Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
19.04.2011 09:03
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Findus: Wieder ein Tag geschafft. Weißt du jetzt schon was wegen deinem Urlaub?
Bettwäsche hab ich schon gekauft, allerdings hab ich noch kein Bettzeug. Das muss ich noch bestellen. Außerdem noch diese Matratzenauflagen.

Huhu, Guten Morgen!!!

Wir wollen demnächst mal in einen Matratzenladen schauen was es da so gibt. Hab mir ein paar Stichpunkt aufgeschrieben, was die Matratze alles "können" muss...
Wegen dem Urlaub weiß ich noch nichts, es ist echt verflixt. Ich werd ihm vielleicht die Pistole an die Brust setzen und sagen, dass er mir, wenn ich schon mein Geld immer nicht bekomme (schon wieder 2 Monate ) er mir dann wenigstens meinen mir zustehenden Urlaub geben soll. Ich bin diesbezüglich echt sauer. Aber ich trau mich nicht so recht. Verstehst du das??? Wir sind so eine kleine Firma und da ist es soooo schwer danach zu fragen. In großen Betrieben werden einfach dei Urlaubswünsche per Mail abgeschickt und gut ist. Und ich muss immer persönlich fragen... Ahhhhhhhhh
.
Wegen dem Nähen kannst du ja bei Jani in die Lehre gehen, die näht ja schon wie ein Weltmeister
.
Mensch, bei euch geht es ja echt zügig voran!!! Wow. Hoffe, dass es weiter so super verläuft.
.
Erdbeersahnetorte klingt aber auch nicht sooooo schlecht, da werden sich deine Kollegen sicher freuen.

Wir haben das Bettchen zusammen mit Matratze, Nestchen und Himmel (werde ich aber nicht benutzen), Spannbettlaken etc. von Bekannten für lau gekauft. Die Matratze ist von Alvi - ich glaub, da kann man nicht viel falsch machen.

.

Oh ja, das kenn ich. Wir sind ja auch nur eine kleine Kanzlei (6 Mitarbeiter) und da musste ich auch immer persönlich nachfragen. Ich würd ihm schon die Pistole auf die Brust setzen --> du willst doch eh nicht mehr zurück, oder? Weil das geht ja mal gar nicht. Kein Geld, kein Urlaub und nur ausbeuten lassen??

.

Nähen kann ich ja, aber ich hab immer Angst vorm Einfädeln Keine Ahnung warum ... Aber im Zweifel werde ich Jani um eine Online-Beschreibung bitten

.

Danke, das hoffe ich auch - endlich geht mal was weiter. Stand ja lang genug still. Hoffentlich kommt auch die Wickelkommode rechtzeitig an.
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von missitaly:

Der Pocher und seine alte sind schon wieder schwanger mit Zwillingen, unglaublich... Wie viele Promis dieses jahr mit uns Kugeln

Boah nee, is ja schlimmer als bei den Karnickeln
Zitat von Lori26:

Zitat von missitaly:

Der Pocher und seine alte sind schon wieder schwanger mit Zwillingen, unglaublich... Wie viele Promis dieses jahr mit uns Kugeln

Ja, wobei die mir als Pärchen wirklich sehr komisch sind..ich glaube bei den beiden irgendwie nicht, dass es wirklich Liebe ist

Ja ich glaub das auch nicht so wirklich, ich mag die zwei sowieso nicht, und das die sich wieder da rum zicken mit den Beckers find ich lächerlich, die sollten sich doch in Ruhe lassen und gut ist. Die haben probleme
schroeppi
29 Beiträge
19.04.2011 09:04
hab noch ne fragen

geht jemand zur akupunktur vor geburt?
19.04.2011 09:04
Alle Missverständnisse geklärt?
.
Naja, dann werde ich das ja gleich wissen
Ich hae nur neulich gelesen, das bei der Anmeldung Ultraschall, CTG gemacht wird und nach dem MuMu geschaut wird. Andere wiederum schreien und sagen, dass da eben nur die Daten, Allergien usw. schon aufgenommen werden.
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 09:07
Zitat von Charly81:

Wir haben das Bettchen zusammen mit Matratze, Nestchen und Himmel (werde ich aber nicht benutzen), Spannbettlaken etc. von Bekannten für lau gekauft. Die Matratze ist von Alvi - ich glaub, da kann man nicht viel falsch machen.

.

Oh ja, das kenn ich. Wir sind ja auch nur eine kleine Kanzlei (6 Mitarbeiter) und da musste ich auch immer persönlich nachfragen. Ich würd ihm schon die Pistole auf die Brust setzen --> du willst doch eh nicht mehr zurück, oder? Weil das geht ja mal gar nicht. Kein Geld, kein Urlaub und nur ausbeuten lassen??

.

Nähen kann ich ja, aber ich hab immer Angst vorm Einfädeln Keine Ahnung warum ... Aber im Zweifel werde ich Jani um eine Online-Beschreibung bitten

.

Danke, das hoffe ich auch - endlich geht mal was weiter. Stand ja lang genug still. Hoffentlich kommt auch die Wickelkommode rechtzeitig an.

Na gut, wenn ihr alles zusammen für umsonst bekommen habt, würde ich auch nicht nein sagen. Wir hatten die Wahl zwischen Komplettset oder nem "Nackigen" Bett. und da mir das Set nicht so gut gefallen hat, hab ich lieber ein etwas besseres nackiges Bett genommen.
.
Für den Stubenwagen hab ich auch ne Alvi Matratze aber fürs Kinderbett wollte ich was anderes, da hat Alvi nicht so gut abgeschnitten.
.
Ich hab so super praktische Einfädelchips da kannste nichts falsch machen...
.
ich muss ihn fragen, denn langsam rennt die Zeit davon. Arbeitszeugnis werd ich am WE schon mal ein wenig tippen.
Charly81
3319 Beiträge
19.04.2011 09:08
Zitat von missitaly:

Wann seit ihr denn fertig mit dem Haus???
Wenn was von der Erdbeertorte übrig bleibt kannst du mir ja ein stück schicken
.
Wir waren gestern Abend wieder auf dem Bau... Der Kanal ist fast fertig gelegt. Und nächste Woche Dienstag, reissen die endlich das Gebäude ab, dann sehen wir überhaupt wie gross das ganze Grundstück ist.

Wir bauen (leider) kein Haus, machen nur aus zwei Wohnungen eine große. Allerdings ist das ein Altbau (uralter Bauernhof). Als wir die Holzdecken runter gerissen haben, sind die Styroporplatten runtergefallen und aus der darunter liegenden Dämmwolle ist Marderkacke rausgefallen. Und das in der ganzen Wohnung. So was hält ungemein auf, eigentlich wollten wir uns das Dämmen sparen. Jetzt haben wir noch Schimmel in der alten Küche entdeckt und und und. Allerdings hoffe ich, dass wir so in 4 Wochen fertig sind. Ich denk mal positiv und hoffe auf keine weiteren Pannen!!

Baut ihr denn schlüsselfertig oder mit viel Eigenleistung?
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 09:08
Zitat von schroeppi:

hab noch ne fragen

ich will es machen, einer Freundin hat es gut geholfen - erstes Kind, 3 Stunden Geburt...
Hab aber noch ein wenig Angst vor den Nadeln, ahhhhhh
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 09:09
Zitat von Charly81:

Zitat von missitaly:

.
Wir waren gestern Abend wieder auf dem Bau... Der Kanal ist fast fertig gelegt. Und nächste Woche Dienstag, reissen die endlich das Gebäude ab, dann sehen wir überhaupt wie gross das ganze Grundstück ist.

Wir bauen (leider) kein Haus, machen nur aus zwei Wohnungen eine große. Allerdings ist das ein Altbau (uralter Bauernhof). Als wir die Holzdecken runter gerissen haben, sind die Styroporplatten runtergefallen und aus der darunter liegenden Dämmwolle ist Marderkacke rausgefallen. Und das in der ganzen Wohnung. So was hält ungemein auf, eigentlich wollten wir uns das Dämmen sparen. Jetzt haben wir noch Schimmel in der alten Küche entdeckt und und und. Allerdings hoffe ich, dass wir so in 4 Wochen fertig sind. Ich denk mal positiv und hoffe auf keine weiteren Pannen!!

In unserer DG-Wohnung, auch selbst ausgebaut, war noch Stroh im Dach!!!!!!
19.04.2011 09:10
Mensch Mädels, Ihr seid ja schon aktiv!!!
Muss mal eben jammern....hatte ne höllische Nacht und auch jetzt ist es nicht wirklich besser !
Bin gegen 1:30h wegen Schmerzen aufgewacht und hatte ständig einen harten Bauch...das ging dann ca. ne Stunde und dann bin ich wieder eingeschlafen! So wirklich besser ist es jetzt aber auch nicht...hab aber zum Glück um 10:30h FA-Termin!
Hab soooo Angst , dass ich wieder Wehen auf dem CTG habe (gehe davon aus) und das sich der GMH weiter verkürzt hat und der MuMu aufgegangen ist....maaaaannnn könnt gerade heulen !
*
Jetzt aber nochmal zu Euch:
Knödel: Das Du Depri bist kann ich gut verstehen! Denke auch, dass es viel mit den Hormonen zu tun hat und natürlich, weil Du Deinen Ben nicht rund um die Uhr bei Dir haben kannst. Aber...Du wirst entlassen und Dein Kleiner entwickelt sich super...das ist doch toll!!!
Die Fotos sind wieder mal so süß...besonders das, wo er mal ein Auge riskiert !
Flo + Miss: ALLES GUTE ZUM WOCHEN-/MONATSWECHSEL...9. Monat ist echt schon krass
Firiel: Hoffe Dein Eisenwert pendelt sich schnell wieder ein und Du hast die nächste Zeit nicht mehr so viel Stress !
Findus: Schön, dass es Dir besser geht!!! Halte durch, der MuSchu rückt immer näher und dann hast Du noch ein paar Wochen Zeit Deine ss zu genießen !
Jenni: Viel Spaß beim shoppen...hoffe Ihr findet ein schönes Nestchen mit Himmer !
Das mit dem tiefer sitzenden Bauch habe ich bei mir jetzt auch schon gehört...wenn ich aber dann die Fotos sehe finde ich nicht, dass er tiefer sitzt! Du hast bestimmt einen schönen Bauchi...lass Dir nicht von anderen reinreden !
Charly: Viel Spaß beim Tapetenabreissen...aber mach nicht zu dolle
Patyas: Wg. der Anmeldung im KH rufst Du da vorher an, machst einen Termin und dann gehst Du Dich anmelden. Da werden einige Sachen besprochen...bei mir wurde noch der Bauch und das Becken ausgemesse.
Catsy + Lori: Einen wundervollen Tag wünsch ich Euch!!!
schroeppi
29 Beiträge
19.04.2011 09:10
Zitat von findus2010:

Zitat von schroeppi:

hab noch ne fragen

ich will es machen, einer Freundin hat es gut geholfen - erstes Kind, 3 Stunden Geburt...

ja ich auch.und bei der dritten sitzung oder so gehts wohl in den kleinen zeh.das soll net so angenehm sein
Charly81
3319 Beiträge
19.04.2011 09:12
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Zitat von missitaly:

.

In unserer DG-Wohnung, auch selbst ausgebaut, war noch Stroh im Dach!!!!!!

Schon krass, wie die damals gedämmt haben!!!

*

Einfädelchips - ja genau!!!!! Mensch DANKE für den Tipp - auf die bin ich gar nicht mehr gekommen!!!
Lori26
2873 Beiträge
19.04.2011 09:12
Zitat von missitaly:

Zitat von Lori26:

Zitat von missitaly:

Ja, wobei die mir als Pärchen wirklich sehr komisch sind..ich glaube bei den beiden irgendwie nicht, dass es wirklich Liebe ist

Ja ich glaub das auch nicht so wirklich, ich mag die zwei sowieso nicht, und das die sich wieder da rum zicken mit den Beckers find ich lächerlich, die sollten sich doch in Ruhe lassen und gut ist. Die haben probleme

echt die zicken sich wieder mit den Beckers an? Echt affig die beiden....
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 09:13
Zitat von Charly81:

Schon krass, wie die damals gedämmt haben!!!

*

Einfädelchips - ja genau!!!!! Mensch DANKE für den Tipp - auf die bin ich gar nicht mehr gekommen!!!

Wir wollen uns doch geenseitig in allen Lebenslagen helfen, nicht wahr
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 09:14
Zitat von schroeppi:

Zitat von findus2010:

Zitat von schroeppi:

hab noch ne fragen

ja ich auch.und bei der dritten sitzung oder so gehts wohl in den kleinen zeh.das soll net so angenehm sein

Ich lass mich vielleicht vorher in Hypnose veretzen, dmait ich gar nichts mitbekomme
Ich kann ja nciht mal beim impfen hinschauen. Und da kommt die Nadel gleich wieder raus und ist auch viel kleiner...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt