❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
03.12.2013 19:56
Zitat von girli:
Zitat von JuniGlück2013:
Klar gibt es zu Weihnachten Geschenke
Was wird denn so verschenkt?
Bei uns Spielzeug Kleidung einen Hochstuhl und noch bissel was!!
Was denkt ihr?
Kann man noch nen beißRing h
Hingeben wenn schon einer da ist?
Wollte ihr nämlich einen neuen hingeben der hat Flüssigkeit drin
Oder lieber nimmer?
Weiß ja nicht ob se das kaputt beißt?
Ist bestimmt ne doofe Frage
Meiner benutzt Beißringe noch nicht mal und haben auch einen mit Flüssigkeit. Denke nicht, nur weil manche schon Zähnchen haben, dass der kaputt geht, sollte er zumindest nicht.
Bei uns gibt es ein Kuscheltier, was so Stellen zum berühren hat und dann singt. Und später zum lernen gedacht ist, weil es halt um Hand, Fuß und Farben sowas geht.
Dann den großen O Ball mit Rassel und noch die Cloud B Schildkröte mit den Wellen und der Musik für die Nacht, dass wars.
Jedoch gab/gibt es diesen Monat so oder so einige Anschaffungen, dass er vorher so oder so schon größere Dinge bekommt die sicher mehr Freude machen. Jedoch sind die teils nur bis zu einem Jahr und daher wollen wir damit nicht bis zu Weihnachten warten und noch weiß er ja nicht was wann ist.
03.12.2013 20:08
Rosalie nimmt ab und an mal den Beißring... Da wird dann 2 Minuten drauf rum gekaut und dann wird der Kater damit verhauen
Girli, ich habe jetzt auch vor 2 Wochen komplett abgestillt. Habe sie ja immer noch nachts (bei Bedarf) und morgens vorm aufstehen gestillt. Alle anderen Mahlzeiten hat sie sich abgestillt.
Und bei den letzten beiden Mahlzeiten bin ich dann wegen ihren Zähnen auf die Barrikaden gegangen. Die hat sich das Beißen nicht abgewöhnen lassen
Jetzt hab ich nur 5,5 Monate gestillt anstatt 6... aber egal, ich wollte EIGENTLICH nur 3 Monate stillen
Unser Tagesablauf:
5.30 Uhr - Flasche
8 Uhr - aufstehen und anziehen und kleine Flasche, sowie 5 Löffelchen Pflaume mit Birne
10 Uhr - noch ne Flasche, danach 30 Minuten Vormittagsschlummi
12.30 Uhr - Fleisch-Gemüse-Brei, Obstbrei zum Nachtisch
zwischendurch Tee oder Wasser aus nem Becher, evtl. ein Babykeks oder Obstbrei
17.30 Uhr - Milchbrei
18.30 Uhr - Flasche
19.00 Uhr - schlafen
Ich hab das mal mit dem Nachmittagsbrei ausprobiert. Aber dann ist sie abends um 19 Uhr noch soooo satt, dass sie nichts mehr will, ohne Abendbrot (weder Brei noch Pulle sind dann reinzukriegen) ins Bett geht und sich dann bis morgens 3x meldet und ne Flasche will...
Weihnachtsgeschenke gibts ne ganze Menge:
- Schaukeleinhorn von Steiff
- Krabbel-Pouh
- ein neuer Gehfrei
- diverses kleines Spielzeug
- kunterbuntes Geschenkpapier
Und ja, wir basteln und backen und singen Weihnachtslieder (ich singe, Rosalie quietscht hohe, schräge Sachen dazu ) und unterhalten uns über den Weihnachtsmann
Girli, ich habe jetzt auch vor 2 Wochen komplett abgestillt. Habe sie ja immer noch nachts (bei Bedarf) und morgens vorm aufstehen gestillt. Alle anderen Mahlzeiten hat sie sich abgestillt.
Und bei den letzten beiden Mahlzeiten bin ich dann wegen ihren Zähnen auf die Barrikaden gegangen. Die hat sich das Beißen nicht abgewöhnen lassen
Jetzt hab ich nur 5,5 Monate gestillt anstatt 6... aber egal, ich wollte EIGENTLICH nur 3 Monate stillen
Unser Tagesablauf:
5.30 Uhr - Flasche
8 Uhr - aufstehen und anziehen und kleine Flasche, sowie 5 Löffelchen Pflaume mit Birne
10 Uhr - noch ne Flasche, danach 30 Minuten Vormittagsschlummi
12.30 Uhr - Fleisch-Gemüse-Brei, Obstbrei zum Nachtisch
zwischendurch Tee oder Wasser aus nem Becher, evtl. ein Babykeks oder Obstbrei
17.30 Uhr - Milchbrei
18.30 Uhr - Flasche
19.00 Uhr - schlafen
Ich hab das mal mit dem Nachmittagsbrei ausprobiert. Aber dann ist sie abends um 19 Uhr noch soooo satt, dass sie nichts mehr will, ohne Abendbrot (weder Brei noch Pulle sind dann reinzukriegen) ins Bett geht und sich dann bis morgens 3x meldet und ne Flasche will...
Weihnachtsgeschenke gibts ne ganze Menge:
- Schaukeleinhorn von Steiff
- Krabbel-Pouh
- ein neuer Gehfrei
- diverses kleines Spielzeug
- kunterbuntes Geschenkpapier
Und ja, wir basteln und backen und singen Weihnachtslieder (ich singe, Rosalie quietscht hohe, schräge Sachen dazu ) und unterhalten uns über den Weihnachtsmann
03.12.2013 20:30
Wir machen den Brei immer selber, ist zwar mit Arbeit verbunden aber rentiert sich auf jeden Fall.
Bei uns ist der Tagesablauf so:
7.00 - Flasche Milch
10.30 - Flasche Milch
14.00 - Flasche Milch
17.30 - Brei
21.00 - Flasche Milch
Ich wusste nicht das man auch schon mehrmals am Tag Brei geben kann in dem Alter denn es wird ja immer gesagt das man bis zum 1. Lebensjahr auf jeden Fall die Milch geben soll deswegen dachte ich wenn man einmal am Tag Brei gibt das das ausreicht aber wenn ihr schon mehr gibt denke ich das wir das auch machen können denn er will es ja .
Bei uns ist der Tagesablauf so:
7.00 - Flasche Milch
10.30 - Flasche Milch
14.00 - Flasche Milch
17.30 - Brei
21.00 - Flasche Milch
Ich wusste nicht das man auch schon mehrmals am Tag Brei geben kann in dem Alter denn es wird ja immer gesagt das man bis zum 1. Lebensjahr auf jeden Fall die Milch geben soll deswegen dachte ich wenn man einmal am Tag Brei gibt das das ausreicht aber wenn ihr schon mehr gibt denke ich das wir das auch machen können denn er will es ja .
03.12.2013 20:41
Bis zum ersten Lebensjahr sind 1-2 Milch Flaschen ein MUSS.
Der Rest wird langsam durch Brei ersetzt.
Milchbrei am Abend zählt auch als Milch Flasche.
03.12.2013 21:06
Zitat von JuniGlück2013:
Wo steht das geschrieben, das das ein MUSS ist????
Meine Tochter hat mit 9 Monaten nicht mehr eine Flasche Milch bekommen, da war sie komplett umgestellt. Die hat mir die Hölle heiß gemacht wenn ich der mit ner Flasche kam
03.12.2013 21:10
Zitat von mrslovely:
Zitat von JuniGlück2013:
Wo steht das geschrieben, das das ein MUSS ist????
Meine Tochter hat mit 9 Monaten nicht mehr eine Flasche Milch bekommen, da war sie komplett umgestellt. Die hat mir die Hölle heiß gemacht wenn ich der mit ner Flasche kam
Habe ich so von Kinderarzt, Hebamme und Foren, dass die Milch sehr wichtig ist. Muss ja jeder selber Wissen.
03.12.2013 21:25
Guti war mir nämlich nicht so sicher wegen beißring,...
Sie soll nämlich ne Kleinigkeit zum Nikolaus bekommen...
Zwei neue gute Nacht nuckel nen beißRing und Spielzeug für die Badewanne
@brei-- ich würde es einfach mal ausprobieren ein noch einzufügen
Das kleine zeigt es schon wenn es noch nix weiteres möchte und lieber auf die Flasche besteht--
Marie besteht auf ihre Flasche morgens im bett und danach noch ne std kuscheln--
Und abends im bett auch das gleiche bloß zum einschlummern!!
Und die werde ich auch nicht so schnell wegbekommen--
Aber stört ja auch nicht weiter wir
Haben ja Zeit!
Sie soll nämlich ne Kleinigkeit zum Nikolaus bekommen...
Zwei neue gute Nacht nuckel nen beißRing und Spielzeug für die Badewanne
@brei-- ich würde es einfach mal ausprobieren ein noch einzufügen
Das kleine zeigt es schon wenn es noch nix weiteres möchte und lieber auf die Flasche besteht--
Marie besteht auf ihre Flasche morgens im bett und danach noch ne std kuscheln--
Und abends im bett auch das gleiche bloß zum einschlummern!!
Und die werde ich auch nicht so schnell wegbekommen--
Aber stört ja auch nicht weiter wir
Haben ja Zeit!
03.12.2013 22:23
Hui ihr seid ja schon alle so weit!!
Wir haben weder nen festen Rythmus noch irgendeine Mahlzeit ersetzt.
Gestillt wird weiter wann der Zwerg möchte und das variiert ziemlich, gegessen wird morgens mittags abeends nen Mini bisschen Obst bzw Gemüse in Sticks, aber wie gesagt immer mit stillen vorher/nachher begleitet...
Stillt denn noch wer hier?
Zwergi ist nicht so fix wie eure, er kann sich gerade mal seit 2 Wochen drehen, kein Zahn, kein Sitzen, kein Hochziehrn... Aber er dreht sich auf dem Bauch gut um sich selbst, robbt ein gaaaanz bisschen und ist den ganzen Tag quietschfidel.
Geschlafen wird tagsüber mal so mal so, nachts kommt er etwa alle 2-3h.
U5 haben wir in 2 Wochen, zzT schätze ich ihn auf 70cm und 8kg... Mal sehen ob ich recht hab
Gestillt wird weiter wann der Zwerg möchte und das variiert ziemlich, gegessen wird morgens mittags abeends nen Mini bisschen Obst bzw Gemüse in Sticks, aber wie gesagt immer mit stillen vorher/nachher begleitet...
Zwergi ist nicht so fix wie eure, er kann sich gerade mal seit 2 Wochen drehen, kein Zahn, kein Sitzen, kein Hochziehrn... Aber er dreht sich auf dem Bauch gut um sich selbst, robbt ein gaaaanz bisschen und ist den ganzen Tag quietschfidel.
U5 haben wir in 2 Wochen, zzT schätze ich ihn auf 70cm und 8kg... Mal sehen ob ich recht hab
04.12.2013 09:13
Zitat von Aura:
Aura, ich beneide dich echt, dass du immer noch stillst
Ich hätte auch sehr, sehr gerne weiter gestillt... Aber Beißerchen bleibt Beißerchen
Da hat keine Methode geholfen...
04.12.2013 10:16
Ich stille auch nach wie vor voll wir haben bloss eine feste mittags mahlzeit Gemüse mit fleisch ansonst immer bloss die brust alle 3-4std.
Aura bei uns sieht es ähnlich aus wie bei dir der kleine Mann lässt sich auf kein Rhythmus ein spielen.
Aura bei uns sieht es ähnlich aus wie bei dir der kleine Mann lässt sich auf kein Rhythmus ein spielen.
04.12.2013 10:20
Zitat von HH1987:
Ich stille auch nach wie vor voll wir haben bloss eine feste mittags mahlzeit Gemüse mit fleisch ansonst immer bloss die brust alle 3-4std.
sitzen usw tut unser auch noch nich er dreht sich bloss jeweils von bauch auf rücken und zurück und das schon seit paar wochen.
und was er auch noch macht is alleine aus dem trinkbecher zu trinken und wenn ich ihm kekse in die hand gebe lutscht er denn das wars aber auch mehr macht der fratz noch nich
04.12.2013 10:41
Bei Brei meinte ich nicht Milchbrei sondern Fleisch-Kartoffel-Gemüse-Soße z.B. .
Bis zum ersten Lebensjahr ist es schon wichtig Milch zu geben aber wenn man sein Kind vorher schon abgewöhnt und es die Milch nicht mehr braucht/möchte ist das auch okay. Soll jeder handhaben wie er möchte .
Bis zum ersten Lebensjahr ist es schon wichtig Milch zu geben aber wenn man sein Kind vorher schon abgewöhnt und es die Milch nicht mehr braucht/möchte ist das auch okay. Soll jeder handhaben wie er möchte .
04.12.2013 10:54
Zitat von Aura:
Wir stillen zwar nicht mehr ABER davon eine komplette Mahlzeit zu ersetzen sind wir auch noch weit entfernt...
Er bekommt morgens seine Flasche, Mittags bissl Gemüse,Kartoffel Brei, Nachmittags und Abends Flasche.
Denn ich für mich persönlich möchte das auf keinen Fall sooo schnell machen.
Milch ist und bleibt im 1. Jahr die Hauptnahrungsquelle laut allen.
Und ich bin schon froh das mein Zwerg da lieber seine Milch mag als Brei.
Drehen kann er sich wien Weltmeister und rollt und robbt sich durchs Wohnzimmer.
Sitzen würde er gern den ganzen Tag aber darf es nicht da er es noch nicht alleine kann.
Er probiert sich grad am Vierfüßlerstand und findet das mega toll da so hin und her zu wippen
Sonst schläft er wie seine Schwester suuuper durch bis meist so 8 Uhr oder später
Seine Zähne ärgern ihn immernoch und wollen und wollen nicht durchbrechen
Hatte nun grad ne dicke Bronchitis
04.12.2013 13:41
Wir stillen auch noch voll.
Dann gibt es mittags brei und abends noch mal brei.
Ich hoffe ich kann noch eine ganze Weile stillen..
04.12.2013 20:28
Zitat von _Anna93_:
Wir stillen auch noch voll.
Ich hoffe auch noch lange stillen zu können möchte dies gern tun bis er 1Jahr wird!
Die Kinderärztin sagte zu mir aber das jede Mahlzeit die er so zu sich nimmt also zb wenn er ein komplettes Gläschen isst bekommt er erst 3Std später wieder die Brust also dann fällt eine Still Mahlzeit weck und das soll mit jeder Mahlzeit passieren die er zu sich nimmt wird immer einmal weniger am Tage gestillt.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt