Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
24.07.2011 20:24
Echt? Man bekommt keine Periode?
Ich hab seit ner Woche kein WF mehr und gestern fings mit Kopfweh an und heute kam dann frisches Blut und ich hab Regelschmerzen .... Das ist doch kein WF, oder? Was könnte das sonst sein?
Ach ja, meine Eltern sind ziemlich komisch geworden - bevormunden much nur und wissen im Bezug aufs Baby alles besser langsam reicht es
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
24.07.2011 20:34
Zitat von Lori26:

@Stillmamis: Ich habe das Gefühl, das ich auf der linken Brust weniger Milch habe als auf der rechten....ist es bei euch auch so? Und wie lange stillt ihr pro Brust?? Meistens nimmt Jano die erste Brust ca. für 30 min mal auch weniger und die zweite in der Regel nur 10 min....


Bei mir hat sich das eingependelt...
Ben lasse ich immer eine Seite gefühlt leer trinken, bis er von allein abdockt, das dauert ca 10-15 min und dann trinkt er auf dr anderen Seite nochmal ca 5-10 min (auf der seite fange ich dann beim nächstewn Stillen wieder an)
24.07.2011 21:45
Oh man.... Ben schreit schon wieder seit 2 Stunden ununterbrochen.... und nix beruhigt ihn.....
*
Unser Tag heute war auch irgendwie blöd... hm, lange Geschichte, geht um das Thema "Patenonkel"... hätte gerne meinen Bruder dafür gehabt, aber das Thema hat sich jetzt erledigt... er will nicht zu 100% und dann will ich es auch nicht mehr... Aber die ganze Art und Weise vorhin, ich bin soooooo sauer!!!!!!! Das Verhältnis zu meinem Bruder war immer schon "angespannt", seitdem er diese durchgeknallte Frau hat... naja, man kann aber auch nicht alles auf die schieben, er ist auch vieles selbst schuld... aber wie dem auch sei, jetzt reichts mir auch langsam, ich mag einfach nicht mehr
*
Tja, morgen geht der Alltag wieder los... werde früh erstmal zu Mediamarkt fahren, weil die nen Camcorder im Angebot haben, den wir uns kaufen wollten.... danach muss ich noch zur Krankenkasse usw... mal sehen, wie das alles mit Ben klappt
*
Ich wünsch Euch allen einen schöööne Abend und ne ruhige Nacht
*bussi*
sonne
4438 Beiträge
24.07.2011 21:50
Huhu Mädels,

sorry, hab echt wenig Zeit. Unsere Kleine möchte sich viel mit mir beschäftigen, unser süßer kleiner Racker, braucht auch viel Nähe und trinkt tags noch relativ oft, das Haus muss saubergehalten werden und es kommen noch viele Besucher, die unseren Kleinen sehen wollen.

Zu Euren Themen:

@wochenfluss, meiner war nach genau 14 Tagen weg, genauch 1 Woche später, kam er wieder zurück, super, ich ohne Slipeinlagen im Einkaufscenter...... Gut, dass es nicht durch die Jeans ging. Hat dann 2 Tage angehalten und ist jetzt wieder weg.

@regel oder wochenfluss. Also, nach 5 Wochen ist es bei frischem Blut sicherlich die Periode. So war es bei mir bei meiner Tochter auch. 4 Wochen nach KS hatte ich schon wieder meine Regel, trotz stillen....

@stillen, trinkabstände. Julius trinkt am Tag unterschiedlich. Mal will er schon nach 1 1/2 Std. was, dann sind es 4 Std. Er trinkt auch unterschiedlich lang. Für den Hunger ist er so 10-15 Min. an der Brust. Trinkt auch nur aus einer Seite, beim nächsten Mal dann die Andere. Nacht trinkt er bevor ich schlafen gehe. Das ist meistens so zwischen 22.30 und 23.30. Er kommt dann so 4-6 Std. später. Dann frühstestens gegen 7 wieder. Also, nur einmal in der Nacht Unsere Tochter wird meiestens so zwischen 7 und 8 Uhr wach.

@weggeben. Durch das Stillen, kann ich Julius noch nicht abgeben, weil ich auch nicht abpumpe. Bisher war ich höchstens mal 1 Std. ohne ihn und da war er dann bei meinem Mann, während ich mit Tochter einkaufen war. Generell gehöre ich auch zur Fraktion "Glucke". Unsere Tochter ist jezt 2 1/2 Jahre und sie hat noch nie wo anders geschlafen. Zwar schon mal ohne mich, weil ich geschäftlich unterwegs war. Da war ich insgesamt 3 x über Nacht weg und die Zeit im KH natürlich. Mein Mann war dann aber zu Hause, so dass es für sie keine Umstellung war. Möchte sie irgendwie in der Nacht lieber bei mir haben. Generell war sie sehr lange nicht ohne mich. Erst mit 1 Jahr, war sie 2 x 5 Std. bei meiner Familie (ihrer Patentante, Opa und Uroma), weil ich arbeiten war. Sie hat überhaupt nicht gefremdelt oder ein Problem damit, dass sie dort bleiben musste und das, obwohl sie vorher eigentlich nie ohne mich länger dort war.

@zu uns. Julius ist total niedlich. Heute waren wir baden und ihm gefällt das total gut. Geniest die BAdezeit und das anschließende fönen total. Er wiegt jetzt schon 4.020g. Ich habe noch immer 60kg und muss noch 2 kg runter, um das Sartgewicht zu erreichen. Bauchumfang liegt bei 86cm. Fehlt also auch noch ca. 6 cm. Wobei, ich lag ja zum Schluss bei 104cm, da ist das schon wieder ganz ok. Ist aber halt noch alles ganz weich. Heute hab ich mal Rückbildung zu Hause gemacht. Eine DVD eingelegt und zwei Matten auf den Boden gelegt. Unsere Kleine hat mit geturnt und fand es total witzig. Hat sich auch vor den Fernseher gestellt und fleißig den Frauen alles nachgemacht.
findus2010
9047 Beiträge
24.07.2011 21:59
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

@firiel u hast deine tage?normalerweise bekommt man keine tage wenn man stillt.wie blöd das du dich mit deinen papa verkracht hast

@findus:fährst du nun an die ostsee?

heute nachmittag hatte ich mein mann beauftragt sich um emma zu kümmern und was macht emma nachdem ich se gestillt habe - 2h pennen.
konnte dann mal in ruhe bad putzen mal saugen und aufräumen.

jetzt ist schatz wieder auf arbeit

ist ja typisch, dass sie prompt ruhig ist - und dein mann wundert sich wahrscheinlich, warum du jammerst...
.
jaaaaa, meine mutsch hat heute eine hübsche ferienwohnung gefunden in ahlbeck auf usedom

da ist schön.da war ich auch schon mit meinen exfreund

martin meint das liegt an mir,das sie so schreit - vielen dank

Vor allem ist es ein Seebad und da gibt es eine SHOPPINGmeile Ich freu mich schon - vor allem ist meine Mutti mit
.
das ist typisch Mann. Meiner behauptet, ich gebe ihm Linus nur wenn er weint... Dabei fängt er dann immer erst an und war vorher ganz friedlich.

wir fliegen jedes jahr mit meinen eltern nach ägypten(außer dies jahr).im april fliegen wir wieder

Na da werden ja deine Eltern die nächsten Jahre viel Spaß mit der Herde Enkel haben
Trtaut ihr euch das zu, Emma ist ja dann knapp 11 Monate, das wird bestimmt schwierig oder? Aber wenn ich es mir recht überlege, seid ihr ja auch genügend Erwachsene, da passt das schon.
Wir planen (...) in 2 Jahren nach hawaii zu fahren für 3 Wochen... a mal sehen ob wir bis dahin genügend sparen können
findus2010
9047 Beiträge
24.07.2011 22:03
Zitat von Firiel:

Echt? Man bekommt keine Periode?
Ich hab seit ner Woche kein WF mehr und gestern fings mit Kopfweh an und heute kam dann frisches Blut und ich hab Regelschmerzen .... Das ist doch kein WF, oder? Was könnte das sonst sein?
Ach ja, meine Eltern sind ziemlich komisch geworden - bevormunden much nur und wissen im Bezug aufs Baby alles besser langsam reicht es

Eigentlich bekommt man keine Periode wenn man stillt bzw. zumindest nicht sofort, manche aber schon. Nimmst du da jetzt gleich tampons oder noch Binden? Bei mir ist der WF seit gestern endlich endlich weg. Ich bin so glücklich, endlich fühl ich mich wieder wie ne Frau.
.
Aahhhh, das geht gar nicht mit dem bevormunden Oh weh, da tust du mir echt leid. Meine reden mir überhaupt gar nicht rein und meine Stiefschwiegemutti sagt nur immer, dass ich aufpassen soll, dass die Füßchen schön warm sind. Das ist ja nicht schlimm und empfinde ich nicht als Einmischung.
Ich würde es ihnen irgendwie sagen, dass du das nicht willst, dass sie sich einmischen. Sag ihnen doch, dass du weißt, dass es dein erstes Kind ist und du gerne selbst die Erfahrungen machen würdest und wenn du Rat brauchst wärst du sehr dankbar, wenn du sie fragen könntest. Versuch sie auch an ihre eigene Situation zu erinnern, als du neu auf der Welt warst. Da mochten sie das bestimmt auch nicht, wenn sich die Eltern eingemischt haben.
sonne
4438 Beiträge
24.07.2011 22:04
@floluc, das wird sicher ein schöner Urlaub. Wir waren mit unserer Tochter schon mit 5 Mon auf Zypern. War total klasse, wobei da habe ich noch voll gestillt und kein Problem mit dem Essen. Ihr seid ja aber jedes Jahr dort, dann scheint das Essen ja gut zu sein.
Firiel
4331 Beiträge
24.07.2011 22:05
Danke Sonne für deine Antwort
Denke auch, es ist die Regel
Oh Knödel, ihr tut mir leid. Uns ging's gestern auch so
findus2010
9047 Beiträge
24.07.2011 22:07
Zitat von Knödel:

Oh man.... Ben schreit schon wieder seit 2 Stunden ununterbrochen.... und nix beruhigt ihn.....
*
Unser Tag heute war auch irgendwie blöd... hm, lange Geschichte, geht um das Thema "Patenonkel"... hätte gerne meinen Bruder dafür gehabt, aber das Thema hat sich jetzt erledigt... er will nicht zu 100% und dann will ich es auch nicht mehr... Aber die ganze Art und Weise vorhin, ich bin soooooo sauer!!!!!!! Das Verhältnis zu meinem Bruder war immer schon "angespannt", seitdem er diese durchgeknallte Frau hat... naja, man kann aber auch nicht alles auf die schieben, er ist auch vieles selbst schuld... aber wie dem auch sei, jetzt reichts mir auch langsam, ich mag einfach nicht mehr
*
Tja, morgen geht der Alltag wieder los... werde früh erstmal zu Mediamarkt fahren, weil die nen Camcorder im Angebot haben, den wir uns kaufen wollten.... danach muss ich noch zur Krankenkasse usw... mal sehen, wie das alles mit Ben klappt
*
Ich wünsch Euch allen einen schöööne Abend und ne ruhige Nacht
*bussi*

Ich hoffe, dass Ben bald zu müde zum schreien ist. Linus ist gerade nicht mal beim wickeln aufgewacht... Da gingen nur immer die Ärmchen in die Höh als er sich erschreckt hat...
Es tut mir leid für dich, dass das mit dem Patenonkel so nicht klappt. Aber besser er sagt es jetzt anstatt hinterher nicht richtig für Ben da zu sein oder? Ich denke, es steckt auch ne Menge Verantwortung dahinter, wenn man das Patenamt übernimmt und da finde ich es besser zu sagen, dass man Bedenken hat. Es tut mir aber trotzdem leid für dich, da du dir bestimmt Gedanken mit der Wahl gemacht hast.
.
Und den morgigen tag schaffst du schon! Ben liebt doch autofahren hast du gesagt
findus2010
9047 Beiträge
24.07.2011 22:10
Zitat von sonne:

Huhu Mädels,

sorry, hab echt wenig Zeit. Unsere Kleine möchte sich viel mit mir beschäftigen, unser süßer kleiner Racker, braucht auch viel Nähe und trinkt tags noch relativ oft, das Haus muss saubergehalten werden und es kommen noch viele Besucher, die unseren Kleinen sehen wollen.

Zu Euren Themen:

@wochenfluss, meiner war nach genau 14 Tagen weg, genauch 1 Woche später, kam er wieder zurück, super, ich ohne Slipeinlagen im Einkaufscenter...... Gut, dass es nicht durch die Jeans ging. Hat dann 2 Tage angehalten und ist jetzt wieder weg.

@regel oder wochenfluss. Also, nach 5 Wochen ist es bei frischem Blut sicherlich die Periode. So war es bei mir bei meiner Tochter auch. 4 Wochen nach KS hatte ich schon wieder meine Regel, trotz stillen....

@stillen, trinkabstände. Julius trinkt am Tag unterschiedlich. Mal will er schon nach 1 1/2 Std. was, dann sind es 4 Std. Er trinkt auch unterschiedlich lang. Für den Hunger ist er so 10-15 Min. an der Brust. Trinkt auch nur aus einer Seite, beim nächsten Mal dann die Andere. Nacht trinkt er bevor ich schlafen gehe. Das ist meistens so zwischen 22.30 und 23.30. Er kommt dann so 4-6 Std. später. Dann frühstestens gegen 7 wieder. Also, nur einmal in der Nacht Unsere Tochter wird meiestens so zwischen 7 und 8 Uhr wach.

@weggeben. Durch das Stillen, kann ich Julius noch nicht abgeben, weil ich auch nicht abpumpe. Bisher war ich höchstens mal 1 Std. ohne ihn und da war er dann bei meinem Mann, während ich mit Tochter einkaufen war. Generell gehöre ich auch zur Fraktion "Glucke". Unsere Tochter ist jezt 2 1/2 Jahre und sie hat noch nie wo anders geschlafen. Zwar schon mal ohne mich, weil ich geschäftlich unterwegs war. Da war ich insgesamt 3 x über Nacht weg und die Zeit im KH natürlich. Mein Mann war dann aber zu Hause, so dass es für sie keine Umstellung war. Möchte sie irgendwie in der Nacht lieber bei mir haben. Generell war sie sehr lange nicht ohne mich. Erst mit 1 Jahr, war sie 2 x 5 Std. bei meiner Familie (ihrer Patentante, Opa und Uroma), weil ich arbeiten war. Sie hat überhaupt nicht gefremdelt oder ein Problem damit, dass sie dort bleiben musste und das, obwohl sie vorher eigentlich nie ohne mich länger dort war.

@zu uns. Julius ist total niedlich. Heute waren wir baden und ihm gefällt das total gut. Geniest die BAdezeit und das anschließende fönen total. Er wiegt jetzt schon 4.020g. Ich habe noch immer 60kg und muss noch 2 kg runter, um das Sartgewicht zu erreichen. Bauchumfang liegt bei 86cm. Fehlt also auch noch ca. 6 cm. Wobei, ich lag ja zum Schluss bei 104cm, da ist das schon wieder ganz ok. Ist aber halt noch alles ganz weich. Heute hab ich mal Rückbildung zu Hause gemacht. Eine DVD eingelegt und zwei Matten auf den Boden gelegt. Unsere Kleine hat mit geturnt und fand es total witzig. Hat sich auch vor den Fernseher gestellt und fleißig den Frauen alles nachgemacht.

Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber ist das ok das dein WF so kurz war? Aber du hattest einen KS oder, da sind sie glaube kürzer. (du Glückliche...)
Das klingt echt nach geruhsamen Nächten bei euch. Meine letzten beiden waren voll ok nur heute hat er die Abendmahlzeit schon um 9 beendet, also fürchte ich, dass ich heute Nacht wieder 3x ran muss
Mit der Rückbildung finde ich echt süß. Könntet ihr ja ein Mutter-Tochter Ritual draus machen, wenn es deiner Großen so spaß macht. ich stell mir das hübsch vor.
Jani85
27577 Beiträge
24.07.2011 22:16
Hallöchen,
wollte nur schnell sagen, dass meine Mummit gekommen ist und bis Mittwoch Mittag bleibt, also bin ich selten online, muss mich ja um die kümmern.
.
@Jule: Du hast dich ja schon fürs an die Ostsee fahren entschieden. Gut so! Mit Jakob war total unkompliziert. Hatten ein Reisebett und dort Windeln, Feuchttücher und Stilleinlagen gekauft. Du brauchst vor allem viele Mullwindeln und halt genug Klamotten für Linus. Essen haste ja eh dabei
Jakob passt jetzt übrigens in 62
floluc
9178 Beiträge
24.07.2011 22:18
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

@firiel u hast deine tage?normalerweise bekommt man keine tage wenn man stillt.wie blöd das du dich mit deinen papa verkracht hast

@findus:fährst du nun an die ostsee?

heute nachmittag hatte ich mein mann beauftragt sich um emma zu kümmern und was macht emma nachdem ich se gestillt habe - 2h pennen.
konnte dann mal in ruhe bad putzen mal saugen und aufräumen.

jetzt ist schatz wieder auf arbeit

ist ja typisch, dass sie prompt ruhig ist - und dein mann wundert sich wahrscheinlich, warum du jammerst...
.
jaaaaa, meine mutsch hat heute eine hübsche ferienwohnung gefunden in ahlbeck auf usedom

da ist schön.da war ich auch schon mit meinen exfreund

martin meint das liegt an mir,das sie so schreit - vielen dank

Vor allem ist es ein Seebad und da gibt es eine SHOPPINGmeile Ich freu mich schon - vor allem ist meine Mutti mit
.
das ist typisch Mann. Meiner behauptet, ich gebe ihm Linus nur wenn er weint... Dabei fängt er dann immer erst an und war vorher ganz friedlich.

wir fliegen jedes jahr mit meinen eltern nach ägypten(außer dies jahr).im april fliegen wir wieder

Na da werden ja deine Eltern die nächsten Jahre viel Spaß mit der Herde Enkel haben
Trtaut ihr euch das zu, Emma ist ja dann knapp 11 Monate, das wird bestimmt schwierig oder? Aber wenn ich es mir recht überlege, seid ihr ja auch genügend Erwachsene, da passt das schon.
Wir planen (...) in 2 Jahren nach hawaii zu fahren für 3 Wochen... a mal sehen ob wir bis dahin genügend sparen können

na klar klappt das.mein kleiner war damals 4monate als er das erste mal mit nach ägypten geflogen ist-
ich würde so gerne mal in die dominikanische rep.aber das ist zu lange flug für die kids
findus2010
9047 Beiträge
24.07.2011 22:21
Zitat von Jani85:

Hallöchen,
wollte nur schnell sagen, dass meine Mummit gekommen ist und bis Mittwoch Mittag bleibt, also bin ich selten online, muss mich ja um die kümmern.
.
@Jule: Du hast dich ja schon fürs an die Ostsee fahren entschieden. Gut so! Mit Jakob war total unkompliziert. Hatten ein Reisebett und dort Windeln, Feuchttücher und Stilleinlagen gekauft. Du brauchst vor allem viele Mullwindeln und halt genug Klamotten für Linus. Essen haste ja eh dabei
Jakob passt jetzt übrigens in 62

Wahnsinn wie groß der Riese ist - wir suchen im übrigen noäch ein Urlaubsquartier für Anfang Oktober und den Bodensee fand ich schon immer schön
Ich sortiere so langsam einige 50er Sachen aus, aber der Großteil passt noch.
Kinderbett ist zum Glück vor Ort. Windeln muss kich mitnehmen, da ich die 2er von Pampers gekauft hab, gleich mal mehrere Packen und Angst hab, dass ihm die nach der Rückkehr nicht mehr passen Oh ja, ich werde alle meine Mullwindeln mitnehmen. Ich wasche sonst 2x die Woche alle weil wir einen riesen verbrauch haben. Die riechen aber auch abartig
.
Viel Spaß mit deiner Mum!
findus2010
9047 Beiträge
24.07.2011 22:22
Zitat von floluc:

na klar klappt das.mein kleiner war damals 4monate als er das erste mal mit nach ägypten geflogen ist-
ich würde so gerne mal in die dominikanische rep.aber das ist zu lange flug für die kids

Wir sind Rabeneltern und werden alleine nach Hawaii fliegen wenn es klappt... Bitte haut mich nicht
Oh ja, Dom. Rep. wäre auch was für mich.
Will einmal dorthin wo auch schöne Palmen wachsen
floluc
9178 Beiträge
24.07.2011 22:32
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

na klar klappt das.mein kleiner war damals 4monate als er das erste mal mit nach ägypten geflogen ist-
ich würde so gerne mal in die dominikanische rep.aber das ist zu lange flug für die kids

Wir sind Rabeneltern und werden alleine nach Hawaii fliegen wenn es klappt... Bitte haut mich nicht
Oh ja, Dom. Rep. wäre auch was für mich.
Will einmal dorthin wo auch schöne Palmen wachsen

ich würde da schrecklich meine kids vermissen,aber so nen urlaub ohne kids ist bestimmt auch mal schön- so ich geh auch mal in deckung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt