Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
06.07.2013 11:05
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Lina85:

Zitat von tinelo21:

auch von mir herzlichen Glückwunsch an die neu mamis

bei mir tut sich nichts bis auf Schluckauf jeden tag

gehe extra jeden tag baden und bewege mich viel wie die Hebamme daß sagt aber Sophia gefällt es in meinem Bauch zu gut

Aber du hast ja auch noch 2 Wochen Zeit genieß die Zeit!
Bei mir sind es noch 19 Tage und ich halte mir immer vor Augen dass es ja maximal 10 Tage mehr sein können, bis was passiert (Hier wird bei ET+10 eingeleitet) und dass das ja auch eine gar nicht sooo lange Zeit ist. Schließlich gibt es noch eine Menge zu tun
Letztens habe ich gelesen, dass man für jeden Tag des Wartens bis zur Geburt eine Aktivität einplanen soll, damit die Zeit schneller vergeht. Bei mir war das in den letzten 2 Wochen automatisch so, aber vielleicht ist das sonst gar keine so schlechte Idee.

Also bei mir ists so, dass das Warten allein ja noch nicht so "schlimm" wäre, wenn nicht dieser Juckreiz und Ausschlag gekommen wär. Nach der Geburt soll sich das ja recht schnell bessern und außerdem müsste ich dann dieses "leckere" Zeug gegen die leicht erhöhten Gallenwerte nicht mehr nehmen.

Aber das mit den Aktivitäten ist ne gute Idee. Hab ich mir vor 2 Tagen auch vorgenommen.

Juckreiz ist gemein. Das kenne ich als Neurodermitiserfahrene Ich hatte das in den Wintermonaten gaaaaanz doll an den Beinen. Die FA hat mir dann LinolaFett empfohlen, da ich nicht unbedingt Kortison nehmen wollte. Das ging damit dann auch ziemlich schnell wieder weg. Jetzt habe ich immer mal wieder so trockene Stellen auf den Händen, aber die vernünftig mit Fett einzucremen ist fast unmöglich, weil mal ja immer überall dran kommt und spätestens bei Kontakt mit Wasser ist dann alles wieder weg.
Honeyflower
2214 Beiträge
06.07.2013 11:24
Zitat von Lina85:

Zitat von Honeyflower:

Zitat von Lina85:

Zitat von tinelo21:

auch von mir herzlichen Glückwunsch an die neu mamis

bei mir tut sich nichts bis auf Schluckauf jeden tag

gehe extra jeden tag baden und bewege mich viel wie die Hebamme daß sagt aber Sophia gefällt es in meinem Bauch zu gut

Aber du hast ja auch noch 2 Wochen Zeit genieß die Zeit!
Bei mir sind es noch 19 Tage und ich halte mir immer vor Augen dass es ja maximal 10 Tage mehr sein können, bis was passiert (Hier wird bei ET+10 eingeleitet) und dass das ja auch eine gar nicht sooo lange Zeit ist. Schließlich gibt es noch eine Menge zu tun
Letztens habe ich gelesen, dass man für jeden Tag des Wartens bis zur Geburt eine Aktivität einplanen soll, damit die Zeit schneller vergeht. Bei mir war das in den letzten 2 Wochen automatisch so, aber vielleicht ist das sonst gar keine so schlechte Idee.

Also bei mir ists so, dass das Warten allein ja noch nicht so "schlimm" wäre, wenn nicht dieser Juckreiz und Ausschlag gekommen wär. Nach der Geburt soll sich das ja recht schnell bessern und außerdem müsste ich dann dieses "leckere" Zeug gegen die leicht erhöhten Gallenwerte nicht mehr nehmen.

Aber das mit den Aktivitäten ist ne gute Idee. Hab ich mir vor 2 Tagen auch vorgenommen.

Juckreiz ist gemein. Das kenne ich als Neurodermitiserfahrene Ich hatte das in den Wintermonaten gaaaaanz doll an den Beinen. Die FA hat mir dann LinolaFett empfohlen, da ich nicht unbedingt Kortison nehmen wollte. Das ging damit dann auch ziemlich schnell wieder weg. Jetzt habe ich immer mal wieder so trockene Stellen auf den Händen, aber die vernünftig mit Fett einzucremen ist fast unmöglich, weil mal ja immer überall dran kommt und spätestens bei Kontakt mit Wasser ist dann alles wieder weg.

Oje, du Arme!
Da kann ich ja noch froh sein, dass es bei mir nur Ss-bedingt ist. Hab auch eine Art Schaum zum Auftragen bekommen. Hilft wenigstens ein paar Stunden. An den Händen wirds momentan aber leider schlimmer. Hab aber noch ne Überweisung zum Hautarzt mitbekommen. Werd am Montag gleich nen Termin vereinbaren. (Obwohl ich ja hoffe, dass mein Umfeld Recht behält und der Kleine vllt. schon am WE kommt).
Mama-Eule
4297 Beiträge
06.07.2013 12:34
hi ladies,

ein kleines lebenszeichen mal von uns.

antonia hat fein zugenommen. sie wiegt jetzt 3100 gramm, trinkt sehr gut und ist auch sonst sehr pflegeleicht.
meine narbe ist sehr gut verheilt. ich spüre es zwar noch aber nicht mehr so dolle.
leider mach ich daher dann immer zuviel daheim und bekomme es dann am abend zu spüren.

mein mann hat mir zur geburt ein hammer geschenk gemacht. ist vielleicht nicht jederfrau geschmack, aber ich war tatsächlich einer ohnmacht nahe

zwei tickets für das konzert im august von robbie in zürich.
hach ich liebe meinen mann

hoffe euch allen gehts auch so gut wie mir. meld mich die nächsten tage ausführlicher. momentan geniessen wir einfach nur unser familienleben und sind auf wolke 7!

allen neumamas herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit!!!

hier noch zwei fotos von meiner maus

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
06.07.2013 12:42
ich bin halt so ungeduldig echt das macht mich ganz irr was mich noch nervös macht ist das ich ja möchte das es von alleine los geht da ich ansonsten doch zum et am 19.7 zur Einleitung muss da sie nicht wollen das ich über Termin gehe hat irgendwas mit der diabetis zu tun und ich habe schon so viel gehört das es nicht gerade angenehm ist
Honeyflower
2214 Beiträge
06.07.2013 13:02
Zitat von tinelo21:

ich bin halt so ungeduldig echt das macht mich ganz irr was mich noch nervös macht ist das ich ja möchte das es von alleine los geht da ich ansonsten doch zum et am 19.7 zur Einleitung muss da sie nicht wollen das ich über Termin gehe hat irgendwas mit der diabetis zu tun und ich habe schon so viel gehört das es nicht gerade angenehm ist

Achja, stimmt. Das kommt bei dir ja noch dazu. Aber soo lang wartet deine Maus sicher nicht mehr.

Meine Nachbarin ist für Dienstag ausgerechnet und wenn ihr Sohn bis dahin nicht von allein raus will, wird auch wegen Ss-Diabetes eingeleitet.
Drücke euch die Daumen!
bibbi26
39350 Beiträge
06.07.2013 20:19

Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen
.

Maus747(Monja) ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Lea-Sophie ♥ Errechneter ET: 09.07.2013 ♥ Entbunden am: 09.02.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:260 gramm ♥ Größe: ♥ KU:
.
Loela ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Leonie ♥ Errechneter ET: 04.07.2013 ♥ Entbunden am: 19.06.2013 - Wie:KS Uhrzeit:17:08 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2960 gramm ♥ Größe:49 cm ♥ KU:35,5 cm
.
sassi1519 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Zoey Alia ♥ Errechneter ET: 07.07.2013 ♥ Entbunden am: 21.06.2013 - Wie? Uhrzeit:17.21 Uhr ♥ SSW:37+5 ♥ Gewicht:2775 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:36 cm
.
Zauberfee5182 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Lena ♥ Errechneter ET: 02.07.2013 ♥ Entbunden am: 25.06.2013 - Wie:KS Uhrzeit:15:35 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2950 gramm ♥ Größe:49 cm ♥ KU:35,5 cm
.
Mama-Eule ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Antonia Isabelle ♥ Errechneter ET: 05.07.2013 ♥ Entbunden am: 26.06.2013 - Wie:KS Uhrzeit: 12.18 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3095 gramm ♥ Größe:51 cm ♥ KU:
.
Schafilein86 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Tom Anton ♥ Errechneter ET: 02.07.2013 ♥ Entbunden am: 26.06.2013 - Wie? Uhrzeit:12.36 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3620 gramm ♥ Größe:54 cm ♥ KU:
.
tweety09 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Isabella ♥ Errechneter ET: 24.07.2013 ♥ Entbunden am: 26.06.2013 - Wie:KS Uhrzeit:13:40uhr ♥ SSW:36+1 ♥ Gewicht:2700 gramm ♥ Größe:47 cm ♥ KU:34 cm
.
Dani616 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Chris Avan N ♥ Errechneter ET: 18.07.2013 ♥ Entbunden am: 27.06.2013 - Wie:Spontan Uhrzeit:8:45 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3340 gramm ♥ Größe:49cm ♥ KU:34 cm
.
Ayza ♥ Geschlecht: Junge
Name: Yektâ ♥ Errechneter ET: 10.07.2013 ♥ Entbunden am: 27.06.2013 - Wie? Uhrzeit:20:44 uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2914 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:35 cm
.
Jojo1307 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Carlotta ♥ Errechneter ET: 09.07.2013 ♥ Entbunden am: 27.06.2013 - Wie:Spontan Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:3420 gramm ♥ Größe:51 cm ♥ KU:34 cm
.
mami13 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Fynn ♥ Errechneter ET: 06.07.2013 ♥ Entbunden am: 29.06.2013 - Wie:Hausgeburt Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:4000 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:37,5 cm
.
baby_2013 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Sofia-Isabell ♥ Errechneter ET: 15.07.2013 ♥ Entbunden am: 01.07.2013 - Wie:KS Uhrzeit:8:48 uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2280 gramm ♥ Größe:46 cm ♥ KU:31 cm
.
PaulundThea ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Hella ♥ Errechneter ET: 19.07.2013 ♥ Entbunden am: 05.07.2013 - Wie:KS Uhrzeit:8:45 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3880 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:
.
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
.
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:

Noch Am Kugeln sind
.
VET: 29.06.2013
.
Sabse86 - 26 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name: geheim
.
VET: 01.07.2013
.
Räuberleins (Sabrina) - 28 Jahre - 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Linus Maximilian
.

VET: 02.07.2013
.
Tuitje08 (Heike) - 31 Jahre - 1 Sohn ( 4 Jahre ) - egal - Outing - Name: geheim
.
krümeli04 (Maike) - 22 Jahre , Ostfriesland - 1 Tochter (fast 2 Jahre) - Junge - Outing: Mädchen - Name: Lenja
.

VET: 03.07.2013
.
sunshine-1988 (Jenny) - 24 Jahre , Berlin- 1 Tochter - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Julian
.
MaxiMami (Kim) - 25 Jahre , Wuppertal- 1 Sohn(2 Jahre) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Blubberblase - Name: Paul Jonne
.

VET: 04.07.2013
.
Calypso1986 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 05.07.2013
.
Feri - 29 Jahre - 1 Sohn (3 1/2 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
marykay - 17 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: geheim
.

VET: 07.07.2013
.
Anna_miauu - 15 Jahre ,? - keine Kinder - Mädchen - Outing: Junge - Name: Jonas Tobias
.

VET: 08.07.2013
.
DieJule - Jahre - keine Kinder - Wunsch - Outing: Mädchen - Name:
.

VET: 11.07.2013
.
sternchen1 (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (Dez.2010) - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.
clari_die_nette - 28 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.

VET: 12.07.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 30 Jahre - 1 Tochter (geb.Juli2011) - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - derzeitiger Name: Babymäuschen - Name: Laura
.
ChaosKat (Kathrin) - 31 Jahre - 1 Sohn (fast6) - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Vanillababe86 - 27 Jahre - 1 Sohn(fast 2) - Mädchen - Outing: Junge - Name(Kind)
.

VET: 13.07.2013
.
JamLuMa (Lina) - 27 Jahre - 3 Kinder (7,5,2 Jahre) - Junge (Gefühl: Mädchen ) - Outing: ü-ei - Name: ü-ei
.
Gandshi - 22 Jahre - keine Kinder - Junge - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
mamelias - ? Jahre , ? - keine Kinder - Junge - Outing: Junge - Name: ?
.

VET: 14.07.2013
.
Jenny1502 - 27 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 15.07.2013
.
Arwen13 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 17.07.2013
.
Happiness - 23 Jahre , Albstadt - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Ü-EI - Name(Kind)
.

VET: 18.07.2013
.
Lou-Elle - 25 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Krümmelchen oder Kleines - Name(Kind)
.
Imke1 - 22 Jahre - keine Kinder - egal - Outing: Junge - derzeitiger Name: Schokobon - Name: Joshua Ehis
.

VET: 19.07.2013
.
tinelo21 (Angela) - 29 Jahre , Bad Kreuznach - keine Kinder - egal - Outing: Mädchen - Name: Sophia Emilia / Lukas
.

VET: 20.07.2013
.
Phillygirl - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Honeyflower - 23 Jahre , Köln - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Quinn Tamino
.

VET: 21.07.2013
.
Tinni2013 - 25 Jahre , Paderborn - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Krümel - Name: Lennard Simon
KS Termin am 16.07.2013
.

VET: 23.07.2013
.
Firlefanz128 (Sandra) - 21 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Name: Lenya
.
Ayumi - 26 Jahre , Luzern - 1 Sohn (9 Jahre ) - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Alina / Vincent
.

VET: 25.07.2013
.
Lina85 - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 26.07.2013
.
leomam - 26 Jahre - 1 Kinder (fast 2) - Junge - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET:27.07.2013
.
eddyleo89 - 23 Jahre - 1 Sternchen - egal - Outing - derzeitiger Name: Würmchen - Name: Emma / Felix
.
annika881 (Annika) - 24 Jahre - 1 Tochter(6.5.11) - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Diana2501 (Diana) - Alter - 3 Kinder(14 j , 10 j , 1 j) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Paulina oder Ilana / ?
.

VET: 28.07.2013
.
bellama - 29 Jahre , Wiesbaden - 1 Tochter (4 Jahre) - Wunsch - Outing: Junge - Name: Felix
.

VET: 29.07.2013
.
mary1982 - 30 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name: Maria / Lukas
.

VET: 30.07.2013
.
Ipunkt89 - 23 Jahre , Alzey - keine Kinder - Junge - Outing: Junge - Name: Julian
.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Werdende Mamis:49
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-juli-2013-maeuse-bilder-thread#posting-1 1476219
Outings
Mädchen:20
Junge:15
Ü-Eier:4
Tief im Herzen immer dabei

.
Babsie_Birne
schneewittchen85
-TinkerBell-
Mimi983
Jupiter78
Katharina2303
Bayala
conny123_4

FA-Termine
Juli
08.07.2013
Firlefanz128 , Dani616
11.07.2013
baby_2013 , Tinni2013
23.07.2013
Firlefanz128 , bellama

Aktualisiert am 06.07.2013
Ipunkt89
576 Beiträge
06.07.2013 23:11
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis!! Eure Babys sehen ja alle super süss aus!!!

Mädels ich hab noch ganze 24 Tage bis zu meinem VET!!Bei den meisten von euch handelt es sich ja nur um 1 o 2 Wochen...also habt keine Angst die Letzten zu sein ich werde vermutlich das Schlusslicht bilden Hab eben das erste Mal Himbeerblättertee getrunken- war gar nicht so übel wie alle immer gesagt haben. Wie dosiert ihr den Tee?Auch 2TL für eine Tasse u 6min ziehen lassen?So stands auf der Verpackung.... hab jetzt gelesen dass man ihn 1x täich 1 Woche trinken u dann 1Woche Pause machen soll...
Mein Kleiner liegt schon spürbar tief im Becken- kann leider eine Hose nicht mehr anziehen da sie im Schambeinbereich beim sitzen sehr zuschnürt...aber meine Jeans kann ich noch ohne Gürtel tragen u Leggings sind ja eh voll bequem.

Gehts euch allen gut?War ja die Tage wieder etwas wärmer....hoffe ihr habt nicht mit Wassereinlagerungen o anderen Beschwerden zu kämpfen.
06.07.2013 23:32
Zitat von Ipunkt89:

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis!! Eure Babys sehen ja alle super süss aus!!!

Mädels ich hab noch ganze 24 Tage bis zu meinem VET!!Bei den meisten von euch handelt es sich ja nur um 1 o 2 Wochen...also habt keine Angst die Letzten zu sein ich werde vermutlich das Schlusslicht bilden Hab eben das erste Mal Himbeerblättertee getrunken- war gar nicht so übel wie alle immer gesagt haben. Wie dosiert ihr den Tee?Auch 2TL für eine Tasse u 6min ziehen lassen?So stands auf der Verpackung.... hab jetzt gelesen dass man ihn 1x täich 1 Woche trinken u dann 1Woche Pause machen soll...
Mein Kleiner liegt schon spürbar tief im Becken- kann leider eine Hose nicht mehr anziehen da sie im Schambeinbereich beim sitzen sehr zuschnürt...aber meine Jeans kann ich noch ohne Gürtel tragen u Leggings sind ja eh voll bequem .

Gehts euch allen gut?War ja die Tage wieder etwas wärmer....hoffe ihr habt nicht mit Wassereinlagerungen o anderen Beschwerden zu kämpfen.

ich kann da Röcke sehr empfehlen Aber nur mit Gummizug
Zum Tee kann ich nichts sagen, ich trink nicht so gerne Tee (außer Schwarzen) und mag mir den dann nicht reinzwingen.
Honeyflower
2214 Beiträge
06.07.2013 23:41
Zitat von Ipunkt89:

Mein Kleiner liegt schon spürbar tief im Becken- kann leider eine Hose nicht mehr anziehen da sie im Schambeinbereich beim sitzen sehr zuschnürt...aber meine Jeans kann ich noch ohne Gürtel tragen u Leggings sind ja eh voll bequem.

Also ich finde den Tee sogar richtig lecker. Die Dosierung ist genauso wie bei dir. Allerdings trinke ich ihn jetzt schon fast 2 Wochen am Stück. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da was schlimmes dran sein soll. Einige trinken ihn ja sogar Kannenweise.

Die Tage waren von der Wärme her noch super, aber Morgen und Montag sollen es bis zu 29° werden!
Wassereinlagerungen: Ja! Zum Glück aber nur leicht in den Händen und Füßen. Die letzten 2 Wochen nehm ich dann doch noch so einige SS-Beschwerden mit....

Wie gehts dir denn so? Auch schon mehr oder andere Zipperlein?
07.07.2013 00:02
@Honeyflower
echt lecker? Das habe ich über den Tee noch nie gehört

sagt mal wie ist das bei euch eigentlich mit euren Männern / Freunden, gehen die gleich in Elternzeit oder haben Urlaub um den ET herum?
Mein Schatz wird erst nächstes Jahr Elternzeit nehmen, da er jetzt erst ein paar Monate bei seinem Arbeitgeber arbeitet. Aber er hat sich jetzt ab 29.7. Urlaub genommen mein ET ist am 25.7. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die Maus nicht mehr als 3 Tage verspätet, da wir sonst den Urlaub für das Warten verschwenden
Arwen13
156 Beiträge
07.07.2013 00:06
Ich finde den Tee auch ziemlich schmackhaft muss ich sagen. Ich habe auch 1 Woche mit einer Tasse pro Tag hinter mir. Mir wurde auch paar Tage Pause empfohlen, jetzt heute habe ich wieder mit 1l/ pro Tag begonnen. Zum Glück schmeckt er. Habe heute auch danach direkt Wehen bekommen!!

Ich freue mich schon über das schöne Wetter, aber abends muss ich immer meine Füße eiskalt baden und reibe dann mit Fichtennadelwasser ein. Wassereinlagerung habe ich zum Glück ( noch ) keine...

Ich ziehe auch nur noch Hosen/Röcke mit Gummibund an, Leggins sind Super. Schwangerschaftshosen Schnüren zum Teil auch schon ab.
Honeyflower
2214 Beiträge
07.07.2013 00:10
Zitat von Lina85:

@Honeyflower

sagt mal wie ist das bei euch eigentlich mit euren Männern / Freunden, gehen die gleich in Elternzeit oder haben Urlaub um den ET herum?
Mein Schatz wird erst nächstes Jahr Elternzeit nehmen, da er jetzt erst ein paar Monate bei seinem Arbeitgeber arbeitet. Aber er hat sich jetzt ab 29.7. Urlaub genommen mein ET ist am 25.7. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die Maus nicht mehr als 3 Tage verspätet, da wir sonst den Urlaub für das Warten verschwenden

Ja, ich find den echt lecker. Aber bin da eh etwas seltsam: Trinke i.d.R. Tee nur ohne Zucker und sobald Honig drin ist, rühr ich den nicht an. Geht garnicht!

Mein Mann nimmt keine Elternzeit. Da er gut verdient würden wir finanziell gesehen "Verluste" machen. Mit dem Urlaub hat er das so geregelt:
Sobald es los geht und sein Chef die Nachricht bekommt beginnt sein Urlaub. Sein Chef hat aber selbst 2 Kinder und kann das vollkommen verstehen.
Er hat ihm sogar verboten nächste Woche auf nen Tageseinsatz mitzukommen. Find ich total süß!

Hat dein Freund an den Sonderurlaub gedacht bzw. nachgefragt? Bei Hochzeit und Geburt steht das den Meisten nämlich zu. Sind 1-2 Tage.
Arwen13
156 Beiträge
07.07.2013 00:11
@Linea
Mein Partner nimmt sich auch erst Urlaub, genau an meinem ET. Er kann es aber bei Bedarf noch mal verschieben, da ist sein AG glücklicherweise sehr Human.
Er will dann auch nächstes Jahr im Sommer Elternzeit nehmen, wenn dann die Kleine etwas älter ist.
Ipunkt89
576 Beiträge
07.07.2013 00:55
Och mir gehts eigentlich ganz gut.Hab ein Glück keine schlimmen Beschwerden,auch keine Wassereinlagerungen.Bin nur schnell müde u erschöpft wenn ich längere Strecken gehen muss o viel stehen muss. Dann tun meine Füße auch schnell weh-besonders die Fersen. Aber mit diesen "Beschwerden" kann ich gut leben es gibt ja wirklich schlimmeres

Elternzeit:Mein Mann gehz ab der Geburt 2 Monate in Elternzeit u wenn Julian ca. 1Jahr alt ist nochmal 2 Monate Wir werden zwar viel Geld dadurch verlieren aber das ist es uns wert

Himbeerblättertee:Hab mit meiner Hebamme noch gar nicht drüber gesprochen u deswegen.im Internet nachgelesen wie oft man ihn trinken soll...Hatte den Tee von meiner Schwägerin bekommen,da sie ihn nicht mehr brauchte. Jedenfallshab ich ne ganz gute Seite gefunden auf dr Hebammen empfehlen dass man ab der 36. Ssw 1x täglich 1Woche trinken soll u dann 1 Woche bis usw. u ab der 39.Ssw dann täglich 4-5 Tassen.
Will morgen mal die Dammmassage ausprobieren...hat eine von euch damit schon Erfahrungen sammeln können?Fühlt sich bestimmt erst etwas unangenehm an....

So,Gute Nacht ich geh jetzt schlafen...ich wünsche euch eine ruhige Nacht in der ihr nicht all zu oft auf Toilette müsst
07.07.2013 09:29
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Lina85:

@Honeyflower

Ja, ich find den echt lecker. Aber bin da eh etwas seltsam: Trinke i.d.R. Tee nur ohne Zucker und sobald Honig drin ist, rühr ich den nicht an. Geht garnicht!

Mein Mann nimmt keine Elternzeit. Da er gut verdient würden wir finanziell gesehen "Verluste" machen. Mit dem Urlaub hat er das so geregelt:
Sobald es los geht und sein Chef die Nachricht bekommt beginnt sein Urlaub. Sein Chef hat aber selbst 2 Kinder und kann das vollkommen verstehen.
Er hat ihm sogar verboten nächste Woche auf nen Tageseinsatz mitzukommen. Find ich total süß!

Hat dein Freund an den Sonderurlaub gedacht bzw. nachgefragt? Bei Hochzeit und Geburt steht das den Meisten nämlich zu. Sind 1-2 Tage.

ja, diesen Sonderurlaub gibt es auch. 1 Tag, was ja wirklich nix ist. Und mal ehrlich, wenn man die ganze Nacht wach im KS verbracht hat, dann geht man am nächsten Tag doch eh nicht arbeiten und meldet sich krank, oder? Da braucht man auch diesen gnädigen Tag nicht

Den Urlaub spontan zu legen ist bei uns leider nicht so möglich, da immer Vertretungen organisiert werden müssen. Wir hatten jetzt überlegt vielleicht noch eine Woche dranzuhängen, wenn die kleine Maus sich verspäten sollte, aber ob das klappt wissen wir noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt