ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
10.04.2013 09:46
Zitat von Honeyflower:
Zitat von Tinni2013:
So wir kommen Grade von der kreißsaalbesichtigung und Info Abend habe mich jetzt für die Klinik entschieden da bin ich auch schon geboren sehr nett da
Wir haben uns nun auch für ein Familienzimmer entschieden zumindest für die ersten 2 Tage vllt 3 mal schauen ist ja relativ kostspielig aber ich will meinen Schatz bei mir haben besonders wenn's ein ks ist wenn ich dann hinterher auch vllt noch 1 oder 2 Nächte ohne ihn da bin bis dahin kann ich dann aber wenigstens selbst aufstehen und so und bei ner normalen Geburt geh ich dann mit ihm Heim ich stelle mit das sooo toll vor mit ihm gemeinsam ich Brauch ihn an meiner Seite wir sind halt komisch was das angeht
Im Bezug auf kiwa haben wir auch endlich eine Entscheidung habe mich gegen abc design entschieden und für den Moon driver wollen Samstag mal zu einem babymarkt fahren die das Modell führen und mal ausprobieren aber ich find den soo toll
Hier mal ein Bild
Das ist doch nicht komisch... das ist wahre Liebe!
Uns geht's da ganz genauso und den anderen hier sicher auch. Kannst froh sein, dass dein Mann dich so unterstützt!
Wir hoffen auch, dass wir ein Familienzimmer bekommen. Kommt halt drauf an, ob eins zur Verfügung steht. Wie viel kostet es denn bei euch? Ist doch dann sicher auch "all inclusive" oder?
Der Kiwa gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Es kostet 90€ am Tag und ist dann all inklusive! Ich Lehr ja eh schon jeden Monat was an die Seite jetzt und mit der Rückzahlung aus der Steuer können wir uns das schon leisten denn ich! Bei und können die auch andere Zimmer zum familienzimmer umfunktionieren das ist eigentlich ganz gut für mich ist krankenhaus meine persönliche Hölle und ich bin froh wenn mein Mann da bei mir ist und ich hoffe ja noch auf eine normale Geburt und bin froh wenn ich dann mit meinem Mann nach 2 Tagen nach Hause gehen kann
10.04.2013 10:26
Ww
Ich werde auch ein familienzimmer nehmen.
Mein mann hat sich extra einen monat elternzeit genommen und das mit seinem urlaub verbunden, so dass er 2 monate bei uns sein kann.
Heute abend fängt mein geburtsvorbereitungskurs an.
Bin mal gespannt wie das wird.
Lg
Ich werde auch ein familienzimmer nehmen.
Mein mann hat sich extra einen monat elternzeit genommen und das mit seinem urlaub verbunden, so dass er 2 monate bei uns sein kann.
Heute abend fängt mein geburtsvorbereitungskurs an.
Bin mal gespannt wie das wird.
Lg
10.04.2013 10:34
Wir werden kein Familienzimmer nehmen. Mein Mann will wenn möglich nie wieder eine Nacht im Krankenhaus verbringen, egal aus welchem Grund. Er war mit 12 Jahren für ein halbes Jahr immer wieder im Krankenhaus mit längeren Aufenthalten, er meint, das reicht für ein Leben lang.
Aber das passt so schon, ich werde wahrscheinlich ein Zweierzimmer nehmen und das ist dann auch gut so.
Elternzeit nimmt er auch, aber wahrscheinlich erst später, wenn die Kleine ein paar Monate alt ist. Er kann mir am Anfang eh nicht viel helfen (schlafen-stillen-wickeln) und dann nimmt er sich die Zeit lieber, wenn sie schon bisschen fitter ist.
Dafür kommt meine Schwester für eine Weile zu Besuch und hilft mir dann auch im Haushalt und sonstigen Sachen. Sie kommt Ende Juni aus Spanien zurück und hat dann frei, weil ja das Semester erst im Oktober losgeht.
GVK hab ich morgen Abend den zweiten Termin. Ist jetzt jeden Donnerstag bis einschließlich 2. Mai.
Aber das passt so schon, ich werde wahrscheinlich ein Zweierzimmer nehmen und das ist dann auch gut so.
Elternzeit nimmt er auch, aber wahrscheinlich erst später, wenn die Kleine ein paar Monate alt ist. Er kann mir am Anfang eh nicht viel helfen (schlafen-stillen-wickeln) und dann nimmt er sich die Zeit lieber, wenn sie schon bisschen fitter ist.
Dafür kommt meine Schwester für eine Weile zu Besuch und hilft mir dann auch im Haushalt und sonstigen Sachen. Sie kommt Ende Juni aus Spanien zurück und hat dann frei, weil ja das Semester erst im Oktober losgeht.
GVK hab ich morgen Abend den zweiten Termin. Ist jetzt jeden Donnerstag bis einschließlich 2. Mai.
10.04.2013 10:41
mein freund und ich haben uns auch überlegt mit dem familien zimmer aber machen es nicht meine kinder kommen zum vater und mein freund kann ja bis abends immer bei uns bleiben das reicht
10.04.2013 10:50
@KH
Wie lange wollt ihr im KH bleiben, wenn ihr es euch aussuchen könnt? Also bei einen normalen Geburt ohne Komplikationen, meinen ich natürlich.
Ich war noch nie im KH und kann es mir gerade nicht vorstellen dort mehrere Tage zu bleiben. Wenn das Mäuschen nachmittags oder abends kommt, dann könnte ich mir schon vorstellen die Nacht im KH zu bleiben, aber wenn sie mitten in der nacht oder morgens kommt, weiß ich nicht ob ich dann soooo lange dort sein will.
Muss man sich vorher so genau festlegen mit dem Familienzimmer?
Ich weiß dass es für den Vater für eine Nacht kostenlos ist bei uns im KH, aber ob man das vorher schon "buchen" muss steht da leider nicht.
Wie lange wollt ihr im KH bleiben, wenn ihr es euch aussuchen könnt? Also bei einen normalen Geburt ohne Komplikationen, meinen ich natürlich.
Ich war noch nie im KH und kann es mir gerade nicht vorstellen dort mehrere Tage zu bleiben. Wenn das Mäuschen nachmittags oder abends kommt, dann könnte ich mir schon vorstellen die Nacht im KH zu bleiben, aber wenn sie mitten in der nacht oder morgens kommt, weiß ich nicht ob ich dann soooo lange dort sein will.
Ich weiß dass es für den Vater für eine Nacht kostenlos ist bei uns im KH, aber ob man das vorher schon "buchen" muss steht da leider nicht.
10.04.2013 10:54
Zitat von Lina85:
@KH
ich werd wieder so lange bleiben bis sie mich heim schicken
ist für mich wie wellnessen die ersten tage nur püppi und ich.
aber auch nur deshalb weil ich mich in dem KH wohlfühle. es hat eher was von einem hotel.
ich bin bei den bei der tochter nach 5 tagen (spontan) und bei sohnemann nach 6 tagen (KS) heim.
diesmal schätz ich auch das ich 4-5 tage drin bleibe.
mein mann wird in der zeit zu den kids schauen und dann kommt meine schwiemu zum helfen.
nur was wir mit den kids machen wenns los geht ist mir noch immer ein rätsel da wir ja jetzt umziehn kann meine nachbarin nimmer drauf schauen....grummel
10.04.2013 11:32
hab mir dieses kleid bestellt. brauch noch was schönes für die ferien. mal sehn ob ich damit wie ein fesselballon ausseh
http://www.bonprix.ch/produkt/umstandsmoden-kleid- schwarz-922147/
http://www.bonprix.ch/produkt/umstandsmoden-kleid- schwarz-922147/
10.04.2013 11:35
huhu
@Krankenhaus. Ich möchte auch (soweit möglich) so bald wie möglich wieder heim. Ich war auch noch nie über nacht drin. und muss das auch nicht unbedingt haben. Ich stell mir das iwie lässtig vor, wenn man kaputt von der geburt ist und dann noch 2 andere Mamas mit im Zimmer sind, da kommt man sicher nur schwer zur Ruh.
Naja mal sehen.
@me. Heut ist nicht mein Tag, ich hab total den Heuschnupfen und mir wird dauernd schwarz vor augen....
Musste mich auch im DM auf so ne leiter setzten, sonst häts mich eiskalt umgehauen....
Naja, jetz bin ich endlich auf der couch und kann mich ausruhen
Und am Abend steht wieder Schwimmen an
@Krankenhaus. Ich möchte auch (soweit möglich) so bald wie möglich wieder heim. Ich war auch noch nie über nacht drin. und muss das auch nicht unbedingt haben. Ich stell mir das iwie lässtig vor, wenn man kaputt von der geburt ist und dann noch 2 andere Mamas mit im Zimmer sind, da kommt man sicher nur schwer zur Ruh.
Naja mal sehen.
@me. Heut ist nicht mein Tag, ich hab total den Heuschnupfen und mir wird dauernd schwarz vor augen....
Musste mich auch im DM auf so ne leiter setzten, sonst häts mich eiskalt umgehauen....
10.04.2013 11:40
Zitat von Gandshi:
huhu
Naja mal sehen.
uhi mach langsam!
ich hab morgen wieder schwimmen. tut gut gell
10.04.2013 11:45
@ kh ich bins gewöhnt und werde 3 tage bleiben und die ruhe geniesen bevor ich in den alltag starte mit 3 kinder und falls was mit dem kind ist
10.04.2013 12:22
Hey Mädels!
Gestern war das erste mal der GVK!
Wir sind zu 7. und haben eigentlich nur gequatscht wer welche Beschwerden hat etc. Das ganze ging 2 Std, ist von meiner hebi gemacht worden und wiederholt sich jeden Di bis Mitte Mai!
Hab etwas Angst vor dem zuckertest am Freitag. Esse doch so viel ungesundes und süßes... Kann einfach die Finger nicht davon lassen... Würde ich es jetzt schon merken wenn ich Diabetes hätte?
Ich hoffe sehr auf ein endgültiges outing am Freitag
Wir sind zu 7. und haben eigentlich nur gequatscht wer welche Beschwerden hat etc. Das ganze ging 2 Std, ist von meiner hebi gemacht worden und wiederholt sich jeden Di bis Mitte Mai!
Hab etwas Angst vor dem zuckertest am Freitag. Esse doch so viel ungesundes und süßes... Kann einfach die Finger nicht davon lassen... Würde ich es jetzt schon merken wenn ich Diabetes hätte?
10.04.2013 12:28
Zitat von Firlefanz128:
Hey Mädels!
bin auch am freitag beim zuckertest
10.04.2013 13:20
hast du den harten bauch gleichzeitig mit schmerzen verbunden oder is das unabhängig voneinander. nen harten bauch hab ich oft vor allem wenn ich mich überanstreng und dann zur ruhe komm aber is normal sobald es nicht in regelmäßigen abständen und allzu oft kommt.
hab so schlimme schambeinknochenschmerzen... hatte das schon seit nem monat aber es wird immer schlimmer, vor allem seit gestern (viel gelaufen und gestanden) fühlt sich wie muskelkater an oder als ob man hingeknallt wäre und dann alles schmerzen, so ein druck und stechen.
hat das noch wer? meine hebamme sagt, das is so ne lockerung und das schmerzt...
hab so schlimme schambeinknochenschmerzen... hatte das schon seit nem monat aber es wird immer schlimmer, vor allem seit gestern (viel gelaufen und gestanden) fühlt sich wie muskelkater an oder als ob man hingeknallt wäre und dann alles schmerzen, so ein druck und stechen.
hat das noch wer? meine hebamme sagt, das is so ne lockerung und das schmerzt...
10.04.2013 13:30
Mädls, ich bin schier am Durchdrehen.
Eigentlich sollte mein Mann heut ENDLICH ausm KKH entlassen werden, was aber mal wieder nicht der Fall ist, weil die Ärzte ned wissen, warum er Fieber hat und mit Fieber wird er nicht entlassen. Antibiotika schlägt auch ned an... Heute hatte er dann auch noch Röngten und Ultraschall. Beim Ultraschall kam dann auch noch raus, dass er eine verfettete Leber hat, warum weiß ich beim besten Willen nicht. Und Röngten kam auch nix raus.
Und zum großen Ärgernis kommt noch hinzu, dass mich heut meine FA-Praxis angerufen hat und gemeint hat, dass sich das Labor wegen dem Zuckertest gemeldet hat. Ich hab schon voll Panik bekommen, dass ich jetzt SS-Diabetis habe. Aber sie sagte mir, dass das Labor zu wenig Material hätte und ich den Zuckertest deswegen wiederholen muss. Also werde ich am Freitag um 08:00 Uhr den großen Zuckertest NOCHMAL machen.... Kann auch gar ned verstehen warum zu wenig, hab ja so n ganzes Röhrchen Blut abgeben müssen...
Eigentlich sollte mein Mann heut ENDLICH ausm KKH entlassen werden, was aber mal wieder nicht der Fall ist, weil die Ärzte ned wissen, warum er Fieber hat und mit Fieber wird er nicht entlassen. Antibiotika schlägt auch ned an... Heute hatte er dann auch noch Röngten und Ultraschall. Beim Ultraschall kam dann auch noch raus, dass er eine verfettete Leber hat, warum weiß ich beim besten Willen nicht. Und Röngten kam auch nix raus.
Und zum großen Ärgernis kommt noch hinzu, dass mich heut meine FA-Praxis angerufen hat und gemeint hat, dass sich das Labor wegen dem Zuckertest gemeldet hat. Ich hab schon voll Panik bekommen, dass ich jetzt SS-Diabetis habe. Aber sie sagte mir, dass das Labor zu wenig Material hätte und ich den Zuckertest deswegen wiederholen muss. Also werde ich am Freitag um 08:00 Uhr den großen Zuckertest NOCHMAL machen.... Kann auch gar ned verstehen warum zu wenig, hab ja so n ganzes Röhrchen Blut abgeben müssen...
10.04.2013 13:31
Zitat von twenty-8:abends wird mein bauch ein bisschen hart aber geht schnell wieder weg heute morgen wo ich aufgestanden bin tat mir meine seite weh und zwichen den beinen konnte nicht gerade laufen jetzt war ich baden und ist wieder weg
hast du den harten bauch gleichzeitig mit schmerzen verbunden oder is das unabhängig voneinander. nen harten bauch hab ich oft vor allem wenn ich mich überanstreng und dann zur ruhe komm aber is normal sobald es nicht in regelmäßigen abständen und allzu oft kommt.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt