Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
ProudMummy
395 Beiträge
06.12.2013 12:29
Werde die Größe 2 bei Nuckeln heute auch auskochen und Sauger Größe 2 haben wir vor 2 Tagen mit angefangen und es klappt besser als gedacht, hat sich bisher kein mal verschluckt .

Gebt ihr euren Kleinen schon Brot? hab in anderen Foren gelesen das das einige machen obwohl man ja bis zum 1. Lebensjahr damit warten sollte oder???
06.12.2013 12:45
Zitat von ProudMummy:

Werde die Größe 2 bei Nuckeln heute auch auskochen und Sauger Größe 2 haben wir vor 2 Tagen mit angefangen und es klappt besser als gedacht, hat sich bisher kein mal verschluckt .

Gebt ihr euren Kleinen schon Brot? hab in anderen Foren gelesen das das einige machen obwohl man ja bis zum 1. Lebensjahr damit warten sollte oder???

ne soweit sind wir noch nicht, bei Lavinia hab ich damit mit knapp 9 Monaten angefangen. Da hat sie morgens schlagartig die Flasche verweigert und ich habs mit Toast versucht
ProudMummy
395 Beiträge
06.12.2013 13:16
Okay gut also wir werden das denke auch erst ab 10 Monat anfangen, vorher finde ich irgendwie zu früh .
Würmeli
3932 Beiträge
06.12.2013 13:19
Zitat von ProudMummy:

warum soll man denn damit warten?
wir hatten letzte woche eine ernährungsberaterin im pekip, die sagte man darf brot geben (aber man soll nicht ständig was zwischendurch geben, also nicht in der stadt mal ein brötchen oder so - machen aber trotzdem irgendwie alle - und ich werde es sicher irgendwann auch machen, hat der große auch bekommen).
der große hat mit 6 monaten komplett vom tisch mitgegessen - auch brot mit leberwurst oder frischkäse.

dem kleinen hat meine tante letzte woche toastbrot mit leberwurst gegeben - auch wenn ich das merkwürdig fand... ich hätte das vermutlich noch nicht gemacht. trotzdem war das für mich jetzt kein weltuntergang.
aber wenn wir morgens frühstücken gebe ich ihm schonmal kleine stücke vom brötchen-inneren...
ProudMummy
395 Beiträge
06.12.2013 15:13
Jeder handhabt das anders nur ich finde das einfach zu früh denn viele Mütter stillen ja oft sogar ihr Kind bis zum ersten Lebensjahr und da gibt es außer Milch auch nichts anderes .
Es ist vielleicht kein Weltuntergang aber man sollte gewisse Dinge einfach nicht überstürzen denn immerhin handelt es sich um ein Baby, was oftmals nicht mal Zähne hat. Würde auch wegen dem "verschlucken" allein schon nicht zu früh damit beginnen.
Würmeli
3932 Beiträge
06.12.2013 15:28
Zitat von ProudMummy:

Jeder handhabt das anders nur ich finde das einfach zu früh denn viele Mütter stillen ja oft sogar ihr Kind bis zum ersten Lebensjahr und da gibt es außer Milch auch nichts anderes .
Es ist vielleicht kein Weltuntergang aber man sollte gewisse Dinge einfach nicht überstürzen denn immerhin handelt es sich um ein Baby, was oftmals nicht mal Zähne hat. Würde auch wegen dem "verschlucken" allein schon nicht zu früh damit beginnen.

also ich denke beim verschlucken kommt es drauf an wie das Baby Stücke im Essen essen kann und wie es das gewohnt ist
Louis isst z.b. gar kein komplett pürriertes essen. er isst nur wenn stücke drin sind. sonst schreit er wie am spieß.

ich finde auch dass man irgendwie total viele verschiedene Dinge erzählt bekommt und irgendwann nicht mehr weiß was man noch glauben soll
bei meinem großen hieß es noch am besten 6 Monate voll stillen oder Flasche geben
jetzt hieß es im Krankenhaus, 5 Monate voll Flasche geben und dann auf jedenfall beiKost geben weil die Nährstoffe dann gebraucht werden
und diese Beraterin hat uns gesagt dass man jetzt seit ganz neuem davon weg geht 6 Monate voll zu stillen oder Flasche zu geben, das wäre zur AllergiePrävention gewesen, aber Studien haben alle ergeben, dass 4 Monate voll stillen oder Flasche geben reicht und dass man danach auch bitte mit beiKost anfangen soll...

also ich finde nach wie vor man sollte nicht zu früh anfangen, aber man sollte auch nicht den Einstieg verpassen. ich finde dass ein Baby mit 6 Monaten schon was richtiges (in Form von Babygerechter Ernährung) essen sollte

wir haben jetzt zwei Mahlzeiten komplett ersetzt, wenn ich Kartoffeln und Gemüse habe, isst er an dem tag vom Tisch mit. den Rest gibt es als Gläschen.
die andere Mahlzeit ist ein MilchBrei.
und heute habe ich das erste mal Getreide-Obst-Brei gegeben (Reisflocken mit Wasser angerührt und eine halbe Banane zerdrückt) und es hat ihm super geschmeckt. nun schaue ich mal wie er das verträgt (sieht man ja erst in den nächsten tagen), und wenn es passt gebe ich den nun nachmittags.
06.12.2013 15:48
Jeder sollte es denk ich so machen wie er es für richtig hält. Also auf seinen Instinkt hören, denke da fährt man nicht falsch mit
06.12.2013 17:26
Ich habe das Thema vorgestern mal bei der U5 angesprochen und mein Kinderarzt sagte auch, dass Babys ab 6 Monaten auch schon mal ein Brötchen, Stück Brot (mit Leberwurst oder Frischkäse) oder Zwieback oder Babykeks essen dürfen.
Er empfiehlt, ab dem 8. Lebensmonat das Baby komplett vom Tisch mitessen zu lassen. Vorausgesetzt, das Kind will es auch.
Ich kann z.B. kein Brot oder Brötchen essen wenn Rosalie neben mir sitzt, ohne dass das in groß Geheul ausartet.
Erst wenn sie ein bisschen was von dem bekommt was Mama isst, ist Ruhe

Wir haben heute Nachmittag auch das erste mal Frucht-Getreidebrei gefüttert und das wurde runtergeschlungen.
Merke auch oft, dass sie Hunger hat aber einfach keine Milch will.
Biete ich ihr dann ein bisschen Birne oder Apfel an und das wird dankend entgegen genommen und danach trinkt sie dann auch noch ihre Milch.
Der Kinderarzt sagte, dass wir 2 Fläschchen am Tag füttern sollen. Den Rest könnten wir schon getrost komplett auf Beikost umstellen.

Wasser trinkt sie aus nem ganz normalen Becher. Ist ein bisschen Saft drin und das klebt wenn was daneben geht, trinkt sie aus nem Babybecher mit Strohhalm
Miriam1811
529 Beiträge
06.12.2013 19:12
Kjell knatscht auch ab und an mal an nem Brötchen oder Zwieback oder ner banane rum. Er schmatzt wenn wir essen
Ansonsten gibt's 2x Brei und 2x Milch am Tag.

Hochzeit? Hab ich was verpasst? Apropos, wir haben auch geheiratet
girli
6265 Beiträge
06.12.2013 19:15
Zitat von Miriam1811:

Kjell knatscht auch ab und an mal an nem Brötchen oder Zwieback oder ner banane rum. Er schmatzt wenn wir essen

Oh schön<3<3

Erzähle
06.12.2013 19:15
Zitat von Miriam1811:

ich heirate nächstes jahr wann habt ihr denn geheiratet
06.12.2013 19:52
Zitat von ProudMummy:

Gibt ihr euren Kleinen eigentlich schon die Sauger Größe 2(Flaschen) und die Nuckel ab 6. Monat?
[/quote

Nuckel benutzen wir gar nicht.
Sauger 2 bzw. M haben wir seit Beginn an. Also 1 bekam er ja nur mit MuMi und Pre aber die 1er Nahrung schon ewig durch die 2er.
06.12.2013 19:55
Zitat von ProudMummy:

Brot und Toast gaben wir schon, jedoch hat er noch keine Zähne und daher isst er es auch eher nicht wirklich.

Zumal wir teils Beikost frei Leben, also er isst eh lieber vom Teller mit und das machen einige so und da bekommen die Kleinen teils Abends schon ein ganzes Butterbrot.
_Anna93_
853 Beiträge
06.12.2013 19:58
So wir waren heute beim Kinderarzt weil John krank ist..da hat die Ärztin gleich noch die u5 gemacht.
Mein kleiner dicker ist 69 cm groß und wiegt ganze 8900 g kopfumpfang 44 cm
Kann das jemand toppen vom Gewicht her?

Und zum Essen: wie essen die kleinen denn mit vom Teller ohne Zähne?
06.12.2013 20:08
Zitat von _Anna93_:

So wir waren heute beim Kinderarzt weil John krank ist..da hat die Ärztin gleich noch die u5 gemacht.
Mein kleiner dicker ist 69 cm groß und wiegt ganze 8900 g kopfumpfang 44 cm
Kann das jemand toppen vom Gewicht her?

Und zum Essen: wie essen die kleinen denn mit vom Teller ohne Zähne?

Wir hatten auch U5.
Aber das Gewicht toppen wir nicht.
74cm und 8200gr. Eine Freundin ihrer jedoch schon 10kg.
Und auch 44cm KU.

Also, Kekse lutscht er weich, Kartoffeln isst er auch oder gekochtes Gemüse, dafür braucht man keine Zähne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt