Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
10.08.2014 20:59
Zitat von Erdbeerpüppi:

Guten morgen...

Was ne Nacht.... um 23.30h saß Rosalie im Bett und hat geschrien wie am Spieß, ließ sich durch nichts und niemanden beruhigen.
um 1 haben wir ihr dann Nurofen gegeben und sie ist eingeschlummert. um 3 ist sie dann wieder hoch... wieder ne Dreiviertelstunde...ahhhh... und dann um 5 bis 5.30h...
Gefühlt habe ich die ganze Nacht mein schreiendes Kind durch die Gegend geschleppt. Sie wollte auch partout nur bei Mama auf den Arm, wenn Papa ankam, hat sie sich weg gedreht. Normalerweise ist Papa der Ruhepol und immer die beste Anlaufstelle bei schlechten Träumen.

Heute morgen ist sie hoch, Tempi bei 38,3. Lag auf dem Wickeltisch und hat gelacht und sagt Mama! und reisst den Mund auf, strahlen mir da 4 neue Backenzähne entgegen!!

Mein Mann und ich sind jetzt gerädert ohne Ende und Rosalie feiert hier voll die Party. Hoffentlich will sie heute früh nen Mittagsschlaf machen. Dann können wir auch noch mal ne Runde schlummern

Geht's ihr nun besser? Und konntet ihr noch etwas schlafen?
Neele hat auch exakt an jeder Seite einen Backenzahn. Also auch insgesamt nun 4. Man, das war aber auch ein wochenlanger Kampf. Ich freue mich schon, wenn die nächsten kommen
10.08.2014 21:52
Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Guten morgen...

Was ne Nacht.... um 23.30h saß Rosalie im Bett und hat geschrien wie am Spieß, ließ sich durch nichts und niemanden beruhigen.
um 1 haben wir ihr dann Nurofen gegeben und sie ist eingeschlummert. um 3 ist sie dann wieder hoch... wieder ne Dreiviertelstunde...ahhhh... und dann um 5 bis 5.30h...
Gefühlt habe ich die ganze Nacht mein schreiendes Kind durch die Gegend geschleppt. Sie wollte auch partout nur bei Mama auf den Arm, wenn Papa ankam, hat sie sich weg gedreht. Normalerweise ist Papa der Ruhepol und immer die beste Anlaufstelle bei schlechten Träumen.

Heute morgen ist sie hoch, Tempi bei 38,3. Lag auf dem Wickeltisch und hat gelacht und sagt Mama! und reisst den Mund auf, strahlen mir da 4 neue Backenzähne entgegen!!

Mein Mann und ich sind jetzt gerädert ohne Ende und Rosalie feiert hier voll die Party. Hoffentlich will sie heute früh nen Mittagsschlaf machen. Dann können wir auch noch mal ne Runde schlummern

Geht's ihr nun besser? Und konntet ihr noch etwas schlafen?
Neele hat auch exakt an jeder Seite einen Backenzahn. Also auch insgesamt nun 4. Man, das war aber auch ein wochenlanger Kampf. Ich freue mich schon, wenn die nächsten kommen

ja, 2 Stunden konnten wir noch schlafen, gehen jetzt ins Bett Der Tag war auch irgendwie so voll... Mäuschen schläft schon seit 19 Uhr, fasste sich ständig wieder in den Mund und hat jetzt vorm schlafen direkt was gegen die Schmerzen gekriegt. Die arme Mausi...

Danke für das Kompliment, der ganze Tag war auch super Ähm ja, auf dem Foto siehts so aus als wären wir gleich groß Tatsächlich bin ich nur 1,58m groß, mein Mann ist ca. 1,93m Er ist fürs Bild ein bisschen in die Hocke gegangen und ich hatte 8 cm Keilabsatzpumps als Brautschuh
mamamachma
5857 Beiträge
11.08.2014 11:48
War eure Nacht besser?
Unsere war schrecklich. Von 1-4 war hier Geschrei ohne Ende. Wieso? Keine Ahnung. Ich vermute ja auch weitere Backenzähne, aber das Kind lässt mich zum verrecken nicht in ihren Mund schauen.
Oder vielleicht ein Schub? Habe gerade interessenshalber mal nachgeschaut und es ist gerade wirklich zeit für den in der 47. Woche.
Hach wenn die doch schon sprechen könnten, dann müsste man sich nicht immer den Kopf zerbrechen , wo bei den kleinen der Schuh drückt

Gleich will meine Mutter sie zum ersten mal abholen. Mir ist etwas zum heulen zumute, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen, sie abzugeben.

Sieht bestimmt gut aus, wenn ihr nebeneinander herlauft,bei dem grössenunterschied
girli
6265 Beiträge
11.08.2014 12:49
Und was macht deine mutti mit der kleinen ...

Madame meinte gestern schon um halb sieben ins bett zu müssen
Fazit kurz vor acht wach bis halb zehn ca.. und dann nur terz naja.. mama hat dann auch mal gebockt .. das hat ihr gar nicht gepasst und dann hat sie geschlafen ...
Weiber
Und dann noch das gleiche sternzeichen wie die mamaa... nene
Tifa
8679 Beiträge
11.08.2014 13:12
Es ist vollmond
Saß heut nacht an mausis bett und hab ihren kopf gestreichelt. Ansonsten gings ^^
girli
6265 Beiträge
11.08.2014 13:19
Zitat von Tifa:

Es ist vollmond
Saß heut nacht an mausis bett und hab ihren kopf gestreichelt. Ansonsten gings ^^

Oh ehrlich...
Das erklärt einiges dann.. hab da auch nicht dran gedacht ehrlich gesagt
11.08.2014 13:33
Wir haben letzte Nacht besser geschlafen. Allerdings nur bis 5.30h, da meinte Rosalie dann aufstehen zu müssen und mir ständig in den Arm zu beissen...

um 10.30h isse dann wieder eingeschlafen, allerdings nur bis 11.30h... ahhhhh.... und soooooo schlechte Laune...
Bäckchen sind immer noch ganz rot und dick und ich habe heute auch echt mal keine gute Laune.

Gleich muss ich noch zu Rossmann. Habe mir heute vormittag dieses teure silk glide gekauft, wollte das dann in der Schlafpause ausprobieren, dritter Punkt unter "bitte nicht benutzen": Schwangerschaft... suuuuuper... hätten die auch mal auf den Karton schreiben können.
mamamachma
5857 Beiträge
11.08.2014 13:59
Stimmt, habe ich auch heute morgen gelesen mit dem Vollmond. Der war dieses mal besonders nah an der Erde dran. Eigentlich glaube ich ja nicht so dadran, aber wenn die Nächte bei euch auch so Lala waren...

So, meine Mutter hat sie jetzt abgeholt. Fahren in den Park auf dem Spielplatz. Ist ein bisschen komisch, aber sie hat nicht geweint, das macht es leichter. Sie war auch wieder gut gelaunt. Hat allerdings auch nur von 11.30-12.30 geschlafen. Hoffentlich halten wir es bis heute Abend 20 Uhr aus.

Zum Glück beißt neele nie. Als ich noch beim babyschwimmen war, war da auch eine Mutter deren Oberarm und Hals total verbissen war. Immer wenn ihre Maus wütend war und sie sie auf dem Arm hatte, hat sie gebissen
mamamachma
5857 Beiträge
11.08.2014 14:03
Zitat von Erdbeerpüppi:

Wir haben letzte Nacht besser geschlafen. Allerdings nur bis 5.30h, da meinte Rosalie dann aufstehen zu müssen und mir ständig in den Arm zu beissen...

um 10.30h isse dann wieder eingeschlafen, allerdings nur bis 11.30h... ahhhhh.... und soooooo schlechte Laune...
Bäckchen sind immer noch ganz rot und dick und ich habe heute auch echt mal keine gute Laune.

Gleich muss ich noch zu Rossmann. Habe mir heute vormittag dieses teure silk glide gekauft, wollte das dann in der Schlafpause ausprobieren, dritter Punkt unter "bitte nicht benutzen": Schwangerschaft... suuuuuper... hätten die auch mal auf den Karton schreiben können.

Musste jetzt ersteinmal googlen was das ist kannst du es nicht bis nach der Schwangerschaft gehalten? Klingt cool das Teil, wenn es denn hält was es verspricht.

Nach rossmann muss ich heute auch noch. Ende des Monats wird neele ja getauft und der Pastor möchte gerne ein aktuelles Bildchen haben, was dann an einem Baum in der Kirche gehangen wird.
Sind eure schon alle getauft?
11.08.2014 16:35
Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Musste jetzt ersteinmal googlen was das ist kannst du es nicht bis nach der Schwangerschaft gehalten? Klingt cool das Teil, wenn es denn hält was es verspricht.

Nach rossmann muss ich heute auch noch. Ende des Monats wird neele ja getauft und der Pastor möchte gerne ein aktuelles Bildchen haben, was dann an einem Baum in der Kirche gehangen wird.

Rosalie ist noch nicht getauft
Wir haben seit letztes Jahr Juli eine neue Pastorin und die plant immer alles für ein halbes Jahr durch. Auch die Tauftermine... und die Termine, die bis jetzt immer angegeben waren haben uns nicht gepasst. Mal schauen, obs noch klappt bis Nr. 2 da ist, ansonsten gibts nächstes Jahr ne Doppeltaufe.

Nee, das Ding wollte ich nicht behalten so lange. Will ja auch wieder stillen und dieses Mal möchte ich keine Milchpulle geben also wird 1 Jahr gestillt

Mir ist gerade eingefallen, dass ich diese Woche noch mit Rosalie zum impfen muss. Übernächste Woche geht die Krippe los und bis dahin wollte ich sie eigentlich impfen lassen.
mamamachma
5857 Beiträge
11.08.2014 21:35
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Wir haben seit letztes Jahr Juli eine neue Pastorin und die plant immer alles für ein halbes Jahr durch. Auch die Tauftermine... und die Termine, die bis jetzt immer angegeben waren haben uns nicht gepasst. Mal schauen, obs noch klappt bis Nr. 2 da ist, ansonsten gibts nächstes Jahr ne Doppeltaufe.

Nee, das Ding wollte ich nicht behalten so lange. Will ja auch wieder stillen und dieses Mal möchte ich keine Milchpulle geben also wird 1 Jahr gestillt

Mir ist gerade eingefallen, dass ich diese Woche noch mit Rosalie zum impfen muss. Übernächste Woche geht die Krippe los und bis dahin wollte ich sie eigentlich impfen lassen.

Das ist ja blöd. Unser Pastor ist ziemlich locker, er meinte, man könne theoretisch auch erst 4 Wochen vorher einen Termin ausmachen.
Ich würde es dann an eurer Stelle wahrscheinlich auch so machen,das man beide zusammen taufen lässt. Spart neben den Nerven,ne menge Geld. Bin schon seid Wochen alles am durchplanen, anstrengend
Ich bin schon total aufgeregt. Zum ersten mal treffen unsere beiden Familien aufeinander. Und ich hoffe, dass das wetter mitspielt, weil wir danach in den garten wollen.

Bist du schon aufgeregt, wenn Rosalie in die Krippe geht? Ist doch ersteinmal nur Eingewöhnung oder?
11.08.2014 21:43
Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Das ist ja blöd. Unser Pastor ist ziemlich locker, er meinte, man könne theoretisch auch erst 4 Wochen vorher einen Termin ausmachen.
Ich würde es dann an eurer Stelle wahrscheinlich auch so machen,das man beide zusammen taufen lässt. Spart neben den Nerven,ne menge Geld. Bin schon seid Wochen alles am durchplanen, anstrengend
Ich bin schon total aufgeregt. Zum ersten mal treffen unsere beiden Familien aufeinander. Und ich hoffe, dass das wetter mitspielt, weil wir danach in den garten wollen.

Bist du schon aufgeregt, wenn Rosalie in die Krippe geht? Ist doch ersteinmal nur Eingewöhnung oder?

Ja, erst mal Eingewöhnung 2 Wochen ca. und dann isse da von 8 bis 14 Uhr
Die ersten 4 Tage Eingewöhnung sind nur halbe Tage und dann stockt das immer weiter auf. Also die Woche drauf schon mit Mittagessen, die Woche darauf mit Mittagsschlaf usw.
Bin mal gespannt! Aber mein Mutterherz blutet sooooo!
mamamachma
5857 Beiträge
11.08.2014 21:56
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

...

Die ersten 4 Tage Eingewöhnung sind nur halbe Tage und dann stockt das immer weiter auf. Also die Woche drauf schon mit Mittagessen, die Woche darauf mit Mittagsschlaf usw.

Das kann ich mir vorstellen, das dir das schwer fällt. Ich bin so froh, dass da noch weit entfernt ist von uns.
Aber bestimmt wird es Rosalie gefallen, oder was denkst du? Tut sie sich schwer, wenn sie von dir getrennt ist?
11.08.2014 22:01
Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

...

Das kann ich mir vorstellen, das dir das schwer fällt. Ich bin so froh, dass da noch weit entfernt ist von uns.
Aber bestimmt wird es Rosalie gefallen, oder was denkst du? Tut sie sich schwer, wenn sie von dir getrennt ist?

Nein, gar nicht. Wir haben auch schon getrennt geschlafen, alles kein Problem
Die Krippe ist auch direkt nebenan. Also wenn ich bei uns auf dem Balkon stehe, kann ich die Kinder auf dem Spielplatz spielen sehen
Rosalie möchte gerne jeden Tag mit den ganzen anderen Kindern spielen. Die letzten Wochen waren vormittags immer echt ein Graus, sobald die Zwerge draussen waren. Rosalie hat immer geheult und wollte rüber oder hat versucht durch den Garten stiften zu gehen...
Ich denke, ihr wirds richtig gut gefallen Aber trotzdem ist das son komisches Gefühl Ist ganz normal denke ich...

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für tolles Wetter und dass die Familien sich verstehen
mamamachma
5857 Beiträge
12.08.2014 21:41
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

...

Nein, gar nicht. Wir haben auch schon getrennt geschlafen, alles kein Problem
Die Krippe ist auch direkt nebenan. Also wenn ich bei uns auf dem Balkon stehe, kann ich die Kinder auf dem Spielplatz spielen sehen
Rosalie möchte gerne jeden Tag mit den ganzen anderen Kindern spielen. Die letzten Wochen waren vormittags immer echt ein Graus, sobald die Zwerge draussen waren. Rosalie hat immer geheult und wollte rüber oder hat versucht durch den Garten stiften zu gehen...
Ich denke, ihr wirds richtig gut gefallen Aber trotzdem ist das son komisches Gefühl Ist ganz normal denke ich...

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für tolles Wetter und dass die Familien sich verstehen

Das klingt doch Super. Ach du wirst dich ganz bestimmt schnell daran gewöhnen
Gehst du dann wieder arbeiten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt