❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
28.06.2014 08:30
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist alles soweit gut.
Nach 3 Wochen Urlaub hatten wir zwar anfänglich ein kleines einschlaf Problem als wir wieder zuhause waren aber das ist zum Glück ausgestanden.
8,2 kg und 73cm hatten wir bei der 1 Jahres Kontrolle.
Ich hab gesehen einige eifern Tifa nach und sind ja schon wieder schwanger.
Denkt schon jemand an ein 3. kind?
Wer ist den aktuell am hibbeln?
Da hast du aber eine kleine zarte![]()
Uns glaubt immer niemand, das neele erst 12 Monate ist. Und jetzt erst recht nicht,wo sie läuft.
Vorgestern gab es die ersten Schuhe - Größe 21.
Schön, das euere einschlaf Situation wieder besser ist. Ich weiß ja leider selber, wie mies das ist.
Ich mache 3 kreuze, wenn diese Phase vorbeigeht. 6 Wochen können einen Vorkommen wie 6 Monate :/
Stimmt sie ist wirklich ne zarte aber noch voll im Rahmen.
Sie läuft ja schon ne zeit lang Anfang 11 Monate hat sie die ersten freien Schritte gemacht.
Wenn sie nun so draussen rum spaziert sieht es echt total niedlich aus.
Wie schläft Neele denn zur Zeit ein?
01.07.2014 11:39
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist alles soweit gut.
Nach 3 Wochen Urlaub hatten wir zwar anfänglich ein kleines einschlaf Problem als wir wieder zuhause waren aber das ist zum Glück ausgestanden.
8,2 kg und 73cm hatten wir bei der 1 Jahres Kontrolle.
Ich hab gesehen einige eifern Tifa nach und sind ja schon wieder schwanger.
Denkt schon jemand an ein 3. kind?
Wer ist den aktuell am hibbeln?
Da hast du aber eine kleine zarte![]()
Uns glaubt immer niemand, das neele erst 12 Monate ist. Und jetzt erst recht nicht,wo sie läuft.
Vorgestern gab es die ersten Schuhe - Größe 21.
Schön, das euere einschlaf Situation wieder besser ist. Ich weiß ja leider selber, wie mies das ist.
Ich mache 3 kreuze, wenn diese Phase vorbeigeht. 6 Wochen können einen Vorkommen wie 6 Monate :/
Stimmt sie ist wirklich ne zarte aber noch voll im Rahmen.
Sie läuft ja schon ne zeit lang Anfang 11 Monate hat sie die ersten freien Schritte gemacht.
Wenn sie nun so draussen rum spaziert sieht es echt total niedlich aus.
Wie schläft Neele denn zur Zeit ein?
Sorry ich komme jetzt erst zum schreiben.
Ja kann ich mir vorstellen, dass das süß aussieht, weil sie ja auch noch so klein dabei ist. Neele ist ja recht groß und da wunderte es keinen Außenstehenden, als sie schon mit 11 Monaten lief.
Die einschlafsituation hat sich nun deutlich gebessert. Wir haben den Nachmittagsschlaf komplett abgeschafft und nun schläft sie nur noch von 11-12:30. Schläft sie länger als 13 Uhr haben wir abends um 20 Uhr wieder Theater ohne Ende.
Sie steht dann immer wieder auf, sobald ich rausgehe und brüllt sich die Seele aus dem Laib. Wenn ich allerdings bei ihr sitzen bleibe, tobt sie im Bett rum und quatscht mit mir. Irgendwann merkt sie dann, das ich es ernst meine und sie wirklich nicht raushole, dann schreit sie solange,bis sie sich erbricht.
Das macht sie jetzt Gott sei dank nur noch nachts. So gegen 1 Uhr wacht sie auf und ist top fit und will spielen. Ich will das aber nicht und lasse sie im Bett, streichel sie oder hole sie raus und wiege sie und gebe das Fläschchen. Das findet sie überhaupt nicht witzig, drückt sich von mir weg, haut und tritt nach mir und schreit bis 4/5 Uhr durch, bis sie dann erschöpft einschläft. Schmerzzäpfchen bringen nichts, kuscheln ist blöd - ich habe keine Ahnung was da seid 8 Wochen falsch läuft.
Ich habe jetzt globulis bestellt, die ihr dabei helfen sollen, durchzuschlafen. Bin davon zwar kein Freund, aber es geht echt an die Substanz.
03.07.2014 07:36
ach man...
hier ist zur Zeit auch echt der Wurm drin... Heute sind wir um 4.15h aufgestanden, weil Mäuschen partout nicht mehr schlafen wollte und auch nicht im Bett spielen wollte. NICHTS hat geholfen.
Bin gerade echt niedergeschlagen.
Erst mal die Püppi so quer und dann hätte ich ab heute eigentlich das erste Mal (!!!) für länger als 3-4 Stunden Babyfrei gehabt. EIGENTLICH wollte ich zu nem Festival fahren mit meinem Mann und unseren Freunden, meine Eltern sollten aufpassen.
Jetzt hat mein Vater ne beginnende Lungenentzündung... noch dazu ist er ein Mann, also ist alles sehr theatralisch, er kann nichts, meine Mutter muss sich um ihn kümmern und so. Und zwei "Pflegefälle" schafft sie auch nicht über 4 Tage. Schwiegermutter und Schwägerin sind wie immer mal wieder unterwegs, der Patenonkel fährt mit aufs Festival und die Patentante ist das ganze WE auf nem Reitturnier...
Also bleibe ich zu Hause...
Könnte echt die ganze Zeit heulen. Habe mich da schon das ganze Jahr drauf gefreut. Vor allem, weil es ja jetzt erst mal das letzte Festival für die nächsten Jahre gewesen wäre weil Mini-Muckel ja nächstes Jahr kommt.
Könnte echt schreiend im Kreis laufen...
Musste mich mal auskotzen. Sorry...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
hier ist zur Zeit auch echt der Wurm drin... Heute sind wir um 4.15h aufgestanden, weil Mäuschen partout nicht mehr schlafen wollte und auch nicht im Bett spielen wollte. NICHTS hat geholfen.
Bin gerade echt niedergeschlagen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Jetzt hat mein Vater ne beginnende Lungenentzündung... noch dazu ist er ein Mann, also ist alles sehr theatralisch, er kann nichts, meine Mutter muss sich um ihn kümmern und so. Und zwei "Pflegefälle" schafft sie auch nicht über 4 Tage. Schwiegermutter und Schwägerin sind wie immer mal wieder unterwegs, der Patenonkel fährt mit aufs Festival und die Patentante ist das ganze WE auf nem Reitturnier...
Also bleibe ich zu Hause...
Könnte echt die ganze Zeit heulen. Habe mich da schon das ganze Jahr drauf gefreut. Vor allem, weil es ja jetzt erst mal das letzte Festival für die nächsten Jahre gewesen wäre weil Mini-Muckel ja nächstes Jahr kommt.
Könnte echt schreiend im Kreis laufen...
Musste mich mal auskotzen. Sorry...
03.07.2014 11:54
Zitat von Erdbeerpüppi:
ach man...![]()
Bin gerade echt niedergeschlagen.Erst mal die Püppi so quer und dann hätte ich ab heute eigentlich das erste Mal (!!!) für länger als 3-4 Stunden Babyfrei gehabt. EIGENTLICH wollte ich zu nem Festival fahren mit meinem Mann und unseren Freunden, meine Eltern sollten aufpassen.
Also bleibe ich zu Hause...![]()
Könnte echt schreiend im Kreis laufen...![]()
Musste mich mal auskotzen. Sorry...![]()
Ach Mensch das tut mir leid
Ein anderes Festival kommt nicht in Frage? Ich kenne mich damit garnicht aus
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
03.07.2014 11:58
Zitat von mamamachma:
Zitat von Erdbeerpüppi:
ach man...![]()
Bin gerade echt niedergeschlagen.Erst mal die Püppi so quer und dann hätte ich ab heute eigentlich das erste Mal (!!!) für länger als 3-4 Stunden Babyfrei gehabt. EIGENTLICH wollte ich zu nem Festival fahren mit meinem Mann und unseren Freunden, meine Eltern sollten aufpassen.
Ach Mensch das tut mir leidkann verstehen, das du jetzt betrübt bist.
Ein anderes Festival kommt nicht in Frage? Ich kenne mich damit garnicht aus![]()
naja, es gibt schon noch andere Festivals...aber da müsste ich dann alleine hin weil dann keiner von unseren Freunden Urlaub hat. Das Festival ist jetzt schon Tradition bei uns, unsere Truppe fährt dieses Jahr zum 10. Mal zusammen hin.
Und ich sitze hier fest... Eben gerade hat mein Vater mich gefragt ob ich ihm ne Kanne Tee kochen kann...Nee, kann er selbst machen, ich bin jetzt pissig und er nicht totkrank...
03.07.2014 12:09
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Erdbeerpüppi:
ach man...![]()
Ein anderes Festival kommt nicht in Frage? Ich kenne mich damit garnicht aus![]()
naja, es gibt schon noch andere Festivals...aber da müsste ich dann alleine hin weil dann keiner von unseren Freunden Urlaub hat. Das Festival ist jetzt schon Tradition bei uns, unsere Truppe fährt dieses Jahr zum 10. Mal zusammen hin.![]()
Und ich sitze hier fest... Eben gerade hat mein Vater mich gefragt ob ich ihm ne Kanne Tee kochen kann...Nee, kann er selbst machen, ich bin jetzt pissig und er nicht totkrank...![]()
Da hat man schon soviele Leute um sich herum, die theoretisch babysitten könnten, und trotzdem klappt es nicht. Ist manchmal alles doch wie verhext.
Und dein Vater lässt nicht mit sich reden? Er kann sich doch für ein paar Stündchen ins Schlafzimmer legen und einfach schlafen und sich ausruhen ohne das er ständig von deiner Mutter betüdelt werden muss?
Wenn er merkt das dir das wirklich wichtig ist?
03.07.2014 13:01
Zitat von mamamachma:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Erdbeerpüppi:
ach man...![]()
naja, es gibt schon noch andere Festivals...aber da müsste ich dann alleine hin weil dann keiner von unseren Freunden Urlaub hat. Das Festival ist jetzt schon Tradition bei uns, unsere Truppe fährt dieses Jahr zum 10. Mal zusammen hin.![]()
Und ich sitze hier fest... Eben gerade hat mein Vater mich gefragt ob ich ihm ne Kanne Tee kochen kann...Nee, kann er selbst machen, ich bin jetzt pissig und er nicht totkrank...![]()
Da hat man schon soviele Leute um sich herum, die theoretisch babysitten könnten, und trotzdem klappt es nicht. Ist manchmal alles doch wie verhext.
Und dein Vater lässt nicht mit sich reden? Er kann sich doch für ein paar Stündchen ins Schlafzimmer legen und einfach schlafen und sich ausruhen ohne das er ständig von deiner Mutter betüdelt werden muss?
Naja, zum einen sind die Leute heute morgen schon los und ich mag nicht 6 Stunden alleine hinterher rasen.
Dazu kommt, dass meine Mutter das aktuell auch noch ein bisschen mit dem Rücken hat und Mäuschen ja wirklich nur das schläft, was unbedingt nötig sein muss! IdR muss sie auchdauerbeschätigt werden, ist sonst unzufrieden usw.
Ach man, einfach alles kacke.
03.07.2014 13:02
Und bei mir kommen nu auch noch die scheiß Hormone dazu... ahhhh....
03.07.2014 20:15
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mamamachma:
...
Naja, zum einen sind die Leute heute morgen schon los und ich mag nicht 6 Stunden alleine hinterher rasen.![]()
Dazu kommt, dass meine Mutter das aktuell auch noch ein bisschen mit dem Rücken hat und Mäuschen ja wirklich nur das schläft, was unbedingt nötig sein muss! IdR muss sie auchdauerbeschätigt werden, ist sonst unzufrieden usw.![]()
Ach man, einfach alles kacke.Ich hab ganz, ganz dringend ne Pause gebraucht und nu das. Und die Lütte hat nur Dauergeschrei seit heute morgen weil Papa weg ist...
Ich kenne das. War bisher auch noch nicht wirklich mal alleine weg. Irgendwie traue ich es niemanden so recht zu, neele anständig zu betreuen, so wie sie es braucht. Sie ist ja nun mal sehr speziell. So eine Auszeit wäre aber schon mal gut.
Ich hoffe du hattest trotzdem einen halbwegs guten Tag. Das wetter war ja so toll
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
Kannst du dir einen anderen Tag aussuchen, wo du mal deine Pause bekommst?
05.07.2014 16:13
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hearts-die-fruehlingsmamis-maerz-juni-2013-k ugeln-wieder-hearts?page=7#posting-14856833
Da ja doch einige wieder ss sind ^^
Vielleicht kommt ja wieder leben rein
Da ja doch einige wieder ss sind ^^
Vielleicht kommt ja wieder leben rein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
05.07.2014 21:35
Erdbeerpüppi: ich hoffe dir geht es wieder besser?
Wie geht es auch anderen?
Hier ist momentan wieder ein wenig Ruhe eingekehrt. 3 Backenzähne müssten durch sein, zumindestens hat das nächtliche Theater ein Ende.
Gegen 1 Uhr mag sie wieder ihr fläschchen Haben, das ist okay und stört mich nicht, Hauptsache nicht wieder 4 Stunden durchschreien.
An die, die schon laufen: klettern eure auch überall hoch? Boah das ist hier zur zeit ein täglicher Kampf, um sie von der Couch fernzuhalten. Einmal ist sie schon rückwärts auf den Kopf gefallen. Sie hat kurz geweint, ich hab sie getröstet und schwupp wollte sie wieder raufklettern
Viele Grüße
Wie geht es auch anderen?
Hier ist momentan wieder ein wenig Ruhe eingekehrt. 3 Backenzähne müssten durch sein, zumindestens hat das nächtliche Theater ein Ende.
Gegen 1 Uhr mag sie wieder ihr fläschchen Haben, das ist okay und stört mich nicht, Hauptsache nicht wieder 4 Stunden durchschreien.
An die, die schon laufen: klettern eure auch überall hoch? Boah das ist hier zur zeit ein täglicher Kampf, um sie von der Couch fernzuhalten. Einmal ist sie schon rückwärts auf den Kopf gefallen. Sie hat kurz geweint, ich hab sie getröstet und schwupp wollte sie wieder raufklettern
Viele Grüße
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
06.07.2014 09:06
Bei uns wirds seit ca 2-3 wochen veraucht und seit etwa einer qoche klappts. Hoch und runter xD misste sie die tage wieder im elternbett einschlafen lassen und als das babyfon ansprang, wollte ich rüber (wir haben hier so, das man von wohnzimmer durchs kizi ins schlafzimmer kommt) und mach kizi-tür auf... Da steht sie schon vor der tür
kam ich erstmal nicht drüber weg xD aber sie hampelt auch noch viel rum, da lass ich sie definitiv nicht alleine - vor allem von der couch würde sie ständig fallen, wenn ich nicht hinterher würde ^^
Aber als des anfing war mir wichtig das sies runter schafft ohne sich zu verletzen, deswegen haben wir geübt.
Am rand hinsetzen, hände und oberkörper zur seite, das sie sich mit den händen stützen kann und dann gaaaaaanz langsam mit dem po rutschen. Klappt ^^ und sie stürzt nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Aber als des anfing war mir wichtig das sies runter schafft ohne sich zu verletzen, deswegen haben wir geübt.
Am rand hinsetzen, hände und oberkörper zur seite, das sie sich mit den händen stützen kann und dann gaaaaaanz langsam mit dem po rutschen. Klappt ^^ und sie stürzt nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
08.07.2014 12:25
Zitat von Tifa:
Bei uns wirds seit ca 2-3 wochen veraucht und seit etwa einer qoche klappts. Hoch und runter xD misste sie die tage wieder im elternbett einschlafen lassen und als das babyfon ansprang, wollte ich rüber (wir haben hier so, das man von wohnzimmer durchs kizi ins schlafzimmer kommt) und mach kizi-tür auf... Da steht sie schon vor der türkam ich erstmal nicht drüber weg xD aber sie hampelt auch noch viel rum, da lass ich sie definitiv nicht alleine - vor allem von der couch würde sie ständig fallen, wenn ich nicht hinterher würde ^^
Am rand hinsetzen, hände und oberkörper zur seite, das sie sich mit den händen stützen kann und dann gaaaaaanz langsam mit dem po rutschen. Klappt ^^ und sie stürzt nicht![]()
Ja eben, würde sie sich hinsetzen oder hinlegen, wäre das ja kein Problem.
Aber sie stellt sich ständig auf die Couch und tobt da rum. Und jedesmal wenn ich dann nein sage und sie runter hole, lacht sie. Für sie ist das irgendwie ein Spiel, was sie ganz toll findet.
Im Bett bei uns könnte ich sie auch nie schlafen lassen. Das ist höher als die normalen Betten, die man kennt. Ich traue mich noch nichtmal sie da drinne schlafen zu lassen, wenn ich auch drin liege. Sie wühlt nämlich so doll, das sie sich im Schlaf auch mal bis ans fußende Robben würde.
08.07.2014 12:25
Zitat von Tifa:
Bei uns wirds seit ca 2-3 wochen veraucht und seit etwa einer qoche klappts. Hoch und runter xD misste sie die tage wieder im elternbett einschlafen lassen und als das babyfon ansprang, wollte ich rüber (wir haben hier so, das man von wohnzimmer durchs kizi ins schlafzimmer kommt) und mach kizi-tür auf... Da steht sie schon vor der türkam ich erstmal nicht drüber weg xD aber sie hampelt auch noch viel rum, da lass ich sie definitiv nicht alleine - vor allem von der couch würde sie ständig fallen, wenn ich nicht hinterher würde ^^
Am rand hinsetzen, hände und oberkörper zur seite, das sie sich mit den händen stützen kann und dann gaaaaaanz langsam mit dem po rutschen. Klappt ^^ und sie stürzt nicht![]()
Doppelt
08.07.2014 14:56
ja gut unser bett ist recht niedrig. wenn maus davor steht, ist es bei ihr kurz unterhalb ihrer brusthöhe, also mit hoch und runter kommen kein problem
Die Couch ist minimal höher ^^
maus ist auch oft runter gepurzelt... als sie mir nachts übers fußende raus ist, hab ich angefangen mit ihr zu üben, wie man runter kommt ohne sich zu verletzen. das sie das hochkommen direkt auch mit lernen will.. okay xD aufstehen tut sie im bett nicht, da krabbelt sie nur. auf der couch tobt sie aber auch wie wild, da hab ich auch noch angst...
heute gabs impfung
hat wieder ganz arg geweint und wollte sich wehren und ich böse mama halt sie fest... oh man, das zerreißt mich jedes mal
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
maus ist auch oft runter gepurzelt... als sie mir nachts übers fußende raus ist, hab ich angefangen mit ihr zu üben, wie man runter kommt ohne sich zu verletzen. das sie das hochkommen direkt auch mit lernen will.. okay xD aufstehen tut sie im bett nicht, da krabbelt sie nur. auf der couch tobt sie aber auch wie wild, da hab ich auch noch angst...
heute gabs impfung
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt