❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
12.03.2015 03:43
Zitat von mamamachma:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Vielen Dank Mädels
Ja, es ging dann auf einmal ganz ganz schnell. 6 Stunden nach Blasensprung war sie dann auch schon da, ohne dass ich vorher irgendwelche Wehen hatte
Leider ist nicht alles ganz so gut verlaufen. Durch ihre Größe und ihr Gewicht hat sie sich im Nacken Nerven und Bänder gezerrt und hat rechts jetzt eine Plexus Sperre, kann den rechten Oberarm und die rechte Schulter nicht bewegen
Das belastet uns sehr, aber wir sind guter Dinge, dass die 2x Krankengymnastik pro Woche schnell helfen werden das ganze in Ordnung zu bringen
Eigentlich wollte ich ja ambulant entbinden, habe aber nach der Geburt noch so stark nachgeblutet, dass wir dann doch noch 24 Stunden zur Beobachtung da geblieben sind.
Rosalie ist auf einmal groß Und mit groß meine ich auch echt groß.
Ab dem Tag an dem ich mit Gretchen nach Hause gekommen bin, spricht sie ganze Sätze, zieht sich selbst an, spielt alleine in ihrem Zimmer wenn ich die Kleine stille (ganz von alleine, ich habe sie nicht darum gebeten), kann Farben, sämtliche Tiere, Leute benennen. Morgens sucht sie ihrer kleinen Schwester die Klamotten raus. Mein kleines Baby ist jetzt ganz definitv keines mehr
Das macht mich doch recht wehmütig, ich hoffe jetzt umso mehr, dass Gretchen ein bisschen länger Baby bleibt als Rosalie es war. Rosalie war ja schon mit allem sehr früh, mal schauen wie es dieses Mal wird (Dass Gretchen auch bereits von Geburt an den Kopf heben, halten und nach links und rechts drehen kann ignorieren wir jetzt einfach mal ).
Auch wenn es nicht so optimal gelaufen ist, finde ich es toll, das es "natürlich" geklappt hat. Das macht mir mut, weil ich nicht denke,dass das zweite Kind kleiner als neele wird
Wie sieht's aus mit geburtsverletzungen bei dir? Davor habe ich ja auch so schiss
Ach das mit dem wehmütig sein kenne ich... Auch wenn meine noch lange nicht so weit ist wie rosalie.
Besonders traurig bin ich momentan, das unsere Zeit alleine bald vorbei ist.
Das sie mich bald teilen muss und als ältere mit Sicherheit desöfteren zurückstecken muss. Das tut mir jetzt schon so leid, das ich heulen könnte und alles bereue. Ging es dir auch so? Mir Gehen diese Gedanken seid Wochen nicht mehr aus Dem Kopf und umso näher der et rückt, desto Deprimierter werde ich.
Hier ist aber weiterhin alles unverändert. Sie ist super lieb, hat keine Wutanfälle mehr, hört meistens auf alles was man sagt, macht endlich wieder Mittagschlaf, das einschlafen und durchschlafen klappt ohne Probleme, die phase wo sie nicht mehr zur Oma will ist nach 4 Monaten nun auch wieder vorbei, sie kommt Mehrmals am Tag an um zu kuscheln...Also alles in allem läuft es traumhaft... Zu traumhaft mal gucken wann sie wieder anfängt zu rebellieren
Achja außer das einkaufen.. Das ist immer noch ätzend. Aber das ist schon okay so
Ja, diese Wehmut hatte ich auch ganz stark. Habe auch deswegen sehr viel geweint die letzten Wochen weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass Rosalie mich bald teilen muss.
Ich bin echt froh, dass sie die große Schwester Sache so gut weg steckt. Gestern hatten wir so eine Situation: Rosalie hat sich den Kopf an ner Ecke gestoßen und ich konnte sie nicht hoch nehmen, weil ich auch noch die Kleine auf dem Arm hatte Das tat mir so leid, dass ich im Nachhinein auch einmal still und leise für mich weinen musste.
Ich möchte einfach nicht, dass eine von beiden zurück stecken muss. Ganz schwer die Sache
Geburtsverletzungen hatte ich keine Damals bei Rosalie ist ja auch schon alles heile geblieben.
Bin echt froh, dass es dieses Mal auch wieder so ist
12.03.2015 19:36
http://www.huffingtonpost.de/amy-wruble/du-wirst-i mmer-meine-erste-sein_b_6837792.html?ncid=fcbklnkd ehpmg00000002
Dieser Text rührt mich schon den ganzen Tag zu Tränen! Könnte auch von mir sein
Dieser Text rührt mich schon den ganzen Tag zu Tränen! Könnte auch von mir sein
13.03.2015 12:30
Den Text habe ich vorgestern auch gelesen... Zum heulen, aber wunderschön geschrieben
Ich versuche mich oft mit den Gedanken zu trösten, das sie bestimmt mehr von ihrem Bruder profitieren als unter ihn leiden wird.
Aber gerade an so Tagen wie heute fällt mir das schwer zu glauben.
Sie ist mal wieder krank. Husten, Ohren,fieber und wahnsinnig anhänglich. Am liebsten würde sie den ganzen Tag auf meinen Arm verbringen. Wie soll das gehen mit baby und wenn der Papa dann ausgerechnet dann Mittagschicht hat.
Aber andere haben das ja auch geschafft...
Gestern in der Spielegruppe fiel mir mal wieder auf, wie weit neele sprachlich hinterher ist. Die Kinder die teilweise einige Monate jünger sind sprechen schon richtig gut. bin mal gespannt was sie Kinderärztin deshalb bei der u7 sagt. Hatte die schon wer von euch?
Ich versuche mich oft mit den Gedanken zu trösten, das sie bestimmt mehr von ihrem Bruder profitieren als unter ihn leiden wird.
Sie ist mal wieder krank. Husten, Ohren,fieber und wahnsinnig anhänglich. Am liebsten würde sie den ganzen Tag auf meinen Arm verbringen. Wie soll das gehen mit baby und wenn der Papa dann ausgerechnet dann Mittagschicht hat.
Gestern in der Spielegruppe fiel mir mal wieder auf, wie weit neele sprachlich hinterher ist. Die Kinder die teilweise einige Monate jünger sind sprechen schon richtig gut. bin mal gespannt was sie Kinderärztin deshalb bei der u7 sagt. Hatte die schon wer von euch?
13.03.2015 19:02
Zitat von mamamachma:
Den Text habe ich vorgestern auch gelesen... Zum heulen, aber wunderschön geschrieben
Ich habe leider nie Zeit ausführlich zu antworten, lese immer mal wieder sporadisch mit.
Nun habe ich des öfteren schon gelesen, dass du dir Sorgen um Neeles Sprachentwicklung machst!
Lass dich nicht verunsichern, Kinder lernen alles in ihrem eigenen Tempo und lassen sich da nichts vorgeben.
Mütter neigen oftmals dazu etwas zu übertreiben, wenn es um die Fortschritte ihrer Kinder geht.
Mein Sohn hat mit 2 Jahren noch nicht einmal 50 Wörter gesprochen. Ich habe mir immer Sorgen gemacht, bei verschiedenen HNO Ärtzen bin ich gewesen.
Unser Kinderarzt sagte immer, lassen sie ihm die Zeit, er braucht sie.
Plötzlich mit zwei Jahren und zwei Monaten begann es dann, er holte massivst auf, war trotzdem im Vergleich zu Gleichaltrigen immer hintennach mit der Sprache, so mit drei-, dreieinhalb hatte er dann alles aufgeholt.
Heute merkt man ihm das nicht mehr an. Er hatte dafür auch nie diese typische Babyaussprache, sondern hat die Worte von Anfang an klar und deutlich ausgesprochen.
Lass dich nicht verunsichern, du machst das toll mit Neele, es wird kommen alles zu seiner Zeit.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne per PN kontaktieren, schaue hier nicht allzu oft rein.
17.03.2015 10:26
Zitat von sheyla1980:
Zitat von mamamachma:
Ich habe leider nie Zeit ausführlich zu antworten, lese immer mal wieder sporadisch mit.
Nun habe ich des öfteren schon gelesen, dass du dir Sorgen um Neeles Sprachentwicklung machst!
Lass dich nicht verunsichern, Kinder lernen alles in ihrem eigenen Tempo und lassen sich da nichts vorgeben.
Mütter neigen oftmals dazu etwas zu übertreiben, wenn es um die Fortschritte ihrer Kinder geht.
Mein Sohn hat mit 2 Jahren noch nicht einmal 50 Wörter gesprochen. Ich habe mir immer Sorgen gemacht, bei verschiedenen HNO Ärtzen bin ich gewesen.
Unser Kinderarzt sagte immer, lassen sie ihm die Zeit, er braucht sie.
Plötzlich mit zwei Jahren und zwei Monaten begann es dann, er holte massivst auf, war trotzdem im Vergleich zu Gleichaltrigen immer hintennach mit der Sprache, so mit drei-, dreieinhalb hatte er dann alles aufgeholt.
Heute merkt man ihm das nicht mehr an. Er hatte dafür auch nie diese typische Babyaussprache, sondern hat die Worte von Anfang an klar und deutlich ausgesprochen.
Lass dich nicht verunsichern, du machst das toll mit Neele, es wird kommen alles zu seiner Zeit.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne per PN kontaktieren, schaue hier nicht allzu oft rein.
Danke für deine lieben Worte. Ich weiß ja eigentlich auch, das du recht hast. Wie oft habe ich selber anderen Müttern schon gesagt, das die Kinder individuell sind... Aber wenn es dann ums eigene Kind geht, ist das wieder was gaaaaanz anderes
Ich hoffe auch, das sie bald etwas aufholt. Schon alleine wegen dem kindergartenstart. Ich habe ein bisschen Angst, das sie dort untergeht. Sie sagt ja nicht wenn sie hunger,Durst hat oder müde ist. Vielleicht lesen wir als Eltern auch zuviel ihre Gedanken und der kindergarten hilft ihr da ein bisschen
20.03.2015 14:43
Also meine Maus redet auch noch nicht so viel.
Trinken ist immer noch nünänüng
Aber es kommt schon noch.
Die grosse war viel viel schneller
20.03.2015 20:32
Zitat von Kassandra_85:
Also meine Maus redet auch noch nicht so viel.
Wie kommt sie denn auf nünänüng Total süß
Ach eigentlich sehe ich es ja locker. Ich habe nur grosse Angst vor dem kindergartenstart... Das sie dort deshalb untergeht. Es kommt oft vor, das kinder sie hauen oder ihr spielzeug wegnehmen und sie nicht einmal "Nein" sagt, sondern es einfach geschehen lässt.
Und auch wenn sie die Windel voll hat sagt dieses Kind zum verrecken nicht Bescheid und läuft auch eine Stunde mit feuerroten Hintern rum und lässt sich nichts anmerken.
Ich bin glaube ich die oberglucke schlechthin
21.03.2015 21:06
Gute Frage wie sie darauf kommt.
Austeilen kann unsere kleine schon recht gut und ist eher die wo mit der Schaufel Haut statt sie sich wegnehmen zu lassen.
Das liegt wohl an der grossen Schwester.
Mit kacki Windeln haben wir kaum mehr Probleme meistens will sie das gleich in die Toilette machen.
Austeilen kann unsere kleine schon recht gut und ist eher die wo mit der Schaufel Haut statt sie sich wegnehmen zu lassen.
Das liegt wohl an der grossen Schwester.
Mit kacki Windeln haben wir kaum mehr Probleme meistens will sie das gleich in die Toilette machen.
06.05.2015 09:21
Hey mädels..
Na wie geht es euch?
Bald wird wieder entkugelt
Seit ihr schon nervös oder noch total entspannt
Na wie geht es euch?
06.05.2015 10:15
Zitat von girli:
Hey mädels..
Na wie geht es euch?
Hallo
Uns geht's super wie geht's euch .
Wer entkugelt denn bald steh ich auf dem schlau Grad?
Hihi ich hab ja kein Anlass nervös zu sein grins
06.05.2015 12:08
Ich glaub Mamamacha und Kassi, mehr fällt mir grad nicht ein
Girli, wie gehts es euch? Habt ihr euch soweit eingelebt?
Uns gehts ganz gut, bald feiern die Kleinen ja schon den zweiten Geburtstag.
Girli, wie gehts es euch? Habt ihr euch soweit eingelebt?
Uns gehts ganz gut, bald feiern die Kleinen ja schon den zweiten Geburtstag.
06.05.2015 13:05
Hier, kassandra und ich
Ne das Thema geburt ist irgendwie noch ganz weit weg.
Soviel zutun momentan... Heiraten spontan am Montag, gibt einiges vorzubereiten.. Neele ist auch gerade sehr anstrengend und probt sich in Wutanfällen. Heute schon 3 mal. Einmal weil sie Papas Portmonee nicht ausräumen durfte, das zweite Mal weil ihr Teddy viel zu groß für meine kleine Tasche ist und nicht reingepasst hat und das dritte mal, weil der Hund ihr den Ball nicht geben wollte. Hatten gestern schon den ganzen Tag nur Gekreische und heute sieht es wohl nicht anders aus.
Sie ist sehr explosiv gerade
Girli' wie geht es euch? Mensch, wie kann es denn sein, das dein Mäuschen schon 3 Monate alt ist
Ne das Thema geburt ist irgendwie noch ganz weit weg.
Soviel zutun momentan... Heiraten spontan am Montag, gibt einiges vorzubereiten.. Neele ist auch gerade sehr anstrengend und probt sich in Wutanfällen. Heute schon 3 mal. Einmal weil sie Papas Portmonee nicht ausräumen durfte, das zweite Mal weil ihr Teddy viel zu groß für meine kleine Tasche ist und nicht reingepasst hat und das dritte mal, weil der Hund ihr den Ball nicht geben wollte. Hatten gestern schon den ganzen Tag nur Gekreische und heute sieht es wohl nicht anders aus.
Sie ist sehr explosiv gerade
Girli' wie geht es euch? Mensch, wie kann es denn sein, das dein Mäuschen schon 3 Monate alt ist
07.05.2015 15:22
Das wochenbett war ziemlich torbulent...
Habe recht früh abgestillt.. weil es mich sehr gestresst hat
Ellie hatte auch etwas trinkfaulheit. Was dann auch derbe geschlaucht hat.
Seitdem sie die flasche bekommt.. ist sie das enspannteste kind überhaupt
Mit marie war am anfang auch ein recht steiniger weg
Und nun sind sie ein herz und eine seele.. soooo süss
Die beiden gehn auch nur noch abends zusammen ins bett
Und wehe mutti geht nicht mit punkt 20uhr
Ich selber hatte derbe probleme.. sogesagt immer noch.. zwar nicht so wie am anfang aber ist ebend noch ab und an mies .. mein blutdruck !!
Habe recht früh abgestillt.. weil es mich sehr gestresst hat
Ellie hatte auch etwas trinkfaulheit. Was dann auch derbe geschlaucht hat.
Seitdem sie die flasche bekommt.. ist sie das enspannteste kind überhaupt
Mit marie war am anfang auch ein recht steiniger weg
Und nun sind sie ein herz und eine seele.. soooo süss
Die beiden gehn auch nur noch abends zusammen ins bett
Und wehe mutti geht nicht mit punkt 20uhr
Ich selber hatte derbe probleme.. sogesagt immer noch.. zwar nicht so wie am anfang aber ist ebend noch ab und an mies .. mein blutdruck !!
07.05.2015 15:44
Ja bald wieder 2Geburtstag gefeiert bei uns schon morgen in 3Wochen hehe
07.05.2015 15:45
Zitat von HH1987:
Ja bald wird 2Geburtstag gefeiert bei uns schon morgen in 3Wochen hehe
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt