❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
09.02.2015 11:17
Zitat von girli:
--> Hurra hurra <--
unsere ♡·Ellie·♡ ist da ..
Um 3:24 Uhr am o8*o2*2o15 !
Mit 49cm länge, 32oo gramm und 35cm Kopfumfang
Schmeiß ich mal ebend rein
Glückwunsch <3
Ganz tolle kennlernzeit :*
09.02.2015 12:56
Zitat von girli:
--> Hurra hurra <--
Wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Wie gehts euch allen?
09.02.2015 12:57
Zitat von mamamachma:
Seid gestern stolze Besitzerin eines Laufrads ( nicht aufs Chaos achten, haben gestern alles für die erste Fahrt zur Seite geschoben) :
Mal schauen wie sie den Helm findet. Sie hasst es ja, Dinge auf den Kopf zu haben. Selbst das Haarband ist nach 3 Minuten wieder draußen.. Deshalb sieht sie immer sehr pusselig aus. Hat soviele Haare und Zig Wirbel auf dem Kopf die die Haare in alle Richtungen stehen lassen
Aber mit einer Schere mag ich noch nicht dran.
Passt ja schon prima klappt gut?
09.02.2015 14:25
Zitat von girli:
--> Hurra hurra <--
Von mir auch herzlichen Glückwunsch
10.02.2015 08:05
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von mamamachma:
Seid gestern stolze Besitzerin eines Laufrads ( nicht aufs Chaos achten, haben gestern alles für die erste Fahrt zur Seite geschoben) :
Mal schauen wie sie den Helm findet. Sie hasst es ja, Dinge auf den Kopf zu haben. Selbst das Haarband ist nach 3 Minuten wieder draußen.. Deshalb sieht sie immer sehr pusselig aus. Hat soviele Haare und Zig Wirbel auf dem Kopf die die Haare in alle Richtungen stehen lassen
Aber mit einer Schere mag ich noch nicht dran.
Passt ja schon prima klappt gut?
Ja doch, dafür das sie so ja so ein Angsthase ist, klappt es sehr gut. Hätte nicht gedacht, das sie sich direkt über den sattel schwingt und losdüst
Beim fahren rutscht sie aber immer extra vom Sattel runter und läuft dann mit dem Rad weiter. Ich denke wir werden es noch eine Zeit lang Zuhause üben, bevor wir uns auf die Straße trauen
16.02.2015 07:57
Mensch erdberpüppi.. Du bist ja immer noch da. Ich hoffe dir geht es wenigstens besser als beim letzten Mal, als du hier geschrieben hast.
Girli, wie geht es euch? Alles gut mit der kleinen? Und wie klappt es mit Marie, versteht sie schon wieso sie jetzt manchmal warten muss wenn die kleine dich gerade braucht?
Schlüpfling, bei euch auch alles gut?
Girli, wie geht es euch? Alles gut mit der kleinen? Und wie klappt es mit Marie, versteht sie schon wieso sie jetzt manchmal warten muss wenn die kleine dich gerade braucht?
16.02.2015 09:15
Zitat von mamamachma:
Mensch erdberpüppi.. Du bist ja immer noch da. Ich hoffe dir geht es wenigstens besser als beim letzten Mal, als du hier geschrieben hast.
Moin moin
Ja, immer noch da, immer noch kugelig und total vergripppt
Nächsten Mittwoch soll ja eigentlich eingeleitet werden, aber wenn ich bis dahin nicht wieder fit bin, weiß ich auch nicht was das werden soll.
2 Nächte in Folge kaum geschlafen, das Gefühl bei jedem Husten platzt die FB, die Lütte macht nur noch Krawall... Ich habe echt keinen Bock mehr.
Dazu halt noch meine mehr oder weniger regelmäßigen Wehen.
Ich war in dieser Schwangerschaft soooo froh, nicht noch mehr SS-Streifen bekommen zu haben. Jetzt ist über Nacht mein Bauch noch mehr explodiert und ich bin noch mal total gerissen. So ein Mist.
War gerade beim Arzt und ich darf NICHTS nehmen. Im Notfall wenn es gar nicht anders geht, Rosalies Nasenspray und ganz, ganz niedrig dosiert Mucosolvan-Saft. Könnte echt heulen.
18.02.2015 08:38
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mamamachma:
Moin moin
Nächsten Mittwoch soll ja eigentlich eingeleitet werden, aber wenn ich bis dahin nicht wieder fit bin, weiß ich auch nicht was das werden soll.
2 Nächte in Folge kaum geschlafen, das Gefühl bei jedem Husten platzt die FB, die Lütte macht nur noch Krawall... Ich habe echt keinen Bock mehr.
Ich war in dieser Schwangerschaft soooo froh, nicht noch mehr SS-Streifen bekommen zu haben. Jetzt ist über Nacht mein Bauch noch mehr explodiert und ich bin noch mal total gerissen. So ein Mist.
War gerade beim Arzt und ich darf NICHTS nehmen. Im Notfall wenn es gar nicht anders geht, Rosalies Nasenspray und ganz, ganz niedrig dosiert Mucosolvan-Saft. Könnte echt heulen.
Oh nein, das klingt echt schlimm Dann kann man ja wirklich nur hoffen, das sie doch noch drinne bleibt bist du wieder etwas Kraft für die geburt hast. Das war bzw ist auch eine meiner Ängste.. Total krank und dann die geburt. Tut mir echt leid für euch das es gerade so mies läuft
18.02.2015 08:48
Achja und apropos Krawall... Ist hier auch so.
In einem Moment ist sie Zucker süß und ich könnte sie knutschen, nur um mich im nächsten Moment in den Wahnsinn zu treiben.
ständig klettert sie das Sofa hoch, um an das doofe Aquarium zu kommen um dann dadrinnen rumzugrabschen.. Oder um Strumpfhose und apfelstücke dadrin zu versenken. Und wenn ich schimpfe lacht sie nur und geht wieder dadran, sobald ich außer Sichtweite bin.
Und das wickeln ist momentan auch wieder ein Kampf
Einen Tag urlaub würde ich gerade sehr gut gebrauchen.
Keine Ahnung ob es meine Hormone gerade sind, oder ob sie wirklich gerade so schlimm ist wie es mir vorkommt.. Vielleicht ja auch der Schlafmangel. Gegen 6 uhr ist die Nacht hier leider mal wieder zuende seid 2 Wochen. Viel zu kurz, wenn man nachts ständig wach wird wegen dem Kind, dem scharchenden Mann, dem Hund, wegen rückenschmerzen oder weil einfach mal mitten in der Nacht der feuermelder losgeht.
So und jetzt geht's raus mit dem Hund... In den Regen. Mit kind was im buggy nur am meckern und heulen ist
In einem Moment ist sie Zucker süß und ich könnte sie knutschen, nur um mich im nächsten Moment in den Wahnsinn zu treiben.
ständig klettert sie das Sofa hoch, um an das doofe Aquarium zu kommen um dann dadrinnen rumzugrabschen.. Oder um Strumpfhose und apfelstücke dadrin zu versenken. Und wenn ich schimpfe lacht sie nur und geht wieder dadran, sobald ich außer Sichtweite bin.
Keine Ahnung ob es meine Hormone gerade sind, oder ob sie wirklich gerade so schlimm ist wie es mir vorkommt.. Vielleicht ja auch der Schlafmangel. Gegen 6 uhr ist die Nacht hier leider mal wieder zuende seid 2 Wochen. Viel zu kurz, wenn man nachts ständig wach wird wegen dem Kind, dem scharchenden Mann, dem Hund, wegen rückenschmerzen oder weil einfach mal mitten in der Nacht der feuermelder losgeht.
So und jetzt geht's raus mit dem Hund... In den Regen. Mit kind was im buggy nur am meckern und heulen ist
20.02.2015 12:23
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mamamachma:
Moin moin
Versuche es mal mit Inhalieren und evtl darfst du ja bestimmte Kreutertees (Thymian) oder so?
Globulis?
Gute Besserung auf jeden Fall!!
20.02.2015 12:28
Zitat von mamamachma:
Oh ja! Hier ist es genauso schlimm. Bin echt froh das ich heute auf die Arbeit flüchten konnte.
Wobei sie heute morgen mal total lieb war.
Sie nimmt sich immer Stühle und kletter drauf um überall dran zu kommen wo sie nicht darf.
Beim essen will sie ständig aufstehen oder schreit rum.
Einschlafen ist auch mal besser und mal schlechter.
An manchen Tagen macht sie mich fast wahnsinnig.
Sie macht nur blödsinn und spiel praktisch nie mit ihrem Spielzeug.
Mit was spielen denn eure so?
21.02.2015 21:03
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von mamamachma:
Oh ja! Hier ist es genauso schlimm. Bin echt froh das ich heute auf die Arbeit flüchten konnte.
Wobei sie heute morgen mal total lieb war.
Sie nimmt sich immer Stühle und kletter drauf um überall dran zu kommen wo sie nicht darf.
Beim essen will sie ständig aufstehen oder schreit rum.
Einschlafen ist auch mal besser und mal schlechter.
An manchen Tagen macht sie mich fast wahnsinnig.
Sie macht nur blödsinn und spiel praktisch nie mit ihrem Spielzeug.
Mit was spielen denn eure so?
Seid ich hier geschimpft habe über sie ist es besser geworden
Außer beim einkaufen gestern... da hatten wir wieder riesen drama.
Sie will nicht im Einkaufswagen sitzen, aber laufen geht auch nicht, weil sie alles angrabscht und aus den Regalen holt und es dann essen möchte.
Sie läuft mir dann schreiend durch den ganzen Laden hinterher. "Auf,auf,auf,auuuuuf" Bis sie irgendwann richtig wütend wird und garnicht mehr weiter laufen will und mein Freund sie sich dann über die Schulter wirft, während sie tobt und schreit und um sich tritt.
Macht total Spaß
Neele spielt leider nicht sooviel mit Spielzeug, aber das war schon immer so.
Der absolute Hit ist hier seid Weihnachten ihre Rutsche. Autos und Bälle werden da runter gerollt, Puppen und Stofftiere rutschen runter und Neele natürlich auch.
Die Spieleküche ist auch sehr beliebt, aber warscheinlich auch eher nur deshalb, weil sie da nicht täglich ran kommt.
Ansonsten liebt sie es Geldmünzen,Haarklammern, Wäscheklämmern, Schrauben etc von einem Gefäss ins andere zu füllen.
Malen ist hier auch gerade sehr beliebt. Aber bloss nicht mit Aqua doodle oder diesen Zaubertafeln. Es müssen richtige Stifte sein. So sieht mein Tisch nun auch aus
Mit Little people oder den tut tut Autos kann sie sich locker eine Stunde beschäftigen, aber nur wenn man mit spielt.
Sagt mal, wieviel Mittagschlaf machen eure eigentlich noch? Und wieviel Stunden liegen zwischen aufstehen und Mittagschlaf?
21.02.2015 21:35
Tut tut Flitzer, Puppenküche und malen sind hier auch die Hobbies Nr. 1
Einkaufen klappt auch nicht mehr soooo super, außer sie darf selbst so einen kleinen Kindereinkaufswagen schieben. Dann gehts
Da landen dann aber meistens auch nur Süßigkeiten drin und ich muss alles wieder ausräumen und an der Kasse versucht sie dann immer stiften zu gehen...
Rosalie schläft mittags ganz unterschiedlich. Mal 30 Minuten, mal 3 Stunden. Je nachdem wie die Nacht war und was sie vormittags alles in der Kita angestellt hat Ins Bett geht sie meistens um 12.15h und sie steht morgens zwischen 5.30h (waaaah!) und 7.15h auf.
Wir hatten jetzt aber auch schon ein paar Tage komplett ohne Mittagsschlaf. Das war echt anstrengend. Meistens dann am Wochenende. 6 Uhr aufgestanden und abends um 20h erst wieder eingepennt und zwischendurch war ihr dann sterbens langeweilig, egal was man ihr angeboten hat.
Das mit dem Mittagsschlaf soll sich ja angeblich wieder einpendeln wenn das kleine Geschwisterchen da ist. Ich bin gespannt
Einkaufen klappt auch nicht mehr soooo super, außer sie darf selbst so einen kleinen Kindereinkaufswagen schieben. Dann gehts
Da landen dann aber meistens auch nur Süßigkeiten drin und ich muss alles wieder ausräumen und an der Kasse versucht sie dann immer stiften zu gehen...
Rosalie schläft mittags ganz unterschiedlich. Mal 30 Minuten, mal 3 Stunden. Je nachdem wie die Nacht war und was sie vormittags alles in der Kita angestellt hat Ins Bett geht sie meistens um 12.15h und sie steht morgens zwischen 5.30h (waaaah!) und 7.15h auf.
Wir hatten jetzt aber auch schon ein paar Tage komplett ohne Mittagsschlaf. Das war echt anstrengend. Meistens dann am Wochenende. 6 Uhr aufgestanden und abends um 20h erst wieder eingepennt und zwischendurch war ihr dann sterbens langeweilig, egal was man ihr angeboten hat.
Das mit dem Mittagsschlaf soll sich ja angeblich wieder einpendeln wenn das kleine Geschwisterchen da ist. Ich bin gespannt
21.02.2015 21:43
Achja: Ganz großes Kino beim Einkaufen -> Sie will irgendwas (riesen Packung Kinderriegel), ich sage nein, gibt es nicht!
Dann wird erst mal ganz theatralisch ein Flunsch gezogen bis zur Unkenntlichkeit, dann fängt sie an zu heulen und schreit "Hilfe" wie am Spieß. Immer total klasse wie die Leute dann gucken. Ich gehe dann meistens weiter.
Letztens schrie sie mir dann hinterher: "EY Mama! Gehts noch?" Die alte Oma neben mir hat sich fast nass gemacht vor lachen
Ihr kleines empörtes Gesichtchen dabei war auch einfach zu süß
Freitag hat sie mich echt vor Rührung zum weinen gebracht. Ich hole sie aus der Kita ab, sie kommt mir aus dem Krippenraum entgegen und sagt schon: "Mama S(ch)ue an, soooo müde!" Ich sie also komplett angetüdelt, wir im Schneckentempo nach Hause geschlichen. Unterwegs immer wieder: "sooo müde! Hause! Heia machen!" Zu Hause wollte sie dann wegen ihrer Rotznase noch eine "lecka Milch" (warme Milch mit Honig). Ich stehe mit ihr auf dem Arm vor der Mikrowelle und warte, dass die Milch warm ist, da nimmt sie auf einmal mein Gesicht in ihre Hände, guckt mich ganz genau an und sagt: "Mama, soooo söööön!" Und drückt mir einen dicken, feuchten Schmatzer auf den Mund und nimmt mich ganz fest in den Arm.
Ich habe soooo geheult! DESWEGEN bin ich Mama geworden, für genau diese Momente.
Dann wird erst mal ganz theatralisch ein Flunsch gezogen bis zur Unkenntlichkeit, dann fängt sie an zu heulen und schreit "Hilfe" wie am Spieß. Immer total klasse wie die Leute dann gucken. Ich gehe dann meistens weiter.
Letztens schrie sie mir dann hinterher: "EY Mama! Gehts noch?" Die alte Oma neben mir hat sich fast nass gemacht vor lachen
Ihr kleines empörtes Gesichtchen dabei war auch einfach zu süß
Freitag hat sie mich echt vor Rührung zum weinen gebracht. Ich hole sie aus der Kita ab, sie kommt mir aus dem Krippenraum entgegen und sagt schon: "Mama S(ch)ue an, soooo müde!" Ich sie also komplett angetüdelt, wir im Schneckentempo nach Hause geschlichen. Unterwegs immer wieder: "sooo müde! Hause! Heia machen!" Zu Hause wollte sie dann wegen ihrer Rotznase noch eine "lecka Milch" (warme Milch mit Honig). Ich stehe mit ihr auf dem Arm vor der Mikrowelle und warte, dass die Milch warm ist, da nimmt sie auf einmal mein Gesicht in ihre Hände, guckt mich ganz genau an und sagt: "Mama, soooo söööön!" Und drückt mir einen dicken, feuchten Schmatzer auf den Mund und nimmt mich ganz fest in den Arm.
Ich habe soooo geheult! DESWEGEN bin ich Mama geworden, für genau diese Momente.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt