❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
07.05.2015 15:47
Zitat von girli:
Das wochenbett war ziemlich torbulent...
Habe recht früh abgestillt.. weil es mich sehr gestresst hat
Ellie hatte auch etwas trinkfaulheit. Was dann auch derbe geschlaucht hat.
Seitdem sie die flasche bekommt.. ist sie das enspannteste kind überhaupt
Mit marie war am anfang auch ein recht steiniger weg
Und nun sind sie ein herz und eine seele.. soooo süss
Die beiden gehn auch nur noch abends zusammen ins bett
Und wehe mutti geht nicht mit punkt 20uhr
Ich selber hatte derbe probleme.. sogesagt immer noch.. zwar nicht so wie am anfang aber ist ebend noch ab und an mies .. mein blutdruck !!
Du hast immer noch Probleme mit dem Blutdruck das is ja mist bei mir war es nachdem der kleine 2Monaten alt war endlich vorbei zum Glück die Ärzte hatten ja befürchtet das ich das dauerhaft behalten werde
08.05.2015 08:08
Huhu Mädels
Ich habe seit der Schwangerschaft auch immer noch Probleme mit dem Blutdruck und mit dem Blutzucker.
Beides ständig zu niedrig.
Stille noch voll, mein Hausarzt meinte wenn ich abstillen würde, würds besser gehen.
Ich versuche das jetzt erstmal weiter mit den Hausmittelchen.
Außerdem tut das Stillen meinem Speckmors ganz gut knapp 25 kg sind runter seit der Geburt!!!
Rosalie ist momentan ein wahrer Schatz. Sie ist so groß und selbstständig und hat für so viele Sachen Verständnis, dass mir da manchmal echt das Heulen kommt.
Gretchen hat ja diese Geburtsverletzung und seit 2 Wochen vermehrt Schmerzen und schreit sehr viel, lange und sehr sehr laut.
Am Mittwoch müssen wir zum röntgen um zu schauen, ob nicht doch noch weitere Verletzungen im Wirbelbereich vorliegen.
Und Rosie hat momentan derbe zu kämpfen mit Wachstumsschmerzen. Die letzte Nacht war gut, die Nächte davor war ich stündlich auf um sie zu kuscheln und zu massieren.
Ich habe seit der Schwangerschaft auch immer noch Probleme mit dem Blutdruck und mit dem Blutzucker.
Beides ständig zu niedrig.
Stille noch voll, mein Hausarzt meinte wenn ich abstillen würde, würds besser gehen.
Ich versuche das jetzt erstmal weiter mit den Hausmittelchen.
Außerdem tut das Stillen meinem Speckmors ganz gut knapp 25 kg sind runter seit der Geburt!!!
Rosalie ist momentan ein wahrer Schatz. Sie ist so groß und selbstständig und hat für so viele Sachen Verständnis, dass mir da manchmal echt das Heulen kommt.
Gretchen hat ja diese Geburtsverletzung und seit 2 Wochen vermehrt Schmerzen und schreit sehr viel, lange und sehr sehr laut.
Am Mittwoch müssen wir zum röntgen um zu schauen, ob nicht doch noch weitere Verletzungen im Wirbelbereich vorliegen.
Und Rosie hat momentan derbe zu kämpfen mit Wachstumsschmerzen. Die letzte Nacht war gut, die Nächte davor war ich stündlich auf um sie zu kuscheln und zu massieren.
08.05.2015 08:14
Wo 25 kilo, ist ja der wahnsinn
Das mit Gretchen tut mir leid. Kann man dann aber nachvollziehen, wenn sie dann so schreit. Ich wünsche dir starke Nerven.
Hat schon jemand die u7 hinter sich? unser Termin ist leider erst nach dem 2. geburstag. Das passt einfach besser mit der Geburt. Vielleicht kann man dann die u3 gleich mitmachen.
Schade, bin doch so gespannt wie groß sie nun wirklich ist. Geschätzt würde ich sagen 92 cm.
Das mit Gretchen tut mir leid. Kann man dann aber nachvollziehen, wenn sie dann so schreit. Ich wünsche dir starke Nerven.
Hat schon jemand die u7 hinter sich? unser Termin ist leider erst nach dem 2. geburstag. Das passt einfach besser mit der Geburt. Vielleicht kann man dann die u3 gleich mitmachen.
Schade, bin doch so gespannt wie groß sie nun wirklich ist. Geschätzt würde ich sagen 92 cm.
08.05.2015 08:28
Zitat von mamamachma:
Wo 25 kilo, ist ja der wahnsinn
Wir haben am 29.05. die U7
Habe sie aber letzte Woche schon gemessen: 97 cm und 16 kg. Die ist robust und kräftig ohne Ende, ein reines Muskelpaket. Mussten jetzt auch auf Windelgröße 6 wechseln weil ich ihr alle anderen Windeln nicht mehr um die Hüfte geschnallt bekomme. Da ist einfach zu viel Knochen im Weg...
Gretchen trägt mit ihren 10 Wochen auch schon 3+, hat 62 cm und wiegt 7,5kg. Die sieht aus als wäre sie schon ein halbes Jahr alt.
Kommen beide nach dem Papa, der war als Kind auch so ein Kraftpaket. Hoffentlich verwächst sich das mit der Pubertät und die beiden behalten nicht Papas Statur bei.
08.05.2015 12:16
U7 habn wir am 27.5.
Mit ellie habe ich montag u4 mit impfen.. wie ich mich freue
Mit ellie habe ich montag u4 mit impfen.. wie ich mich freue
08.05.2015 13:38
Wir haben U7 am 27.05. um 9 Uhr
Bin schon echt gespannt was der Doc dann so zu sagen hat
Uns gehts so lala...
Leider immernoch viele Sorgen (Zum glück nicht mit den Kindern)
Im September fahre ich mit Marie und Philipp erstmal zur Mutter-Kind-Kur und wir freuen uns schon sehr darauf
Bin schon echt gespannt was der Doc dann so zu sagen hat
Uns gehts so lala...
Leider immernoch viele Sorgen (Zum glück nicht mit den Kindern)
Im September fahre ich mit Marie und Philipp erstmal zur Mutter-Kind-Kur und wir freuen uns schon sehr darauf
08.05.2015 17:58
Wir werden wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres zur Muki-Kur fahren.
Noch bevor Gretchen zur Krippe kommt und ich wieder ins Berufsleben starte. Ansonsten versuchen wir das auf die Kita-Ferien im Sommer zu schieben.
Freue mich auch schon jetzt total darauf, das wird bestimmt schön Ich hoffe, wir können ans Meer
Bis dahin wollen wir hier noch das halbe Haus umbauen. Mal schauen ob das alles so klappt wie geplant
Noch bevor Gretchen zur Krippe kommt und ich wieder ins Berufsleben starte. Ansonsten versuchen wir das auf die Kita-Ferien im Sommer zu schieben.
Freue mich auch schon jetzt total darauf, das wird bestimmt schön Ich hoffe, wir können ans Meer
Bis dahin wollen wir hier noch das halbe Haus umbauen. Mal schauen ob das alles so klappt wie geplant
08.05.2015 20:19
Zitat von Erdbeerpüppi:
Ich merke leider jeden Tag mehr, das ich viel zu lange gewartet habe mit dem Beantragen
Spätestens letztes Jahr als ich die Konisation hatte und ne richtig beschissene Phase, hätte ich handeln sollen...
Aber nungut... es ist so wie es ist. Und nun freuen wir uns das die KK die Kur sofort bewilligt hat und wir am 16.09. auf den Weg in die Friesenhörn Nordseekliniken *Horumersiel* sind
08.05.2015 20:30
Zitat von Marie1702:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Ich merke leider jeden Tag mehr, das ich viel zu lange gewartet habe mit dem Beantragen
Spätestens letztes Jahr als ich die Konisation hatte und ne richtig beschissene Phase, hätte ich handeln sollen...
Aber nungut... es ist so wie es ist. Und nun freuen wir uns das die KK die Kur sofort bewilligt hat und wir am 16.09. auf den Weg in die Friesenhörn Nordseekliniken *Horumersiel* sind
ohhh! Genau da will ich auch hin
Da hat mein Mann nur 1,5 Stunden fahrt wenn er uns besuchen will
Wobei er die Zeit ohne seine 3 Zicken mit Sicherheit genießen wird
08.05.2015 21:27
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von Marie1702:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Für uns sind es auch *nur* 230 km
ABER wenn dein Mann euch besuchen möchte dann darf er nur in die Cafeteria... Auf den Zimmern usw ist das verboten
Welche Krankenkasse bist du denn?
08.05.2015 22:04
Zitat von Marie1702:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von Marie1702:
Zitat von Erdbeerpüppi:
ABER wenn dein Mann euch besuchen möchte dann darf er nur in die Cafeteria... Auf den Zimmern usw ist das verboten
Pronova BKK
Ich habe den Antrag aber noch nicht abgeschickt. Muss ich noch von den Ärzten ausfüllen lassen.
Ich hoffe, dass der genehmigt wird. Aber mit meinem Blutdruck und Gretchens Geburtsverletzung und Rosalies Geburtstrauma wird das hoffentlich kein Problem.
Jetzt im Nachhinein wird ja auch gemutmaßt, dass Rosalie ebenfalls eine Plexus Parese hatte, allerdings nur ganz leicht und das daher auch das Stillproblem kam...
Ganz zu Anfang der ersten Schwangerschaft wurde auch immer gesagt: Ein Kind mit mehr als 3500g können sie nicht spontan entbinden, dafür ist ihr Becken zu schmal... Naja, knapp 3800g und 4540g sind ja auch noch unter 3500g...
Bei welcher Krankenkasse bist du?
08.05.2015 22:10
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von Marie1702:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von Marie1702:
...
Pronova BKK
Ich habe den Antrag aber noch nicht abgeschickt. Muss ich noch von den Ärzten ausfüllen lassen.
Ich hoffe, dass der genehmigt wird. Aber mit meinem Blutdruck und Gretchens Geburtsverletzung und Rosalies Geburtstrauma wird das hoffentlich kein Problem.
Jetzt im Nachhinein wird ja auch gemutmaßt, dass Rosalie ebenfalls eine Plexus Parese hatte, allerdings nur ganz leicht und das daher auch das Stillproblem kam...
Ganz zu Anfang der ersten Schwangerschaft wurde auch immer gesagt: Ein Kind mit mehr als 3500g können sie nicht spontan entbinden, dafür ist ihr Becken zu schmal... Naja, knapp 3800g und 4540g sind ja auch noch unter 3500g...
Bei welcher Krankenkasse bist du?
BKK Mobil Oil.... Und ich hab die Klinik bewilligt bekommen OBWOHL es KEINE Vertragsklinik meiner KK ist
Wenn du im Frühjahr fahren willst, solltest du das tun... ich habe vor knapp 1 Woche bescheid bekommen und Termin ist erst im September was frei...
Hab aber auch über die Deutsche Kurberatung beantragt (die stellen im Falle einer Ablehnung kostenfrei nen Anwalt )
Und konnte mir so nen Termin in der Klinik reservieren
Meine beiden Mäuse sind *nur* Begleitkinder, aber das war eh klar, weil beide ja gesund sind und nichts weiter haben
Naja dafür hab ich umsomehr Baustellen, durch den ganzen Mist hier..
09.05.2015 09:06
Wow Windelgrösse 6.. Hammer
Wir benutzen 4. Sie hat aber auch "nur" 13 Kilo. Ist einfach nur groß und schlank. Ich hoffe das bleibt so. Wenn sie nach mir kommt dann ersteinmal schon. Ich bin erst in der pupertät auseinandergegangen
Das ihr zur Kur fahren müsst wegen der ganzen Baustellen tut mir sehr leid.
Ich hoffe das hilft euch.
Wir benutzen 4. Sie hat aber auch "nur" 13 Kilo. Ist einfach nur groß und schlank. Ich hoffe das bleibt so. Wenn sie nach mir kommt dann ersteinmal schon. Ich bin erst in der pupertät auseinandergegangen
Das ihr zur Kur fahren müsst wegen der ganzen Baustellen tut mir sehr leid.
Ich hoffe das hilft euch.
02.06.2015 17:34
Huhu Mädels!
Alles gut bei euch?
Wir feiern morgen schon den 2. Geburtstag! WAHNSINN!
Ich bin schon soooo auferegt!
Alles gut bei euch?
Wir feiern morgen schon den 2. Geburtstag! WAHNSINN!
Ich bin schon soooo auferegt!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt