Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
05.05.2013 19:39
Zitat von Imke1:

Hey Mädels

die Tage vergehen nur so im Winde!!

Fang nun alles andere zu kaufen.
Wie zum Beispiel: -Windeleimer -Wickelauflage ect.

Was ist mit einem Schlafsack?-welchen werdet ihr euch zulegen?
Weiß echt nicht weiter..einen dicken? einen dünnen?
Und was zieht ihr unter den Schlafsack an?
Ich meine, Babys sollen ja ohne Decke schlafen...

Sonnige Grüße aus Ostfriesland

naja unsere Babys sind ja Hochsommer Babys wenn es warm ist wird unser kleiner auch ohne Decke schlafen ich habe zwei kleine von alvi gekauft da kann man mit knöpfen verstellen ich glaube baby mäxchen heisst das modell Die sind nicht ganz so dünn ich ziehe ihm dann n dünnen schlafi drunter sollte es richtig heiß werden nur Langarmbody und dann in den Stuben Wagen habe noch eine dünne leichte häkelDecke gekauft die leg ich drüber und die hebi hat gesagt immer wieder hin gehen und mit dem Finger im Nacken testen ob das Baby schwitzt wenn ja direkt etwas ausziehen es kann sonst zu empfindlichen Wunden stellen kommen und zu hitzestau. Meine hebi meinte das viele die Einstellung haben das Babys möglichst dick eingepackt sein sollten uns das stimmt nicht grade Babys haben mit Hitze zu kämpfen. Das einzige was sie meinte ist das man aufs Köpfchen achten soll und auf die füßchen die sollte man bedecken ändert im Sommer auch mit dünnen Socken und leichtem mützchen.
Honeyflower
2214 Beiträge
05.05.2013 19:55
Zitat von Imke1:

Hey Mädels

die Tage vergehen nur so im Winde!!

Fang nun alles andere zu kaufen.
Wie zum Beispiel: -Windeleimer -Wickelauflage ect.

Was ist mit einem Schlafsack?-welchen werdet ihr euch zulegen?
Weiß echt nicht weiter..einen dicken? einen dünnen?
Und was zieht ihr unter den Schlafsack an?
Ich meine, Babys sollen ja ohne Decke schlafen...

Sonnige Grüße aus Ostfriesland

Ich hab auch das Mäxchen von Alvi gekauft in Gr. 56/62. Da sind ein dickerer Außenschlafsack und 2 dünne Innenschlafsäcke dabei. Denke, dass ich in Gr. 56 nur den Dünnen benutzen werde, weil ich davon ausgeh, dass es im Juli/August dementsprechend warm ist. Für drunter hab ich auch dünne Schlafis und extra viele Kurzarmbodys gekauft.
Ipunkt89
576 Beiträge
05.05.2013 20:05
Zitat von Honeyflower:

@ I-Punkt
Wir haben uns auch einen für 50 oder 60€ geholt. Allerdings ist der von Chicco und man kann ich auch mit normalen Müllbeuteln füllen.
Wir wollen auch ja eh auch noch ein 2. Kind und das mit den speziellen Beuteln finde ich einfach Abzocke. Außerdem können die Kleinen ihn später auch als normalen Mülleimer nutzen.

Zu deinem Link:
So ähnlich sind die kleinen Eimer für den Bio-Müll aufgebaut und da kann ich dir sagen die bringen nix! Außer bei täglicher Leerung...

Ja genau den mein ich auch von Chicco Den würden wir auch bevorzugen- sollten wir uns einen Windeleimer kaufen! Klar die Kasetten sind unbezahlbar. Viele fallen nur drauf rein, da der Mülleimer sehr günstig ist...

Wegen Schlafsack, also ich hab jetzt bei ebay einen neuwertigen Schlafsack von der Marke Odenwälder ersteigert. PrimaKlima nennt sich das Modell. Ich finde den sehr praktisch, da ich genau das selbe Problem wie du habe und mir nciht sicher bin was ich dem kleinen anziehen soll damit er nicht friert bzw. zu doll schwitzt. Der Schlafsack reguliert die emperatur so, dass es zu keinem Hitzstau kommen kann. Also das Baby ist immer gut gewärmt aber nie zu viel.Neu sind die Dinger echt teuer...aber ich hatte Glück u konnte ihn für 21€ ersteigern Hab ihn aber in der Länge 70 cm ersteigert, es gibt ihn auch extra für Neugeborene 50 cm. Sollte der Schlafsack wirklich viel zu lang unten sein werde ich ihn mit einem Band einfach unten etwas zuschnüren und dadurch etwas abkürzen
Ipunkt89
576 Beiträge
05.05.2013 20:09
Sooooooooooo ein herliches Wetter heute

Hoffe ihr habs alle gut nutzen können

Ich hab mir gestern eine Schwangerschatfs- Rechner App runtergeladen, bei der man logischerweise den letzten Tag seiner Periode eingeben muss damit eben alle Daten angeben werden können (Ssw, Größe des Babys momentan, Gewicht... etc) Irgendwie kommt da aber raus, dass mein Errechneter Geburtstermin der 25.07 ist und nicht so wie vom Arzt ausgerechnet der 30.07.... Ich mein ist jetzt auch nciht so tragisch da es nur 5 Tage sind aber trotzdem komisch....
Ipunkt89
576 Beiträge
05.05.2013 20:12
Zitat von Ipunkt89:

Zitat von Honeyflower:

@ I-Punkt
Wir haben uns auch einen für 50 oder 60€ geholt. Allerdings ist der von Chicco und man kann ich auch mit normalen Müllbeuteln füllen.
Wir wollen auch ja eh auch noch ein 2. Kind und das mit den speziellen Beuteln finde ich einfach Abzocke. Außerdem können die Kleinen ihn später auch als normalen Mülleimer nutzen.

Zu deinem Link:
So ähnlich sind die kleinen Eimer für den Bio-Müll aufgebaut und da kann ich dir sagen die bringen nix! Außer bei täglicher Leerung...

Ja genau den mein ich auch von Chicco Den würden wir auch bevorzugen- sollten wir uns einen Windeleimer kaufen! Klar die Kasetten sind unbezahlbar. Viele fallen nur drauf rein, da der Mülleimer sehr günstig ist...

Wegen Schlafsack, also ich hab jetzt bei ebay einen neuwertigen Schlafsack von der Marke Odenwälder ersteigert. PrimaKlima nennt sich das Modell. Ich finde den sehr praktisch, da ich genau das selbe Problem wie du habe und mir nciht sicher bin was ich dem kleinen anziehen soll damit er nicht friert bzw. zu doll schwitzt. Der Schlafsack reguliert die emperatur so, dass es zu keinem Hitzstau kommen kann. Also das Baby ist immer gut gewärmt aber nie zu viel.Neu sind die Dinger echt teuer...aber ich hatte Glück u konnte ihn für 21€ ersteigern Hab ihn aber in der Länge 70 cm ersteigert, es gibt ihn auch extra für Neugeborene 50 cm. Sollte der Schlafsack wirklich viel zu lang unten sein werde ich ihn mit einem Band einfach unten etwas zuschnüren und dadurch etwas abkürzen

Ohhh sorry du warst das gar nicht mit dem Schlafsack
Sollte an Imke gehen
05.05.2013 22:34
Yeah ich habe sich Ww bin nun in der 32 ssw
Am 17. erfahre ich ja den ks Termin und kann anfangen die
Tage runter zu zählen hihi
Ja mein werter Herr gatte hat heute unseren
Laptop übern Jordan geschickt -.-
also muss ich nun mit den iPod online gehen
Ich hoffe ja ich bekomme schnell nen neuen Laptop
05.05.2013 22:37

Ha Bilder kann ich wenigstens noch hochladen mit ipod
05.05.2013 22:40
Zitat von sassi1519:

Yeah ich habe sich Ww bin nun in der 32 ssw
Am 17. erfahre ich ja den ks Termin und kann anfangen die
Tage runter zu zählen hihi
Ja mein werter Herr gatte hat heute unseren
Laptop übern Jordan geschickt -.-
also muss ich nun mit den iPod online gehen
Ich hoffe ja ich bekomme schnell nen neuen Laptop

Glückwunsch zum ww.
Ich erfahre am 13.5 ob ks odee nicht und dann auch direkt denn termin.
06.05.2013 00:12

Meine kugel 30 woche
Mama-Eule
4297 Beiträge
06.05.2013 07:58
guten morgen ladies,

@windeleimer
hatten wir nie einen. wir haben kleine abfallsäckchen, die werden gut verknotet und kommen in hausmüll. finde das reicht voll und ganz.

gestern war ja doch noch ein traumhafter tag!! wir waren im wald zum grillen. war total schön. hab mich bedienen lassen und lag in der sonne
danach gab es noch ein feines eis in der eisdiele und abends sind die kids halbtot ins bett gefallen

heut hab ich nochmal richtig stress. morgen kommt schwiegermutter und meine grosse hat geburtstag. also noch alles etwas vorzeigbar herrichten bettenbeziehen, saugen und badputzen muss reichen
ja und backen für morgen sollte ich auch noch.....

ich wünsch euch allen einen ganz tollen montag und vielleicht schau ich später nochmal rein.
Ipunkt89
576 Beiträge
06.05.2013 11:57
Baby, schöne Kugel

Mama-Eule, dann mal viel Spaß beim Hausputz Ich weiß gar nicht wie du das hinbekommst alles. Hast ja schon zwei Kinder die bestimmt auch viel "Arbeit" machen und dann noch schwanger und die Schwiegermutter im Nacken ^^ (das hört sich jetzt so böse an soll es aber nicht^^) Ich bin schnell k.o. beim Hausputz besonders beim saugen. Bin froh, dass mein Mann mir viel abnimmt- macht deiner bestimmt auch

Sooo ich hab den Test auf Schwangerschaftsdiabetes auch endlich hinter mir. Komme grad vom Arzt. DIe Flüssigkeit war echt in Ordnung. Musste insgesamt 2 Std beim Internisten sitzen und jede Std zum Labor Blut abnehmen (das befindet sich im selben Gebäude) Hoffe es ist alles gut, soll morgen anrufen und nach den Ergebnissen fragen. Aber ich denke es wird nichts auffälliges gefunden
Muss den Glukosesaft und die Laborrechnung erstmal selber bezahlen und nachher bei der Krankenkasse einreichen damit ich das Geld wiederbekomme....das die sowas immer so kompliziert machen müssen

Kennt sich vllt einer von euch mit dem Mutterschutzgeld aus? Bin ja Studentin und seit Juli 2010 nicht Beruftätig gewesen. Welche Gelder stehen mir jetzt genau zu? Find das alles sehr kompliziert....Auf jeden fall bekomme ich monatl. 300€ ab der Geburt von Julian und halt Kindergeld aber diese Mutterschutzgeld steht mir glaube ich nicht zu da ich vor der Schwangerschaft nicht berufstätig war..!?

Liebe Grüße und hoffentlich scheint die Sonne bei euch auch so schön wie bei mir
06.05.2013 12:37
Zitat von Ipunkt89:

Baby, schöne Kugel

Mama-Eule, dann mal viel Spaß beim Hausputz Ich weiß gar nicht wie du das hinbekommst alles. Hast ja schon zwei Kinder die bestimmt auch viel "Arbeit" machen und dann noch schwanger und die Schwiegermutter im Nacken ^^ (das hört sich jetzt so böse an soll es aber nicht^^) Ich bin schnell k.o. beim Hausputz besonders beim saugen. Bin froh, dass mein Mann mir viel abnimmt- macht deiner bestimmt auch

Sooo ich hab den Test auf Schwangerschaftsdiabetes auch endlich hinter mir. Komme grad vom Arzt. DIe Flüssigkeit war echt in Ordnung. Musste insgesamt 2 Std beim Internisten sitzen und jede Std zum Labor Blut abnehmen (das befindet sich im selben Gebäude) Hoffe es ist alles gut, soll morgen anrufen und nach den Ergebnissen fragen. Aber ich denke es wird nichts auffälliges gefunden
Muss den Glukosesaft und die Laborrechnung erstmal selber bezahlen und nachher bei der Krankenkasse einreichen damit ich das Geld wiederbekomme....das die sowas immer so kompliziert machen müssen

Kennt sich vllt einer von euch mit dem Mutterschutzgeld aus? Bin ja Studentin und seit Juli 2010 nicht Beruftätig gewesen. Welche Gelder stehen mir jetzt genau zu? Find das alles sehr kompliziert....Auf jeden fall bekomme ich monatl. 300€ ab der Geburt von Julian und halt Kindergeld aber diese Mutterschutzgeld steht mir glaube ich nicht zu da ich vor der Schwangerschaft nicht berufstätig war..!?

Liebe Grüße und hoffentlich scheint die Sonne bei euch auch so schön wie bei mir

Ich muss den Zuckertest auch erst selbst zahlen. Ich warten nun auch schon seit knapp einem Monat auf die Rechnung vom Labor. Echt nervig, dass die nicht direkt mit der KK abrechnen

Genau, ab der Geburt bekommst du halt das Elterngeld in Höhe von 300,- (aber wenn du vorher z.B. eine 400,- Job hattest, dann ist das sogar etwas mehr als 300 ) und natürlich KIndergeld. Mutterschutzgeld gibt es meines Wissens nach für STudenten nicht. Es sei natürlich sie sind nebenberuflich beschäftigt.
Honeyflower
2214 Beiträge
06.05.2013 12:48
Zitat von Ipunkt89:

Baby, schöne Kugel

Glückwunsch, dass du den Test jetzt auch hinter dir hast. Das mit dem Hick-Hack vom Bezahlen war bei mir auch so....

Zum MuSchu-Geld: Ich bin da jetzt alles andere als ne Expertin, weil ich ja auch Studentin bin aber ich verstehe das so, dass du das nur erhalten würdest, wenn du die 12 Monate vor der Geburt gearbeitet hast und du das jetzt nur nicht mehr machst, weil du in MuSchu bist.

Bei uns ist auch wieder so tolles Wetter. Richtig herrlich.
Honeyflower
2214 Beiträge
06.05.2013 12:51
@ Sassi & Baby
Schöne Bilder!
06.05.2013 12:56
Zitat von Honeyflower:

@ Sassi & Baby
Schöne Bilder!

Danke honey
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt