ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
08.04.2013 22:08
Zitat von Honeyflower:
Zitat von Gandshi:
Huhu...
Ich war heut auch wieder beim Arzt, mit Zuckertest
Glücklicherweiße war nur der Geruch widerlich, zum trinken gings eigentlich.
Das Ergebnis bekomm ich erst bei meinem nächsten Termin, außer es stimmt iwas nicht, dann rufen sie mich an.
Sonst geht es der kleinen prima und liegt auch schön brav mit dem Kopf nach unten
Der Arzt schätzt sie so auf 32 cm, hat aber dieses mal nicht weiter gemessen. Wird aber das nächste mal wieder gemacht.
Unser Kinderzimmer ist so gut wie fertig, nur die plissee´s müssen noch aufgehängt werden (was bei fast 4m Deckenhöhe nicht einfach ist).
Juhuu.. wir haben auch endlich (nach 14 Wochen warten) unseren Kinderwagen holen können.
Achja der nächste Termin ist am 06.05. und ab dann gehts im 2 wöchigem Rytmus weiter.
Haben wir 3 den Test ja gut rumgekriegt. Mit den Blutwerten habt meine FÄ das genauso. Weiß also auch noch nix.
Termin hab ich wieder zeitgleich mit dir am 06.05.
Ich hab auch wieder am 6.5. aber den Test leider noch nicht hinter mir ich muss dafür Donnerstag wieder kommen
08.04.2013 23:13
Zitat von Happiness:
Zitat von Honeyflower:
Zitat von Happiness:
Ich schau grad das Jenke Experiment, und da verkleidet er sich als Frau und ihm werden dann auch Wehen simuliert.
Anfangs hat er ja noch gesagt, haha wie lächerlich und inzwischen scheint er auch zu heulen. Und noch ist er noch nicht beim Schluss.
Teilweise finde ich es sehr amüsant ihn so zu sehen, anderseits denk ich dann an meine Geburt und werde nervös. Ist ja mein erstes Kind.
DAS war der Grund, dass ich mir das NICHT anschauen werd....
Ja aber es hilft ja nix, Baby kommt auf die Welt ob du willst oder ned
Außerdem waren wir letzten bei ner Kreißsaalbesichtigung und da war auch eine Frau grade beim Entbinden, von dem her...
Jaja, schon klar. Freue mich auch schon drauf. Nur, wollte ich mir das nicht antun. Er ist ja immerhin ein Mann und naja....Männer und Schmerzen... Sendungen wie dieses "Babys" hab ich gern geschaut.
Da hatte ich auch mal Ruhe, weil sich das mein Mann nach dem einen Mal nicht mehr antun wollte...
09.04.2013 08:31
Guten Morgen
Seit Samstag bin ich nun krank geschrieben . Es ging einfach nicht mehr mit 8 Std am Tag sitzen und das 3 x hintereinander und dazu noch Wochenende . Arbeite ja im Einzelhandel und sitze an der 1.Kasse hab NIE die Chance mal aufzustehen und mich zu bewegen und der Kundenanlauf ist am WE Hammer sind immer 4-5 Kassen offen. Tja ich schätze das wars jetzt erstmal mit Arbeiten .
Hab jetzt am 16.4 wieder Termin beim fa mit Zuckertest und CTG hoffe mein Fa versteht das es einfach nicht mehr möglich ist, denn sie ist alles andere als begeisterte krankschreiberin .
09.04.2013 10:24
Zitat von Lina85:
Zitat von Mama-Eule:
Zitat von Lina85:
Zitat von Honeyflower:
...
Bei mir steht Tiramisu und Salat im Restaurant
tiramisu kannst du doch super ohne ei machen. ich mach es immer ohne
ohhh, aber ist es dann dasselbe ohne Ei und ohne Alkohol? Aber werd ich mal probieren
ich kann dir sonst gerne mein rezept geben.
schon allein wegen der kinder mach ich es ohne.
am wochenende hab ich caramel creme gemacht und auch das ei weggelassen. hat man gar nicht gemerkt
09.04.2013 10:31
mein gott seid 3 tagen habe ich gar keine ruhe morgens in meinem bauch echt der wahnsinn ach ja und der name hat sich nun wieder geändert sie soll Sofia Emilia heissen
09.04.2013 10:34
Zitat von tinelo21:siehst du da macht sie sich doch richtig bemerkbar toller name
mein gott seid 3 tagen habe ich gar keine ruhe morgens in meinem bauch echt der wahnsinn ach ja und der name hat sich nun wieder geändert sie soll Sofia Emilia heissen
09.04.2013 11:54
Mädels ich bin ein bisschen unglücklich über meine hebi
Sie war ja vor 4 Wochen hier um sich vorzustellen hab mich Super mit ihr unterhalten und war ganz begeistert habe ihr am Freitag eine SMS geschrieben wo drin stand das die osterferien ja nun vorbei sind und ich mal fragen wollte wann die Behandlung so startet ich hab ja starke schmerzen an karpaltunnel und sie kann ja die Akupunktur machen! Ich habe auch vorher in den 4 Wochen nach den treffen nix von ihr gehört hatte halt gedacht sie fragt mal wie es mir geht und so so habe ich mir ne hebi vorgestellt auf jeden fall kam auf die SMS leider keine Antwort (
Macht mich irgendwie unglücklich ich fand die so toll
Habt ihr schon regelmäßig Kontakt zu eurer Hebamme und kommt sie auch schon vorbei? Das muss doch jetzt irgendwann anfangen oder nicht?
Liebe Grüße *drückeuchkugelbäuche)
Tinni
Sie war ja vor 4 Wochen hier um sich vorzustellen hab mich Super mit ihr unterhalten und war ganz begeistert habe ihr am Freitag eine SMS geschrieben wo drin stand das die osterferien ja nun vorbei sind und ich mal fragen wollte wann die Behandlung so startet ich hab ja starke schmerzen an karpaltunnel und sie kann ja die Akupunktur machen! Ich habe auch vorher in den 4 Wochen nach den treffen nix von ihr gehört hatte halt gedacht sie fragt mal wie es mir geht und so so habe ich mir ne hebi vorgestellt auf jeden fall kam auf die SMS leider keine Antwort (
Habt ihr schon regelmäßig Kontakt zu eurer Hebamme und kommt sie auch schon vorbei? Das muss doch jetzt irgendwann anfangen oder nicht?
Tinni
09.04.2013 12:00
Zitat von Tinni2013:
Tinni
Hi,
also wegen meiner Hebame:
Ich hab irgendwann Ende November/Anfang Dezember das Gespräch mit ihr gehabt. Da haben wir dann auch alles geklärt. Da ich alle Vorsorgeuntersuchungen beim FA machen lasse, steigt sie erst recht spät wieder ein. Ich kann ihr jederzeit eine Email schicken (wenn etwas nicht so dringend ist) und auch anrufen. Von morgens um 7Uhr bis abends um 23Uhr. Sie wohnt auch nur eine Querstraße weiter. Sie hat mir aber gleich gesagt, dass sie auf SMS nicht antwortet. Würde sie das tun, würden ihr alle nur per SMS schreiben und sie muss dann permanent zurückrufen und kann auch schlecht einschätzen, wie dringend es bei welcher Schwangeren ist. Da bevorzugt sie es doch, gleich angerufen zu werden.
Ich habe jetzt auch länger nichts von ihr gehört. Aber das war so ausgemacht. Ich soll mich wieder bei ihr melden, kurz bevor der Mutterschutz losgeht und halt jederzeit, wenn ich was habe.
09.04.2013 12:02
Hey Mädels,
Eigentlich wollte ich das jenke Experiment auch schauen. Hab dann die Vorschau gesehen, und bin jetzt im Nachhinein froh, dass ich es nicht getan hab. Die Vorschau hat gereicht, um bei mir ein Panikgefühl Aufkommen zu lassen.
Ich hab vor der Geburt in regelmäßigen Abständen richtig panikzustände, mit allen netten Sachen von herzrasen bis schwieß und so.
Eigentlich wollten wir es normal versuchen, aber diese Angst, dass es wieder mächtig in die Hose geht ist riesig.
Dieses Gefühl ausgeliefert zu sein und Vollnarkose und den ganzen Scheiß...
Und um so näher der Termin rückt, um so attraktiver erscheint mir der ks wieder.
Das nervt mich...
Lg chris
Eigentlich wollte ich das jenke Experiment auch schauen. Hab dann die Vorschau gesehen, und bin jetzt im Nachhinein froh, dass ich es nicht getan hab. Die Vorschau hat gereicht, um bei mir ein Panikgefühl Aufkommen zu lassen.
Ich hab vor der Geburt in regelmäßigen Abständen richtig panikzustände, mit allen netten Sachen von herzrasen bis schwieß und so.
Eigentlich wollten wir es normal versuchen, aber diese Angst, dass es wieder mächtig in die Hose geht ist riesig.
Dieses Gefühl ausgeliefert zu sein und Vollnarkose und den ganzen Scheiß...
Und um so näher der Termin rückt, um so attraktiver erscheint mir der ks wieder.
Das nervt mich...
Lg chris
09.04.2013 12:04
Zitat von Tinni2013:
Tinni
Also ich habe keinen regelmäßigen Kontakt mit meiner Hebi, wir hatten auch das Kennlerntreffen und dann haben wir es so vereinbart, das ich mich melde, wenn ich sie brauche!!-Seitdem habe ich sie 2 mal angerufen.
Kam noch nicht zu einem weiteren Treffen.
Ich wüsste so allerdings auch gar nicht, was ich mit ihr besprechen sollte, wenn sie bei mir ist.-Wobei ich ab und an auch denke, mh mal die Hebi wieder sehen...nur was mit ihr bequatschen , hab angst, das man dann nur still nebeneinander sitzt
Liebste Grüße
09.04.2013 12:46
Zitat von Tinni2013:
Tinni
ich hatte ja auhc so ein problem mit der ersten Hebi die ich mir ausgsucht hatte. Ich war in der ca 12 ssw bei ihr um mich vorzustellen und wollte halt mal wissen was so auf mich zu kommt sie sagt fdamals sie meldet sich sobald der kurs los geht nichts kahm das war mir dan zu bloed bin nun bei einer anderen und die ist perfekt gesehen habe ich sie nciht aber sie war so freundlich und hat hier schon angerufen da es ja so schwer ist da wir ja ein sommerbaby bekommen und die meisten hebis ja in urlaub auch fahren hat sie gleich gesagt das ist kein problem sie findet immer zeit kennenlernen tue ich sie erst am 25.04 da habe ich den ersten Kurs fuer die Geburt
09.04.2013 13:38
Also zum thema hebamme.
Meine kommt gleich zum vierten mal.
Wir haben halt alle vier wochen einen termin und jedes mal über ein anderes thema.
Mal ernährung, mal babyausstattung u.s.w.
Ich bin auf jeden fall zu frieden.
Wir haben halt alle vier wochen einen termin und jedes mal über ein anderes thema.
09.04.2013 13:48
Zitat von Ayza:
Also zum thema hebamme.
So stelle ich mir das auch vor werde mal heute noch abwarten weil wir heute Infoabend und Kreißsaalführung haben und ich habe Hoffnung das sie vllt da ist! Den Kurs macht sie ja gar nicht leider ich hab ja einen Wochenendkurs mit Partner genommen bin ja bei einer Hebammen Praxis gemeldet naja mal schauen ich fand sie wirklich Mega sympathisch hoffe das mein Gefühl sich bald ändert
09.04.2013 14:51
Hm ich habe im Moment auch nur sporadischen Kontakt zu meiner Hebi, haben uns einmal getroffen zum kennenlernen und haben ausgemacht das wir uns wiedersehen wenn ich nach Österreich gezogen bin. Sie hat allerdings 2x angerufen und gefragt wies mit dem Umzug klappt und Kisten packen etc. Jetzt haben wir ausgemacht, das wir uns am 2.Mai also wenn ich in Österreich wohne gleich sehen um dem 'umzugstress' aufzufangen.
Das Jenke Experiment hab ich auch gesehen, hat mich jetzt nicht so beeindruckt. Wir haben immerhin 10 Monate Zeit in dem sich unser Körper auf alles einstellt, und der schnallt sich en Bauch um. Finde es zwar gut das er diese Erfahrung mal gemacht hat, aber einen direkten Vergleich würde ich nicht ziehen.
Das Jenke Experiment hab ich auch gesehen, hat mich jetzt nicht so beeindruckt. Wir haben immerhin 10 Monate Zeit in dem sich unser Körper auf alles einstellt, und der schnallt sich en Bauch um. Finde es zwar gut das er diese Erfahrung mal gemacht hat, aber einen direkten Vergleich würde ich nicht ziehen.
09.04.2013 16:57
Zu meiner Hebi hab ich im Moment auch keinen direkten Kontakt. Lasse die VU von der Ärztin machen und sehen die Hebi dann erst wieder im Wochenbett.
Wie bei vielen hier, kann ich sie aber anrufen (hat mir ihre private Nummer gegeben) oder anmailen, falls ich Fragen hab oder mich i-was beunruhigt. Bisher war das aber zum Glück nicht der Fall.
Wie bei vielen hier, kann ich sie aber anrufen (hat mir ihre private Nummer gegeben) oder anmailen, falls ich Fragen hab oder mich i-was beunruhigt. Bisher war das aber zum Glück nicht der Fall.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt