❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
14.08.2014 09:17
Zitat von _Anna93_:
Hey Mädels.
Mann habt ihr viel geschrieben.
Bei uns ist auch alles super. John läuft jetzt schon mehrer Meter allein und naja es wird langsam
Essen tut er früh Brot oder Müsli, mittags brei und Obst oder mal nen Joghurt zum Nachtisch. Nachmittags Obst und abends brei.
Ich würde ja gern versuchen das er abends auch Brot isst. Was meint ihr dazu?
Schlafen: von halb 8 ca bis früh um 7 oder um 8 durchweg. Mittag von um 12 bis um 2 oder um 3.
Reden tut er noch nicht so viel. Nur Mama, Papa, ja, nein.
Sonst zeigt er mir viel mit Gesten. Wenn er Hunger hat schmatzt er und sowas
also ich würds versuchen mit dem Brot. Wir haben schon recht früh mit Brot angefangen, weil Rosalie das gefordert hat. Brei isst sie schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. Ab und an mal son Obstquetschi, aber das wars.
Mädels, ich bin völlig geplättet. Rosalie ist gestern abend um 19 Uhr ins Bett, hat dann bis 5 Uhr geschlafen und wollte ne Flasche. Dann hat sie gleich weiter gepennt und um 9 habe ich sie dann aus dem Bett geschmissen.
Jetzt steht sie völlig zerknittert vor mir und putzt sich die Zähne und singt dabei
Normalerweise isst sie abends ja Brot mit was drauf und wir hatten die letzten Nächte das Gefühl, dass sie gar nicht weiss wohin mit sich vor lauter Durst. Gestern abend gab es nur Butter aufs Brot. Was soll ich sagen? Das machen wir ab jetzt immer so
14.08.2014 09:27
Warum verdünnt ihr eigentlich die milch abends?
Hab ich was überlesen wieso weshalb warum!?!?
14.08.2014 09:33
Zitat von girli:
Also ich machs nur, weil mausi brei bekommt eigentlich und wenn sie dann noch nur das nuckeln braucht, verdünne ich damit sie sich nicht "überfrisst" und bauchweh bekommt (sie trinkt immer min. 220ml - egal ob dick oder dünne flasche)
Wo noch kein brei gab, hab ich mich an die anleitung gehalten ^^
14.08.2014 10:06
Zitat von girli:
Ich verdünne die Milch abends, weil sie einfach ne warme Milch zum einschlafen braucht. Das muss aber keine vollwertige Milch mehr sein, die sättigt, weil sie vorher ja schon ausgiebig Abendbrot gegessen hat.
Außerdem bekommt Rosalie Verstopfung wenn ich die Milch laut Anweisung zubereite.
Wir haben es auch schon mit warmen Tee zum einschlafen versucht, bringt nix, sie braucht wohl noch diesen Milchgeschmack
14.08.2014 11:44
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von _Anna93_:
Hey Mädels.
Mann habt ihr viel geschrieben.
Bei uns ist auch alles super. John läuft jetzt schon mehrer Meter allein und naja es wird langsam
Essen tut er früh Brot oder Müsli, mittags brei und Obst oder mal nen Joghurt zum Nachtisch. Nachmittags Obst und abends brei.
Ich würde ja gern versuchen das er abends auch Brot isst. Was meint ihr dazu?
Schlafen: von halb 8 ca bis früh um 7 oder um 8 durchweg. Mittag von um 12 bis um 2 oder um 3.
Reden tut er noch nicht so viel. Nur Mama, Papa, ja, nein.
Sonst zeigt er mir viel mit Gesten. Wenn er Hunger hat schmatzt er und sowas
also ich würds versuchen mit dem Brot. Wir haben schon recht früh mit Brot angefangen, weil Rosalie das gefordert hat. Brei isst sie schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. Ab und an mal son Obstquetschi, aber das wars.
Mädels, ich bin völlig geplättet. Rosalie ist gestern abend um 19 Uhr ins Bett, hat dann bis 5 Uhr geschlafen und wollte ne Flasche. Dann hat sie gleich weiter gepennt und um 9 habe ich sie dann aus dem Bett geschmissen.
Jetzt steht sie völlig zerknittert vor mir und putzt sich die Zähne und singt dabei
Normalerweise isst sie abends ja Brot mit was drauf und wir hatten die letzten Nächte das Gefühl, dass sie gar nicht weiss wohin mit sich vor lauter Durst. Gestern abend gab es nur Butter aufs Brot. Was soll ich sagen? Das machen wir ab jetzt immer so
Das klingt ja traumhaft
Aber wir können heute auch ein bisschen glänzen: 20 Uhr ins Bett und um kurz vor 8 aufgestanden. Gut, um 1 ist sie wach geworden hat 3 schlucke getrunken und ist sofort wieder eingeschlafen
Anna, ich würde es auch probieren mit dem Brot.
Neele nimmt garnichts mehr in breiform an. Selbst das Müsli wird aufeinmal verschmäht.
Mit dem schlafen klingt ja auch Super bei euch
14.08.2014 11:48
Achja zum Thema verdünnen: es gibt ja ganz normal Abendbrot eine Stunde vorher, manchmal sogar erst eine halbe Stunde vor dem schlafen. Die Milch würde dann zusätzlich noch zu schwer im Magen liegen.
Wobei sie sowieso nicht soviel trinkt, sie braucht einfach das Nuckeln um einzuschlafen.
Meistens sind es so um die 100-120 ml die sie nochmal vor dem schlafen trinkt,
Wobei sie sowieso nicht soviel trinkt, sie braucht einfach das Nuckeln um einzuschlafen.
Meistens sind es so um die 100-120 ml die sie nochmal vor dem schlafen trinkt,
14.08.2014 12:48
Aber wie viel Brot essen denn eure kleinen da abends so?
Hab irgendwie immer Angst das es dann nicht lange anhält
Und wenn die kleinen mittags keinen brei mehr essen, was kocht ihr alles so?
14.08.2014 12:53
Zitat von _Anna93_:
Aber wie viel Brot essen denn eure kleinen da abends so?
Sie isst abends meistens eine Scheibe Brot mit frischkäse oder Leberwurst.
Manchmal biete ich ihr noch ein Stückchen Banane danach an.
Ich koche ganz normal Mittagessen für uns und sie isst da mit. Aber auch erst seid einem Monat. Vorher gab es noch brei, weil ich mich auch nicht getraut habe
14.08.2014 12:59
Ich koch auch ganz normal und Maus isst mit ^^ so dinge wie rotkohl trau ich mich immernoch nicht zu geben, da bekommt sie dann was andetes dazu oder nachher paprika oder ne möhre wenn sie will ^^
14.08.2014 15:40
Wir kochen mittags auch ganz normal und sie isst fast alles mit. Nur fast, weil sie manche Sachen verschmäht
14.08.2014 20:04
Naja bei mir ist es so das ich mittags eigentlich nicht koche..würde ich dann nur für ihn machen oder ich müsste ihm was vom Vorabend aufheben.
Hab es versucht mit dem Brot. Eine halbe Scheibe hat er gegessen danach hat er jedes Stück wieder ausgespuckt.
Hab es versucht mit dem Brot. Eine halbe Scheibe hat er gegessen danach hat er jedes Stück wieder ausgespuckt.
15.08.2014 11:48
Zitat von _Anna93_:
Naja bei mir ist es so das ich mittags eigentlich nicht koche..würde ich dann nur für ihn machen oder ich müsste ihm was vom Vorabend aufheben.
Du, ich koche auch nur zwei mal die Woche mittags, wenn mein Mann da ist vor der Mittagschicht. Ansonsten koche ich auch erst abends und bewahre für neele ein bisschen für den nächsten Tag auf.
Und wie war die Nacht mit nur einer halben Scheibe Brot? Oder hast du danach noch etwas Brei gegeben?
15.08.2014 12:45
Zitat von mamamachma:
Zitat von _Anna93_:
Du, ich koche auch nur zwei mal die Woche mittags, wenn mein Mann da ist vor der Mittagschicht. Ansonsten koche ich auch erst abends und bewahre für neele ein bisschen für den nächsten Tag auf.
Und wie war die Nacht mit nur einer halben Scheibe Brot? Oder hast du danach noch etwas Brei gegeben?
Ich denk mal ich werde ihm was von abends aufheben.
Die Nacht war wie immer. Hat durch geschlafen bis halb 8
Ich wollte ihm dann noch brei geben aber den wollte er auch nicht!
15.08.2014 13:12
Aliya ist gestern nach dem baden auf papa eingeschlafen. Ich hab noch weiter entspannt gebadet ^^
War für maus aber zu früh. Um halb 7 war sie wieder wach ind hat mich bis halb 10 in den wahnsinn getrieben xDD wollte auch kein brei - gabs eben ne flasche. Nach bissl summen is sie gegen 21:40 eingeschlafen und kam auch nur 2-3 mal. Haben bis 9:45 (!!!!) uhr geschlafen
War für maus aber zu früh. Um halb 7 war sie wieder wach ind hat mich bis halb 10 in den wahnsinn getrieben xDD wollte auch kein brei - gabs eben ne flasche. Nach bissl summen is sie gegen 21:40 eingeschlafen und kam auch nur 2-3 mal. Haben bis 9:45 (!!!!) uhr geschlafen
15.08.2014 14:30
Pff 9.45 Uhr ... Da können wir hier nur von träumen.. Weiß garnicht, wann sie das letzte mal so lange geschlafen hat. Dürfte irgendwann um den 5. Monat gewesen sein.
Wir waren um 6.30 Uhr wach. Schreckliche Uhrzeit
Haben jetzt gerade mittaggegessen und gehen gleich raus, wenn es denn mal endlich aufhört zu regnen. Das wetter ist doch echt zum schreien.
Wir üben gerade selber essen. Macht sie schon richtig prima.
Wir waren um 6.30 Uhr wach. Schreckliche Uhrzeit
Haben jetzt gerade mittaggegessen und gehen gleich raus, wenn es denn mal endlich aufhört zu regnen. Das wetter ist doch echt zum schreien.
Wir üben gerade selber essen. Macht sie schon richtig prima.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt