ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
06.05.2013 13:04
Zitat von Ipunkt89:
Baby, schöne Kugel
Mama-Eule, dann mal viel Spaß beim Hausputz Ich weiß gar nicht wie du das hinbekommst alles. Hast ja schon zwei Kinder die bestimmt auch viel "Arbeit" machen und dann noch schwanger und die Schwiegermutter im Nacken ^^ (das hört sich jetzt so böse an soll es aber nicht^^) Ich bin schnell k.o. beim Hausputz besonders beim saugen. Bin froh, dass mein Mann mir viel abnimmt- macht deiner bestimmt auch
Sooo ich hab den Test auf Schwangerschaftsdiabetes auch endlich hinter mir. Komme grad vom Arzt. DIe Flüssigkeit war echt in Ordnung. Musste insgesamt 2 Std beim Internisten sitzen und jede Std zum Labor Blut abnehmen (das befindet sich im selben Gebäude) Hoffe es ist alles gut, soll morgen anrufen und nach den Ergebnissen fragen. Aber ich denke es wird nichts auffälliges gefunden
Muss den Glukosesaft und die Laborrechnung erstmal selber bezahlen und nachher bei der Krankenkasse einreichen damit ich das Geld wiederbekomme....das die sowas immer so kompliziert machen müssen
Kennt sich vllt einer von euch mit dem Mutterschutzgeld aus? Bin ja Studentin und seit Juli 2010 nicht Beruftätig gewesen. Welche Gelder stehen mir jetzt genau zu? Find das alles sehr kompliziert....Auf jeden fall bekomme ich monatl. 300€ ab der Geburt von Julian und halt Kindergeld aber diese Mutterschutzgeld steht mir glaube ich nicht zu da ich vor der Schwangerschaft nicht berufstätig war..!?
Liebe Grüße und hoffentlich scheint die Sonne bei euch auch so schön wie bei mir
leider kann ich dir das in deiner situation nciht sagen nur von meiner ich habe breits den antrag gestellt und auch die bestateigung bekommen.
Ich musste meine Abrechungen von beiden Jobs der letzten 12 Monate abgeben. Und habe auch gesagt wen die kleine puenktlich kommt dan werde ich im November wieder arbeiten gehen. Ich bekomme dan die mindestgrenze von 300 euro da ich wen ich wieder arbeiten gehe nur 25 in der wochen arbeite. Bekomme natuerlich mein ghealt und mein 450 euro job auch noch dazu mein mann ist ja zuhause und passt auf die kleine auf oder ich kann sie mit in unsere kita nehmen.
WIe genau das bei dir ist weis ich nicht aber geh doch mal aufs amt dich erkundigen die waren nett bei uns und haben sich gefreut das mal ein paerchen kommt und mal wissen will was da ueberhaupt sache ist andere kommen erst immer zum schluss
Habe auch schon einen anruf von der BKK erhalten wegen meinem Mutterschaftsgeld das faengt an am 06.06. Muss da so ein zettel von meiner Aerztin abegen und dan bekomme ich die vollen 6 wochen bezhahlt und nach der GB dan wieder ein Zettel vom Krankenhaus und dan bekomme ich die vollen 8 wochen auf einmal gezahlt
man man was eine rechnerei
06.05.2013 13:33
puuh jetzt mag ich nimmer
zum glück hatte ich noch nudelsalat von gestern. dazu gabs noch schnell gebratene wienerli und die kids waren glücklich.
hmm naja, wie schaff ich das?? keine ahnung also ich komm schon manchmal an mein limit und mag nicht. dann bleibt halt alles liegen und es sieht aus wie sau. ist mir dann aber gleich
später werd ich noch kuchen backen, aber jetzt erstmal pause. die kids hab ich ins zimmer verdonnert. sie sollen ihre CDs sortieren. ist so ne olle angewohnheit. alle rausreisen und dann liegen x hüllen und x CDs umeinander und nichts findet sich wieder
naja und schwieugermutter muss ich ja da haben wenn wir donnerstag wegfahren
zum glück hatte ich noch nudelsalat von gestern. dazu gabs noch schnell gebratene wienerli und die kids waren glücklich.
hmm naja, wie schaff ich das?? keine ahnung also ich komm schon manchmal an mein limit und mag nicht. dann bleibt halt alles liegen und es sieht aus wie sau. ist mir dann aber gleich
später werd ich noch kuchen backen, aber jetzt erstmal pause. die kids hab ich ins zimmer verdonnert. sie sollen ihre CDs sortieren. ist so ne olle angewohnheit. alle rausreisen und dann liegen x hüllen und x CDs umeinander und nichts findet sich wieder
06.05.2013 15:40
Zitat von Mama-Eule:
puuh jetzt mag ich nimmer
Klingst echt, wie so ne Super-Mama. Hoffe, ich bekomm das auch so gut hin wenn der kleine Mann da ist. Dann muss ja erst Recht alles gut organisiert werden.
Am Donnerstag fahrt ihr schon in die Toscana? Ohne Kids nehme ich an, wenn dafür die SchwiMu kommt? Und ich dachte schon, so kurz vor der Geburt machst du dir den Stress und fährst mit 2 Kindern noch in Urlaub.... dann kannste ja hoffentlich nochmal richitg abschalten.
06.05.2013 16:02
Anni, dein Bauch is wirklich total schön =)
Sandra, ich seh das so wie du. Hoffentlich werd ich auch ne gut-organisierte Mami wie so einige hier. Muss ich echt mal ansprechen. Respekt an alle Mami's die hier schon Kinder haben und trotzdem total gut organisiert sind.
Ich mach mir da schon so Gedanken, ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen
Bin auch mal bei mir gespannt, was meine KK wegen Mutterschaftsgeld sagt, habe ja bis Januar Geld von der Bundeswehr bekommen und ab da Arbeitslosenbeihilfe, hab echt keine Ahnung wie die das dann sehen.
Das Wetter bei uns lässt leider Gottes zu wünschen übrig. Von Sonne und schönem Wetter kann ich nur träumen
Abgesehen davon ist heute sowieso so ein Tag an dem ich am besten gar ned aufstehen hätte sollen... Hat angefangen, dass ich überhaupt ned schlafen konnte und sobald ich eingeschlafen bin hab ich n beschissenen Traum gehabt, der sich bis in der früh immer wieder eingeklinkt hat, sobald ich eingeschlafen bin. Hab dann versucht, vormittags noch zu schlafen, aber leider auch erfolglos. Hab ned wirklich Hunger und somit eigentlich auch nix wirkliches gegessen.
Dann hab ich noch ne Nachricht aufm AB gelöscht, die ich eigentlich noch gebraucht hätte.
Und die Krönung bis jetzt war wirklich sowas von filmreif... ich dachte mir, hm, beim Duschen kann ja ned wirklich was passieren, also ging ich duschen. Hab mir dann schön die Haare gewaschen und wollte eigentlich anfangen mich einzuseifen... und plötzlich is das Radio aus und das Wasser wurde eisig kalt. Ich dacht mir des wär nur n Scherz aber nein, Strom war weg. Hab dann geschaut, ob der Hauptschalter rausgeflogen is, aber der wars auch ned. Das ganze Haus und ich glaub auch die Nachbarhäuser waren alle ohne Strom, und ich mitn Shampoo aufm Kopf Hat dann ne halbe Stunde gedauert eh wieder Strom da war. Hab mich dann ganz schnell fertig geduscht, dass sowas ja ned nochmal vorkommt...
Und heut is auch noch die erste Stunde GVK, na das kann ja was werden
Sandra, ich seh das so wie du. Hoffentlich werd ich auch ne gut-organisierte Mami wie so einige hier. Muss ich echt mal ansprechen. Respekt an alle Mami's die hier schon Kinder haben und trotzdem total gut organisiert sind.
Ich mach mir da schon so Gedanken, ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen
Bin auch mal bei mir gespannt, was meine KK wegen Mutterschaftsgeld sagt, habe ja bis Januar Geld von der Bundeswehr bekommen und ab da Arbeitslosenbeihilfe, hab echt keine Ahnung wie die das dann sehen.
Das Wetter bei uns lässt leider Gottes zu wünschen übrig. Von Sonne und schönem Wetter kann ich nur träumen
Abgesehen davon ist heute sowieso so ein Tag an dem ich am besten gar ned aufstehen hätte sollen... Hat angefangen, dass ich überhaupt ned schlafen konnte und sobald ich eingeschlafen bin hab ich n beschissenen Traum gehabt, der sich bis in der früh immer wieder eingeklinkt hat, sobald ich eingeschlafen bin. Hab dann versucht, vormittags noch zu schlafen, aber leider auch erfolglos. Hab ned wirklich Hunger und somit eigentlich auch nix wirkliches gegessen.
Dann hab ich noch ne Nachricht aufm AB gelöscht, die ich eigentlich noch gebraucht hätte.
Und die Krönung bis jetzt war wirklich sowas von filmreif... ich dachte mir, hm, beim Duschen kann ja ned wirklich was passieren, also ging ich duschen. Hab mir dann schön die Haare gewaschen und wollte eigentlich anfangen mich einzuseifen... und plötzlich is das Radio aus und das Wasser wurde eisig kalt. Ich dacht mir des wär nur n Scherz aber nein, Strom war weg. Hab dann geschaut, ob der Hauptschalter rausgeflogen is, aber der wars auch ned. Das ganze Haus und ich glaub auch die Nachbarhäuser waren alle ohne Strom, und ich mitn Shampoo aufm Kopf Hat dann ne halbe Stunde gedauert eh wieder Strom da war. Hab mich dann ganz schnell fertig geduscht, dass sowas ja ned nochmal vorkommt...
06.05.2013 16:18
huhu...
wir waren heut wieder beim FA.
alles i. O. mit der kleinen. Bis auf dass sie wohl eher meinen Charakter bekommt hihihihi hat sich beim CTG so über die 2 Knubbel aufgeregt und wie wild getrampelt.
Sie ist ca. 37cm und 1300g. Aber laut Arzt ist alles supi. Achja sie liegt immernoch schön fest mit dem Köpfchen unten.
Gruß Steffi
alles i. O. mit der kleinen. Bis auf dass sie wohl eher meinen Charakter bekommt hihihihi hat sich beim CTG so über die 2 Knubbel aufgeregt und wie wild getrampelt.
Sie ist ca. 37cm und 1300g. Aber laut Arzt ist alles supi. Achja sie liegt immernoch schön fest mit dem Köpfchen unten.
Gruß Steffi
06.05.2013 17:07
so habe heute mal meine einladungen und meine gastgeschenke fuer meine babyparty bestellt am 08.06 freu mich schon meiner ma liegt halt viel anb so einer party da sie aus den usa kommt die konnte es kaum abwarten was die alles vor hat bin mal gespannt
06.05.2013 17:56
wer sagt das ich gut organisiert bin??
ne bin total chaotisch
ihr wachst da auch alle rein meine grosse wird morgen 7 und somit hatte ich zeit genug um es zu lernen. das schafft ihr auch.
ich bin auch gespannt wie das wird wenn die kleine da ist.
jetzt sind die beiden grossen halt in einem guten alter. sie spielen gemeinsam, sind draussen unterwegs, bei freunden. da hat man dann doch etwas mehr luft. aber ein säugling ist halt voll und ganz auf mama angewiesen.
heut ist meine freundin heim mit der kleinen prinzessin die maus ist sooo süss. ihr gehts heute auch richtig gut nach dem KS, so langsam gehts aufwärts
ne bin total chaotisch
ihr wachst da auch alle rein meine grosse wird morgen 7 und somit hatte ich zeit genug um es zu lernen. das schafft ihr auch.
ich bin auch gespannt wie das wird wenn die kleine da ist.
jetzt sind die beiden grossen halt in einem guten alter. sie spielen gemeinsam, sind draussen unterwegs, bei freunden. da hat man dann doch etwas mehr luft. aber ein säugling ist halt voll und ganz auf mama angewiesen.
heut ist meine freundin heim mit der kleinen prinzessin die maus ist sooo süss. ihr gehts heute auch richtig gut nach dem KS, so langsam gehts aufwärts
06.05.2013 18:18
Zitat von Happiness:
Anni, dein Bauch is wirklich total schön =)
Happi danke schön.
Eure gvk fangen alle schon an meiner fängt am 5.6 erst an.
Freu mich auf montag 13.5 fa termin unf geburtsplanungsgespräch.
06.05.2013 18:41
Zitat von Gandshi:
huhu...
Gruß Steffi
ja is doch dann alles supi
kenn ich , meine erste hat scih drüber nur geärgert beim ctg und wie wild dagegengehaun und meine prinzessin jetzt im bauch auch
06.05.2013 18:55
Zitat von twenty-8:das ist gott sei dank nicht der vater vom kleinen hab heute gehört das er mit der kleinsten überfordert ist
Zitat von mami13:
allen die ww haben alles gute
mir gehts im Moment gar nicht gut nur Stress 2 Tage lang ich kann nicht mehr ich kann mich nicht ausruhen und alles kommt auf einmal ich kann die Ss nicht mehr genießen glaub auch was ich nicht hoffe das der kleine früher kommt wenn ich gehe hab ich ein Druck nach unten hab am 8.5 fa Termin hoffe das alles gut ist hab so Angst um den kleinen kein ex nimmt nicht mal die Kinder nix mein Freund nimmt keine Rücksicht hoffe das es wieder
besser wird
oh mei du arme, keine angst
es wird schon nicht zu früh kommen
hab auch ein starkes ziehen unten und nen druck, hatte ich bei leonie auch und sie kam über termin trotz starken frühwehen...
die kleinen sind stark
das mit deinem ex tut mir leid, is es auch der vater deines baby´s im bauch? ne oder?
06.05.2013 19:48
@ Happiness
Oje! Ist heute aber echt nicht dein Tag. Der GVK wird aber bestimmt toll.
@ Gandshi
Schön! Ist doch toll, wenn die Kleinen beim CTG so aktiv sind. Oder verfälscht das die Ergebnisse?
@ Me
War heute wieder Babykleidung kaufen. Zum Glück gebraucht, dann ist's nicht ganz so teuer. Hab jetzt fast alles zusammen. Morgen dann auch das 1. Mal GVK und am Mittwoch endlich wieder FA-Termin mit CTG. Freu mich schon.
Oje! Ist heute aber echt nicht dein Tag. Der GVK wird aber bestimmt toll.
@ Gandshi
Schön! Ist doch toll, wenn die Kleinen beim CTG so aktiv sind. Oder verfälscht das die Ergebnisse?
@ Me
War heute wieder Babykleidung kaufen. Zum Glück gebraucht, dann ist's nicht ganz so teuer. Hab jetzt fast alles zusammen. Morgen dann auch das 1. Mal GVK und am Mittwoch endlich wieder FA-Termin mit CTG. Freu mich schon.
06.05.2013 19:51
mmhhh bin ja voll traurig heute meine kleine hat sich nur einmal ganz kurz gemeldet und das nur leich waahhhh ich kanns kaum erwarten wen wir alle unsere kruemmel im arm haben
06.05.2013 20:13
Zitat von tinelo21:
mmhhh bin ja voll traurig heute meine kleine hat sich nur einmal ganz kurz gemeldet und das nur leich waahhhh ich kanns kaum erwarten wen wir alle unsere kruemmel im arm haben
Das kenne ich, ich mache mir auch immer sorgen wenn meine maus sich nur einmal meldet. das ist ganz unterschiedlich ein tag total aktiv und ein tag garnichz
06.05.2013 20:17
Zitat von baby_2013:
Zitat von tinelo21:
Das kenne ich, ich mache mir auch immer sorgen wenn meine maus sich nur einmal meldet. das ist ganz unterschiedlich ein tag total aktiv und ein tag garnichz
ja also sorgen sind es nicht man ist dan entaeucht irgendwie aber dafuer bekomme ich es dan wieder doppelt morgen haaa
06.05.2013 20:23
Zitat von mami13:
Zitat von twenty-8:das ist gott sei dank nicht der vater vom kleinen hab heute gehört das er mit der kleinsten überfordert ist
Zitat von mami13:
allen die ww haben alles gute
mir gehts im Moment gar nicht gut nur Stress 2 Tage lang ich kann nicht mehr ich kann mich nicht ausruhen und alles kommt auf einmal ich kann die Ss nicht mehr genießen glaub auch was ich nicht hoffe das der kleine früher kommt wenn ich gehe hab ich ein Druck nach unten hab am 8.5 fa Termin hoffe das alles gut ist hab so Angst um den kleinen kein ex nimmt nicht mal die Kinder nix mein Freund nimmt keine Rücksicht hoffe das es wieder
besser wird
oh mei du arme, keine angst
es wird schon nicht zu früh kommen
hab auch ein starkes ziehen unten und nen druck, hatte ich bei leonie auch und sie kam über termin trotz starken frühwehen...
die kleinen sind stark
das mit deinem ex tut mir leid, is es auch der vater deines baby´s im bauch? ne oder?
oh na dann is schonmal gut
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt