beiträge
06.08.2015 11:11
Zitat von Jubemi:

wir werden das Geschlecht auch verraten, den namen aber nicht. Da gibt dann jeder seinen Senf zu ...Das reicht wenn sie den zur Geburt erfahren. Zumal es bei uns eh immer erst dann auch zu 100% feststand

Wir hätten zu 99% schon einen Mädelsnamen, Jungen gehen uns langsam die Ideen aus...

Ilja und Luan
06.08.2015 11:14

Zitat von Jubemi:

Ilja und Luan

Schöne Namen sind das...
06.08.2015 11:39
Wir werden wie auch in der ersten Schwangerschaft das Geschlecht verraten aber den Namen nicht
Für ein Mädchennamen werden wir wohl noch viel Zeit brauchen... bin aber froh das wir für einen Jungen was gefunden haben
06.08.2015 11:45
Ich lese gerade mein Buch "Beim ersten Kind gibt's 1000 Fragen" und da steht echt drin, dass die Schwangerschaftsstreifen erblich bedingt sind...

Heißt wenn eure Mama und Oma keine hatten, werdet ihr sicher auch keine haben...

Na das ist doch mal positiv oder

Ich kann das Buch übrigens echt empfehlen.
Dagny
3581 Beiträge
06.08.2015 11:45
Zitat von BabyLove0o:

Wir werden wie auch in der ersten Schwangerschaft das Geschlecht verraten aber den Namen nicht
Für ein Mädchennamen werden wir wohl noch viel Zeit brauchen... bin aber froh das wir für einen Jungen was gefunden haben

schade, jetzt bin ich aber neugierig auf den Jungennamen^^
Dagny
3581 Beiträge
06.08.2015 11:46

Zitat von Jubemi:

Ilja und Luan

Ilja hört man auch super selten- schön
schoko_keks1234
3484 Beiträge
06.08.2015 11:52
Zitat von Jubemi:

Ich lese gerade mein Buch "Beim ersten Kind gibt's 1000 Fragen" und da steht echt drin, dass die Schwangerschaftsstreifen erblich bedingt sind...

Heißt wenn eure Mama und Oma keine hatten, werdet ihr sicher auch keine haben...

Kann ich leider nicht bestätigen..Meine Mama hatte nicht einen Streifen und ich bin in der ersten Schwangerschaft, in den letzten 5 tagen bevor er kam zum Zebra mutiert dachte mir dann beim 2. naja mehr wird es dann sicher nict...haha. Denkste..es ging noch schlimmer...
Dagny
3581 Beiträge
06.08.2015 11:54

Zitat von Jubemi:

Kann ich leider nicht bestätigen..Meine Mama hatte nicht einen Streifen und ich bin in der ersten Schwangerschaft, in den letzten 5 tagen bevor er kam zum Zebra mutiert dachte mir dann beim 2. naja mehr wird es dann sicher nict...haha. Denkste..es ging noch schlimmer...

genau das ist bei mir auch passiert, wurde von SS zu SS schlimmer
Wellsie23
981 Beiträge
also geschlecht wollen wir auch verraten, nur namen auch nicht, da sind wir uns sicher

nu hab ich die bilder hochgeladen, sind in der galerie von mir, hab sie jetzt mit absicht nicht hier hoch geladen, damit es hier nicht zu voll wird, nur eins will ich euch nicht vorenthalten, da hab ich nicht schlecht gestaunt, was für einen bauch ich schon hab, bin ja eh schon immer etwas speckiger um die mitte, aber das bild fand ich dann schon erstaunlich

schoko_keks1234
3484 Beiträge
Zitat von Dagny:

Zitat von Jubemi:

Ilja und Luan

Ilja hört man auch super selten- schön

Ja, das war uns wichtig, dass die Namen selten sind
Bei Ilja waren wir uns auch super fix einig, beim kleinen wars schon schwer und sollte es nun wieder ein Junge werden verzweifeln wir erstmal
Dagny
3581 Beiträge
06.08.2015 11:56
Wellsie
sorry habs total vergessen
Glückwunsch zur Verlobung
06.08.2015 11:56
Zitat von Dagny:

Zitat von BabyLove0o:

schade, jetzt bin ich aber neugierig auf den Jungennamen^^

Vielleicht verrate ich ihn hier aber erst wenns Outing gab
Ein wenig Geduld also noch
Der Name kam für mich schon in der ersten Schwangerschaft in Frage!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt