Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
03.08.2011 12:04
Zitat von Charly81:

Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Ich werd morgen mal in ein Babygeschäft tigern und mir beides mal anschauen. Vielleicht kann ich das Tuch auch zurück bringen, falls ich mich damit nicht wohl fühle und eine gefühlte Ewigkeit zum Binden brauche


Ich verkaufe bei Ebay gerade mein Tuch
Interesse??
Möchte mir diesen Bondolino kaufen... ich krieg das mit dem Tuch nicht so richtig hin... mal ist es zu fest, mal zu locker, dann dauert mir das auch teilweise zu lange usw....


Da ich ja selber nicht weiß, ob ich damit zurecht komme, will ich auch eher ein Bondolino oder ein Manduca kaufen


meine Hebi bringt mir am freitag n TT mit zum ausprobieren, Manduca kann ich bei der Cousine ausprobieren und leihen...
bin auch unsicher wegen TT, ob ich das mit meiner grobmotorik hinkriege. aber ich geh danach, womit sich der Pupsi besser fühlt.

Charly81
3319 Beiträge
03.08.2011 12:07
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Der Kleine wollte dann gestern Abend nur noch trinken. Um elf ists mir dann zu blöd geworden, ich hab ihn dann Daniel in die Hand gedrückt und bin ins Bett. Um zwölf sind die zwei dann nach gekommen und jetzt um halb sechs ist er erst wieder gekommen


Fütterst du denn dazu? Wenn es mir zu blöd wird, geb ich sie auch meinem Freund und ein Fläschchen mit 90 ml Pre. Aber lieber ein bisschen zufüttern, als ständig entzündete Brustwarzen und ein knatschiges Kind Nach dem Fläschchen schläft sie dann erst mal ein und die nächste Mahlzeit bekommt sie wieder von mir.


Hm... war zwar nicht an mich, gerichtet, aber ich klinke mich mal ein.. iwie traue ich mich nicht zuzufüttern...Milch habe ich ja eigentlich genug, musste die letzten male das was noch gefühlt zuviel war abpumpen und ich hätte Angst, dass er dann gar nicht mehr an die Brust will...allerdings sind meine Brustwarzen die letzten zwei Tage wieder gut gereizt


Ich hab auch genug Milch und pumpe hin und wieder ab. Ich gebe die Milch dann in diese Plastik-Eiswürfel-Tüten, denn die kann ich je nach Bedarf dann auftauen. Aber ich hab echt keine Lust mehr auf schmerzenden Brustwarzen, das ständige Eincremen und die teuren Mam-Kompressen. Lieber geb ich ihr 90 ml (ist ja wirklich nicht viel) und der Papa darf somit auch mal füttern
Charly81
3319 Beiträge
03.08.2011 12:08
Zitat von catsy:

Zitat von Charly81:

Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Ich werd morgen mal in ein Babygeschäft tigern und mir beides mal anschauen. Vielleicht kann ich das Tuch auch zurück bringen, falls ich mich damit nicht wohl fühle und eine gefühlte Ewigkeit zum Binden brauche


Ich verkaufe bei Ebay gerade mein Tuch
Interesse??
Möchte mir diesen Bondolino kaufen... ich krieg das mit dem Tuch nicht so richtig hin... mal ist es zu fest, mal zu locker, dann dauert mir das auch teilweise zu lange usw....


Da ich ja selber nicht weiß, ob ich damit zurecht komme, will ich auch eher ein Bondolino oder ein Manduca kaufen


meine Hebi bringt mir am freitag n TT mit zum ausprobieren, Manduca kann ich bei der Cousine ausprobieren und leihen...
bin auch unsicher wegen TT, ob ich das mit meiner grobmotorik hinkriege. aber ich geh danach, womit sich der Pupsi besser fühlt.



Das ist ja toll, dass deine Hebi ein Tuch mitbringt. Erzähl dann doch mal bitte, wie du damit zurecht kommst
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.08.2011 12:10
Ach Catsy, das ist lieb von Dir!
Unsere Ehe war noch nie einfach, denn wir sind zwei richtige Dickköpfe und leider würde mein Mann mir nie sagen, was ihn bedrückt
Aber wir haben zueinander "Ja" gesagt und müssen da Wege finden...hatten ja vor der Hochzeit genügend Zeit zum Probieren

Zum Tragetuch:
Ich hab jetzt noch nichts anderes ausprobiert, aber Ben liebt es!!!
Wenn ihr euch eins zulegt, dann schaut nur, dass es ein festes ohne Elasthan ist, denn das leiert ziemlich schnell aus und man muss öfter nachziehen.
Also Ben libt das TT
catsy
3300 Beiträge
03.08.2011 12:13
Zitat von Charly81:

Zitat von catsy:

Zitat von Charly81:

Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Ich werd morgen mal in ein Babygeschäft tigern und mir beides mal anschauen. Vielleicht kann ich das Tuch auch zurück bringen, falls ich mich damit nicht wohl fühle und eine gefühlte Ewigkeit zum Binden brauche


Ich verkaufe bei Ebay gerade mein Tuch
Interesse??
Möchte mir diesen Bondolino kaufen... ich krieg das mit dem Tuch nicht so richtig hin... mal ist es zu fest, mal zu locker, dann dauert mir das auch teilweise zu lange usw....


Da ich ja selber nicht weiß, ob ich damit zurecht komme, will ich auch eher ein Bondolino oder ein Manduca kaufen


meine Hebi bringt mir am freitag n TT mit zum ausprobieren, Manduca kann ich bei der Cousine ausprobieren und leihen...
bin auch unsicher wegen TT, ob ich das mit meiner grobmotorik hinkriege. aber ich geh danach, womit sich der Pupsi besser fühlt.



Das ist ja toll, dass deine Hebi ein Tuch mitbringt. Erzähl dann doch mal bitte, wie du damit zurecht kommst


Freitag mittag kommt der Bericht!!!
ich muss mal meine ex-hibbel-jetzt-fast-alle-mama-mädels fragen, mit denen ich mich Samstag treffe, ob die ein oder andere ihre Tragehilfe mitbringt.... vielleicht kann ich da mal noch das ein oder andere probieren. im laden find ichs immer doof, vielleicht ist er grad quengelig, oder ich will einfach mal ne stunde damit "üben", kann dann ja net ewig im babyone rumlaufen...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.08.2011 12:14
Zitat von Charly81:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Der Kleine wollte dann gestern Abend nur noch trinken. Um elf ists mir dann zu blöd geworden, ich hab ihn dann Daniel in die Hand gedrückt und bin ins Bett. Um zwölf sind die zwei dann nach gekommen und jetzt um halb sechs ist er erst wieder gekommen


Fütterst du denn dazu? Wenn es mir zu blöd wird, geb ich sie auch meinem Freund und ein Fläschchen mit 90 ml Pre. Aber lieber ein bisschen zufüttern, als ständig entzündete Brustwarzen und ein knatschiges Kind Nach dem Fläschchen schläft sie dann erst mal ein und die nächste Mahlzeit bekommt sie wieder von mir.


Hm... war zwar nicht an mich, gerichtet, aber ich klinke mich mal ein.. iwie traue ich mich nicht zuzufüttern...Milch habe ich ja eigentlich genug, musste die letzten male das was noch gefühlt zuviel war abpumpen und ich hätte Angst, dass er dann gar nicht mehr an die Brust will...allerdings sind meine Brustwarzen die letzten zwei Tage wieder gut gereizt


Ich hab auch genug Milch und pumpe hin und wieder ab. Ich gebe die Milch dann in diese Plastik-Eiswürfel-Tüten, denn die kann ich je nach Bedarf dann auftauen. Aber ich hab echt keine Lust mehr auf schmerzenden Brustwarzen, das ständige Eincremen und die teuren Mam-Kompressen. Lieber geb ich ihr 90 ml (ist ja wirklich nicht viel) und der Papa darf somit auch mal füttern


Mensch...andie Eiswürfeltüten hab ich ja noch gar nicht gedacht...wir haben nur ein kleines Eisfach, was chronisch überfüllt ist und da quetsche ich die Milchbehälter immer iwie rein...super Idee!!!
Hm...der Gedanke ist echt verlockend, hab ja Pre hier, für den Fall der Fälle...aber ich glaub, ich trau mich das nicht...
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2011 12:19
Zitat von Charly81:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Der Kleine wollte dann gestern Abend nur noch trinken. Um elf ists mir dann zu blöd geworden, ich hab ihn dann Daniel in die Hand gedrückt und bin ins Bett. Um zwölf sind die zwei dann nach gekommen und jetzt um halb sechs ist er erst wieder gekommen


Fütterst du denn dazu? Wenn es mir zu blöd wird, geb ich sie auch meinem Freund und ein Fläschchen mit 90 ml Pre. Aber lieber ein bisschen zufüttern, als ständig entzündete Brustwarzen und ein knatschiges Kind Nach dem Fläschchen schläft sie dann erst mal ein und die nächste Mahlzeit bekommt sie wieder von mir.


Hm... war zwar nicht an mich, gerichtet, aber ich klinke mich mal ein.. iwie traue ich mich nicht zuzufüttern...Milch habe ich ja eigentlich genug, musste die letzten male das was noch gefühlt zuviel war abpumpen und ich hätte Angst, dass er dann gar nicht mehr an die Brust will...allerdings sind meine Brustwarzen die letzten zwei Tage wieder gut gereizt


Ich hab auch genug Milch und pumpe hin und wieder ab. Ich gebe die Milch dann in diese Plastik-Eiswürfel-Tüten, denn die kann ich je nach Bedarf dann auftauen. Aber ich hab echt keine Lust mehr auf schmerzenden Brustwarzen, das ständige Eincremen und die teuren Mam-Kompressen. Lieber geb ich ihr 90 ml (ist ja wirklich nicht viel) und der Papa darf somit auch mal füttern

Nee ich fütter nicht zu. Solang ich gemug Milch hab und ich keine Schmerzen oder so hab will ich ihm nichts künstliches geben. Da "leide" ich lieber. Gestern wars denkt ich echt ne ausnahme und Daniel hatts ja auch ohne Milch geschafft, bei mir will er halt immer an die Brust weil er die Milch riecht, bei Daniel gibt er sich mit Fingernuckeln zufrieden.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.08.2011 12:21
@Jani
Danke...das bestärkt mich wieder!!!
esy88
16954 Beiträge
03.08.2011 12:22
charly ja ich grill für dich mit
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2011 12:22
@Miss: Japp bei meinem war die Stegerweiterung noch dran. Du musst einfach die zwei dicken knöpfe rechts und links aufmachen und den Stoff nach innen klappen
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2011 12:27
Zitat von LittleLadyItaly:

@Jani
Danke...das bestärkt mich wieder!!!


Es müssen sich halt alle (besonders Mutter und Kind) wohlfühlen damit und bei uns passts auch so. Und ich schau einfach fern wenn Jakob mal wieder zwei Stunden trinkt
Firiel
4331 Beiträge
03.08.2011 12:27
Hallo zusammen
Dulce: das waren bestimmt deine Tage - hatte ich auch und bei mir waren die auch ganz schwach und kurz
Miss: Susa hat am Anfang auch geweint, als sie in der Manduca steckte. Bin dann einfach mit ihr los und dann schlief sie ein. Jetzt gefällt es ihr
LadyItaly: oh je, habt ihr euch noch nicht wieder vertragen?
Knödel: schönes Foto, die Decke haben wir auch Ich mag grün und Frösche und die Taufkarte gefällt mir auch - nehm due Einladung gerne an gibt's lecker Kuchen?
Catsy: DANKE
Allen anderen, die ich vergessen hab wünsch ich einen schönen Tag
03.08.2011 12:41
Zitat von Firiel:

Hallo zusammen
Dulce: das waren bestimmt deine Tage - hatte ich auch und bei mir waren die auch ganz schwach und kurz
Miss: Susa hat am Anfang auch geweint, als sie in der Manduca steckte. Bin dann einfach mit ihr los und dann schlief sie ein. Jetzt gefällt es ihr
LadyItaly: oh je, habt ihr euch noch nicht wieder vertragen?
Knödel: schönes Foto, die Decke haben wir auch Ich mag grün und Frösche und die Taufkarte gefällt mir auch - nehm due Einladung gerne an gibt's lecker Kuchen?
Catsy: DANKE
Allen anderen, die ich vergessen hab wünsch ich einen schönen Tag

Na ich denk ich tut ihr die Beine brechen, die fängt total an zu schreien..Vielleicht weil sie auch so doof da hängt mit den händen vor dem Gesicht, aber Manduca ist doch für grössere baby oder?
Charly81
3319 Beiträge
03.08.2011 12:41
Zitat von Jani85:

Zitat von LittleLadyItaly:

@Jani
Danke...das bestärkt mich wieder!!!


Es müssen sich halt alle (besonders Mutter und Kind) wohlfühlen damit und bei uns passts auch so. Und ich schau einfach fern wenn Jakob mal wieder zwei Stunden trinkt


Ja das stimmt. Und ich muss auch sagen, dass ich ihr bis jetzt vielleicht insgesamt 5x ein Fläschchen gegeben hab. Und dass auch nur, weil ich wirklich Schmerzen hatte.
Und du hast Recht Jani, sie riecht halt die Milch ...
03.08.2011 12:42

Mein Püppchen mit Kleid, sooo süss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt