Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
krümeli04
448 Beiträge
10.04.2013 13:46
Hallo Mädels ,

melde mich auch mal wieder , mir gehts wieder besser , gott sei dank
Aber ihr ward ja fleißig am schreiben

@Tinni : Schöner Kiwa und ich kann dich verstehen das du deinen Mann brauchst , ist bei uns auch so Nur das er leider nach hause muss nach der Geburt weil wir ja noch eine kleine Tochter zuhause haben ...

@Ayza : Glückwunsch zum Ww und viel Spaß nachher beim Gvk

@Gandshi : Gute Besserung und immer schön langsam machen

was gibs sonst neues bei euch ???

Tinni2013
3007 Beiträge
10.04.2013 13:53
Zitat von krümeli04:

Hallo Mädels ,

melde mich auch mal wieder , mir gehts wieder besser , gott sei dank
Aber ihr ward ja fleißig am schreiben

@Tinni : Schöner Kiwa und ich kann dich verstehen das du deinen Mann brauchst , ist bei uns auch so Nur das er leider nach hause muss nach der Geburt weil wir ja noch eine kleine Tochter zuhause haben ...

@Ayza : Glückwunsch zum Ww und viel Spaß nachher beim Gvk

@Gandshi : Gute Besserung und immer schön langsam machen

was gibs sonst neues bei euch ???

Klar wenn schon Kinder da sind ist das natürlich was anderes als ich das heute meiner Mutter erzählt habe war sie richtig blöd iwi sie hält das für unnötig, meinte mein Mann kann arbeiten gehen! Verkehrte Welt gut das mir jeder rein quatscht aber das entscheide ich es ist mein Kind und ich will das wir die ersten Stunden zusammen sind auch die erste Nacht!
tweety09
1159 Beiträge
10.04.2013 14:00
Hey Mädels,
ehrlich gesagt, habe ich jetzt schon keine richtige Lust mehr schwanger zu sein. Kann mal jemand Juli machen?
Morgen geh ich endlich zur Physio, mein kreuzbein treibt mich in den Wahnsinn. Aua....
Wenn ich an die Geburt denke wird mir Himmel Angst, ich rede mir jetzt immer ein, auf den Termin im Krankenhaus zu warten und mir keine gedanken im mom zu machen. wenn mein fall dann nochmal genau durch gegangen wird. Mom bin ich wieder voll auf der ks-Schiene gelandet. Was ich eigentlich nicht wollte-der doofe Kopf spielt da nicht mit. Der hält einfach nicht die Klappe
Innerlich wünsche ich mir, dass mir diese Entscheidung abgenommen wird. Aber das kann ja keiner... Außer die püppi lässt ihren Pops wo er ist, unten...
Lg Christine
Honeyflower
2214 Beiträge
10.04.2013 14:45
@ Tinni
Oja! So gehts mir auch! Geh ja noch nicht mal gerne zu Besuch ins KH, aber bei der Besichtigung hatte ich schonmal kein schlechtes Gefühl. Will schon was heißen. 90€ ist ja wirklich schon einiges. Bei uns ist die 1. Nacht kostenlos und jede weitere kostet dann 55€ auch inklusive Essen. Finde ich voll gerechtfertigt den Preis.

@ Lina
In meiner Klinik bleibt man nach normaler Geburt 4 Tage. Es sei denn, man machts abulant. Dann wird man nach 4 Std. wieder Heim geschickt. DAS ist mir dann aber doch zu heftig. Vor allem, weils das 1. Kind ist. Wenn ein KS gemacht wird, sinds aber auch "nur" 5 Tage.
Ich kann das Familienzimmer leider nicht buchen. Bei der Ankunft soll ich den Wunsch dann äußern. Genauso, wenn man an ne Wassergeburt denkt. Dann wird geschaut, wie es mit den entsprechenden Zimmern aussieht.

@ Ayza
Süß! Mein Mann hat ein Großteil seines Urlaubs für die Geburt aufgespart. Er will dann unbedingt mind. 3 Wochen bei uns bleiben. Finde ich sooo schön! Vor allem, weil die Hebi auch ihm ja dann Tipps und Tricks direkt beibringen kann und ich nicht alles weitergeben muss.
bibbi26
39350 Beiträge
10.04.2013 15:09

__________________________________________________ ______
Daten für die Liste
ET , Name , Alter , Wieviele Kinder schon da sind mit alter der kleinen ,
Wuschgeschlecht und was euer Bauchgefühl sagt , Outing kommt dann später , Namen vom Baby

__________________________________________________ ______
VET: 29.06.2013
.
Sabse86 - 26 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name: geheim
.
VET: 01.07.2013
.
Räuberleins (Sabrina) - 28 Jahre - 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Linus Maximilian
.

VET: 02.07.2013
.
Tuitje08 (Heike) - 31 Jahre - 1 Sohn ( 4 Jahre ) - egal - Outing - Name: geheim
.
Zauberfee5182 (Melanie) - 31 Jahre - 1 Tochter(30 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
Schafilein86 - 26 Jahre , Berlin - 1 Tochter(25.3.11) - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Kind)
.
krümeli04 (Maike) - 22 Jahre , Ostfriesland - 1 Tochter (fast 2 Jahre) - Junge - Outing: Mädchen - Name: Lenja
.

VET: 03.07.2013
.
sunshine-1988 (Jenny) - 24 Jahre , Berlin- 1 Tochter - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Julian
.
MaxiMami (Kim) - 25 Jahre , Wuppertal- 1 Sohn(2 Jahre) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Blubberblase - Name: Paul Jonne
.

VET: 04.07.2013
.
Calypso1986 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
Loela - 29 Jahre,Hofheim am Taunus - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 05.07.2013
.
Feri - 29 Jahre - 1 Sohn (3 1/2 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Mama-Eule - Alter - 2 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 06.07.2013
.
mami13 - 21 Jahre - 2 Töchter(2 J/ 6 Monate) - Junge - Outing: Junge - Name: Fynn-Luca
.

VET: 07.07.2013
.
sassi1519 (Saskia) - 22 Jahre - 1 Tochter ( 16 Monate ) - Junge - Outing: Mädchen - derzeitiger Name: Mini - Name: Zoe Marie
.

VET: 09.07.2013
.
Jojo1307 (Jojo) - 26 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 10.07.2013
.
Ayza - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Name: Yektâ
.

VET: 11.07.2013
.
sternchen1 (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (Dez.2010) - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.
clari_die_nette - 28 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.

VET: 12.07.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter (geb.Juli2011) - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - derzeitiger Name: Babymäuschen - Name: Laura
.
ChaosKat (Kathrin) - 31 Jahre - 1 Sohn (fast6) - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.

VET: 13.07.2013
.
JamLuMa (Lina) - 27 Jahre - 3 Kinder (7,5,2 Jahre) - Junge (Gefühl: Mädchen ) - Outing: ü-ei - Name: ü-ei
.
Gandshi - 22 Jahre - keine Kinder - Junge - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 14.07.2013
.
Jenny1502 - 27 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 15.07.2013
.
Arwen13 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
baby_2013 (Annika) - 19 Jahre - Kinder - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Sofia-Isabell
.

VET: 17.07.2013
.
Happiness - 23 Jahre , Albstadt - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Ü-EI - Name(Kind)
.

VET: 18.07.2013
.
Lou-Elle - 25 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Krümmelchen oder Kleines - Name(Kind)
.
Imke1 - 22 Jahre - keine Kinder - egal - Outing: Junge - derzeitiger Name: Schokobon - Name(Kind)
.
Dani616 - 25 Jahre , Plauen (Sachsen) - 3 Kinder (8,6,2) + 1 Sternchen - Mädchen - Outing: Junge - Name(Kind)
.

VET: 19.07.2013
.
tinelo21 (Angela) - 28 Jahre , Bad Kreuznach - keine Kinder - egal - Outing - Name: Emilia / Lukas
.
PaulundThea - 37 Jahre - 2 Kinder (Paul 6j.,Thea 3j.) - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name(Kind)
.

VET: 20.07.2013
.
Vanillababe86 - 27 Jahre - 1 Sohn(fast 2) - Mädchen - Outing: Junge - Name(Kind)
.
Phillygirl - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Honeyflower - 23 Jahre , Köln - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Quinn Tamino
.

VET: 21.07.2013
.
Tinni2013 - 25 Jahre , Paderborn - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Krümel - Name: Lennard
.

VET: 23.07.2013
.
Firlefanz128 (Sandra) - 20 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Ü-EI - Name: Lenya / Linus
.
Ayumi - 26 Jahre , Luzern - 1 Sohn (9 Jahre ) - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Alina / Vincent
.

VET: 24.07.2013
.
tweety09 (Christine) - 28 Jahre - 1 Sohn(3 Jahre) - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Name: Isabella oder Vanessa
.

VET: 25.07.2013
.
Lina85 - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 26.07.2013
.
leomam - 26 Jahre - 1 Kinder (fast 2) - Junge - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET:27.07.2013
.
eddyleo89 - 23 Jahre - 1 Sternchen - egal - Outing - derzeitiger Name: Würmchen - Name: Emma / Felix
.
annika881 (Annika) - 24 Jahre - 1 Tochter(6.5.11) - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Diana2501 (Diana) - Alter - 3 Kinder(14 j , 10 j , 1 j) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Paulina oder Ilana / ?
.

VET: 29.07.2013
.
mary1982 - 30 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name: Maria / Lukas
.

VET: 30.07.2013
.
Ipunkt89 - 23 Jahre , Alzey - keine Kinder - Junge - Outing: Junge - Name: Julian
.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Werdende Mamis:45
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-juli-2013-maeuse-bilder-thread#posting-1 1476219
Outings
Mädchen:17
Junge:14
Ü-Eier:5
Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen
.

Maus747(Monja) ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Lea-Sophie ♥ Errechneter ET: 09.07.2013 ♥ Entbunden am: 09.02.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:260 gramm ♥ Größe: ♥ KU:
.
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:

Tief im Herzen immer dabei

.
Babsie_Birne
schneewittchen85
-TinkerBell-
Mimi983
Jupiter78
Katharina2303
Bayala
conny123_4

FA-Termine
April
11.04.2013
sassi1519 , Tinni2013(Zucker) , ChaosKat ,
12.04.2013
Mama-Eule(Zucker) , Firlefanz128(Zucker)
14.04.2013
Lina85
15.04.2013
mami13(GVK)
16.04.2013
Vanillababe86
17.04.2013
Loela
18.04.2013
mami13
22.04.2013
tweety09 , baby_2013
24.04.2013
tweety09 , tinelo21(GVK)
30.04.2013
Happiness (CTG+VU) , Dani616 , tinelo21
Mai
01.05.2013
Ayumi
06.05.2013
Honeyflower , Tinni2013 , Gandshi ,
07.05.2013
Honeyflower(GVK)
08.05.2013
Lina85(GVK)
13.05.2013
baby_2013
Juni
05.06.2013
baby_2013(GVK)
07.06.2013
Tinni2013(GVK -9.6.)
10.04.2013 16:12
Zitat von Firlefanz128:

Hey Mädels!
Gestern war das erste mal der GVK!
Wir sind zu 7. und haben eigentlich nur gequatscht wer welche Beschwerden hat etc. Das ganze ging 2 Std, ist von meiner hebi gemacht worden und wiederholt sich jeden Di bis Mitte Mai!

Hab etwas Angst vor dem zuckertest am Freitag. Esse doch so viel ungesundes und süßes... Kann einfach die Finger nicht davon lassen... Würde ich es jetzt schon merken wenn ich Diabetes hätte?

Ich hoffe sehr auf ein endgültiges outing am Freitag

also ich glaube nicht das du merkst wen du zucker hast. Ich habe es auch nicht gemerkt und wusste das ich es auch nicht vorher hatte da ich ja vorherr getestet worden bin. Aber es sit gar nicht so schwer es klappt ganz gut esse mehrmals am tag jezt auch viel obst und gemuese und messe immer eine stunde nach dem essen und es sit alles so wie es sein soll ausser gestern morgen da habe ich mal suess zugehauen

Aber meine Aerztin sagte das es nicht so schlimm ist ich daf auch mal einen riegel schokolade essen immer wen ich getestet habe und alles im gruenen bereicht ist belone ich mich selbst mit etwas suessem bis jezt klappt das gut.

Das schlimme ist ja das man es selbst nicht merkt mit dem zucker nur der Aerztin wuerde das irgendwann auffallen da der Kruemmel schnell gross wird
twenty-8
6729 Beiträge
10.04.2013 19:36
Zitat von Happiness:

Mädls, ich bin schier am Durchdrehen.
Eigentlich sollte mein Mann heut ENDLICH ausm KKH entlassen werden, was aber mal wieder nicht der Fall ist, weil die Ärzte ned wissen, warum er Fieber hat und mit Fieber wird er nicht entlassen. Antibiotika schlägt auch ned an... Heute hatte er dann auch noch Röngten und Ultraschall. Beim Ultraschall kam dann auch noch raus, dass er eine verfettete Leber hat, warum weiß ich beim besten Willen nicht. Und Röngten kam auch nix raus.
Und zum großen Ärgernis kommt noch hinzu, dass mich heut meine FA-Praxis angerufen hat und gemeint hat, dass sich das Labor wegen dem Zuckertest gemeldet hat. Ich hab schon voll Panik bekommen, dass ich jetzt SS-Diabetis habe. Aber sie sagte mir, dass das Labor zu wenig Material hätte und ich den Zuckertest deswegen wiederholen muss. Also werde ich am Freitag um 08:00 Uhr den großen Zuckertest NOCHMAL machen.... Kann auch gar ned verstehen warum zu wenig, hab ja so n ganzes Röhrchen Blut abgeben müssen...

oh man, na toll. alles auf einmal. und die ärzte sind oft sowas von verplant echt... seit wann hat er denn fieber und wie hoch?
ja vielleicht waren die in deiner praxis zu doof und es is kaputt gegangen oder verloren... und sie sagen nur es war zu wenig
twenty-8
6729 Beiträge
10.04.2013 19:38
Zitat von Honeyflower:

@ Tinni
Oja! So gehts mir auch! Geh ja noch nicht mal gerne zu Besuch ins KH, aber bei der Besichtigung hatte ich schonmal kein schlechtes Gefühl. Will schon was heißen. 90€ ist ja wirklich schon einiges. Bei uns ist die 1. Nacht kostenlos und jede weitere kostet dann 55€ auch inklusive Essen. Finde ich voll gerechtfertigt den Preis.

@ Lina
In meiner Klinik bleibt man nach normaler Geburt 4 Tage. Es sei denn, man machts abulant. Dann wird man nach 4 Std. wieder Heim geschickt. DAS ist mir dann aber doch zu heftig. Vor allem, weils das 1. Kind ist. Wenn ein KS gemacht wird, sinds aber auch "nur" 5 Tage.
Ich kann das Familienzimmer leider nicht buchen. Bei der Ankunft soll ich den Wunsch dann äußern. Genauso, wenn man an ne Wassergeburt denkt. Dann wird geschaut, wie es mit den entsprechenden Zimmern aussieht.

@ Ayza
Süß! Mein Mann hat ein Großteil seines Urlaubs für die Geburt aufgespart. Er will dann unbedingt mind. 3 Wochen bei uns bleiben. Finde ich sooo schön! Vor allem, weil die Hebi auch ihm ja dann Tipps und Tricks direkt beibringen kann und ich nicht alles weitergeben muss.

also bei uns is es 2-3 tage wenn alles gut is in der klinik
10.04.2013 19:44
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Gandshi:

huhu

@Krankenhaus. Ich möchte auch (soweit möglich) so bald wie möglich wieder heim. Ich war auch noch nie über nacht drin. und muss das auch nicht unbedingt haben. Ich stell mir das iwie lässtig vor, wenn man kaputt von der geburt ist und dann noch 2 andere Mamas mit im Zimmer sind, da kommt man sicher nur schwer zur Ruh.
Naja mal sehen.

@me. Heut ist nicht mein Tag, ich hab total den Heuschnupfen und mir wird dauernd schwarz vor augen....
Musste mich auch im DM auf so ne leiter setzten, sonst häts mich eiskalt umgehauen....

Naja, jetz bin ich endlich auf der couch und kann mich ausruhen
Und am Abend steht wieder Schwimmen an

uhi mach langsam!
ich hab morgen wieder schwimmen. tut gut gell

ja, das schwimmen ist super

achja, hab ganz vergessen. Also ich denke mein Zuckertest war wohl gut, da sich keiner mehr bei mir gemeldet hat

Mama-Eule
4297 Beiträge
10.04.2013 19:45
OHA, püppi hat sich gedreht. ich spüre ihre tritte in den rippen
twenty-8
6729 Beiträge
10.04.2013 19:46
oder es is der popo in deinen rippen?
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.04.2013 19:49
Zitat von twenty-8:

nee das fühlt sich anders an. das mus ein käsefüsschen sein
twenty-8
6729 Beiträge
10.04.2013 20:07
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von twenty-8:

nee das fühlt sich anders an. das mus ein käsefüsschen sein

hehe, na gut
Happiness
432 Beiträge
10.04.2013 20:50
Zitat von twenty-8:

Zitat von Happiness:

Mädls, ich bin schier am Durchdrehen.
Eigentlich sollte mein Mann heut ENDLICH ausm KKH entlassen werden, was aber mal wieder nicht der Fall ist, weil die Ärzte ned wissen, warum er Fieber hat und mit Fieber wird er nicht entlassen. Antibiotika schlägt auch ned an... Heute hatte er dann auch noch Röngten und Ultraschall. Beim Ultraschall kam dann auch noch raus, dass er eine verfettete Leber hat, warum weiß ich beim besten Willen nicht. Und Röngten kam auch nix raus.
Und zum großen Ärgernis kommt noch hinzu, dass mich heut meine FA-Praxis angerufen hat und gemeint hat, dass sich das Labor wegen dem Zuckertest gemeldet hat. Ich hab schon voll Panik bekommen, dass ich jetzt SS-Diabetis habe. Aber sie sagte mir, dass das Labor zu wenig Material hätte und ich den Zuckertest deswegen wiederholen muss. Also werde ich am Freitag um 08:00 Uhr den großen Zuckertest NOCHMAL machen.... Kann auch gar ned verstehen warum zu wenig, hab ja so n ganzes Röhrchen Blut abgeben müssen...

oh man, na toll. alles auf einmal. und die ärzte sind oft sowas von verplant echt... seit wann hat er denn fieber und wie hoch?
ja vielleicht waren die in deiner praxis zu doof und es is kaputt gegangen oder verloren... und sie sagen nur es war zu wenig

Ja, nervlich bin ich grad etwas angeknackst, genau wie er.
Fieber hat er seit Freitag und immer um die 39°C.

Ja ich weiß auch ned... aber machen tu ich ihn auf jeden Fall. Will ja wissen was Sache ist.

Mach mir im Moment auch viele Gedanken darüber ob das Baby gesund auf die Welt kommt, ob es geistig behindert ist oder ned... All solche Fragen.

@ Krankenhausaufenthalt
Ich hab mir auch gedacht so 2-3 Tage bei normler Geburt drin zu bleiben. Damit ich mich an die neue Situation gewöhnen kann. Familienzimmer werden wir nicht nehmen. Er ist sowieso von frühs bis abends im Krankenhaus und dann ist ja nur das schlafen noch da.

Na das ist doch toll Steffi, dass sie sich nimmer gemeldet haben wegen dem Zuckertest!

Übrigens.. WW und jetzt bin ich auch UHU
10.04.2013 21:55
ich spuere auch immer wen sie sich bewegt aber ich kann nicht sagen was es ist ausser einmal da war ich mir sicher es drueckt der kopf an die bauchwand

ich moechte auch so lange wie es geht im KH bleiben mit der kleinen wen ich daran denke das es bald soweit ist freue ich mich echt aber ich habe echt angst vor den GB schmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt