Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
19.04.2011 09:14
Zitat von Charly81:

Zitat von missitaly:

Wann seit ihr denn fertig mit dem Haus???
Wenn was von der Erdbeertorte übrig bleibt kannst du mir ja ein stück schicken
.
Wir waren gestern Abend wieder auf dem Bau... Der Kanal ist fast fertig gelegt. Und nächste Woche Dienstag, reissen die endlich das Gebäude ab, dann sehen wir überhaupt wie gross das ganze Grundstück ist.

Wir bauen (leider) kein Haus, machen nur aus zwei Wohnungen eine große. Allerdings ist das ein Altbau (uralter Bauernhof). Als wir die Holzdecken runter gerissen haben, sind die Styroporplatten runtergefallen und aus der darunter liegenden Dämmwolle ist Marderkacke rausgefallen. Und das in der ganzen Wohnung. So was hält ungemein auf, eigentlich wollten wir uns das Dämmen sparen. Jetzt haben wir noch Schimmel in der alten Küche entdeckt und und und. Allerdings hoffe ich, dass wir so in 4 Wochen fertig sind. Ich denk mal positiv und hoffe auf keine weiteren Pannen!!

Baut ihr denn schlüsselfertig oder mit viel Eigenleistung?

Wir bauen Schlüsselfertig, müssen nur Wand und Bodenbeläge selbst machen, aber das wollte wir ja so.
.
Aber vor unserer Haustür wird es so schön, das waren gestern so schöne Bäume mit Lila Blüten dran und ne total schön Mauer, sieht sowas von schön aus.
Charly81
3319 Beiträge
19.04.2011 09:15
Anmeldung KH: Leider keine Ahnung, hab meinen Termin zur Anmeldung am 13.05. mit der Hebamme. Bin selber mal gespannt, was da gemacht wird

*

Akupunktur: Ich weiß nicht, ob ichs machen soll. Meine Hebamme hat mich auch schon darauf angesprochen. Ich glaub aber, ich probier es mal mit Himbeerblättertee und Sitzbädern.

*

Danke Julie - ich werde immer mal wieder eine Pause machen (wahrscheinlich mehr Pausen als arbeiten)
Hoffentlich hast du keine Wehen und dass alles weiterhin gut läuft - ich drück dir die Daumen!!
schroeppi
29 Beiträge
19.04.2011 09:16
Zitat von findus2010:

Zitat von schroeppi:

Zitat von findus2010:

Zitat von schroeppi:

hab noch ne fragen

geht jemand zur akupunktur vor geburt?

ich will es machen, einer Freundin hat es gut geholfen - erstes Kind, 3 Stunden Geburt...
Hab aber noch ein wenig Angst vor den Nadeln, ahhhhhh

ja ich auch.und bei der dritten sitzung oder so gehts wohl in den kleinen zeh.das soll net so angenehm sein

Ich lass mich vielleicht vorher in Hypnose veretzen, dmait ich gar nichts mitbekomme
Ich kann ja nciht mal beim impfen hinschauen. Und da kommt die Nadel gleich wieder raus und ist auch viel kleiner...

ja genau vielleicht machen die das
blut nehmen hass ich.das letzte mal sah ich so aus als ob die mich misshandelt hätten für 2 wochen.
Charly81
3319 Beiträge
19.04.2011 09:17
Toll Miss - ich hätte auch so gern einen Garten! Will mich aber nicht beschweren, immerhin bekommen wir jetzt einen Balkon Hab schon genau geplant, wo die Ampeln mit den Hängeerdbeeren hinkommen
twenty-8
6729 Beiträge
19.04.2011 09:18
Zitat von starbuck:

@Brina: Naja, er ist ja nicht immer so. Ich schiebs jetzt mal auf den Stress, den wir hier haben, und den er in der Arbeit zur Zeit hat. Ich hoffe, das wird alles wieder besser.

Ich war heute bei der Hebi, und die hat mir zu einer Haushaltshilfe geraten. Ich weiss nicht...

@Twenty-7: Lass das doch lieber noch mal beim Arzt testen, damit ist ja wirklich nicht zu spassen...Aber mit dem liegen, ist das halt so ne Sache, da sollst du liegen, musst aber so weit zum Arzt, und kommst da dann wahrscheinlich auch nicht gleich dran...kann man sich da nicht mit den Sprechstundenhilfen so absprechen dass du gleich zwischenrutscht, wenn du schon hin musst? Blasenentzündung ist sowas gemeines, ich kenn das leider nur zu gut!!! Gute Besserung!!!

@Floluc: Kann ich deinen Mann mal mieten? Nimmt der dann auch meinen Hund mit?

@missi: Fein, dass dein Risotto gut war! Hab jetzt grad voll Apettit drauf, mein Männe macht grad Chickenwings mit Pommes. HUNGIE!!!

@esy 88: Das Gefühl ist SUPEREKLIG!!!! Auch beim 2. , 3. , und x. mal!!! Kann dich gut verstehen! Vor allem, weil ich mir vorher nix unter nem harten Bauch vorstellen konnte.

@all: ich war eben bei der Hebi, die Wehen sind besser, sie wirken immer noch nicht auf den Muttermund, ich soll mich weiter schonen, den Ekeltee trinken, Magnesium, Schüsslersalze und Bryophyllum nehmen, und drauf achten, dass ich nicht zu viel mache. Sie hat mir Übungen gegen die Rückenweh gezeigt, und gesagt ich soll mich schnellstmöglich in der Klinik anmelden. 6 Wochen soll der Zwerg noch durchhalten, dann darf er raus. Hoffe Lily hat zugehört!!! Sie hat beim Ctg die ganze Zeit gekonnt gegen die Elektroden gekickt-war witzig. Immer muss sie das letzte Wort haben. Fängt ja schon gut an.

danke dir
hab schon angerufen
wenn es nicht besser wird soll ich heute noch kommen
wenn nicht die nächsten 2 tage abwarten ob es noch abklingt
darf ja meisstens liegen aber nicht sehr bequem
ne stunde ist schon schnell, früher hab ich oft 2 stunden gewartet
hihi, so gehts mir auch beim ctg
bei mir ist es so, dass durch die aktivität unserer süßen, anscheinend noch öfter wehen kommen bei mir... habe seit gestern die wehentabletten abgesetzt und es ist nicht schlimmer geworden...das freut mich schon mal aber andauernd so ein harter bauch ist anstrengend... noch so 8-10 wochen, dann darf sie kommen
schon dich auch schön
19.04.2011 09:19
Na dann werde ich später mal berichten wie es ei mir abgelaufen ist.
.
@Julie: Sag uns direkt bescheid wenn du zurück bist, ja?!
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 09:22
Arme Julie, drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung bei dir ist. Berichte dann fein, ja?!
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 09:23
Zitat von patyas:

Oh ja, das wäre sehr gut!!! Bist scheinbar die erste, die diesen Temrin hat - bei Knödel war ja keine Zeit dafür...
twenty-8
6729 Beiträge
19.04.2011 09:26
@knödel : oh wie süß dein kleiner
tut mir leid, kann mir schon denken wie schwierig es ist, sein baby nicht gleich bei sich zu haben und immer diese gedanken ob alles gut ist
@charly : hab schon angerufen, wenn es nicht besser wird soll ich heute kommen , wenn nicht noch morgen das ganze beobachten ob es abklingt
mein hausarzt ist 2 wochen im urlaub, das ist ja das problem
@jenny : keine angst, vielleicht ist ja doch alles gut
floluc
9178 Beiträge
19.04.2011 09:30
guten morgen ihr süßen,

seid ihr bekloppt.6seiten seit gestern abend?????bin i ja garnicht mehr gewöhnt.
miss alles gute zum wochenwechsel
wir kommen dem ende immer näher.bin jetzt schon in der 34.ten woche,wahnsinn

@akkupuktur:hab i bei beiden kinder gehabt. 1Geburt: 3h
2.geburt: 1 1/2h
das ist die zeit die ich im kreißsaal verbracht habe.hatte vorher zwar schon stundenlang wehen,aber die waren gut ausazuhalten.
habe zusätzlich auch ab der 36 ssw himbeerblättertee getrunken was das zeug hält.

@me:werd jetzt mal wäsche in den garten hängen.dann mal unsere haustür abwischen,die ist so staubig.noch überall saugen und noch bügeln.dann wars das für heute.heut nachmittag wollt i mal schön eis schlecken gehen und noch farbe kaufen
eben ess i grad toffifee
19.04.2011 09:30
Zitat von findus2010:

Zitat von patyas:

Oh ja, das wäre sehr gut!!! Bist scheinbar die erste, die diesen Temrin hat - bei Knödel war ja keine Zeit dafür...

Anscheinend. Aber es haben ja auch welche vor mir ET
Naja, vielleicht war in dem KH, in dem ich entbinden möchte eher ein Termin frei.
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 09:31
Guten Morgen Flo!!
19.04.2011 09:31
Zitat von floluc:

guten morgen ihr süßen,

seid ihr bekloppt.6seiten seit gestern abend?????bin i ja garnicht mehr gewöhnt.

das ist die zeit die ich im kreißsaal verbracht habe.hatte vorher zwar schon stundenlang wehen,aber die waren gut ausazuhalten.
habe zusätzlich auch ab der 36 ssw himbeerblättertee getrunken was das zeug hält.

@me:werd jetzt mal wäsche in den garten hängen.dann mal unsere haustür abwischen,die ist so staubig.noch überall saugen und noch bügeln.dann wars das für heute.heut nachmittag wollt i mal schön eis schlecken gehen und noch farbe kaufen
eben ess i grad toffifee

Viel Spaß ;9
Toffifee bin ich auch am essen
19.04.2011 09:33
Guten morgen Mädels!!!
Nun habe auch ich endlich die 3 vor den ssw
und heute endlich wieder Artzbesuch bin mal gespannt wie alles verläuft hoffe doch das ich nachher auch mit einem tollen Bericht strahlen kann
So aber jetzt wird erst mal und dann schaue ich mal das ich noch ein paar sonnenstrahlen einfange hoffe euch gehts allen gut und alle die heute auch wochenwechsel haben alles gute und für die die heute auch wieder zum Artzt dürfen ganz viel spass und schön nachher berichten bin schon gespannt
19.04.2011 09:33
Zitat von floluc:

guten morgen ihr süßen,

eben ess i grad toffifee

Schaff net so viel in der Wohnung, aber ich müsste auchmal dringend die Regale abstauben, aber ich bin total faul irgendwie, obwohl ich seit 8 Uhr wach bin, aber muss auch langsam mal in die Gänge kommen und nicht ständig hier schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt