Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
17.05.2013 11:15
Zitat von Tinni2013:

Zitat von sassi1519:

@tinni wo machst du den ks ? im johannisstift in pb? da hatte ich meinen ersten wks, war total schön da

ich musste mich zwischen dem johannesstift und salzkotten entscheiden und habe Salzkotten genommen. Ist ja für uns das nächste Krankenhaus und ich wart bisher dort zufrieden liegt aber auch an dem Chefarzt der gyn der ist einfach toll mir sind Ärzte in dem Gewerbe immer iwi suspekt. Nicht falsch verstehen aber ich wart daher auch immer bei einer frauenärztin ich würde nie wechseln wollen aber der Mann ist echt toll und lieb und ich mag am Salzkotten einfach das familiäre fühle mich da sehr wohl in die Frauenklinik wäre ich nie gegangen Viel zu groß und unpersönlich wird in unserem bekalanntenkreis liebevoll die Legebatterie genannt. Dar Johannes hat ja auch einen guten Ruf aber ich war nach dem Info Abend in Salzkotten schon total überzeugt das ich nirgends anders mehr War. Jetzt entbindest Du aber nicht hier oder?
nee ich wohne ja jetzt in erfurt und entbinde hier in der uni klinik
Tinni2013
3007 Beiträge
17.05.2013 12:03
Zitat von Loela:

So, war grad im Krankenhaus, mich mal für die Geburt anmelden. Jetzt ist da auch alles vorbereitet. Soll noch ein paar Unterlagen/Infos mitbringen, wenn ich das nächste Mal dort bin.
Am 10. Juni hab ich den ersten Termin zur Akupunktur. In der Woche einmal ab der Woche danach dann immer zweimal pro Woche.
Solangsam wirds was... mal schauen, wann die kleine Hexe sich auf den Weg macht. Ich hab ja das Gefühl, dass sie früher kommt. Aber keine Ahnung wann und warum Sie soll aber ruhig noch drin bleiben, jeder Tag mehr ist da gut Denke auch zum Schluss ist das noch wichtig. Für mich wäre ein Kaiserschnitt 10 Tage vorher nicht wirklich in Frage gekommen, außer Fruchtblase platzt oder Kind geht es nicht mehr gut.

bei mir können Es auch mehr wie 10 tage eher werden. Aber das lebt an der ss Diabetes das greift ja auch die Plazenta an und wenn die Versorgung schlechter wird holen Sie Lenny noch eher. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor der Vermessung am Dienstag meine Werte sind ja nicht so Top und ich habe im Gefühl das er einen deutlichen Satz gemacht hat.
Tinni2013
3007 Beiträge
17.05.2013 12:07
Zitat von sassi1519:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von sassi1519:

@tinni wo machst du den ks ? im johannisstift in pb? da hatte ich meinen ersten wks, war total schön da

ich musste mich zwischen dem johannesstift und salzkotten entscheiden und habe Salzkotten genommen. Ist ja für uns das nächste Krankenhaus und ich wart bisher dort zufrieden liegt aber auch an dem Chefarzt der gyn der ist einfach toll mir sind Ärzte in dem Gewerbe immer iwi suspekt. Nicht falsch verstehen aber ich wart daher auch immer bei einer frauenärztin ich würde nie wechseln wollen aber der Mann ist echt toll und lieb und ich mag am Salzkotten einfach das familiäre fühle mich da sehr wohl in die Frauenklinik wäre ich nie gegangen Viel zu groß und unpersönlich wird in unserem bekalanntenkreis liebevoll die Legebatterie genannt. Dar Johannes hat ja auch einen guten Ruf aber ich war nach dem Info Abend in Salzkotten schon total überzeugt das ich nirgends anders mehr War. Jetzt entbindest Du aber nicht hier oder?

ich freu mich richtig auf den ks ich weiß zwar das es kein Zucker schlecken wird mit den narben Schmerzen und so aber ich finds richtig toll das mein Mann die ersten zwei Tage komplett bei mir ist und mir helfen kann. Und ich kenn mich ich bin ein Kämpfer und schnell wieder auf den Beinen. Oh das ist bestimmt auch ne Riesen Klinik. Meine Freundin wohnt auch mittlerweile in Bayern und ist trotzdem zu jeder Geburt hier rauf gekommen und hat dann im vincenz entbunden weil sie es da so super fand
17.05.2013 12:16
Zitat von Tinni2013:

Zitat von sassi1519:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von sassi1519:

ich freu mich richtig auf den ks ich weiß zwar das es kein Zucker schlecken wird mit den narben Schmerzen und so aber ich finds richtig toll das mein Mann die ersten zwei Tage komplett bei mir ist und mir helfen kann. Und ich kenn mich ich bin ein Kämpfer und schnell wieder auf den Beinen. Oh das ist bestimmt auch ne Riesen Klinik. Meine Freundin wohnt auch mittlerweile in Bayern und ist trotzdem zu jeder Geburt hier rauf gekommen und hat dann im vincenz entbunden weil sie es da so super fand

ich komme gut klar meine Werte sind morgens so um die 80 und ansonsten spitz ich vor jedoch essen zwischen 2 und 8 Einheiten das kann ich mir selbst ein teilen. einmal War er diese Woche noch einer Stunde auf 190 hatte ein corny gegessen das War dann der auslöser aber meine Ärztin sagte das es auch einmal in der Woche vorkommen kann das wäre ok
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.05.2013 12:23
hab ichs mir doch richtig gedacht. madame liegt quer!!
sie hat mir beim US nur den rücken zugedreht. ein bild zu machen war total unmöglich. nur der popo wurde weiter rausgedrückt

sie ist schon stolze 44 cm und wiegt 2300 gr.
in drei wochen will er mich wieder sehen und hoffentlich hat sie sich bis dahin gedreht. ich trage nun also wieder meine klangkugel und hoffe das es was bringt. also mir geht das gebimmel gehörig auf die nerven

die anmeldung fürs KH hat er auch schon vorbereitet. es wird also langsam ernst.
tweety09
1159 Beiträge
17.05.2013 12:38
Zitat von Mama-Eule:

sie hat mir beim US nur den rücken zugedreht. ein bild zu machen war total unmöglich. nur der popo wurde weiter rausgedrückt

in drei wochen will er mich wieder sehen und hoffentlich hat sie sich bis dahin gedreht. ich trage nun also wieder meine klangkugel und hoffe das es was bringt. also mir geht das gebimmel gehörig auf die nerven

die anmeldung fürs KH hat er auch schon vorbereitet. es wird also langsam ernst.

Ich muss jetzt mal doof fragen. Was ist eine klangkugel? Ich kann mir den Sinn dahinter denken, aber wie kann ich mir das vorstellen? Rennst du da die ganze zeit bimmelnd durch die Gegend? Und vorallem wo trägt man die? Ich kenn andere kugeln, aber das ist grad nicht jugendfrei und die klingeln auch nicht
Tinni2013
3007 Beiträge
17.05.2013 12:42
Zitat von tinelo21:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von sassi1519:

Zitat von Tinni2013:

...

ich komme gut klar meine Werte sind morgens so um die 80 und ansonsten spitz ich vor jedoch essen zwischen 2 und 8 Einheiten das kann ich mir selbst ein teilen. einmal War er diese Woche noch einer Stunde auf 190 hatte ein corny gegessen das War dann der auslöser aber meine Ärztin sagte das es auch einmal in der Woche vorkommen kann das wäre ok

ich gehe nie über 140 ich hatte ein mal 150 in den ganzen wochen aber ich komme nüchtern nur auf 100 mit spritzen auf die Nacht
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.05.2013 12:45
Zitat von tweety09:

Zitat von Mama-Eule:

Ich muss jetzt mal doof fragen. Was ist eine klangkugel? Ich kann mir den Sinn dahinter denken, aber wie kann ich mir das vorstellen? Rennst du da die ganze zeit bimmelnd durch die Gegend? Und vorallem wo trägt man die? Ich kenn andere kugeln, aber das ist grad nicht jugendfrei und die klingeln auch nicht

die kenn ich auch, sind gut für die rückbildung des beckenbodens
das ist eine klangkugel
http://www.babynatura.ch/go/babynatura/dg/products /_category_649.xhtml
meine hängt unterhalb vom bauchnabel
twenty-8
6729 Beiträge
17.05.2013 13:13
schöne maße habt ihr... bin nächste woche mittwoch wieder dort und gespannt wie schwer und groß sie wieder is...
warum haben einige nur nach 3 wochen nen termin mein arzt is immer ausgebucht aber ich soll alle 2 wochen kommen, hab schon termine im voraus geplant
17.05.2013 13:16
Zitat von twenty-8:

schöne maße habt ihr... bin nächste woche mittwoch wieder dort und gespannt wie schwer und groß sie wieder is...
warum haben einige nur nach 3 wochen nen termin mein arzt is immer ausgebucht aber ich soll alle 2 wochen kommen, hab schon termine im voraus geplant

ich habe auch alles 2 wochen und habe auch schon alle termine bekommen stehen im Mupass
tweety09
1159 Beiträge
17.05.2013 13:20
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von tweety09:

Zitat von Mama-Eule:

das ist eine klangkugel

Ja klar zur Rückbildung, wozu denn sonst
Ah, ok. Naja, wenns hilft und was bringt ist's ja gut
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.05.2013 13:33
Zitat von tweety09:

Zitat von Mama-Eule:

Zitat von tweety09:

Zitat von Mama-Eule:

das ist eine klangkugel

Ja klar zur Rückbildung, wozu denn sonst
Ah, ok. Naja, wenns hilft und was bringt ist's ja gut

klar, nur zur rückbildung, für was den sonst
wir sind ja hier in einem mamaforum
da fällt mir ein ich brauch wieder neue. meine sind futsch

hmm beim sohnemann hats was gebracht. er hat sich dann doch endlich gedreht. aber obs daran lag naja, nützt es nichts, dann schadet es auch nicht. lass mich überraschen.

eigentlich hätte ich erst wieder in 4 wochen einen termin, aber wegen der querlage schon in drei wochen.
Honeyflower
2214 Beiträge
17.05.2013 13:43
Zitat von baby_2013:

Zitat von Honeyflower:

@ baby
Dann sinds ja schon 2 erste Juli-Kinder.
Aber wegen dem Steißbein einen KS machen lassen....weiß ja nicht.
Oder gibts noch nen anderen Grund?

Ja gibt noch andere gründe muss am 1.7 erst wieder ins kh und dann wird geguckt ob am 1.7 der ks gemacht wird oder vielleicht doch nicht was ich mir wünschen würde.

Achsooo....
Honeyflower
2214 Beiträge
17.05.2013 13:44
Zitat von twenty-8:

Unsere Mama-Eule lebt doch in der Schweiz. Da waren die Termine bisher doch immer anders. Da scheint alle 2 Wochen nicht üblich zu sein.
Honeyflower
2214 Beiträge
17.05.2013 13:47
Allen Ww-lern Glückwunsch!

Eure Minis sind ja alle schon über 40cm und wiegen mehr als 2000g.... Da muss sich mein Quinn aber noch ordentlich ranhalten. Habe aber im Moment eh das Gefühl, dass er später kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt