ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
12.04.2013 13:16
Zitat von Mama-Eule:
hi ladies!!
zuckertest hab ich hinter mir. musste allerdings die zwei stunden dort bleiben. aber jetzt ist alles gut, kein diabetes
unsere püppi bleibt eine püppi, sie hat sich richtig gezeigt. sie ist schon 37 cm gross und wiegt etwa 1300 gramm.
hab heute neue strützstrümpfe verordnet bekommen und eisentabletten. die strümpfe hab ich grad bestellt.
für die toscana ferien steht nichts mehr im weg. er sagt es ist kein problem
ab dem 12.7. geht er in die sommerferien, also muss püppi pünktlich kommen. sonst kneif ich die beine 14 tage zusammen
hehe, ja schön beine zamkneifen
wow tolles gewicht und größe
bin gespannt was meine wiegt und wie groß sie is, bin am mittwoch beim doc, dann bin ich bei 27+5
12.04.2013 13:19
Zitat von Arwen13:
Zitat von Lina85:
Was mich etwas gewundert hat, ist, dass die FA meinte, dass die kleine schon richtig liegt. Als ich dann meinte, dass sich das aber ja schnell wieder ändern kann, meinte sie, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich zurückdrehen, wenn sie schon richtig liegen. Klar von links nach rechts würden sie sich die ganze zeit drehen aber nicht mehr wieder mit dem Kopf nach oben.
Hallo, war gestern auch beim Us, und auch mein Arzt meinte dass die Kleine schon richtig in Schädellage liegt.
Ich hab ihn auch darauf angesprochen, dass sich das bestimmt noch mal ändert!? Aber auch er sagt nein, das das wohl ziemlich sicher so bleibt!?
Hm wäre ja gut... Merkst du dann auch so extremen Druck auf der Blase? Bzw. Die Schambeinknochenschmerzen? Wurden hier glaub auch schon angesprochen, weiß aber nicht mehr von wem
@ blöder Fa: auch ich bin gerade am überlegen noch mal zu wechseln. Leider muss man ihm alles aus der Nase ziehen, jede Info und wenn man was fragt, bekommt man oft arrogante oder schnippische Antworten!
Hab ich mir bei meiner ersten Ss etwas anders vorgestellt
Vor allem geht er auf Beschwerden nicht ein, meint immer ja das ist normal usw.
hast du ständig schambeinschmerzen oder nur bei laufen und bewegung? hab das ständig aber vor allem beim stehen und gehen, heute geht es etwas. is ja doof dass dein doc nicht drauf eingeht.
hab auch oft nen druck auf die blase
12.04.2013 13:29
Danke, ihr Lieben!
@ Arwen
Hab bei der neuen Fä nachgefragt und die meinte, ich kann von meiner Akte selbst ne Kopie verlangen. Muss ja eh noch mal hin das Rezept holen. Ohne deine Einwilligung darf ein anderer Arzt deine Akte auch garnicht einsehen oder anfordern.
@ Arwen
Hab bei der neuen Fä nachgefragt und die meinte, ich kann von meiner Akte selbst ne Kopie verlangen. Muss ja eh noch mal hin das Rezept holen. Ohne deine Einwilligung darf ein anderer Arzt deine Akte auch garnicht einsehen oder anfordern.
12.04.2013 13:37
oh mädels meine hormone sind grad abnormal. ich sitze hier und heule vor mich hin...ich vergeh vor unbändiger liebe. mein kleines bauchmädchen, so sehr hat es gekämpft und wollte unbedingt zu uns. es hat mir viele wochen voller tränen gebracht, viel angst und doch den mut gegeben für sie zu kämpfen. oft denke ich an ihre brüder und frage mich dann was sie mir sagen wollten, warum waren sie nur so kurz bei mir? aber wenn sie nicht gegangen wären, dann hätte mein mädchen nicht den platz unter meinem herzen gefunden. ss hormone sind einfach unverständlich und unausstehlich...
unsere maus hat sich auch schon mit dem kopf nach unten gelegt. und es sind def die füsse die ich die letzen tage bei den rippen merke . aber es kann sich noch paar mal ändern. noch hat sie genug platz
unsere maus hat sich auch schon mit dem kopf nach unten gelegt. und es sind def die füsse die ich die letzen tage bei den rippen merke . aber es kann sich noch paar mal ändern. noch hat sie genug platz
12.04.2013 13:47
Zitat von twenty-8:
Zitat von Lina85:
@blöde Ärzte
ich hab auch schon mal schlechte Erfahrungen mit 2 Ärzten (allerdings keine FAs) gemacht. Seitdem schaue ich mir immer die Bewertungen der Ärzte auf einer Arztbewertungsseite an und wähle dann den Arzt aus. Die beiden schlechten Ärzte wurden da auch durchweg negativ bewertet. Scheint also schon was dran zu sein.
@me
gestern war ja der 3D/4D Termin. Ich fand es sehr nett. Ob es nun wirklich 85,- wert war, weiß ich nicht so genau.
Aber egal, die kleine Maus hat sich zu ANfang echt schön gezeigt und die FA konnte ein paar süße Bilder machen. Aber irgendwie hatten wir so das Gefühl, dass sie sich nicht sooo gut mit dem Gerät auskennt und sich immer wieder versieht. Was natürlich schade ist, wenn man viel Geld dafür bezahlt. Wir haben auch ein paar Videos bekommen, auf 2 oder 3 sieht man ganz gut aber auf einem kann man eigentlich gar nix erkennen, weil sie so wild rumwackelt.
Was aber echt toll war ist, dass ich auf dem Monitor gesehen habe wie die Kleine gegen die Bauchdecke tritt und es gleichzeitig auch spüren konnte. Außerdem ist unser Mäuschen kein zierliches Mäuschen, sondern eher ein dicker Hase
Sie wiegt 750gr und ist 32cm groß. Sie hatte auch schon richtig dicke Waden und Pauspacken
Ach ja und sie hat uns noch mal zur Sicherheit zwischen die Beine schauen lassen und wir konnten uns vergewissern, dass sie wirklich ein Mädchen ist
ja schön dass alles gut ist... naja würde nicht sagen (dick) oder wieso meinst das? hat das der doc gesagt?
meine hatte 675 gram bei 23+4 und er sagte, is genau richtig
die FA meinte sie hätte schon richtig dicke Ärmchen und Waden Aber ich finde das vom gewicht her auch nicht schlimm. Scheint echt im Rahmen zu sein.
12.04.2013 13:52
komme auch vom FA unserer puppi gehts gut, sie ist noch etwas unpropotional, vom ku her spassts auf 30 ssw und von brustumfang her 27 ssw... naja ist aber alles normal, wächst ja noch die maus. sie ist schon stolze 39,6 cm und 1150 gramm. der wks wird übrigens wegen meiner alten ks-narbe medizinisch notwendig, ist aber ok, wollte ja eh nen ks nächster termin ist der 07.05
12.04.2013 15:02
Zitat von Lina85:
Was mich etwas gewundert hat, ist, dass die FA meinte, dass die kleine schon richtig liegt. Als ich dann meinte, dass sich das aber ja schnell wieder ändern kann, meinte sie, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich zurückdrehen, wenn sie schon richtig liegen. Klar von links nach rechts würden sie sich die ganze zeit drehen aber nicht mehr wieder mit dem Kopf nach oben.
Ihr macht mir ja Angst, unser Würmchen liegt ja noch mim Kopf nach oben, sitzt also drin. Hoffe, dass es NICHT die endgültige Lage ist und sich der Knirps noch dreht
Habe heut das 2. Mal den Zuckertest gemacht -.- Im Bericht vom Labor steht wirklich drin "zu wenig Mat" unfassbar! Hoffe es reicht jetzt. N drittes Mal will ich das wirklich nicht machen!
@ Übelkeit
Japp, kenn ich! Hab mich erst heute wieder übergeben müssen. Passiert so ca. 1-2 Mal im Monat.
12.04.2013 15:08
Zitat von twenty-8:
Zitat von Arwen13:
Zitat von Lina85:
Hallo, war gestern auch beim Us, und auch mein Arzt meinte dass die Kleine schon richtig in Schädellage liegt.
Ich hab ihn auch darauf angesprochen, dass sich das bestimmt noch mal ändert!? Aber auch er sagt nein, das das wohl ziemlich sicher so bleibt!?
Hm wäre ja gut... Merkst du dann auch so extremen Druck auf der Blase? Bzw. Die Schambeinknochenschmerzen? Wurden hier glaub auch schon angesprochen, weiß aber nicht mehr von wem
@ blöder Fa: auch ich bin gerade am überlegen noch mal zu wechseln. Leider muss man ihm alles aus der Nase ziehen, jede Info und wenn man was fragt, bekommt man oft arrogante oder schnippische Antworten!
Hab ich mir bei meiner ersten Ss etwas anders vorgestellt
Vor allem geht er auf Beschwerden nicht ein, meint immer ja das ist normal usw.
hast du ständig schambeinschmerzen oder nur bei laufen und bewegung? hab das ständig aber vor allem beim stehen und gehen, heute geht es etwas. is ja doof dass dein doc nicht drauf eingeht.
hab auch oft nen druck auf die blase
Hab die Schmerzen auch wie du beim gehen und stehen, weniger beim sitzen. Ist echt Hölle, heute z.b. Hab ich versucht mit dem Fuß ne schwere Kiste wegzuschieben, ich hätte fast geweint so ein Stich gab es da...
Ja den Druck auf der Blase hab ich auch oft, vor allem morgens wenn ich aufstehe oder nach Anstrengung!
Aus, aua, ich glaub wir müssen noch ein bisschen leiden!
12.04.2013 15:21
Zitat von Happiness:
Zitat von Lina85:
Ihr macht mir ja Angst, unser Würmchen liegt ja noch mim Kopf nach oben, sitzt also drin. Hoffe, dass es NICHT die endgültige Lage ist und sich der Knirps noch dreht
Habe heut das 2. Mal den Zuckertest gemacht -.- Im Bericht vom Labor steht wirklich drin "zu wenig Mat" unfassbar! Hoffe es reicht jetzt. N drittes Mal will ich das wirklich nicht machen!
@ Übelkeit
Japp, kenn ich! Hab mich erst heute wieder übergeben müssen. Passiert so ca. 1-2 Mal im Monat.
Hoffe ich auch für dich. Haben die wieder nur 1 Röhrchen abgenommen?
Und zu dem Drehen: Bis zur Geburt drehen sich so gut wie alle Kinder noch in die richtige Position. Mach dir keinen Kopf.
Gute Besserung auch noch mit deiner Übelkeit!
12.04.2013 16:46
Zitat von Honeyflower:
Zitat von Happiness:
Zitat von Lina85:
@ Übelkeit
Hoffe ich auch für dich. Haben die wieder nur 1 Röhrchen abgenommen?
Und zu dem Drehen: Bis zur Geburt drehen sich so gut wie alle Kinder noch in die richtige Position. Mach dir keinen Kopf.
Gute Besserung auch noch mit deiner Übelkeit!
Ja, 1 Röhrchen pro Blutabnahme also 3 insgesamt.
Hoffe, dass es sich dreht
Ach und mit der Übelkeit hab ich mich abgefunden, is nun mal so. Am Ende bringt es mir ein kleines Wunder
12.04.2013 16:59
Ihr habt es echt gut ich bin ja zufrieden mit meiner FA aber leider weis ich nur die SSL Laenge nicht die ganze sie sagt sie ist froh wen man mal was sieht bei mir da ich ja kraeftig bin deshalb misst sie immernoch in ssl weis also gar nciht obs ok ist ( aber sie sagte ja es sit alles gut )
was meint ihr den zu den daten
SSL ca 18 und 700 gramm war ja woche 25+4
ich fand die 18 sehr wenig wen ich bedenke das da nur noch der oberschenkel dazu kommt der misst doch keine 10
ich fand die 18 sehr wenig wen ich bedenke das da nur noch der oberschenkel dazu kommt der misst doch keine 10
12.04.2013 17:06
Zitat von tinelo21:
Ihr habt es echt gut ich bin ja zufrieden mit meiner FA aber leider weis ich nur die SSL Laenge nicht die ganze sie sagt sie ist froh wen man mal was sieht bei mir da ich ja kraeftig bin deshalb misst sie immernoch in ssl weis also gar nciht obs ok ist ( aber sie sagte ja es sit alles gut )
Hat sie bei dir den Oberschenkelknochen nicht gemessen? Die Knochen kann man doch immer sehr gut sehen, dann ist das doch wirklich nicht sooo aufwendig, oder?
Ich kann nicht einschätzen, ob 18 wenig ist. Meine kleine hatte gestern einen Oberschenkelknochen von 4,5cm (genauso groß wie ihr Fuß ) von daher denke ich, dass 10cm schon sehr viel wären. Aber du darfst ja auch nicht vergessen, dass sie nie gaaanz genau messen und dann ja auch noch der Unterschenkel hinzukommt. Also : Keine Panik!
12.04.2013 17:11
Zitat von Lina85:
Zitat von tinelo21:
Hat sie bei dir den Oberschenkelknochen nicht gemessen? Die Knochen kann man doch immer sehr gut sehen, dann ist das doch wirklich nicht sooo aufwendig, oder?
Ich kann nicht einschätzen, ob 18 wenig ist. Meine kleine hatte gestern einen Oberschenkelknochen von 4,5cm (genauso groß wie ihr Fuß ) von daher denke ich, dass 10cm schon sehr viel wären. Aber du darfst ja auch nicht vergessen, dass sie nie gaaanz genau messen und dann ja auch noch der Unterschenkel hinzukommt. Also : Keine Panik!
mm ich denke sie hat ihn nicht gemessen weil sie ihn nicht gut erkennen konnte dafuer halt sehr gut das Koepfchen und das Gehirn. Vieleicht beim naechsten mal
12.04.2013 17:22
@ Happiness
Schön gesagt! Hast ja auch Recht.
@ tinelo
Hast du schonmal nach dem Oberschenkelknochen gefragt? Kann mir (trotz deines Gewichtes) nicht vorstellen, dass man da garnix sehen soll. Denn dann könntest du die Größe ja selber ausrechnen. Aber das Gewicht ist völlig in Ordnung, da wird die Größe schon passen.
@ Me
Neue Erkenntniss: Meine Ex-FÄ ( ) hatte die ganzen Werte der Blutabnahme einfach nicht in den MuPa eingeklebt bzw. -getragen.... Gehe aber doch davon aus, dass gerade bei Eisenmangel der Wert schon eingetragen wird?! Keine Ahnung, warum sie das nicht gemacht hat.... Naja, ist ja jetzt erledigt.
@ tinelo
Hast du schonmal nach dem Oberschenkelknochen gefragt? Kann mir (trotz deines Gewichtes) nicht vorstellen, dass man da garnix sehen soll. Denn dann könntest du die Größe ja selber ausrechnen. Aber das Gewicht ist völlig in Ordnung, da wird die Größe schon passen.
@ Me
Neue Erkenntniss: Meine Ex-FÄ ( ) hatte die ganzen Werte der Blutabnahme einfach nicht in den MuPa eingeklebt bzw. -getragen.... Gehe aber doch davon aus, dass gerade bei Eisenmangel der Wert schon eingetragen wird?! Keine Ahnung, warum sie das nicht gemacht hat.... Naja, ist ja jetzt erledigt.
12.04.2013 17:28
Zitat von Honeyflower:
@ Happiness
@ tinelo
@ Me
mmhh also ich glaube wen ich mich nicht irre hat sie bein voreletzten termin den Knochen gemessen aber ich weis nicht mehr wieviel das war sollte das im mupass stehen da sehe ich nichts
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt