Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
03.08.2011 12:42
Zitat von esy88:

charly ja ich grill für dich mit


DANKEEEEE
Hast du mal wieder ein Foto von deiner strohblonden Maus??
Charly81
3319 Beiträge
03.08.2011 12:43
Ah wie süß Miss!!
Firiel
4331 Beiträge
03.08.2011 12:45
Miss: die Manduca ist von Geburt an
Ja die Beine sind ja angehockt und Susa fands ganz doof und hat hier die Wohnung zusammen geschrien. Probier es, wenn sie schläft
Firiel
4331 Beiträge
03.08.2011 12:49
Miss: süüüß
An die Stillmütter: habt ihr schonmal im Liegen seitlich gestillt?
Susanna schläft noch bei uns im Bett und gegen 22:00 liegen wir drei im Bett. Susanna wird angelegt und so kann ich bzw können wir schlafen, bis sie sich wieder meldet ( nach 5-7 Stunden ) und dann kommt die andere Seite dran. Hab paar Handtücher drunter liegen - Milch im Bett muss ja nicht sein
03.08.2011 12:54
Zitat von missitaly:

Mein Püppchen mit Kleid, sooo süss



44

die kleine wer doch was für mein Romeo soooooooooooo süsssssss
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.08.2011 12:57
Zitat von Firiel:

Miss: süüüß
An die Stillmütter: habt ihr schonmal im Liegen seitlich gestillt?
Susanna schläft noch bei uns im Bett und gegen 22:00 liegen wir drei im Bett. Susanna wird angelegt und so kann ich bzw können wir schlafen, bis sie sich wieder meldet ( nach 5-7 Stunden ) und dann kommt die andere Seite dran. Hab paar Handtücher drunter liegen - Milch im Bett muss ja nicht sein


Ich hab es einmal Sonntags morgens probiert, als ich ihn zum Kuscheln rübergeholt hab...ansonsten schläft er ja im KiZi in seinem Bett und auf der Couch drüben kann ich allein schon schlecht ligen....da hätte ich um ihn Angst.
Ging dann aber auch nur bei der *oberen* Brust
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2011 13:05
Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Zitat von LittleLadyItaly:

@Jani
Danke...das bestärkt mich wieder!!!


Es müssen sich halt alle (besonders Mutter und Kind) wohlfühlen damit und bei uns passts auch so. Und ich schau einfach fern wenn Jakob mal wieder zwei Stunden trinkt


Ja das stimmt. Und ich muss auch sagen, dass ich ihr bis jetzt vielleicht insgesamt 5x ein Fläschchen gegeben hab. Und dass auch nur, weil ich wirklich Schmerzen hatte.
Und du hast Recht Jani, sie riecht halt die Milch ...


Ich find das mit der Milch voll faszinierend und es ist auch mal ne gute Ausrede:"Schatz du musst den kleinen mal nehmen, bei mir riecht er die Milch und will nicht schlafen."
Ich habs auch mal mitm Fläschchen überlegt und meine Hebi meinte ich soll ihm halt mal Fencheltee geben. Das Ende vom Lied: Jakob hat 120ml Tee getrunken und danach trotzdem Kohldampf gehabt, hat also noch Milch bekommen und kam dann 2std später schon wieder. Also ist Tee wieder gestrichen.
floluc
9178 Beiträge
03.08.2011 13:12
Zitat von Firiel:

Miss: süüüß
An die Stillmütter: habt ihr schonmal im Liegen seitlich gestillt?
Susanna schläft noch bei uns im Bett und gegen 22:00 liegen wir drei im Bett. Susanna wird angelegt und so kann ich bzw können wir schlafen, bis sie sich wieder meldet ( nach 5-7 Stunden ) und dann kommt die andere Seite dran. Hab paar Handtücher drunter liegen - Milch im Bett muss ja nicht sein

ja ich still meistens morgens im bett seitlich im liegen,weil sie danach direkt nochmal einschläft.wenn ich sie in den stubenwagen zurück legen würde dann meckert sie.

hatte meine maus gestern 21uhr nochmal gestillt und dann schlafen gelegt,sie hat geschlafen bis 5uhr!!!!!ich glaub sie hätte auch noch länger geschlafen,aber mein kleiner hat ins babyphone gerufen das er mal pippi muß und dadurch ist sie glaub wach geworden
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2011 13:14
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Firiel:

Miss: süüüß
An die Stillmütter: habt ihr schonmal im Liegen seitlich gestillt?
Susanna schläft noch bei uns im Bett und gegen 22:00 liegen wir drei im Bett. Susanna wird angelegt und so kann ich bzw können wir schlafen, bis sie sich wieder meldet ( nach 5-7 Stunden ) und dann kommt die andere Seite dran. Hab paar Handtücher drunter liegen - Milch im Bett muss ja nicht sein


Ich hab es einmal Sonntags morgens probiert, als ich ihn zum Kuscheln rübergeholt hab...ansonsten schläft er ja im KiZi in seinem Bett und auf der Couch drüben kann ich allein schon schlecht ligen....da hätte ich um ihn Angst.
Ging dann aber auch nur bei der *oberen* Brust

Ich mach das manchmal, finds aber zu ungemütlich und ich mag ihn nicht zwischen uns liegen haben. Ich geh ins Wonzimmer auf die couch. Und dann wieder zurück ins schlafzimmer. Jakob wird dabei nicht mal richtig wach. Der lässt beim trinken die augen zu.
03.08.2011 13:37
Zitat von dulce:

Zitat von missitaly:

Mein Püppchen mit Kleid, sooo süss



44

die kleine wer doch was für mein Romeo soooooooooooo süsssssss


[size=30]Romeo & Giulia[/size]
03.08.2011 13:38
Zitat von Firiel:

Miss: die Manduca ist von Geburt an
Ja die Beine sind ja angehockt und Susa fands ganz doof und hat hier die Wohnung zusammen geschrien. Probier es, wenn sie schläft

Mir haben die Tragemamas abgeraten, weil er angeblich erst ab Sitzalter wäre.
Wo hast du sie denn ungefähr an deinem Körper angedockt. Oder bin ich einfach zu fett, dass ihr das weh tut.
Jetzt war ich gerade mit dem Kinderwagen draussen da ist sie eingeschlafen und kaum zu hause fängt sie schon wieder an zu weinen, was ist denn nur los seit gestern
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.08.2011 13:55
So...wo wir gerade über TT und Manduca und co geschrieben hben, ist mir meines natürlich auch wieder eingefallen...
Den kleinen Schreihals vom Schoss runter, ab ins Tuch und den Frieden genossen....Haare geföhnt, geglättet, Wäsche gewaschen, Haus soweit wie nötig sauber gemacht und er pennt und pennt.....warte chon ne halbe Stunde auf ihn zum Essen....Ich platze gleich...(an den Brüsten )
Firiel
4331 Beiträge
03.08.2011 14:06
Miss: also sie hängt soweit oben, dass ich ihren Kopf küssen kann, wenn ich den Kopf nach unten neige
Hm, echt von der Manduca wurde dort abgeraten
Meine Hebamme hat die empfohlen...
Ist ja auch egal
03.08.2011 14:10
Zitat von Firiel:

Miss: also sie hängt soweit oben, dass ich ihren Kopf küssen kann, wenn ich den Kopf nach unten neige
Hm, echt von der Manduca wurde dort abgeraten
Meine Hebamme hat die empfohlen...
Ist ja auch egal

Ja sie haben abgeraten, weil der ab Sitzalter sein soll, ich wollte den auch erst kaufen. Hatte den bei ner Bekannten letzte Woche gesehen, das Kind ist allerdings schon 1 Jahr alt gewesen.
.
Also so hatte ich sie auch drin, aber sie hat nur geschrien, ich kann ja nicht wissen ob ihr das weh tut oder nicht. Nachher brech ich ihr was.
Wie sind die Händchen bei deiner dann?
Charly81
3319 Beiträge
03.08.2011 14:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Zitat von LittleLadyItaly:

@Jani
Danke...das bestärkt mich wieder!!!


Es müssen sich halt alle (besonders Mutter und Kind) wohlfühlen damit und bei uns passts auch so. Und ich schau einfach fern wenn Jakob mal wieder zwei Stunden trinkt


Ja das stimmt. Und ich muss auch sagen, dass ich ihr bis jetzt vielleicht insgesamt 5x ein Fläschchen gegeben hab. Und dass auch nur, weil ich wirklich Schmerzen hatte.
Und du hast Recht Jani, sie riecht halt die Milch ...


Ich find das mit der Milch voll faszinierend und es ist auch mal ne gute Ausrede:"Schatz du musst den kleinen mal nehmen, bei mir riecht er die Milch und will nicht schlafen."
Ich habs auch mal mitm Fläschchen überlegt und meine Hebi meinte ich soll ihm halt mal Fencheltee geben. Das Ende vom Lied: Jakob hat 120ml Tee getrunken und danach trotzdem Kohldampf gehabt, hat also noch Milch bekommen und kam dann 2std später schon wieder. Also ist Tee wieder gestrichen.


Ich hab ihr einmal Fencheltee gegeben. Sie hat so krass den Mund verzogen, danach ca. 50 ml getrunken und auch wieder Hunger gehabt. Tee da, aber auch wieder gestrichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt