❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
18.06.2015 13:06
Das sind aber schöne Bilder ist das Neele die da am Haus hoch klettert? Schaut so groß aus.
Hier läuft auch alles gut. Nur kann Lucy ein ganz schönes Biest sein, wenn es nicht nach ihrer Nase geht, mit hauen und beißen Geschwister Streits gibt es auch oft. Wie das so ist
Hier läuft auch alles gut. Nur kann Lucy ein ganz schönes Biest sein, wenn es nicht nach ihrer Nase geht, mit hauen und beißen Geschwister Streits gibt es auch oft. Wie das so ist
18.06.2015 13:16
Schön von dir zu lesen
Oh hauen und beißen... Das haben wir hier noch immer nicht.
Aber woher soll sie das auch haben.. Gibt ja keine älteren Geschwister wo sie sich das abgucken könnte und die letzte Spielegruppe ist jetzt auch schon wieder 5 Monate her.
Dafür werden wir nun immer frech und provozierend angelacht, wenn sie gerade wieder Unsinn macht und sie das genau weiß oder wir am schimpfen sind.
Macht seid Wochen viel blödsinn... Wasser rumspucken, im Klo rumfischen, den Hund ärgern, Möbel anmalen obwohl wir vor 3 Sekunden nein gesagt haben... Aber dann ist sie wieder so süß das man nicht sauer sein kann.
Besonders den Papa wickelt sie um den Finger und er tut sich schwer konsequent zu sein... Ist ja sein Engel... Da werden wir noch Spaß mit ihr kriegen wenn er das so weitermacht.
Ja das ist neele die da hochklettert. Ich bin auch schon gespannt, was bei der u7 am Mittwoch bezüglich der grösse rauskommt
Oh hauen und beißen... Das haben wir hier noch immer nicht.
Aber woher soll sie das auch haben.. Gibt ja keine älteren Geschwister wo sie sich das abgucken könnte und die letzte Spielegruppe ist jetzt auch schon wieder 5 Monate her.
Dafür werden wir nun immer frech und provozierend angelacht, wenn sie gerade wieder Unsinn macht und sie das genau weiß oder wir am schimpfen sind.
Macht seid Wochen viel blödsinn... Wasser rumspucken, im Klo rumfischen, den Hund ärgern, Möbel anmalen obwohl wir vor 3 Sekunden nein gesagt haben... Aber dann ist sie wieder so süß das man nicht sauer sein kann.
Besonders den Papa wickelt sie um den Finger und er tut sich schwer konsequent zu sein... Ist ja sein Engel... Da werden wir noch Spaß mit ihr kriegen wenn er das so weitermacht.
Ja das ist neele die da hochklettert. Ich bin auch schon gespannt, was bei der u7 am Mittwoch bezüglich der grösse rauskommt
22.06.2015 13:56
Zitat von Schlüpfling:
Alles gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Neele
Danke sehr.. Lieb das du dran gedacht hast
25.06.2015 10:11
U7: 93 cm, 13,5 Kilo, ku: 50
Wo ist deine Nase, deine Ohren, dein anderes Ohr, deine Füße, deine Hände?
Zu mir: kann neele Treppen steigen und hüpfen? Wieviele Wörter spricht sie ungefähr?
Und fertig. Sehr unspektakulär. Aber die Kröte hat seeeehr gut mitgemacht.
Normalerweise ignoriert sie fremde Menschen, aber der Ärztin hat sie tatsächlich ihre Körperteile gezeigt.
Wo ist deine Nase, deine Ohren, dein anderes Ohr, deine Füße, deine Hände?
Zu mir: kann neele Treppen steigen und hüpfen? Wieviele Wörter spricht sie ungefähr?
Und fertig. Sehr unspektakulär. Aber die Kröte hat seeeehr gut mitgemacht.
Normalerweise ignoriert sie fremde Menschen, aber der Ärztin hat sie tatsächlich ihre Körperteile gezeigt.
14.07.2015 10:33
Huhu Mädels
Ich muss mich mal ausheulen.
Rosalie ist seit Mittwoch Abend krank... Aber so richtig krank.
Erst dachten wir, es sei die Impfreaktion aber dafür ist es lt. Arzt noch zu früh.
Ständig 40 Fieber, heult den ganzen Tag und sieht aus als hättet sie volle Lotte Masern. Sind aber keine... Gott sei Dank.
Der Arzt sagt, es wäre ne richtig fiese Virusinfektion. So richtig glaube ich da aber noch nicht dran. Irgendwas ist da im Busch.
Donnerstag sollen wir noch mal hin wenn es ihr bis dahin nicht besser geht und dann nehmen die Blut ab.
Gut, dass sie so viele Reserven hat. Seit Mittwoch hat sie sage und schreibe 2 Scheiben Brot und 3 Chicken Nuggets gegessen.
Ich laufe hier rum wie ein Zombie, Gretchen hat auch schon alle Schläfchen bis auf den Mittagsschlaf gestrichen und will auch den ganzen Tag bespaßt werden.
Und nachts sitze ich bei der Großen am Bett und streichel ihr das Köpfchen, weil sie auch im Schlaf ständig hoch schreckt und weint.
ach maaaaaaaaan...
Ich muss mich mal ausheulen.
Rosalie ist seit Mittwoch Abend krank... Aber so richtig krank.
Erst dachten wir, es sei die Impfreaktion aber dafür ist es lt. Arzt noch zu früh.
Ständig 40 Fieber, heult den ganzen Tag und sieht aus als hättet sie volle Lotte Masern. Sind aber keine... Gott sei Dank.
Der Arzt sagt, es wäre ne richtig fiese Virusinfektion. So richtig glaube ich da aber noch nicht dran. Irgendwas ist da im Busch.
Donnerstag sollen wir noch mal hin wenn es ihr bis dahin nicht besser geht und dann nehmen die Blut ab.
Gut, dass sie so viele Reserven hat. Seit Mittwoch hat sie sage und schreibe 2 Scheiben Brot und 3 Chicken Nuggets gegessen.
Ich laufe hier rum wie ein Zombie, Gretchen hat auch schon alle Schläfchen bis auf den Mittagsschlaf gestrichen und will auch den ganzen Tag bespaßt werden.
Und nachts sitze ich bei der Großen am Bett und streichel ihr das Köpfchen, weil sie auch im Schlaf ständig hoch schreckt und weint.
ach maaaaaaaaan...
04.08.2015 19:02
Ui, hoffe Rosalie hat die fiese Krankheit schon lange überwunden.
Was war es denn schlussendlich?
04.08.2015 20:31
Zitat von Kassandra_85:
Ui, hoffe Rosalie hat die fiese Krankheit schon lange überwunden.
Ja, sie ist mittlerweile durch damit. Aber seit dem ist sie total quer. wacht nachts 4 - 7 mal auf, schläft dann immer bei uns weiter, weint viel etc.... Ich hoffe, dass sich das bald wieder bessert.
Es war wohl "nur" ein ziemlich doller Virusinfekt.
Sie wirkt momentan total unzufrieden, kann nur noch schlecht einschlafen, haut und beißt. Sie ist zwar auch noch oft fröhlich und lacht aber irgendwie ist sie nicht mehr die selbe wie vorher.
Habe etwas Angst, dass es evtl. doch ein Impfschaden war/ ist.
Morgen müssen wir zur nächsten Impfung, da graut es mir jetzt schon tierisch vor.
04.08.2015 21:16
Das hört sich ja alles ziemlich blöd an hoffentlich gibt es sich schnell wieder. So schlimm die kleinen leiden zu sehen
04.08.2015 22:02
Das klingt echt schlimm. Kann mir vorstellen das das mutterherz da blutet
Ich hoffe es normalisiert sich bald wieder und sie wird wieder wie vorher.
Die letzten Backenzähne können es auch nicht sein?
Hier läuft es auch nicht so gut. Keine Ahnung ob es an dem Baby liegt oder ob es die berüchtigte trotzphase ist.
Ich kann sagen was ich will, ich werde ignoriert und es wird trotzdem gemacht. Und sie kreischt wie eine verrückte. Ich denke um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber sie macht das auch wenn Ich mich ganz alleine mit ihr beschäftige oder Sie bei der Oma ist.
Wie würdet ihr da reagieren? Ignorieren? Wegschicken?
Sie macht mich wahnsinnig mit dem Gekreische. Ganz toll ist es auf engen Raum.. Im Auto zum Beispiel. Und den kleinen macht sie damit auch ständig wach
Hier läuft es auch nicht so gut. Keine Ahnung ob es an dem Baby liegt oder ob es die berüchtigte trotzphase ist.
Ich kann sagen was ich will, ich werde ignoriert und es wird trotzdem gemacht. Und sie kreischt wie eine verrückte. Ich denke um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber sie macht das auch wenn Ich mich ganz alleine mit ihr beschäftige oder Sie bei der Oma ist.
Sie macht mich wahnsinnig mit dem Gekreische. Ganz toll ist es auf engen Raum.. Im Auto zum Beispiel. Und den kleinen macht sie damit auch ständig wach
05.08.2015 06:13
Zitat von mamamachma:
Das klingt echt schlimm. Kann mir vorstellen das das mutterherz da blutet
Die letzten Backenzähne fehlen tatsächlich noch.
Das mit dem ignorieren und gekreische haben wir hier auch. Ganz herrlich...
Heute Nacht wurde sie übrigens nicht einmal wach!
Bin gespannt wie sie so drauf ist wenn sie wach wird. Momentan schläft sie noch
05.08.2015 06:16
Ich denke erklärungsversuche und überall einbeziehen hast du schon gemacht!? Täglich wenigstens 15 minuten nur für sie sein - versuch ich hier auch. Manche Tage geht das leider nicht, aber ignorieren und/oder wegschicken finde ich unangebracht. Was soll sie daraus lernen? "Du darfst deine gefühle nicht ausleben! Tust du es doch, schicke ich dich weg!" Ich denke die kleinen brauchen noch ganz viel hilfe um diese masse an überfordernden emotionen zu verstehen. Ich finde es wichtig, die gefühle beim Namen zu nennen und auch negative gefühle wie Wut als in ordnung zu sehen. Sie wollen nur kommunizieren und wissen nicht so genau wie sie das machen sollen. Oft ist die feine muskulatur der stimmbänder ja noch nicht so weit ausgereift. Die kids grreifen also auf bekannte muskulatur zurück - dadurch kann es auch zum hauen, treten und schubsen kommen. Klar - Die Mäuse können uns damit ganz schön in den Wahnsinn treiben. Wenn Aliya Leon zum 10ten mal umschubst werd ich auch laut und habe keine Lust mehr "Ich möchte nicht das Du Leon schubst - Er kann noch nicht stehen ohne sich fest zu halten" zu wiederholen und bevor ich komplett durchdrehe verlasse ich auch mal kurz den Raum um mich zu sammeln, aber dann gehts zurück und ich wiederhole und erkläre.
05.08.2015 07:17
Oh ich bin nicht alleine damit
Ich wollte noch einmal erklären, das ich neele natürlich nicht ignoriere nur das Kreischen. Oft schaut sie mich dann an und grinst dabei, weil sie weiß das ich das nicht will. Oder sagt:Mama? -ja neele? - "kreisch"
Und ganz ehrlich habe ich keine Lust 20 mal hintereinander zu sagen, das sie es sein lassen soll. Irgendwann muss doch mal eine Konsequenz folgen oder nicht? So weiß sie ja, das ich sowieso nur Rede und nichts passiert.
Ganz besonders nicht Sonntag morgens um 7 Uhr. Noch haben die Nachbarn nichts gesagt, aber das wird nicht mehr lange dauern. Was ich auch verstehen kann. Mich würde das auch tierisch Nerven.
Ich habe sie ein paar Mal in ihr Zimmer gebracht und ihr gesagt, das sie da kreischen soll weil mir das in den Ohren wehtut. Natürlich kam sie wieder raus und hat dann weitergemacht.
Wir hatten diese Phase schon einmal, aber bei weitem nicht so schlimm und so lange.
Ich hoffe sie hört bald damit auf
Ich wollte noch einmal erklären, das ich neele natürlich nicht ignoriere nur das Kreischen. Oft schaut sie mich dann an und grinst dabei, weil sie weiß das ich das nicht will. Oder sagt:Mama? -ja neele? - "kreisch"
Und ganz ehrlich habe ich keine Lust 20 mal hintereinander zu sagen, das sie es sein lassen soll. Irgendwann muss doch mal eine Konsequenz folgen oder nicht? So weiß sie ja, das ich sowieso nur Rede und nichts passiert.
Ganz besonders nicht Sonntag morgens um 7 Uhr. Noch haben die Nachbarn nichts gesagt, aber das wird nicht mehr lange dauern. Was ich auch verstehen kann. Mich würde das auch tierisch Nerven.
Ich habe sie ein paar Mal in ihr Zimmer gebracht und ihr gesagt, das sie da kreischen soll weil mir das in den Ohren wehtut. Natürlich kam sie wieder raus und hat dann weitergemacht.
Wir hatten diese Phase schon einmal, aber bei weitem nicht so schlimm und so lange.
Ich hoffe sie hört bald damit auf
05.08.2015 07:20
Achja, schön das eure Nacht wieder so gut war
Unsere war auch besser. Tom hat das erste Mal fast 6 Stunden durchgeschlafen. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch
Und beide schlafen immer noch. Ich muss meinen Kaffee nicht runterstürzen und sitze gemütlich hier rum
Unsere war auch besser. Tom hat das erste Mal fast 6 Stunden durchgeschlafen. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch
Und beide schlafen immer noch. Ich muss meinen Kaffee nicht runterstürzen und sitze gemütlich hier rum
05.08.2015 12:16
Zitat von mamamachma:
Achja, schön das eure Nacht wieder so gut war
Das ist das Beste oder?
Morgens aufstehen, ohne "Zuschauer" duschen können und in Ruhe einen Kaffe trinken
Klappt bei mir meistens nicht. Außer ich stehe vor 5 Uhr auf. Dann könnte das klappen
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt