ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
12.04.2013 10:27
Zitat von twenty-8:
Zitat von tinelo21:
ich habe meinen fa nach der eileiterschwangerschaft gewechselt ich bin doch operiert worden an 14.04.2012 das war ein Donnerstag und freitags noch aus dem kh aus habe ich angerufen für einen Kontroll Termin wegen den narben da Sagte der der hat erst Termine in August frei der blödmann dann habe ich gewechselt und bin super zufrieden meine Ärztin ist meist aufgeregter als wir bei jedem us gerade weil ich diese vorGeschichte habe.
ich verstehe solche Ärzte auch nicht echt gerade beim ersten mal schwanger hat man so viele Fragen.
ach ja Ww heute Juhu
das tut mir leid, ärzte sind manchmal echt bekloppt und uneinfühlsam, haben keine ahnung echt. weiss gar nicht wie manche die lizenz dafür bekommen haben. oh 14.04, da hab ich geburtstag
ich muss korrigieren es war der 13.4.12 nicht der 14 war ein Donnerstag
12.04.2013 11:32
@ Firlefanz
Glückwunsch zum Outing!!
@ tinelo & twenty
Da habt ihr 2 ja echt was mitgemacht.... Tut mir Leid für euch. Aber schön zu lesen, dass ihr jetzt so super Ärzte habt.
@ Lina
Meine Noch-Ärztin hatte gute Bewertungen. Im Schnitt glaub 4 von 5 Sternen. Außer der langen Wartezeit und den wirklich freundlichen MFA's kann ich davon allerdings nichts bestätigen...
Schön, dass es deiner Kleinen so gut geht. Kann mir auch vorstellen, dass die Minis sich dann nicht mehr komplett drehen. Wird ja immerhin auch langsam eng im Bauch.
@ Me
Hatte Glück: Hab direkt für den 08.05. einen Termin bei ner anderen Ärztin bekommen. Wird auch alles regulär mitgemacht; also auch das 1. Mal CTG. Drückt mir die Daumen, dass sie "meine" FÄ ist.
Jetzt gleich noch Rezept abholen und Patientenakte kopieren lassen.
Glückwunsch zum Outing!!
@ tinelo & twenty
Da habt ihr 2 ja echt was mitgemacht.... Tut mir Leid für euch. Aber schön zu lesen, dass ihr jetzt so super Ärzte habt.
@ Lina
Meine Noch-Ärztin hatte gute Bewertungen. Im Schnitt glaub 4 von 5 Sternen. Außer der langen Wartezeit und den wirklich freundlichen MFA's kann ich davon allerdings nichts bestätigen...
Schön, dass es deiner Kleinen so gut geht. Kann mir auch vorstellen, dass die Minis sich dann nicht mehr komplett drehen. Wird ja immerhin auch langsam eng im Bauch.
@ Me
Hatte Glück: Hab direkt für den 08.05. einen Termin bei ner anderen Ärztin bekommen. Wird auch alles regulär mitgemacht; also auch das 1. Mal CTG. Drückt mir die Daumen, dass sie "meine" FÄ ist.
12.04.2013 12:26
hi ladies!!
zuckertest hab ich hinter mir. musste allerdings die zwei stunden dort bleiben. aber jetzt ist alles gut, kein diabetes
unsere püppi bleibt eine püppi, sie hat sich richtig gezeigt. sie ist schon 37 cm gross und wiegt etwa 1300 gramm.
hab heute neue strützstrümpfe verordnet bekommen und eisentabletten. die strümpfe hab ich grad bestellt.
für die toscana ferien steht nichts mehr im weg. er sagt es ist kein problem
ab dem 12.7. geht er in die sommerferien, also muss püppi pünktlich kommen. sonst kneif ich die beine 14 tage zusammen
zuckertest hab ich hinter mir. musste allerdings die zwei stunden dort bleiben. aber jetzt ist alles gut, kein diabetes
unsere püppi bleibt eine püppi, sie hat sich richtig gezeigt. sie ist schon 37 cm gross und wiegt etwa 1300 gramm.
hab heute neue strützstrümpfe verordnet bekommen und eisentabletten. die strümpfe hab ich grad bestellt.
ab dem 12.7. geht er in die sommerferien, also muss püppi pünktlich kommen. sonst kneif ich die beine 14 tage zusammen
12.04.2013 12:33
Zitat von Honeyflower:
@ Firlefanz
Glückwunsch zum Outing!!
@ tinelo & twenty
@ Lina
@ Me
Man spürt deine Erleichterung richtig beim lesen Freut mich, dass du einen anderen FA gefunden hast drück dir die Daumen dass sie kompetenter ist als deine alte FÄ!
Irgendwie glaube ich auch, dass die meisten männlichen FA einfach nicht sensibel genug sind für den Beruf. Ich hatte leider noch keine Erfahrung mit weiblichen FÄ machen können aber so wie ich das von anderen Frauen mitbekomme fallen weibliche FÄ irgendwie positiver auf als männliche Vermutlich können uns weibliche FÄ einfach besser verstehen und vorallem auf unsere Nöte besser eingehen, da sie wahrscheinlich mal die selben Probleme hatten.... ich denke ich werde mich nach der Geburt nach einem anderen FA umschauen und diesmal nach einem weiblichen FA!
12.04.2013 12:36
ich z.b. bin kein freund von weiblichen FÄ hab nur schlechte erfahrungen mit denen.
mein FA ist top, einfühlsam, geduldig und einfach super. darum will ich ihn ja auch wieder bei der geburt dabei haben.
@honeyflower
schön hats geklappt
mein FA ist top, einfühlsam, geduldig und einfach super. darum will ich ihn ja auch wieder bei der geburt dabei haben.
@honeyflower
schön hats geklappt
12.04.2013 12:37
Zitat von Mama-Eule:
hi ladies!!
Das ist schön das es dir so gut geht aber deine maus ist schon ziemlich schwer meine ist auch 37 cm aber wiegt erst 700 gramm .
12.04.2013 12:40
Zitat von baby_2013:
Zitat von Mama-Eule:
hi ladies!!
Das ist schön das es dir so gut geht aber deine maus ist schon ziemlich schwer meine ist auch 37 cm aber wiegt erst 700 gramm .
FA sagt es ist voll im rahmen. das letzte mal war ich vor 3 wochen und da war sie 33 cm und 600 gr
bin jetzt 29.woche
12.04.2013 12:44
Zitat von Mama-Eule:
Zitat von baby_2013:
Zitat von Mama-Eule:
hi ladies!!
FA sagt es ist voll im rahmen. das letzte mal war ich vor 3 wochen und da war sie 33 cm und 600 gr
bin jetzt 29.woche
Ok bist ja auch drei wocheb vor mir . Dann haut das bestimmt hin .
12.04.2013 12:59
Zitat von Lina85:
Was mich etwas gewundert hat, ist, dass die FA meinte, dass die kleine schon richtig liegt. Als ich dann meinte, dass sich das aber ja schnell wieder ändern kann, meinte sie, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich zurückdrehen, wenn sie schon richtig liegen. Klar von links nach rechts würden sie sich die ganze zeit drehen aber nicht mehr wieder mit dem Kopf nach oben.
Hallo, war gestern auch beim Us, und auch mein Arzt meinte dass die Kleine schon richtig in Schädellage liegt.
Ich hab ihn auch darauf angesprochen, dass sich das bestimmt noch mal ändert!? Aber auch er sagt nein, das das wohl ziemlich sicher so bleibt!?
Hm wäre ja gut... Merkst du dann auch so extremen Druck auf der Blase? Bzw. Die Schambeinknochenschmerzen? Wurden hier glaub auch schon angesprochen, weiß aber nicht mehr von wem
@ blöder Fa: auch ich bin gerade am überlegen noch mal zu wechseln. Leider muss man ihm alles aus der Nase ziehen, jede Info und wenn man was fragt, bekommt man oft arrogante oder schnippische Antworten!
Hab ich mir bei meiner ersten Ss etwas anders vorgestellt
Vor allem geht er auf Beschwerden nicht ein, meint immer ja das ist normal usw.
12.04.2013 13:01
Zitat von Firlefanz128:
Bei uns ist nun aus dem ü-Ei eine kleine Lenya geworden
Glückwunsch zum Mädel
12.04.2013 13:08
@Honey
Viel Glück, dass du richtige Fa gefunden hast.
Ich werde heute mal noch meine Hebamme fragen, vllt. Kann sie mir einen anderen Fa empfehlen...
Mußt du dann eigentlich deine alte Akte vom anderen Arzt mitbringen oder fordert der neue Arzt diese selbst an?
Ich werde heute mal noch meine Hebamme fragen, vllt. Kann sie mir einen anderen Fa empfehlen...
Mußt du dann eigentlich deine alte Akte vom anderen Arzt mitbringen oder fordert der neue Arzt diese selbst an?
12.04.2013 13:10
Zitat von Arwen13:
@Honey
Die meisten ärzte machen es selber. nur mutterpass und versichertenkarte mit bringen.
12.04.2013 13:12
Zitat von Lina85:
@blöde Ärzte
ich hab auch schon mal schlechte Erfahrungen mit 2 Ärzten (allerdings keine FAs) gemacht. Seitdem schaue ich mir immer die Bewertungen der Ärzte auf einer Arztbewertungsseite an und wähle dann den Arzt aus. Die beiden schlechten Ärzte wurden da auch durchweg negativ bewertet. Scheint also schon was dran zu sein.
@me
gestern war ja der 3D/4D Termin. Ich fand es sehr nett. Ob es nun wirklich 85,- wert war, weiß ich nicht so genau.
Aber egal, die kleine Maus hat sich zu ANfang echt schön gezeigt und die FA konnte ein paar süße Bilder machen. Aber irgendwie hatten wir so das Gefühl, dass sie sich nicht sooo gut mit dem Gerät auskennt und sich immer wieder versieht. Was natürlich schade ist, wenn man viel Geld dafür bezahlt. Wir haben auch ein paar Videos bekommen, auf 2 oder 3 sieht man ganz gut aber auf einem kann man eigentlich gar nix erkennen, weil sie so wild rumwackelt.
Was aber echt toll war ist, dass ich auf dem Monitor gesehen habe wie die Kleine gegen die Bauchdecke tritt und es gleichzeitig auch spüren konnte. Außerdem ist unser Mäuschen kein zierliches Mäuschen, sondern eher ein dicker Hase
Sie wiegt 750gr und ist 32cm groß. Sie hatte auch schon richtig dicke Waden und Pauspacken
Ach ja und sie hat uns noch mal zur Sicherheit zwischen die Beine schauen lassen und wir konnten uns vergewissern, dass sie wirklich ein Mädchen ist
ja schön dass alles gut ist... naja würde nicht sagen (dick) oder wieso meinst das? hat das der doc gesagt?
meine hatte 675 gram bei 23+4 und er sagte, is genau richtig
12.04.2013 13:13
Zitat von Firlefanz128:
Bei uns ist nun aus dem ü-Ei eine kleine Lenya geworden
ach wie toll, gratuliere
glaube die mädels sind in der überzahl hier oder?
12.04.2013 13:15
Zitat von Honeyflower:
@ Firlefanz
Glückwunsch zum Outing!!
@ tinelo & twenty
@ Lina
@ Me
ja schön, dann drück ich dir die daumen dass es diesmal der richtige doc is
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt