Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
ProudMummy
395 Beiträge
18.11.2013 09:07
Ich glaub das er das Geburstgewicht auch schon verdoppelt hat . Mehr werden wir bei der U5 im Dezember wissen .
Kassandra_85
4661 Beiträge
20.11.2013 00:35
Wir haben das geburtsgewicht auch schon seit einiger zeit verdoppelt.
Aber sie war ja eher eine leichte bei der Geburt.

Denke aber nicht das es so schlimm ist wenn Louis sonst Fiat gesund und zufrieden ist.

Gibst dann Bescheid was der Arzt gesagt hat?
HH1987
1025 Beiträge
20.11.2013 10:39
Hallo ihr lieben

Schön das bei euch alles Gut ist bei uns ist soweit auch alles supi!
Die kleine ist eine super tolle große Schwester streichelt ihren Bruder des öfteren hat ihm auch schon einmal ein Küsschen gegeben auf die Wange.
Und wenn sie am Spielen guckt sie auch immer das ihr Bruder ebenfalls was zum spielen hat oder wenn es sein Spielzeug mal weck wirft fallen lässt oder weint gibt sie es ihm immer wieder das is so Herz allerliebst das sie so süß und aufmerksam is wo sie doch selbst erst 16Monate wird!
Aber naja ebenso gibt es Momente wo wir mal eben das Spielzeug dem kleinen aus der Hand mopsen!

Im übrigen hatten wir heut u5! Luca wiegt nun 6540Gramm is 69cm und hat ein Kopfumfang von 42

Geburtsmaße waren 3050Gramm 51cm und 33,5 Kopfumfang.

Hoffe euch allen geht's gut
Würmeli
3932 Beiträge
23.11.2013 15:32
Zitat von Kassandra_85:

Wir haben das geburtsgewicht auch schon seit einiger zeit verdoppelt.
Aber sie war ja eher eine leichte bei der Geburt.

Denke aber nicht das es so schlimm ist wenn Louis sonst Fiat gesund und zufrieden ist.

Gibst dann Bescheid was der Arzt gesagt hat?

Louis war diese Woche krank, da waren wir beim Arzt und ich habe direkt mal gefragt. er sagte bei der u4 waren seine Maße in Ordnung, die haben im PC wohl andere kurven noch. wenn er proportional so bleibt, ist alles okay und er muss nicht verdoppeln. er meinte aber bei der u4 hatte er "knapp 6500" (laut u Heft waren es 6300). wenn er jetzt aber immernoch 6500 hat (und das hat er laut meiner Waage Zuhause), dann wäre das nicht so gut. er wollte ihn aber nicht wiegen, meinte er ist ja nicht auffällig in verhalten oder so, deswegen geben wir ihm Zeit bis zur U5, da muss es dann halt geprüfte werden. die haben wir nun am 13.12
er nimmt nach meiner Waage jetzt aber wieder zu, deswegen machen ich mir nicht so viele Sorgen erstmal

werde dann aber berichten was sie bei der u5 sagen, also wie viel er dann hat.
Würmeli
3932 Beiträge
01.12.2013 23:18
Huhu

ich vermelde Zahn 1 gestern und Zahn 2 heute
02.12.2013 16:27
Ich habe mal eine Frage was ihr von 2er Milch haltet?
Wir benutzen 1er Folgemilch. Er bekommt mittlerweile 2 mal am Tag Brei (danach immer noch Milch) und Abends angedickte Folgemilch.

Nachts, Morgens und nach den Brei Mahlzeiten unangedickt.

Jedoch ist er immer viel ausgeglichener nach dem Brei oder der angedickten Milch, als die normale Folgemilch.

Ich weiß das Pre und 1er reichen und bis Ende gegeben werden können, sind aber Folgemilch Sorten wirklich so schlimm?
Würmeli
3932 Beiträge
02.12.2013 17:56
ich halte nix davon, aber ich halte von einer ja auch schon nicht viel. manche Dinge sind unumgänglich. und letztlich muss man wie immer bei allem einfach selbst entscheiden. ich würde eher noch ne Mahlzeit ersetzen als zweier zu geben
02.12.2013 20:10
U5 mit Bravour bestanden:
71.5cm und stolze 7820g hat der Kleine Mann

Zähne sind noch keine in Sicht.

Folgemilch 2: haben wir auch, sind bei noch 2 Flaschen am Tag, der Rest ist schon Beikost
03.12.2013 09:16
Hab nun statt 2er Folgemilch mehr Brei Angeboten und es klappt sehr gut.

Nun sieht es folgt aus. Morgens Brei, danach noch etwas Folgemilch.
Mittags Brei, danach etwas Folgemilch.
Nachmittags Brei und etwas Folgemilch.
Abends seine angedickte Milch und dann schläft er meistens bei der Flasche schon ein (daher würde Abends Brei nicht klappen).

Nachts kommt er 2 mal, da gibt es eben seine ganz normale Folgemilch.
Er ist nun sehr ausgeglichen und quietscht nur rum, er findet es toll.

Unterwegs ist es natürlich blöd im Winter. Da kann man mal eine Brei Mahlzeit mit einer Flasche Milch ersetzen, aber sind wir viel unterwegs, muss man sich immer Zeit und einen Ort nehmen, um in Ruhe zu füttern. Wie macht ihr das?
ProudMummy
395 Beiträge
03.12.2013 09:19
Wir hatten gestern die U5, wiegen tut er 6,8kg und 72cm groß. Die KiÄ ist so super zufrieden meinte nur das er ruhig noch etwas zunehmen darf , liegt ja nicht an uns denn essen tut er ja genug am Tag .

Mal eine Frage an die Mami's die ihrem Kind schon Beikost gibt:

Wie oft gebt ihr eurem Kind Brei und wie oft am Tag noch Milch?

Zähne gibt es bei uns noch keine aber KiÄ meinte das es sicher nicht mehr lange dauern wird und wir geben immer noch die 1er Milch.
03.12.2013 10:03
Zitat von ProudMummy:

Wir hatten gestern die U5, wiegen tut er 6,8kg und 72cm groß. Die KiÄ ist so super zufrieden meinte nur das er ruhig noch etwas zunehmen darf , liegt ja nicht an uns denn essen tut er ja genug am Tag .

Mal eine Frage an die Mami's die ihrem Kind schon Beikost gibt:

Wie oft gebt ihr eurem Kind Brei und wie oft am Tag noch Milch?

Zähne gibt es bei uns noch keine aber KiÄ meinte das es sicher nicht mehr lange dauern wird und wir geben immer noch die 1er Milch.

Wir haben Freitag U5, glaube er ist nun 74cm und 9kg schwer.

Zum Brei und Milch hab ich eins über dir geschrieben.
_Anna93_
853 Beiträge
03.12.2013 10:59
Hallo
Hier ist seit gestern schon wieder die Hölle los..
John schreit tagsüber beim Trinken wie am spieß..wenn ich ihm den nuckel rein stecke ist Ruhe und abends und nachts trinkt er ganz ruhig wie sonst auch. Insgesamt ist er sehr wehleidig seit gestern. Meint ihr das sind die Zähne? Hatte jemand von euch auch so ein Problem?
Würmeli
3932 Beiträge
03.12.2013 14:37
wir haben am 13. die u5
zuhause hat er jetzt 69 cm und 6590 g gehabt.

mahlzeiten:
9:00 flasche pre (130ml)
12:00 gemüse-fleisch-brei (inkl. beilage) und zum nachtisch obst (halbes glas essen + 5 löffel obst)
16:00 Flasche pre (170 ml)
20:00 Milchbrei (halbes glas)
21:00 Flasche 1er (90 ml)

die abendflasche verlangt er und die ernährungsberaterin (war bei uns im pekip) meinte dadurch dass er ohnehin so dünn ist und nicht so viel isst, soll ich ihm die auch auf jeden fall noch weiter geben solange er sie nimmt - das wird ihm ganz sicher nicht schaden.
03.12.2013 15:00
Zitat von Würmeli:

wir haben am 13. die u5
zuhause hat er jetzt 69 cm und 6590 g gehabt.

mahlzeiten:
9:00 flasche pre (130ml)
12:00 gemüse-fleisch-brei (inkl. beilage) und zum nachtisch obst (halbes glas essen + 5 löffel obst)
16:00 Flasche pre (170 ml)
20:00 Milchbrei (halbes glas)
21:00 Flasche 1er (90 ml)

die abendflasche verlangt er und die ernährungsberaterin (war bei uns im pekip) meinte dadurch dass er ohnehin so dünn ist und nicht so viel isst, soll ich ihm die auch auf jeden fall noch weiter geben solange er sie nimmt - das wird ihm ganz sicher nicht schaden.

Abendflasche ist hier auch ein muss und dennoch hat er Nachts hunger, daher nicht weg zu denken.

Will heute Abend auch probieren, etwa eine Stunde vor Schlafen nochmal Abendbrei anzubieten... eigentlich gibt es 300ml angedickte Milch und er ist sofort weg aber will es lieber mit Brei und im Bett dann mit Milch probieren.
Würmeli
3932 Beiträge
03.12.2013 15:07
vorgestern hat er 14 stunden am stück geschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt