Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Honeyflower
2214 Beiträge
28.01.2013 18:22
Zitat von Loela:

Es wurde dann festgestellt, dass mein Eisenwert leicht niedrig ist (aber wirklich nur leicht und noch lange nicht zu niedrig). Jetzt nehme ich aber Eisentabletten und habe das Gefühl, dass es langsam besser wird.

Mal als Tipp:
Anstatt Tabletten zu nehmen, kannst du genauso gut rote Säfte trinken. Z.B. Johannisbeeren- oder Kirschsaft. Hat meine Mama damals so gemacht, weil sie (wie ich) kein Fan von i-welchen Tabletten ist.
In roten Früchten ist nämlich genug Eisen drin.
Loela
689 Beiträge
28.01.2013 18:27
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Loela:

Es wurde dann festgestellt, dass mein Eisenwert leicht niedrig ist (aber wirklich nur leicht und noch lange nicht zu niedrig). Jetzt nehme ich aber Eisentabletten und habe das Gefühl, dass es langsam besser wird.

Mal als Tipp:
Anstatt Tabletten zu nehmen, kannst du genauso gut rote Säfte trinken. Z.B. Johannisbeeren- oder Kirschsaft. Hat meine Mama damals so gemacht, weil sie (wie ich) kein Fan von i-welchen Tabletten ist.

Ja das hab ich auch schon gehört. Ich hab davor schon recht viele rote Früchte gegessen und der Wert war halt schon die ganze Zeit fallend. Da ich es gewohnt bin, Magnesium zu nehmen (hatte sonst schon Wadenkrämpfe, also seit Jahren immer mal wieder), macht mir das bislang nichts aus. Hab auch keine Nebenwirkungen wie Verstopfung und Bauchweh.
Honeyflower
2214 Beiträge
28.01.2013 18:35
Zitat von Loela:

Zitat von Honeyflower:

Zitat von Loela:

Mal als Tipp:

Ja das hab ich auch schon gehört. Ich hab davor schon recht viele rote Früchte gegessen und der Wert war halt schon die ganze Zeit fallend. Da ich es gewohnt bin, Magnesium zu nehmen (hatte sonst schon Wadenkrämpfe, also seit Jahren immer mal wieder), macht mir das bislang nichts aus. Hab auch keine Nebenwirkungen wie Verstopfung und Bauchweh.

Ok, das ist aber seltsam. Hauptsache aber, die Tabletten helfen dann auch.
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2013 19:37
Zitat von Happiness:

@ Laurana
Ich wünsch dir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Hoffentlich hast du nen schönen Tag gehabt =)

Ich wollt euch fragen, wie es euch so geht? Hat noch jemand SS-Beschwerden?
Ich prsönlich schon. Mir is fast den ganzen Tag schlecht und speziell nachm Duschen hab ich Probleme damit alles drin zu behalten. Sehr nervig.
Hab auch mehr unreine Haut als sonst und egal wie oft ich dusche, ich riech mich. Hat das noch jemand, oder muss ich mich alleine fühlen?

Hat hier schon jeder den Herzton des Kindes gehört?

also übel is mir manchmal, hab so oft ein starkes ziehen und schmerzen im unterleib, auch so wie muskelkater...
und pickelchen an den backen total, sieht eher wie ein ausschlag aus und wird nicht besser, hatte ich noch nie nur in der ss und das seit der 8ten woche ca.
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2013 19:40
Zitat von Loela:

Hallihallo,
so jetzt dachte ich, ich muss mich doch auch noch anmelden
Mein errechneter ET ist der 4. Juli 2013, also jetzt bin ich bei 17+4. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Mir geht es eigentlich ganz gut, habe nur Muskelkater vom Sport Der geht aber wieder weg.
Hinundwieder merke ich meinen Ischias (vorallem links) meistens nach viel Bewegung und wenn ich auf der Couch gelegen bin. Aber nach einer Nacht im Wasserbett ist alles wieder gut
Mein nächster Termin bei der FÄ ist am 7. Februar, bin schon ganz gespannt, ob es sich dann zeigt. Es ist einfach immer wieder toll, zu sehen, was da im Bauch wächst.
So, das wars erstmal
Bis bald

PS: Komme aus Hofheim am Taunus

ja schön, gratuliere

hab auch oft ischiasschmerzen und rückenschmerzen...
ja super, was wünscht ihr euch? wie alt bist du?
Sabse86
134 Beiträge
28.01.2013 19:48
Zitat von twenty-8:

Zitat von Loela:

Hallihallo,
so jetzt dachte ich, ich muss mich doch auch noch anmelden
Mein errechneter ET ist der 4. Juli 2013, also jetzt bin ich bei 17+4. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Mir geht es eigentlich ganz gut, habe nur Muskelkater vom Sport Der geht aber wieder weg.
Hinundwieder merke ich meinen Ischias (vorallem links) meistens nach viel Bewegung und wenn ich auf der Couch gelegen bin. Aber nach einer Nacht im Wasserbett ist alles wieder gut
Mein nächster Termin bei der FÄ ist am 7. Februar, bin schon ganz gespannt, ob es sich dann zeigt. Es ist einfach immer wieder toll, zu sehen, was da im Bauch wächst.
So, das wars erstmal
Bis bald

PS: Komme aus Hofheim am Taunus

ja schön, gratuliere

hab auch oft ischiasschmerzen und rückenschmerzen...
ja super, was wünscht ihr euch? wie alt bist du?

Grüße dich mit dem Ischies kann ich auch dienen
Dani616
17257 Beiträge
28.01.2013 19:49
hört ma auf mit ischias der quält mich in letzer zeit auch immer öfter
*
in 2 tagen gehts wd zum fa..mit endgültigem outing *hoff*
Ipunkt89
576 Beiträge
28.01.2013 19:53
Wir haben nächste Woche Mi. einen FA Termin uuuund ich hoffe sooooo sehr,dass sich unser kleines Würmchen outet Bin so aufgeregt
Sabse86
134 Beiträge
28.01.2013 19:54
Zitat von Dani616:

*

Ich wil gar nicht wissen wie das ist wenn das Kind kaum noch platz im Bauch hat Auuuuuuuuaaaa

Drücke dir die Daumen für das hoffendliche Outing!!!!
Bei mir hats leider auch nciuht geklappt!
aber im Februar hab ich 2 Untersuchungen hintereinander an 2 Tagen hoffendlich haben wir Glück
Dani616
17257 Beiträge
28.01.2013 19:56
Zitat von Sabse86:

Zitat von Dani616:

*

Ich wil gar nicht wissen wie das ist wenn das Kind kaum noch platz im Bauch hat Auuuuuuuuaaaa

aber im Februar hab ich 2 Untersuchungen hintereinander an 2 Tagen hoffendlich haben wir Glück

wird lustig wenn der zwerg de rippen tritt glaub mir .. wenn der fuß richtung bauchnabel geht und du den fuß oder arm jenachdem.. wieder reindrückst weil es sonst weh tut *kenn das*
*
*
danke.. ich hoffe sehr auf das outing .. ich tendiere aber wd zum jungen das wäre mein 5ter
*
wann hast du deine 2 termine??
Dani616
17257 Beiträge
28.01.2013 19:57
Zitat von Ipunkt89:

Wir haben nächste Woche Mi. einen FA Termin uuuund ich hoffe sooooo sehr,dass sich unser kleines Würmchen outet Bin so aufgeregt

ich drück dir die daumen das es sich zeigt
Sabse86
134 Beiträge
28.01.2013 20:01
Zitat von Dani616:

Zitat von Sabse86:

Zitat von Dani616:

*

wird lustig wenn der zwerg de rippen tritt glaub mir .. wenn der fuß richtung bauchnabel geht und du den fuß oder arm jenachdem.. wieder reindrückst weil es sonst weh tut *kenn das*
*
*
danke.. ich hoffe sehr auf das outing .. ich tendiere aber wd zum jungen das wäre mein 5ter
*

Ich bin ja das 1. mal Schwanger aber irrgendwie hab ich auch das Gefühl das es ein Junge wird. Aber vielleicht hab ich auch nur das gefühl weil ale meinen das ich ein Junge bekomme
Meine Ma sagte:" >Dus siehst viel zu gut aus, das du ein Mädchen bekomen könntest!"
"Danke Mama "
Ich habe am 18.2 und am 20.2 Termin
Dani616
17257 Beiträge
28.01.2013 20:03
Zitat von Sabse86:

Zitat von Dani616:

Zitat von Sabse86:

Zitat von Dani616:

*

*
*
*

Ich bin ja das 1. mal Schwanger aber irrgendwie hab ich auch das Gefühl das es ein Junge wird. Aber vielleicht hab ich auch nur das gefühl weil ale meinen das ich ein Junge bekomme
Meine Ma sagte:" >Dus siehst viel zu gut aus, das du ein Mädchen bekomen könntest!"
"Danke Mama "
Ich habe am 18.2 und am 20.2 Termin

also zu gut aussehen bei meinen jungs kann ich nich sagen.. ich explodiere hier vor pickel und es werden immer mehr anstatt weniger *schäm*
*
aber man sagt ja mädchen machn schöne haut
*
ich hoffe du berichtest auch schön nach den terminen wie alles war und on alles ok is ??
*
*
sagt ma wann wird fd gemacht ???
Sabse86
134 Beiträge
28.01.2013 20:10
@ Dani616
Also Pickelchen hab ich auch, besonders auif dem Rücken
Schön find ich mich auch nicht unbedingt! aber Mamas sind immer so
Meine Mutti freut sich auch suuuuuuper dolle das sie zum 1. mal Omi wird! allerdings manchmal ganz schön Nervig!
*
*
*
Klar berichtige ich was raus kommt und ob alles io ist
*
*
Tschuldige was ist fd???
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2013 20:10
Zitat von Dani616: